Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
HellKaiser

Ratchet & Clank Rift Apart

BLUBb007

ratc.thumb.png.94bc1e10570e47f9077a80d75084715a.png

RELEASE 11.06.2021 /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER Insomniac Games /// PUBLISHER SIE

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein brandneues intergalaktisches Abenteuer von Insomniac Games, das zeigt, was möglich ist, wenn Spiele speziell für die ultraschnelle SSD und den DualSense Wireless-Controller der PS5 entwickelt werden. Dank der SSD der PS5 bewegen sich Spieler auch mitten im Gameplay fast ohne Ladezeiten durch verschiedene Dimensionen. Der DualSense Wireless-Controller erweckt das umwerfend komische Arsenal von Ratchet zum Leben. Die haptischen Effekte und adaptiven Tasten sorgen dafür, dass ihr voll und ganz ins Kampfgeschehen eintaucht.

QUELLE

https://www.gamestop.at/PS5/Games/157950/ratchet-and-clank-rift-apart

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Message added by BLUBb007

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb SoulHunter21:

Ich kann mich noch erinnernals bei alten Spielen im Inlay eine Beschreibung zur Story, zu Charakteren und Gegnern stand. Sonic zb. Da stand dein warum er überhaupt losdüst, im Spiel wird ja nix erwähnt. Und alle Gegner ausführlich beschrieben. Street fighter 2 hatte alle Charakter stories und eine movelist im inlay. Irgendwann zwischen ps1 und 2 wurde es dann weniger und dann nur noch die gesundheitlichen Warnungen und fertig. Und sowas wurde dann später als artbook mit Extrakosten versehen. Sozusagen die Retail dlcs die eigentlich schon immer da waren und für extra Geld freigeschaltet werden.  

Es war Brauch zuerst das booklet zu lesen und dann erst zu spielen. Ich habe das regelrecht zelebriert :yesnod:

Damals.....

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.2.2021 um 01:17 schrieb tommy__vercetti:

Ich liebe Ratchet & Clank, aber 80 Euro... puh, muss ich erst mal durch schnaufen. 

Ich tue mir generell schwer für digitale Spiele mehr zu zahlen als für Retail. Und ich denke als Disc Version wird man es für max 65 Euro zu Release bekommen.

Soweit ich weiss, ist dies noch immer ein Deal mit dem Einzelhandel. Diese Verkaufen die Hardware, woran sie fast nichts verdienen, wogegen Sony und MS nicht mit dem Einzelhandel bei der Software in Preiskonkurrenz gehen bei Release Titel.

Ich denke auch mal viele, die wie ich sich die PS5 Digital gekauft haben, werden sich die PSN Karten nicht an der Tanke oder Supermarkt kaufen. ;)

Hey Leute,

Ich habe gerade geguckt, es gibt einen Vorbestellerbonus von 7% bei der PS5. Ich finde das klasse bei diesem doch relativ anständigen Preis.

Naja immerhin gehen die Erwartungen dann doch etwas höher als bei anderen Spielen, die dieses Jahr als Remake erscheinen sollen.

Schönen Gruß

Posted (edited)

Ratchet & Clank: Rift Apart - Neuer Trailer stellt die weibliche Protagonistin Rivet vor

ratchet_clank_rift_apart_neuer_trailer_zeigt_rivet.jpg.b366fa4c69822d06a92bc7d032c7faae.jpg

Seit dem sie in offiziellen Promo-Material zu Ratchet & Clank: Rift Apart zu sehen war, fragen sich viele Spieler, wer diese mysteriöse Lombax-Dame ist. Nun lüften Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games in einem neuen Blog-Post auf dem PlayStation Blog das Geheimnis. Die neue weibliche Protagonistin hört auf den Namen Rivet und so stellt man sie uns vor:

Zitat

Rivet ist eine Lombax-Widerstandskämpferin aus einer anderen Dimension, wo der böse Imperator Nefarious Jagd auf organische Lebensformen macht. Ihr habt brandneue Schauplätze wie Nefarious City kennengelernt und gesehen, wie alte Favoriten wie Sargasso und Torren IV in einer anderen Dimension aussehen. Außerdem konntet ihr einen ersten Blick auf einige der neuen Waffen und Gameplay-Mechaniken werfen.

Zu dieser Meldung veröffentlichte man auch einen neuen Trailer, welcher sich um Rivet dreht. In dem Blog-Post wirft man auch einen näheren Blick auf die fünf Rüstungszusätze für Ratchet und Rivet, die in der Digital Deluxe Edition enthalten sein werden. Des weiteren verspricht man 15 Minuten an neues Gameplay-Material im Rahmen einer neuen State-of-Play-Ausgabe, die am 29. April, um 23:00 Uhr, statt finden wird.

ratchet_clank_rift_apart_26_04.21_001.thumb.jpg.217553bbe2f3a2e427159dba1e685b0b.jpg

Trailer über Rivet aus Ratchet & Clank: Rift Apart

Edited by HellKaiser
  • danke 2
  • gefällt mir 2

vor 5 Minuten schrieb HellKaiser:

Sony und Insomniac Games haben einen neuen Trailer zu Ratchet & Clank Rift Apart veröffentlicht, der sich um den weiblichen Lombax dreht, deren Name man nun endlich enthüllt hat. Sie wird Rivet heißen. 

Besonders cool man kann sie auch spielen. Also wird es vom Gameplay wohl abwechslungsreicher werden.

vor 11 Minuten schrieb HellKaiser:

Sie wird Rivet heißen.

Rivet also... Hmm... Da war doch was...^^

Ich zitiere an dieser Stelle mal einen etwas älteren Beitrag von mir selbst...

Am 14.2.2021 um 13:11 schrieb Locksley:

[...] Ratchet und ??? (Rose, Rivet, Rivette oder Mallet, Wrench, Racket? Ich will den Namen endlich wissen!^^) [...]

:D

Jedenfalls...

Rivet scheint Ratchet irgendwie zu kennen, oder? Zumindest kommt er ihr bekannt vor oder er erinnert sie an jemanden, so wie sie "[...] and that Lombax :thinking: [...]" sagt. Wenn man die Sache mit den ganzen Dimensionen und die Geschichte der Lombaxe bedenkt, dann wäre es durchaus möglich, dass Ratchet...

Auf jeden Fall scheint die Story sehr unterhaltsam und mit Rivet und Ratchet auch gameplaytechnisch sehr abwechslungsreich zu werden. Würde es noch für die PS4 erscheinen, wäre das ein klarer D1-Kauf für mich, schon wegen der interessanten Story.

Ich werde mir dann aber einfach ein (kommentarloses) Let's Play oder so anschauen und das Spiel dann in ein paar Jahren nachholen.^^

• gefällt mir 1

Posted (edited)

Das erinnert mich an eine Freundin die einfach zig Namen aufgelistet hat und dann nach der Geburt meines Kindes sagte “Ha! Hab ich doch gewusst!” :D 

vor 42 Minuten schrieb Locksley:

Rivet also... Hmm... Da war doch was...^^

Ich zitiere an dieser Stelle mal einen etwas älteren Beitrag von mir selbst...

:D

@melvin meinst du es wird abwechslungsreicher? Ich erwarte dass sie sich genau gleich steuern ^^‘

Edited by Realmatze
  • witzig 2

Endlich ist auch das Geheimnis gelüftet worden. Der neue Trailer gefällt mir sehr und ich freue mich, Rivet spielen zu können. Scheint vom Gameplay her dann auch ein wenig Abwechslung zu bieten. :x 

Für mich könnte das Jahr 2021 was die Spiele betrifft, nicht besser laufen. Im Mai (RE: Village) und Juni (Rift Apart) erscheinen meine Most Wanted Games und darüberhinaus kommen noch genug andere sehr tolle Spiele (Deathloop, Kena, Returnal) heraus. :heart-pink:

Was da alles auf dem Bildschirm passiert, Wahnsinn! Auch wenn ich noch keine PS5 habe, auf dieses Spiel freue ich mich wie ein kleines Kind auf sein Eis. :) 

Der erste Teil hat mich bereits stark beeindruckt. Dieser sieht ebenfalls vielversprechend aus. Bin gespannt und bereit für das Platinieren ;):D

• gefällt mir 1

Posted (edited)

Ratchet & Clank. Rift Apart - Neues Gameplay-Material gezeigt

ratchet_clank_rift_apart_15_minuten_gamepIay.jpg.713e01034486f343459ec8956c1d7b1d.jpg

Wie versprochen, haben Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games im Rahmen einer neuen »State of Play«-Ausgabe am heutigen Abend 15 Minuten Gameplay-Material zu Ratchet & Clank: Rift Apart präsentiert. Dabei sehen wir in dem gezeigten Material nicht nur Ratchet, sondern auch Rivet in Aktion, die weibliche Protagonistin die ihr in Ratchet & Clank: Rift Apart steuern könnt.

Über Ratchet & Clank: Rift Apart

Zitat

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein brandneues Abenteuer in voller Länge. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden neue sowie bekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen ins Feld.

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 11. Juni 2021 weltweit für die PlayStation 5.

15 Minuten Gameplay-Material zu Ratchet & Clank: Rift Apart

Edited by HellKaiser
  • gefällt mir 2

vor 17 Minuten schrieb HellKaiser:

ratchet_clank_rift_apart_15_minuten_gamepIay.jpg.713e01034486f343459ec8956c1d7b1d.jpg

Wie versprochen, haben Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games im Rahmen einer neuen »State of Play«-Ausgabe am heutigen Abend 15 Minuten Gameplay-Material zu Ratchet & Clank: Rift Apart präsentiert. Dabei sehen wir in dem gezeigten Material nicht nur Ratchet, sondern auch Rivet in Aktion, die weibliche Protagonistin die ihr in Ratchet & Clank: Rift Apart steuern könnt.

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 11. Juni 2021 weltweit für die PlayStation 5.

Was soll man dazu sagen außer das dieses Spiel wirklich mal Nex Gen ist. Habe alle Teile gespielt auch die nicht so bekannt waren. Es sah ja schon 2001 zur PS2 Zeiten sensationell aus. Aber hier verstehe ich absolut warum es nur auf der PS5 erscheint. Ich habe zwar bis jetzt keine bekommen, da sie schwerer zu bekommen als 6 im Lotterie zu gewinnen. Aber macht nichts. 

Was einige wahrscheinlich gar nicht wissen das Rift Apart die Fortsetzung zur dem letzten Ratched and clank  für die Ps3  war nämlich into the Nexus. Deshalb auch Dimensionen im Spiel. 

PS  welche Teil fandet ihr nicht so gut?

Ratched and clank 1

Ratched and clank 2

Ratched and clank 3

Ratched and clank Deadlock

Ratched and clank size matters 

Ratched and clank Future: Tools of Destruction

Secret agent clank 

Ratchet and Quest for bouty

Ratched and clank a crack and Time

Ratchet and clank all 4 in one

Ratchet and clank Qforce

Ratchet and clank into the Nexus 

Ratchet and clank Remake von 2016

Ich fand Qforce am schlechtesen diese Towerdefence Elemente haben überhaupt nicht zur Ratchet and clank gepasst. Gleiches glit für all 4 in one diesesr Multplayer Ableger. Ging gar nicht.

vor 7 Stunden schrieb HellKaiser:

Das sieht so unfassbar gut aus. Mein absolutes Most Wanted dieses Jahr neben RE: Village. :x

• gefällt mir 1

Posted (edited)

Das Spiel sieht Sehr nice aus ;). Wird ein Top Game. Hatte den letzten Teil auf PS4 gezockt und das war auch schon sehr schön.

Darauf freue ich mich sehr. 

Edited by BlackProject