Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Horizon Forbidden West

BLUBb007
Message added by BLUBb007

hori.thumb.png.28562e726152d7a6a4457342d72399d7.png

RELEASE 18.02.2022 /// PLATTFORM PS4 | PS5 /// ENTWICKLER Guerilla Games /// PUBLISHER SIE

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen. Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

QUELLE

https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -
vor 38 Minuten schrieb Romeo:

Was sollen sie denn mit einer Disk machen, wenn sie eine PS5 ohne Laufwerk haben? :emot-raise:

Das wäre z. B. ein Grund.

Okay dann sollen sie 2 Edition anbieten einmal mit für Leute die eine Laufwerk Edition haben. Und einmal mit einem Code für Digital-Konsole. 

Für PS5 verstehe ich ja evtl aber für die PS4 gibt es keine Digital konsole. Also wäre möglich. Aber ob Sony das macht denke ich nicht.

vor 1 Stunde schrieb tobias123:

Hab mal ne frage wäre das nicht Klüger wenn man sich einfach die Ps4 version kauft und dann kostenlos auf die Ps5 Version upgradet? weil so spart man doch 10 euro oder nicht?.

Is richtig. Wird aber sicher ein paar Leute geben, die sich das Spiel in der PS5 Version ins Regal stellen wollen.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass sie den Preisunterschied beibehalten haben, statt die PS4 Version 10€ teurer zu machen.

Ich weiß, dass ich das so gemacht hätte.

Edited by Realmatze

vor 16 Stunden schrieb Realmatze:

Ich weiß, dass ich das so gemacht hätte.

Um gleich den nächsten dicken Shitstorm in den Social Media zu eröffnen? Good Job!

Es wundert mich eher, das man nicht einfach den PS5 Preis auf 70€ reduziert, da durch das Upgrade nun die Masse (bis auf Sammler) zur PS4 Version greifen.

Das ganze Thema zeigt aber auch irgendwie, das Sony sich absolut Null Gedanken zum Thema Upgrades gemacht hat und es sowas nur gibt weil MS von Haus aus mit Smart Delivery auf einen Preis für alle Versionen setzt. Mal ganz ab vom Gamepass.

Am 14.9.2021 um 11:27 schrieb KeGo:

Um gleich den nächsten dicken Shitstorm in den Social Media zu eröffnen? Good Job!

Es wundert mich eher, das man nicht einfach den PS5 Preis auf 70€ reduziert, da durch das Upgrade nun die Masse (bis auf Sammler) zur PS4 Version greifen.

Das ganze Thema zeigt aber auch irgendwie, das Sony sich absolut Null Gedanken zum Thema Upgrades gemacht hat und es sowas nur gibt weil MS von Haus aus mit Smart Delivery auf einen Preis für alle Versionen setzt. Mal ganz ab vom Gamepass.

Die Leute kriegen, was sie verdienen. Ihr wollt nicht 10€ für den Preisunterschied zahlen? Hier, beide Kosten gleich viel.

Allerdings, zugegeben, ich meine bevor die Preise veröffentlicht worden sind. Sodass nie jemand mitbekommen hätte, dass es ursprünglich günstiger geplant war.

——

Nicht, dass ich mit den Praktiken einverstanden wäre, nur aus Sicht des Kapitalismus.

Auf dem PlayStation Blog wurde ein ausführlicher Entwicklerblog veröffentlicht, in welchem auf die Fortbewegungsmöglichkeiten, Fertigkeiten und Ausrüstung eingegangen wird. Viele neue Informationen wurden zwar nicht geteilt, lesenswert ist es aber dennoch.

Ein paar Stichpunkte habe ich mal rausgeschrieben:

- mehr Maschinenarten können als Reittiere benutzt werden

- es soll eine Vielzahl von Herausforderungen geben, unabhängig vom Spielstil

- zusätzliche "taktile Dimensionen" (wtf xD) auf der PS5, auf Deutsch wohl Nutzung der adaptiven Trigger etc

- riesige Terrains können ohne Hilfe von Griffen frei erklettert werden

- eine Fortbewegungsmechanik wurde eingeführt, sich auf jedes Objekt in Sprunghöhe hochzuziehen

- der Zugwerfer verfügt über eine Greifmechanik für schnellere Fortbewegung und einer Winde, um Objekte herabzuziehen

- über Werkbänke können Waffen und Outfits verbessert werden

- komplett neuer Fertigkeitenbaum mit zusätzlichen Pfaden

- es gibt zwölf verschiedene Mut-Stöße, also aufgeladene Nahkampftreffer mit dem Speer

- Spieler sollen für Nahkampfsituationen belohnt werden (durch höheren Schaden)

- Maschinen und Menschen können als Gruppe kämpfen

https://blog.de.playstation.com/2021/10/25/meistert-neue-faehigkeiten-in-horizon-forbidden-west/

• hilfreich 1
  • danke 2
  • gefällt mir 2

Erneut wurde auf dem PlayStation Blog ein weiterer Entwicklerblog veröffentlicht, dieses Mal geht es primär um die Maschinen. Habe mal ein paar Eckdaten rausgeschrieben:

- Einige Maschinen aus Horizon Zero Dawn sind wieder vertreten

- Die über 25 verschiedenen Maschinen wurden zahlenmäßig ausgebaut

- Die Maschinen haben viel mehr Funktionen, um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten

- Es gibt jeweils mehrere Möglichkeiten die Maschinen zu besiegen

- Es wurden neue Texturen hinzugefügt, die Schwachstellen oder Komponenten zeigen

- Die Maschinen sind auf fast jede Weise mobiler unterwegs

- Von den Maschinen soll eine höhere Gefahr als in Teil 1 ausgehen

- Der Bebenzahn (das bekannte Kriegs-Mammut) ist eine der gefährlichsten Gegner im Spiel

- Maschinen suchen teils selber nach Rohstoffen und können Aloy zu Verstecken führen

- Durch das Überbrücken der Maschinen kann man aggressive und defensive Zustände einstellen

Neue Maschinen wurden zudem grob umschrieben:

- 'Gräber' - kleine raffinierte Maschinen, die einen überwältigen wenn man nicht aufpasst

- 'Panzerschnapper' - groß und mehrere Fähigkeiten, inspiriert aus einer Kombination vaus Filmen und echtem Leben

- 'Bebenzahn' - langsam, aber trotzdem hohe Gefahr durch Zertrampeln, ausgestattet mit Flammenwerfer-Rüssel

https://blog.de.playstation.com/2021/11/08/die-wieder-entstehung-der-faszinierenden-maschinen-von-horizon-forbidden-west/

• hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2

51691359901_ec73ab1f3d_h.thumb.jpg.b79d2fd5d9cd818157a524d0397f569d.jpg

Wieder nach zwei Wochen ein neuer Blogpost von Guerrilla, heute mit dem Thema wie die authentische Welt zum Leben erwachte.

- Unterschiedliche Stämme bevölkern die Spielwelt

- Tenakth: Kriegerisch, trainierend, häufig jünger

- Utaru: landwirtschaftliche Gemeinschaft, gelassen, gefühlsbetont

- Oseram: sozial und patriarchalisch, setzen auf Nahkampf

- Nora: lautlose Jäger per Fernkampf

- Carja: Fallensteller

- Aus der Ferne sollen die Stämme erkennbar sein durch unterschiedliche Verhaltensweisen und Animationen

- Spieler-Belohnungen für tiefgreifende Interaktionen, gleichzeitig dennoch lohnend für Story-Spieler

- Siedlungen bilden das Herzstück mit Händlern, Nähern, Jägern, Kräuterkennern und Köchen

- Zusätzlich zum Speer können bis zu sechs weitere Waffen getragen werden

- Maschinenteile sollten vor der Eliminierung abgeschossen werden

- Auch lebende Tiere können gejagdt werden

https://blog.de.playstation.com/2021/11/22/horizon-forbidden-west-eine-authentische-welt/

Unbenannt.thumb.png.8bed0e5ed4db75063dcf90c0ff48f2a3.png

• hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2

Habe mal eben die letzten Seiten hier überflogen. 😁

Will mir das Spiel digital vorbestellen (ist schon auf der Wunschliste). 

Habe ich das richtig verstanden, dass ich die PS4-Version kaufen kann und es kostenlos auf PS5 upgraden kann? Den 10er würde ich mir schon gerne sparen wenn es möglich ist.

vor 1 Stunde schrieb saeschmaen79:

Habe mal eben die letzten Seiten hier überflogen. 😁

Will mir das Spiel digital vorbestellen (ist schon auf der Wunschliste). 

Habe ich das richtig verstanden, dass ich die PS4-Version kaufen kann und es kostenlos auf PS5 upgraden kann? Den 10er würde ich mir schon gerne sparen wenn es möglich ist.

Ja das ist richtig Sony ist aber erst durch den Shitstorm der Commuinity zurück gerudert. Der ursprüngliche war ein 10€ Update vorgezogen worden. Aber es wurde dann geändert. Kein guter Schachzug von Sony.

vor 5 Stunden schrieb melvin:

Ja das ist richtig Sony ist aber erst durch den Shitstorm der Commuinity zurück gerudert. Der ursprüngliche war ein 10€ Update vorgezogen worden. Aber es wurde dann geändert. Kein guter Schachzug von Sony.

Horizon wird aber auch das letzte kostenlose Upgrade Spiel sein laut Sony.