Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Design


Recommended Posts

@Koenich277

Das Farbdesign ist kein Weltuntergang es gefällt mir halt nicht so dolle, ich habe z.B. einen TV-Receiver der farblich genauso aussieht und der gefällt mir schon nicht. Im Endeffekt ist es mir aber schnuppe, ich werde nicht vom Kauf absehen weil mir das Design nicht zusagt. Gibt es sie in schwarz freue ich mich, wird es bei dem Gezeigten bleiben auch gut. Und wenn sie im Grundierungsgrau der ersten Playsie daher kommt warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Koenich277:

Vor allem ist es endlich mal ne Wohltat für die Augen, nicht wieder ein rein schwarzes Gerät daheim stehen zu haben...

Kurz und knapp... Nein xD

Das ist aber halt Ansichtssache, weswegen das Design und die Farbe nicht überall gut ankommen können.

 

Ich für meinen Teil finde dieses Design ebenfalls häßlich und sehe da mehr einen Turmventilator als eine Konsole, aber gut...

Es wäre aber noch okay bzw. annehmbar, wenn es die Konsole letztlich auch im klassischen Schwarz geben würde, worauf ich noch hoffe. Dann ist das Design relativ egal, weil es zum Glück untergeht.

Ansonsten würde ich dann wohl einfach auf eine schwarze Limited Edition von irgendeinem Spiel hoffen, die hoffentlich irgendwann vor Horizon II erscheint. :D

 

https://cdn.manomano.com/trotec-turmventilator-tve-40-t-P-909570-8205060_2.jpghttps://i.otto.de/i/otto/32427145/brandson-kompakter-turmventilator-mit-fernbedienung-luefter-mit-timerfunktion-leise-weiss.jpg?$formatz$

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuelle Größenverhältnisse, anhand des BR-Laufwerks skaliert (Quelle):

 

EaREHicXYAAT62M?format=jpg&name=large

 

Sofern die Größenverhätlnisse hier stimmen, scheint man eventuell auch auf eine bessere Belüftung zu setzen.

 

Mich persönlich hat das Design durchaus abgeholt, wobei ich zustimme, dass das Ganze in schwarz durchaus eleganter und zeitgemäßer aussehen würde. Aber um es etwas polemisch zu formulieren, zumindest hat die Konsole ein Design - absolute PR- und Meme-Goldgrube für Sony. Daraus könnte man wahrscheinlich auch einen eigenen Thread machen :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb sufferbrother:

@Koenich277

Das Farbdesign ist kein Weltuntergang es gefällt mir halt nicht so dolle, ich habe z.B. einen TV-Receiver der farblich genauso aussieht und der gefällt mir schon nicht. Im Endeffekt ist es mir aber schnuppe, ich werde nicht vom Kauf absehen weil mir das Design nicht zusagt. Gibt es sie in schwarz freue ich mich, wird es bei dem Gezeigten bleiben auch gut. Und wenn sie im Grundierungsgrau der ersten Playsie daher kommt warum nicht.

So kann man es auch sehen... :D 

 

vor 46 Minuten schrieb Locksley:

Kurz und knapp... Nein xD

Das ist aber halt Ansichtssache, weswegen das Design und die Farbe nicht überall gut ankommen können.

 

Ich für meinen Teil finde dieses Design ebenfalls häßlich und sehe da mehr einen Turmventilator als eine Konsole, aber gut...

Es wäre aber noch okay bzw. annehmbar, wenn es die Konsole letztlich auch im klassischen Schwarz geben würde, worauf ich noch hoffe. Dann ist das Design relativ egal, weil es zum Glück untergeht.

Ansonsten würde ich dann wohl einfach auf eine schwarze Limited Edition von irgendeinem Spiel hoffen, die hoffentlich irgendwann vor Horizon II erscheint. :D

 

https://cdn.manomano.com/trotec-turmventilator-tve-40-t-P-909570-8205060_2.jpghttps://i.otto.de/i/otto/32427145/brandson-kompakter-turmventilator-mit-fernbedienung-luefter-mit-timerfunktion-leise-weiss.jpg?$formatz$

 


 

 

Was hast du denn gegen diesen schicken Turmventilator ?!

Der ist doch hübsch :P

 

Aber Spaß beiseite. Ich denke es kommt immer aufs eigene Empfinden an. Ich finde die Playsi mal herrlich erfrischend, du bekommst Augenkrebs. Ist ja auch nicht schlimm und wie gesagt, ich denke da wird sicher noch was in komplett schwarz kommen oder aber die Cover sind wechselbar, dann kann jeder draufklatschen was er will, was ich eh besser fände und Sony würde noch ein bißchen Geld mit den Teilen verdienen... :)

 

Und die neue XBox sieht dagegen ja mal richtig übel aus. Also finde ich total lieblos. (aber auch hier Geschmacksache natürlich)

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb Steph:

Eventuelle Größenverhältnisse, anhand des BR-Laufwerks skaliert (Quelle):

 

EaREHicXYAAT62M?format=jpg&name=large

 

Sofern die Größenverhätlnisse hier stimmen, scheint man eventuell auch an eine bessere Belüftung zu setzen.

 

Mich persönlich hat das Design durchaus abgeholt, wobei ich zustimme, dass das Ganze in schwarz durchaus eleganter und zeitgemäßer aussehen würde. Aber um es etwas polemisch zu formulieren, zumindest hat die Konsole ein Design - absolute PR- und Meme-Goldgrube für Sony. Daraus könnte man wahrscheinlich auch einen eigenen Thread machen :lol:

Wie jetzt? Soll das ganz rechts etwa eine PS4 sein? :o

Wenn ja, und wenn das auf dem Bild auch noch stimmt, hab ich gaaaaanz andere Probleme. Dann bekomme ich nämlich die PS5 nicht einmal liegend bei mir unter. Oh Gott.....:willy_nilly:

 

vor 10 Minuten schrieb Koenich277:

 Aber Spaß beiseite. Ich denke es kommt immer aufs eigene Empfinden an. Ich finde die Playsi mal herrlich erfrischend, du bekommst Augenkrebs. Ist ja auch nicht schlimm und wie gesagt, ich denke da wird sicher noch was in komplett schwarz kommen oder aber die Cover sind wechselbar, dann kann jeder draufklatschen was er will, was ich eh besser fände und Sony würde noch ein bißchen Geld mit den Teilen verdienen... :)

 

 

Und die neue XBox sieht dagegen ja mal richtig übel aus. Also finde ich total lieblos. (aber auch hier Geschmacksache natürlich)

Genau meine Meinung. Vor allem die beiden Teile "finde die Playsi herrlich erfrischend" und "die neue XBox sieht richtig übel aus". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Koenich277:

Was hast du denn gegen diesen schicken Turmventilator ?!

Der ist doch hübsch :P

 

Aber Spaß beiseite. Ich denke es kommt immer aufs eigene Empfinden an. Ich finde die Playsi mal herrlich erfrischend, du bekommst Augenkrebs. Ist ja auch nicht schlimm und wie gesagt, ich denke da wird sicher noch was in komplett schwarz kommen oder aber die Cover sind wechselbar, dann kann jeder draufklatschen was er will, was ich eh besser fände und Sony würde noch ein bißchen Geld mit den Teilen verdienen... :)

 

Und die neue XBox sieht dagegen ja mal richtig übel aus. Also finde ich total lieblos. (aber auch hier Geschmacksache natürlich)

Haha ja :lol:

 

Sehe ich ja auch so und ein wechselbares Cover wäre natürlich auch eine Option. An sich scheint es ja eh noch nicht zu 100% bestätigt worden zu sein, dass die PS5 nur in dieser Farbkombi verfügbar sein wird. Wobei der Run auf eine mögliche schwarze Version dann extrem unschön werden könnte. xD

 

vor 4 Minuten schrieb Grayf0x:

Finde das sieht einfach geiler aus(Fotomontage)

 

azm8e7B_700b.jpg

:iagree:

Das unsymmetrische Design stört mich hier zwar immer noch, besonders die oberen Ecken, aber zumindest würde es nicht mehr ganz so stark ins Gewicht fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Wie jetzt? Soll das ganz rechts etwa eine PS4 sein? :o

Wenn ja, und wenn das auf dem Bild auch noch stimmt, hab ich gaaaaanz andere Probleme. Dann bekomme ich nämlich die PS5 nicht einmal liegend bei mir unter. Oh Gott.....:willy_nilly:

Ja, soll es.

 

Anbei nochmal eine andere Skalierung/anderer Größenvergleich:

 

EaTIqvLXQAE2T8I?format=jpg&name=4096x409

 

Sollte man aber wie gesagt mit Vorsicht genießen, könnte aber schon ein Richtwert sein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Ja, soll es.

 

Anbei nochmal eine andere Skalierung/anderer Größenvergleich:

 

EaTIqvLXQAE2T8I?format=jpg&name=4096x409

 

Sollte man aber wie gesagt mit Vorsicht genießen, könnte aber schon ein Richtwert sein...

Alter Schwede, wenn das stimmt, passt das Teil nie und nimmer bei mir rein. Dann muss sie wohl vorm TV auf dem Boden aufgestellt werden. :/

Dafür dann aber auch stehend, Wie sie am besten ausschaut. :emot-woop:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Alter Schwede, wenn das stimmt, passt das Teil nie und nimmer bei mir rein. Dann muss sie wohl vorm TV auf dem Boden aufgestellt werden. :/

Dafür dann aber auch stehend, Wie sie am besten ausschaut. :emot-woop:

Versuchs mit Klebeband hinten an den TV zu kleben, soll angeblich funktionieren9_9

Also zum Design, mich spricht es sehr an. Natürlich würde ich die in schwarz bevorzugen. Aber je nachdem wie der Preis und der Unterschied zwischen den Modellen sich gestaltet werde ich wohl eher die Digital Version kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, aber dass sich der Großteil so sehr an dem Schwarz-Weiß stößt, überrascht mich schon ein bisschen. Mag zwar sein, dass die dann aus dem heimischen schwarzen Einheitsbrei heraussticht, aber grundsätzlich passt Weiß zu allem und beißt sich mit keiner anderen Farbe, also warum nicht?

Die Fotomontage in Schwarz finde ich zwar auch sehr schick, aber das Design kommt bei der zweifarbigen Version mE besser zur Geltung. Wenn ich die Wahl hätte würde ich sogar fast sagen, ich nehm die zweifarbige. Von der Form her gefällt mir die Version ohne Laufwerk zwar besser wegen der Symmetrie, aber ich werde definitiv nicht auf ein Laufwerk verzichten (selbst wenn das sicherlich einen höheren Preis bedeutet). Für mich geht nichts über physische Datenträger - das Platzproblem in meinen Regalen mal außen vorgelassen.

 

Die Konsole wird bei mir wie schon die PS2, 3 und 4 senkrecht stehen… wobei die 2er dann wohl notgedrungen ins Schlafzimmer umzieht, sonst müssten die sich zu dicht aneinanderkuscheln. Wurde ehrlicherweise ohnehin schon seit Jahren nicht mehr benutzt.

 

Die geschwungenen Linien finde ich persönlich super... dagegen ist die PS4 ein grottenhässlicher Toaster. Wenn ich Eine Rangfolge allein anhand der Optik machen würde, wäre die: PS5, PS3, PS4, PS2. Die PS1 lass ich mal außen vor, das Teil sah eh einfach nur billig aus in seiner grauen Plastikoptik. 

 

Aber bis ich mir Eine PS5 zulege wird's wahrscheinlich eh noch eine ganze Weile dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Ja, soll es.

 

Anbei nochmal eine andere Skalierung/anderer Größenvergleich:

 

EaTIqvLXQAE2T8I?format=jpg&name=4096x409

 

Sollte man aber wie gesagt mit Vorsicht genießen, könnte aber schon ein Richtwert sein...

 

Ist das dritte von links nicht eine "PS4 Slim"? Die reguläre PS4 ist fast exakt so hoch wie die PS3. Das dürfte (nach Augenmaß) vielleicht ein halber Zentimieter Unterschied sein (also noch höher als die PS4 Pro)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Liyah79:

Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, aber dass sich der Großteil so sehr an dem Schwarz-Weiß stößt, überrascht mich schon ein bisschen. Mag zwar sein, dass die dann aus dem heimischen schwarzen Einheitsbrei heraussticht, aber grundsätzlich passt Weiß zu allem und beißt sich mit keiner anderen Farbe, also warum nicht?

Ich finde die Farbkombination sehr schön. In schwarz finde ich das Design der PS5 noch hässlicher. Der DualSense gefällt mir in schwarz auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Liyah79:

Ist das dritte von links nicht eine "PS4 Slim"?

Das ist die Release-PS4-Version.

 

vor 1 Minute schrieb Liyah79:

Die reguläre PS4 ist fast exakt so hoch wie die PS3. Das dürfte (nach Augenmaß) vielleicht ein halber Zentimieter Unterschied sein (also noch höher als die PS4 Pro)..

Wie gesagt, Skalierung mit Vorsicht genießen. Das wird kein exakter Maßstab sein :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Steph:

Das ist die Release-PS4-Version.

 

Wie gesagt, Skalierung mit Vorsicht genießen. Das wird kein exakter Maßstab sein :smile:

Na ja, dann ist der Maßstab nicht nur "nicht exakt", sondern sehr irreführend. Habe die beiden Schätzchen (Standard PS3 und PS4) hier direkt nebeneinander vor meiner Nase stehen und die sind fast gleich groß, sowohl von der Breite als auch der Höhe. Nach dem Laufwerkschlitz kann man also scheinbar nicht gehen. Vielleicht ist die PS5 dann doch nicht so "riesig"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Liyah79:

Na ja, dann ist der Maßstab nicht nur "nicht exakt", sondern sehr irreführend. Habe die beiden Schätzchen (Standard PS3 und PS4) hier direkt nebeneinander vor meiner Nase stehen und die sind fast gleich groß, sowohl von der Breite als auch der Höhe. Nach dem Laufwerkschlitz kann man also scheinbar nicht gehen. Vielleicht ist die PS5 dann doch nicht so "riesig"...

Da musst du jetzt mal genauer hinschauen (bei dir zu Hause). Und zwar auch im richtigen Winkel. Denn ich hab gerade auch die drei Konsolen verglichen (danke, dass du mich indirekt darauf hingewiesen hast :D) und bei mir passt es mit der Abbildung überein. Wobei ich es auf dem Bild oben nicht ganz so gut abschätzen kann. Sieht mir aber dennoch nicht völlig verkehrt aus. Hier vor ort ist die erste PS3-Fat ca. 3cm höher (bzw. länger) als die PS4 Pro. Die PS4 Pro wiederum ca. 2cm höher (bzw. länger) als die normale PS4. So habe ich es direkt vor mir.

 

Edit:

Da hab ich wohl nicht schlecht geschätzt. Ich hab jetzt mal mit dem Meterstab nachgemessen. Wenn die Konsolen jeweils ohne Fuß stehen würden:

PS3 Fat 32,5cm hoch

PS4 Pro 29,5cm hoch

PS4 (normal) 27,5cm hoch.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Design jetzt nicht so toll, aber naja... Gekauft wird es irgendwann trotzdem und vielleicht gibt es bis dahin eh schon wieder eine andere (kleinere) Version und vor allem wieder in komplett schwarz :biggrin:

Die weißen Ecken, die oben so rausstehen, wirken ziemlich fragil. Die brechen bei manchen wahrscheinlich schnell ab :lipsrsealed:

Bei mir natürlich nicht, ich geh immer sorgsam mit meinen Sachen um^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...