Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

BLUBb007

Horizon Forbidden West

BLUBb007

hori.thumb.png.28562e726152d7a6a4457342d72399d7.png

RELEASE TBA /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER Guerilla Games /// PUBLISHER SIE

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

n/a

QUELLE

n/a

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Message added by BLUBb007

Recommended Posts

Am 6.8.2020 um 22:17 schrieb Locksley:

Dagegen finde ich die Tatsache, dass John Gonzalez, der Lead-Writer bzw. Narrative Director hinter Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West, das Studio vor geraumer Zeit verlassen und sich einem anderen Studio angeschlossen hat, viel wichtiger.

Finde ich jetzt nicht so schlimm.. denke er war nicht als einziger für die Story verwantwortlich und das Grundkonzept hat er ja schon "mitgestaltet" .. von daher denke ich kann da nicht all zu viel falsch gehen. Ehrlich gesagt ist mir die Story bei solchen Spielen eher "wurst".

- Anzeige (nur für Gäste) -

vor 56 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Finde ich jetzt nicht so schlimm.. denke er war nicht als einziger für die Story verwantwortlich und das Grundkonzept hat er ja schon "mitgestaltet" .. von daher denke ich kann da nicht all zu viel falsch gehen. Ehrlich gesagt ist mir die Story bei solchen Spielen eher "wurst".

Ich fand den ersten Teil gerade wegen der Story so grandios, na gut auch wegen der Graphik :D aber hauptsächlich wegen Story :)

Aber ich glaube das sein Abgang das Spiel nicht ruinieren wird.

• danke 1
  • gefällt mir 1

Ist die Story, abgesehen vom spielerischen Part, nicht das A und O??? Wenn mich Story nicht nicht interessiert, kann ich auch Fortnite spielen :frown2:

• gefällt mir 6

Posted (edited)

Da seine Arbeit am Sequel wohl bereits abgeschlossen war, dürfte sein Abschied normalerweise auch keinen negativen Einfluss auf das kommende Abenteuer von Aloy haben. Zumal sich an der Story bis zum Release eh nichts mehr ändern dürfte, wenn die Veröffentlichung des Spiels bereits für das nächste Jahr geplant ist.

Allerdings ist bzw. war er nun mal der kreative Kopf hinter der Story und den Charakteren. Dementsprechend glaube ich schon, dass sich sein Abgang spätestens in einem 3. Teil bemerkbar machen könnte. Er war einfach maßgeblich für die Erschaffung und Gestaltung der Story verantwortlich und hat dementsprechend die Welt rund um Aloy ziemlich stark beeinflusst. Wenn so eine wichtige Handschrift dann weg ist, kann sich das schon negative auf die Zunkunft eines Franchise auswirken.

Natürlich muss das nicht der Fall sein, aber einen entsprechenden Ersatz zu finden, ist definitiv keine leichte Aufgabe.

Edited by Locksley

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Ist die Story, abgesehen vom spielerischen Part, nicht das A und O??? Wenn mich Story nicht nicht interessiert, kann ich auch Fortnite spielen :frown2:

Kommt drauf an aber nö. Destiny hat z.B. auch eine grottenhafte Story, genauso Division - die Spiele haben mir aber dennoch sehr viel Spaß bereitet.

Für mich ist das Gameplay das A und O... danach kommt iwann die Story. Aber klar ne gute Story - da hat keiner was dagegen.

Das erinnert mich an die Unterhaltung damals im God of War - Newsthread. Da meinte jemand auch, dass das Gameplay das Wichtigste in einem Videospiel ist. Und hatte mich spontan in "Noobzocker" umgetauft, weil ich meinte, dass mich an der GoW-Trilogie einzig die Story so umgehauen hatte und ich es nur deswegen bis zum Ende durchgesuchtet hab. Noobzocker eben! :smilielol5:

Gameplay war für mich nur Button Mashing. Konnte mir die Kombos nie so recht merken. :redface:

Wie in den aller meisten Sony-Spielen, interessiert mich hier natürlich auch am meisten die Story. Selbst eine Killzone-Reihe habe ich nur wegen der geilen Story gezockt. Die Trilogie war für mich ein kleines Meisterwerk. :yesnod:

Aber erst mal muss ich hier den ersten Teil noch anfangen..........:leaving:

Posted (edited)

Es ist mir ein Rätsel, wie man Horizon Zero Dawn, ein storygetriebenes Action-Rollenspiel mit leichten RPG-Elementen und einer offenen Spielwelt, mit zwei MMOG-Loot-Shootern, die ausschließlich vom interaktiven Gameplay leben, hinsichtlich der Story oder der Relevanz der Story oder überhaupt vergleichen kann...

Edited by Locksley
  • danke 1
  • gefällt mir 3

vor 44 Minuten schrieb Locksley:

Es ist mir ein Rätsel, wie man Horizon Zero Dawn, ein storygetriebenes Action-Rollenspiel mit leichten RPG-Elementen und einer offenen Spielwelt, mit zwei MMOG-Loot-Shootern, die ausschließlich vom interaktiven Gameplay leben, hinsichtlich der Story oder der Relevanz der Story oder überhaupt vergleichen kann...

Es ist meine Sache was ich vergleiche und was nicht. Mir ist in dem Moment nichts besseres eingefallen. Zudem kommts auf die Perspektive an.. ich betrachte hier einfach zwei bzw. in dem Fall drei Videospiele (kann übrigends jeder machen wie er möchte) und will damit aussagen, dass auch bei grottigen Stories ich meinen Spaß am Spiel hatte.. Genauso kann ich eig. Ghost of Tsushima hernehmen: Das Spiel ist absolute Sahne aber die Story finde ich zum Beispiel eher nicht interessant und auch nicht so gut erzählt.

Trotzdem bleibt meine Aussage: Bei Horizon ist für mich ganz klar Gameplay am wichtigsten.. Story ist für mich eher "unwichtig" bzw. nicht so ein ausschlaggebender Punkt, wobei ich die auch ganz gut fand und auch Story-Games mag!

Posted (edited)
Am 10.8.2020 um 15:05 schrieb Romeo:

Das erinnert mich an die Unterhaltung damals im God of War - Newsthread. Da meinte jemand auch, dass das Gameplay das Wichtigste in einem Videospiel ist. Und hatte mich spontan in "Noobzocker" umgetauft, weil ich meinte, dass mich an der GoW-Trilogie einzig die Story so umgehauen hatte und ich es nur deswegen bis zum Ende durchgesuchtet hab. Noobzocker eben! :smilielol5:

da kann ich mich noch gut dran erinnern xDD
dieser user hat sich damals bei einigen leuten ziemlich unbeliebt gemacht.

aber ja, auch für mich lebte horizon duch die story die erzählt wude. vor allem hat mich (noch vor release) interessiert wies zur apokalypse kam. und in diesem punkt hat mich das spiel nicht enttäuscht!!

auch das ganze drumherum, die sidequests, waren excellent in die welt verflochten - keine (oder zumindest kaum) fetch-quests

Edited by shaman_king
  • gefällt mir 1

Ich muss auch sagen das mich die Story von H0D gepackt hat. Man wollte ja schließlich wissen wie es dazu kam, woher die "Dinos" kommen dann die ganze Technik usw.

Grad die Story war so genial erzählt und vorallem realistisch/logisch erklärt. Nicht wie bei den meisten Spielen ganz simpel von einem fremden Organismus eines anderen Planeten/Invasion bla bla

Leider befürchte ich das eben genau das bei Teil 2 fehlen wird. Diese spannende + packende Story

Ich finde auch das die Nebenmissionen genau gepasst haben.

Es gab teilweise Dörfer die man nur wegen Nebenmissionen besuchen musste.

Selbst der DLC war meiner Meinung garnicht nötig aber Abwechsulngsreich halt in einem Schneegebiet.

Alles in allem war es nicht umsonnst bei vielen Magazinen das Spiel des Jahres 2017 neben Zelda BotW

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde bestätigt das es auch für die PS4 erscheinen wird. Ob das ne gute Wahl ist muss sich zeigen.

• gefällt mir 2

Oh Sony... Du kannst mich ja doch noch glücklich machen.

Das kommt wirklich überraschend und ich bin davon extrem begeistert. Damit hat sich die PS5 für mich bis mind. 2022 erledigt.

PS4 ftw! :emot-woop:

Hab den ersten immer noch nicht gespielt. 😂 aber schön zu lesen, das der zweiten Teil auch auf die ps4 kommt.

Und es gibt noch ne Informationen es wird ein kostenloses Update geben für die PS5. Wer die PS4 Version kauft kann es ohne zusätzliche Kosten auf der PS5 spielen.

• gefällt mir 1

vor 10 Minuten schrieb melvin:

Und es gibt noch ne Informationen es wird ein kostenloses Update geben für die PS5. Wer die PS4 Version kauft kann es ohne zusätzliche Kosten auf der PS5 spielen.

Das ist natürlich sehr nett von den Entwicklern, auch wenn ich einen Release nur für die PS5 bevorzugt hätte. 

• gefällt mir 1

vor 8 Stunden schrieb Leipi:

Na hoffentlich bremst die PS4 Version das Spiel nicht aus. O.o

"We believe in Generations", First Party Titel werden nur noch für die PS5 erscheinen - Sony

Bin ehrlich gesagt enttäuscht. Muss zwar nicht automatisch heißen, dass die PS5 Version dadurch gebremst wird, aber ich gehe stark davon aus.

Warum sollte die PS5 Version in irgendeiner Form ausgebremst werden? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

vor 35 Minuten schrieb xXdanteXx:

Warum sollte die PS5 Version in irgendeiner Form ausgebremst werden? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es kommt halt immer darauf an, auf welcher Plattform entwickelt wird bzw. welches die Lead-Plattform ist. ;)

Wenn Guerrilla Games Horizon II auf der PS5 entwickelt und dann nur auf die PS4 anschließend portiert ist das kein Problem. Wird aber bereits vorher mit Blick auf die PS4 entwickelt, wird nicht die volle Hardware der PS5 ausgeschöpft.

Ist das gleiche Problem, vor dem die Entwickler jetzt schon bei der Xbox Series S bzw. X stehen. 

• gefällt mir 2

Aufgrund der Entwicklungszeit gehe ich mal stark davon aus, dass die Studios die Entwicklung vordergründig mit der PS4 Pro durchgeführt und dabei dann irgendwann mit Optimierungen für die PS5 begonnen haben. Ich würde eventuell sogar eher von der normalen PS4 ausgehen...

Ansonsten wäre es vermutlich auch nicht so leicht, diese 2 oder 3 Spiele auch mit der entsprechenden Qualität für die PlayStation 4 (:emot-dance:) anzubieten. Auch die zusätzlichen Features der PS5 bzw. des PS5-Controllers sprechen dafür, da diese, bedingt durch die PS4-Versionen, wohl eher optionaler Natur sind und zu den Optimierungen gehören.

Man kann das abseits der kommenden Third-Party-Spiele wohl auch ganz gut mit Horizon Zero Dawn vergleichen, zumindest in einem kleineren Rahmen. Das wurde ursprünglich auch mit der PS4 entwickelt, auf der es bereits hervorragend aussieht, aber für die PS4 Pro optimiert. Und die Optimierungen haben sich trotz hervorragender Basisversion auch noch einmal bemerkbar gemacht.

Insgesamt wird sich das hier wohl aber wie bei den kommenden Cross-Gen-Spielen der Third-Party-Studios verhalten. Watch_Dogs Legion, Assassin's Creed Valhalla, Kena: Bridge of Spirits, Scarlet Nexus uvm.. sind ja auch vordergründig mit PS4 entwickelt und anschließend für die PS5 optimiert worden.

• gefällt mir 1