Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Design


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Design top. 

Vor allem macht der Aufbau es möglich, mit vielen unterschiedlichen Designs (Farbkombination / diverse Special Editions, wie man ja teilweise schon an Fankreationen erkennen kann) zu arbeiten. 

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Sony sogar bereits sagte, dass sie im Laufe der Generation auch besondere / mehrere Designs anbieten werden.

 

Über die Größe mache ich mir keine Sorgen. Ich bin ziemlich sicher, dass ich die PS4 irgendwie in unser Wohnzimmer integriert bekomme, die Zustimmung meiner Verlobten habe ich schon mal, da die Konsole weiß ist, genauso wie unsere Möbel. :D .

 

Allem voran hoffe ich bei der Größe und dem Aufbau natürlich, dass der Hintergrund hierfür eine effiziente Kühlung der verbauten Komponenten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DrFuzzyFlippers:

Ich bin ziemlich sicher, dass ich die PS4 irgendwie in unser Wohnzimmer integriert bekomme, die Zustimmung meiner Verlobten habe ich schon mal, da die Konsole weiß ist, genauso wie unsere Möbel. :D .

Weiß sie denn auch schon von der PlayStation 5? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin seit 2 Tagen PS5 ready :willy_nilly:

Schön den Samsung GQ65Q80T gekauft.

Gestern TLOU2 auf dem Ding kurz angespielt, Bild eingestellt, eine Träne vergossen, meinen alten 46" HD-LED von 2012 weggestellt und mich gefreut, dass die erste obligatorische das-muss-ich-bis-Ende-des-Jahres-haben-Aktion abgeschlossen ist :emot-dance:

Jetzt fehlt noch die PS5, der zusätzliche Controller und das neue Headset...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wattwurm:

Ich bin seit 2 Tagen PS5 ready :willy_nilly:

Schön den Samsung GQ65Q80T gekauft.

Gestern TLOU2 auf dem Ding kurz angespielt, Bild eingestellt, eine Träne vergossen, meinen alten 46" HD-LED von 2012 weggestellt und mich gefreut, dass die erste obligatorische das-muss-ich-bis-Ende-des-Jahres-haben-Aktion abgeschlossen ist :emot-dance:

Jetzt fehlt noch die PS5, der zusätzliche Controller und das neue Headset...

Mir geht es gleich. Ich habe mir gestern einen LG OLED65C97LA gekauft und alles eingestellt. Jetzt fehlt nur noch die PS5. :)

Wirst du dir das PULSE 3D Wireless Headset holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HIM18 

Jo...so der Plan.

Hatte schon mit dem offiziellen PS4-Headset sehr gute Erfahrungen gemacht (hat mir 6 Jahre treue Dienste geliefert). Musste nur einmal vor einem Jahr die Ohreneinsätze für 10 Euro tauschen. Aber ich glaube das auch mit dem PS5-Headset einfach wieder alles super aufeinander abgestimmt ist.

 

Hast du auch das Problem, dass man jetzt seeehr deutlich sieht, dass die PS4 von der Grafik her an ihre Grenzen kommt?

Trotz HDR ist die neuste TV-Generation leicht overpowered für z.B. TLOU2 - trotz HDR.

Also es sieht noch besser aus, aber man sieht halt, dass es keine 4k sind, was die PS4 liefert...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bringt ihr mich auf etwas.....

Was genau weiß man denn so über das neue Headset? Mich würde interessieren, ob es erstens kabellos ist und zweitens, falls es kabellos ist, man das Headset ohne zusätzliche Gerätschaften mit der PS5 verbinden kann. Wenn das so wäre, würde ich mir das Headset auch noch holen. Diese Umsteckerei von meinem Headset geht mir auf den Sack. Überwiegend ist mein MixAmp am PC angesteckt, aber manchmal brauch ich das Headset auch an meiner Pro. Bäääh...:S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

ob es erstens kabellos ist und zweitens, falls es kabellos ist, man das Headset ohne zusätzliche Gerätschaften mit der PS5 verbinden kann.

Ich gehe davon aus, dass es eine verbesserte Version des PS4-Headsets ist.

Das wird dann (sehr wahrscheinlich) via Bluetooth-Empfänger an einen USB-Port der PS5 gekoppelt. Auf der PS5 wird es eine kostenlose App geben, mit umfangreichen Einstellungen. Laden kannst du das Ding dann über ein USB-C an der Steckdose.

 

Wird auf jeden Fall wireless sein.

Und bis auf den USB-Stick wird es nichts weiteres geben. ODER Sony ist so clever und implementiert den Empfänger direkt in die PS5; wäre auch nett.

 

Aber bisher weiß ich nichts genaueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wattwurm:

@HIM18 

Jo...so der Plan.

Hatte schon mit dem offiziellen PS4-Headset sehr gute Erfahrungen gemacht (hat mir 6 Jahre treue Dienste geliefert). Musste nur einmal vor einem Jahr die Ohreneinsätze für 10 Euro tauschen. Aber ich glaube das auch mit dem PS5-Headset einfach wieder alles super aufeinander abgestimmt ist.

 

Hast du auch das Problem, dass man jetzt seeehr deutlich sieht, dass die PS4 von der Grafik her an ihre Grenzen kommt?

Trotz HDR ist die neuste TV-Generation leicht overpowered für z.B. TLOU2 - trotz HDR.

Also es sieht noch besser aus, aber man sieht halt, dass es keine 4k sind, was die PS4 liefert...

Ich nutze ein MMX 300 mit Steelseries GameDAC. Das neue Headset von Sony werde ich irgendwann testen. Manchmal stört mich der Kabelsalat und ein Wireless Headset wäre nicht schlecht.

Ja das ist mir auch aufgefallen. Mein NanoCell TV (2018 Modell) konnte sowas noch kaschieren, beim neuen sieht man niedrige Auflösungen oder schlechte Texturen sofort. Die PS4 Pro kann bei HDR nicht mal 2160p RGB. Wenn man ein Spiel mit HDR startet, schaltet die PS4 Pro sofort auf 2160p YUV422 um. Dadurch habe ich zwar ein breiteres Farbspektrum, aber die Farben sehen sehr blass aus. Deshalb musste ich im HDR Modus die Farbtiefe hochdrehen. Ich bin gespannt wie HDR mit HDMI 2.1 aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Wattwurm:

.....ODER Sony ist so clever und implementiert den Empfänger direkt in die PS5; wäre auch nett.

Genau das würde mir am besten gefallen. Für den Controller brauche ich doch auch nichts. Warum es also beim Headset nicht genauso umsetzen? Das wäre richtig cool. Ich warte jetzt mal ab und wenn mir das jemand irgendwie bestätigt schlage ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Leipi:

Neues Foto zeigt den DualSense Controller. Keine Ahnung ob es ein Fake ist oder nicht. Mir gefällt der Controller. :heart-red:

 

WCCFdualsensecontroller3.jpg

Mir ist der PS4 Controller schon zu gross, immer schwerer und noch mehr unnötige Funktionen (wie Touch pad, Controller-Lautsprecher, Licht). Der PS3 Controller war perfekt, hoffe nicht, dass der PS5 Controller noch grösser wird als jener von PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Cyclosporin:

Mir ist der PS4 Controller schon zu gross, immer schwerer und noch mehr unnötige Funktionen (wie Touch pad, Controller-Lautsprecher, Licht). Der PS3 Controller war perfekt, hoffe nicht, dass der PS5 Controller noch grösser wird als jener von PS4.

und man muss jeden tag akku von dem ps4 kontroller laden... auf der ps3 musste ich einmal pro woche :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt, da war ja was. Dachte schon, warum kann ich mich nicht daran erinnern, den PS1-Controller jemals aufgeladen zu haben. Sooo gut kann der Akku ja auch nicht gewesen sein. :redface:

 

Nein, gleich geblieben auch nicht. Es ist sogar viel besser geworden. Sieht man ja an den Controllern. der DS4 ist einfach der bisher beste Controller aus dem Hause Sony. In allen Punkten. :smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...