Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Babyboy

Resident Evil Village

BLUBb007

resid.png.914a8e8304480cf8e543ea2ae9267c11.png

RELEASE 2021 /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER Capcom /// PUBLISHER Capcom

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Resident Evil meldet sich zurück mit Resident Evil Village, dem achten Teil der Hauptserie, der nie zuvor dagewesenen Survival Horror bieten wird.

Ein paar Jahre nach seinem Martyrium hat Ethan Winters fast wieder zu so etwas wie einem normalen Leben für sich und seine Familie zurückgefunden.

Doch dieses Leben wird ihm nun von dem einstigen Helden Chris Redfield genommen.

QUELLE

https://www.residentevil.com/village/de/

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Message added by BLUBb007

Recommended Posts

Das mit dem Dorf und die Atmosphäre musste ich irgendwie an Teil4 denken xD

Ich lass mich mal überraschen und warte auf richtiges Gameplay,, fand den Trailer jetzt nicht so schlecht.

- Anzeige (nur für Gäste) -

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb HIM18:

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Der Trailer gefällt mir auch nicht, aber Resident Evil 7 ist für mich trotzdem das beste Resident Evil. Da kommt meiner Meinung nach keiner der alten Teile oder Remakes ran. Ich finde Resident Evil funktioniert in der Egoperspektive besser.

Ich werde auf echtes Gameplay warten, vielleicht vermittelt der Trailer einen falschen Eindruck.

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Für mich ist Resident Evil 7 der beste Serienableger. Und obwohl ich kein Fan der Ego Perspektive bin, passt es für mich hier wie die Faust aufs Auge. 
Durch die Ego Perspektive kam in Teil 7 ein komplett anderes Gefühl auf, als in den Vorgänger Teilen. 
Und das daraus keine neue IP wird, war doch klar. Ist das gleiche wie bei Aassassins Creed.  

Hab zwar Teil 7 noch nicht gezockt, aber vom Gefühl her wird es mir wohl auch so gehen wie euch. Der Trailer damals hatte mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen. Bevor ich so ein Schrott wie RE6 zocke, zocke ich lieber so ein Pseudo-RE. Mag sein, dass Resident Evil draufsteht, aber nicht drin ist. Sieht aber dennoch deutlich residenteviliger aus (also gruseliger :D) als die paar Teile davor.

Jetzt der Trailer zu Teil 8 hat mir sogar deutlich besser gefallen. Daher darf ich jetzt auch gar nicht mehr länger warten und muss schnellstens Teil 7 nachholen. Hoffentlich kommt Teil 8 nicht zuuu früh. :lol:

Edit:

Die Perspektive interessiert mich dabei null. Es fühlt sich aber auch da für mich deutlich richtiger in den neuen Teilen an.

Edited by Romeo
  • gefällt mir 1

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Für mich ist Resident Evil 7 der beste Serienableger. Und obwohl ich kein Fan der Ego Perspektive bin, passt es für mich hier wie die Faust aufs Auge. 
Durch die Ego Perspektive kam in Teil 7 ein komplett anderes Gefühl auf, als in den Vorgänger Teilen. 
Und das daraus keine neue IP wird, war doch klar. Ist das gleiche wie bei Aassassins Creed.  

Find ich auch so! Sehr interessant..!

Ich bin Resident Evil Fan seit den Ersten Teil auf PS1, ich finde Capcom macht das richtig, die bieten uns immer was anderes, immer was neues, so viel Abwechslung gibt es bei keiner anderen Spielereihe :) es müssen nicht alle teile so sein wie die anderen.

Für mich wahren bisher alle Teile gut, Resi 7 war ein richtig guter Horrorspiel, obwohl ich sonst kein Ego Perspektive liebhaber bin, habe ich mich ausnahmsweise drauf eingelassenen, und wurde nicht enttäuscht.

Resident Evil 8 wird es auch nicht, gekauft :D

Der Trailer sieht schon nett aus, erinnert mich aber zu sehr an eine Mischung aus RE7 und RE4. 4 mochte ich zwar, aber 7 überhaupt nicht.

Dass sich die Reihe über die Jahre ziemlich fremd geworden ist und man eigentlich guten Gewissens einen neuen Namen hätte vergeben können (aber aus Marketinggründen natürlich nicht getan hat), kann glaube ich niemand ernsthaft bestreiten. Das sollte aber natürlich keinen RE-Fan davon abhalten, es trotzdem zu spielen. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, egal wie es heißt.

Mich holt der Trailer aber noch nicht so richtig ab. Und das Ethan wieder drin vorkommt ist für mich eher abschreckend, denn die ganze RE7 Storyline und ihre Charaktere fand ich für'n Popo. War aber natürlich zu erwarten, dass 8 darauf aufbaut. Kriegt von mir ein wenig euphorisches "Mal sehen".

Posted (edited)

Das Resident Evil 8, das wir nächstes Jahr bekommen werden, ist im Grunde genommen genau das, was Resident Evil 4 mal ursprünglich hätte werden sollen. Diese Idee existiert also schon länger.

Es werden jedenfalls keine "echten" Werwölfe oder Hexen (im traditionellen Sinne) vorkommen. Das wird wohl irgendwie eine Mischung aus Virus und Halluzination; zumindest laut den Gerüchten, die schon seit Jahren im Netz rumgeistern (u.a. auf reddit). Aber wir werden es ja schon bald selbst sehen. :)

Edited by BayernFreak86
  • gefällt mir 1

vor 38 Minuten schrieb BayernFreak86:

Das Resident Evil 8, das wir nächstes Jahr bekommen werden, ist im Grunde genommen genau das, was Resident Evil 4 mal ursprünglich hätte werden sollen. Diese Idee existiert also schon länger.

Es werden jedenfalls keine "echten" Werwölfe oder Hexen (im traditionellen Sinne) vorkommen. Das wird wohl irgendwie eine Mischung aus Virus und Halluzination; zumindest laut den Gerüchten, die schon seit Jahren im Netz rumgeistern (u.a. auf reddit). Aber wir werden es ja schon bald selbst sehen. :)

Findet man auch viel wenn man Resident Evil 3.5 sucht.

Da gibts viel zu sehen was deine Beschreibung sagt.

Fande RE7 auch mega geil und kann das mimimi Ego Perspektive mimimi nur Umbrella logo mimimi komplett anderes RE von den anderen hier überhaupt nicht nachvollziehen :D

Bitte gerne eine weitere Fortsetzung :)

Hoffentlich aber auch für die PS4😅

• witzig 1

Fande auch das resi 7 kaum was mit Resi zutun hat, aber die Egoperspektive fand ich gut und freu mich auf teil 8.

Bloß bitte nicht Teil 6 fortführen, denn das müsste man dann ja Resi meets cod nennen,  denn mehr killer als in Teil 6 war man sonst nie. 

Viel zu gruselig für mich :uhoh2:

Aber die Grafik schaut toll aus^^

Resident Evil ist eben zu einer Franchisemarke geworden was habt ihr erwartet? Man bedient sich an das RE Universum und macht daraus eine Story. Ist legitim und geht völlig klar. Finde den Weg, den Capcom geht ganz gut ☺️habe RE7, RE 2 und 3 mega gefeiert und warte nun gespannt auf RE8 

• gefällt mir 1

Noch ein Titel mehr was mich Interessiert. Habe lust auf ein Schönes Horror Spiel und was ich bisher sehe, gefällt mir. ;)

Capcom hat bestätigt das es in ein paar Wochen neue infos geben wird.  Desweitern wird das nur für die PS5 Xbox seriers x und den PC erscheinen. Und nicht wie erst gedacht auch für die last gen.

Weil ich es schon unter der Ghostwire-News angeschnitten habe, möchte ich auch hier nochmal kurz meinen Senf dazu geben.

Ich kann die Kritik an der Gameplay-Ausrichtung durchaus nachvollziehen, auch ich bin kein großer Fan der Resident Evil 7 und 8-Ausrichtung. Die Franchise und Marke 'Resident Evil' ist aber mittlerweile so groß, dass hier doch mittlerweile jeder in irgendeiner Form bedient wird. Die schiere Anzahl an Entwicklungen, Ausrichtungen und Remakes resultiert ja daraus, dass die Resident Evil-Fangemeinde so divers ist. Eventuell ist es dem Alter geschuldet, aber trotz meiner Leidenschaft in Hinblick auf die Klassiker, kann ich mittlerweile gut damit Leben, dass nicht jeder Ableger meine Vorlieben abdeckt. Eine Änderung des Titels zu fordern, finde ich aus wirtschaftlicher Sicht sogar absurd. Letztendlich finanzieren sich durch Spiele wie Resident Evil 8 auch weitere Entwicklungen :smiley2:

Den Trailer fand ich übrigens echt gelungen - das Setting hatte enorme Resident Evil 4-Vibes. Bevor ich aber an Resident Evil 8 denke, muss ich erstmal Teil 7 beenden. Wäre da nicht das Gameplay, aber wird schon :lol:

Einfach die Acht rausstreichen, als Spin-off vermarkteten und das Problem ist vorerst gelöst. Dann nen richtigen Teil 8 der nach Teil 6 spielt und alle sind glücklich. 😁

• gefällt mir 1

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

Einfach die Acht rausstreichen, als Spin-off vermarkteten und das Problem ist vorerst gelöst. Dann nen richtigen Teil 8 der nach Teil 6 spielt und alle sind glücklich. 😁

Mit der Logik, sollte man spätestens ab Resident Evil 5 die Reihe in Spin-Offs komplett aufsplitten.

Aber da sieht man, wie unterschiedlich hier die Vorlieben und Ausrichtungen der Reihe mittlerweile sind...

• gefällt mir 1

Ich mag halt die Ausrichtung der Reihe ab Teil 4 bis Teil 6. hinzu kommen dann noch die drei Animationsfilme, die die Reihe noch zusätzlich erweitern (ganz doll Daumen drück für einen vierten Teil 😁). Ich mag halt das globale Virus Szenario, die alte Charakter Garde und die third Person Action. Bin kein Fan von dieses okkulten Horror Ego Shooter Games. Ist einfach nicht meins.

• gefällt mir 1