HellKaiser 3838 posts Posted 11. June, 2020 (edited) Square Enix kündigt Project Athia an Während des »The Future of Gaming«-Livestreams von Sony kündigte Square Enix und ihr Tochterunternehmen Luminous Productions Project Athia an, das für die PlayStation 5 und für PC entwickelt wird. Bei dem Namen handelt es sich derzeit noch um einen Arbeitstitel. Unten findet ihr den Ankündigungstrailer. Auf dem PlayStation-Blog heißt es: Zitat Project Athia nimmt dich mit auf ein aufregendes und übernatürliches Abenteuer: voller Action und oft grotesk, heftig und furchteinflößend. Es soll genauso deine Reise wie die Reise der Protagonistin sein. Ankündigungstrailer Edited 12. June, 2020 by HellKaiser Share this post Link to post Share on other sites
BloodyAngelCherr 2944 posts Posted 11. June, 2020 Das hat mich richtig neugierig gemacht. Hoffentlich erfährt man bald noch ein bisschen mehr 1 Share this post Link to post Share on other sites
Romeo 14953 posts Posted 11. June, 2020 (edited) Ja, mich auch. Hatte bisher auch noch nie etwas darüber gehört. Sieht aber echt richtig geil aus. Bin sehr gespannt. Edited 11. June, 2020 by Romeo Share this post Link to post Share on other sites
melvin 3972 posts Posted 11. June, 2020 Das scheint das Spiel zu sein wo die vor ca 1,5 Jahren mal gesprochen haben, das eine neue IP in der mache ist die exklusiv für die PS5 erscheint und von dem neuen Studio luminos Produktion. Sieht richtig fett aus. Share this post Link to post Share on other sites
HellKaiser 3838 posts Posted 11. June, 2020 [Update] Dem Startpost wurde eine kleine Beschreibung zum Titel hinzugefügt. Share this post Link to post Share on other sites
Locksley 1297 posts Posted 11. June, 2020 Square Enix gewinnt so langsam wieder mein Herz. In letzter Zeit macht Square Enix wieder seeeehr viel richtig. Der Titel sieht auf jeden Fall unheimlich interessant aus und ich bin schon darauf gespannt, wann es weitere Informationen dazu gibt. 2 Share this post Link to post Share on other sites
Nepharus 128 posts Posted 12. June, 2020 Das hat mich neugierig gemacht wie damals HZD. Bin gespannt was man dazu noch sehen und hören wird. Share this post Link to post Share on other sites
BoneCrusheR 5708 posts Posted 12. June, 2020 vor 5 Stunden schrieb Nepharus: Das hat mich neugierig gemacht wie damals HZD. Bin gespannt was man dazu noch sehen und hören wird. Same... aber ziemlich nichtssagend der Teaser =) Share this post Link to post Share on other sites
Liyah79 639 posts Posted 12. June, 2020 So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir noch nicht. Abwarten... Share this post Link to post Share on other sites
Nepharus 128 posts Posted 12. June, 2020 vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR: Same... aber ziemlich nichtssagend der Teaser =) ja, bisher leider schon. Der erste Eindruck war aber gut. Ich musst ekurz an die UE5 Demo denken, als sie von Fels zu Fels hupft, und dachte mir, "kommt das nun doch als game" 1 Share this post Link to post Share on other sites
Leipi 4488 posts Posted 14. June, 2020 Am 12.6.2020 um 01:58 schrieb Locksley: Square Enix gewinnt so langsam wieder mein Herz. In letzter Zeit macht Square Enix wieder seeeehr viel richtig. Der Titel sieht auf jeden Fall unheimlich interessant aus und ich bin schon darauf gespannt, wann es weitere Informationen dazu gibt. Ich bin auch sehr gespannt auf weitere Informationen und wird definitiv im Auge behalten. Scheint aber leider noch eine ganze Weile entfernt zu sein. Schade. Share this post Link to post Share on other sites
BLUBb007 13489 posts Posted 7. December, 2020 Was uns auch immer hier erwartet oder wann es auch immer rauskommen mag, es soll für zwei Jahre PS5 exklusiv sein. Dies lässt sich so zumindest aus der aktuellen PS5-Werbung entnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=2KROCZ1q4OE Share this post Link to post Share on other sites
BoneCrusheR 5708 posts Posted 8. December, 2020 Bin kein Fan von Zeitexklusitivität.. naja. Interessant auch dass Sony anscheinend den PC-Markt nicht als Konkurrenz ansieht. Share this post Link to post Share on other sites
Leipi 4488 posts Posted 8. December, 2020 Da hat Sony aber einen ordentlichen Batzen Geld für diese Zeitexklusivität hingeblättert. Gefällt mir. Share this post Link to post Share on other sites
BoneCrusheR 5708 posts Posted 9. December, 2020 (edited) Na hoffen wirs dass es nicht ein Godfall 2.0 ist. Das Ding wird ja in paar Monaten free2play. Da haben die ja bereits schon "gut" investiert. Edited 9. December, 2020 by BoneCrusheR Share this post Link to post Share on other sites
BloodyAngelCherr 2944 posts Posted 9. December, 2020 Warum sollte der Titel floppen? 1 Share this post Link to post Share on other sites
BLUBb007 13489 posts Posted March 18 Aus Project Athia wurde nun offiziell Forspoken Hat auf jeden Fall endgültig mein Interesse geweckt^^ 1 Share this post Link to post Share on other sites
Romeo 14953 posts Posted March 18 Jop, schaut gut aus. Werd ich mir sicher auch irgendwann geben..........irgendwann halt........ Share this post Link to post Share on other sites
BloodyAngelCherr 2944 posts Posted March 18 Der Titel wird fett 1 Share this post Link to post Share on other sites
dreamlandnoize 1372 posts Posted March 19 Die Welt sowie Fortbewegung haben mein Interesse geweckt, allerdings ist es mir noch zu früh, da mehr zu sagen. Als Singleplayer-Spiel könnte das Spiel ein absoluter Hit werden. Allerdings kann das Spiel auch durch Multiplayer, Mikrotransaktionen oder Games as a Service-Elementen auch versaut werden (Ist natürlich Ansichtssache, gerade das mit dem Multiplayer). Aber eigentlich sieht diese Welt eher so aus, als wäre da eh kein Platz für Multiplayer-Elemente. Wenn Square Enix sich auf eine starke Story konzentriert, die man ab Release von Anfang bis Ende durchspielen kann, könnte Forspoken ein weiteres Horizon Zero Dawn werden. Share this post Link to post Share on other sites