Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
HellKaiser

Ratchet & Clank Rift Apart

BLUBb007

ratc.thumb.png.94bc1e10570e47f9077a80d75084715a.png

RELEASE 11.06.2021 /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER Insomniac Games /// PUBLISHER SIE

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein brandneues intergalaktisches Abenteuer von Insomniac Games, das zeigt, was möglich ist, wenn Spiele speziell für die ultraschnelle SSD und den DualSense Wireless-Controller der PS5 entwickelt werden. Dank der SSD der PS5 bewegen sich Spieler auch mitten im Gameplay fast ohne Ladezeiten durch verschiedene Dimensionen. Der DualSense Wireless-Controller erweckt das umwerfend komische Arsenal von Ratchet zum Leben. Die haptischen Effekte und adaptiven Tasten sorgen dafür, dass ihr voll und ganz ins Kampfgeschehen eintaucht.

QUELLE

https://www.gamestop.at/PS5/Games/157950/ratchet-and-clank-rift-apart

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Message added by BLUBb007

Recommended Posts

Wenn sie sich genauso spielt wie Ratchet finde ich es mächtig überflüssig, aber die Story scheint ja darauf zu bauen, dass Ratchet und Clank in unterschiedlichen Dimensionen stranden. Je nachdem wie lang diese Trennung besteht, kann es natürlich durchaus Sinn machen, Ratchet mehr oder weniger eins zu eins zu "ersetzen", um den Spielern das gewohnte Gameplay bieten zu können. Ich persönlich hätte das nicht gebraucht, denn in A Crack in Time war Clank ja auch viel allein unterwegs und die Abschnitte fand ich spielerisch sehr spaßig.

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb melvin:

Cool Ratchet bekommt im neuen Teil Unterstützung. Nämlich der Weibliche lombax dem man im Ankündigungs-trailer gesehen hat, wird ein spiebarer Charakter. Im welchen Umfang das sein ist noch nicht klar, genau wie der Name des Weiblichen Lombax.

Eure Meinung dazu. Sagt ihr netter zugabe oder sagt braucht man nicht unbedingt?

Wie schon gesagt, dies ist der Trend und da zieht jeder mit. Find da braucht es halt Mut für die Entwickler einen Charakter mit Tiefe zu erschaffen.. zwei Hauptchars mit Tiefe ist kaum möglich.. ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

vor 2 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wie schon gesagt, dies ist der Trend und da zieht jeder mit. Find da braucht es halt Mut für die Entwickler einen Charakter mit Tiefe zu erschaffen.. zwei Hauptchars mit Tiefe ist kaum möglich.. ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Wieso das denn nicht?

vor 16 Minuten schrieb Liyah79:

Wieso das denn nicht?

Habe ich selten erlebt. Lieber die anderen 50% Gehirnschmalz und Kreativität in einen Charakter reinstecken als zwei.. muss nicht heißen dass die Charaktere dadurch unbedingt schlecht und plump sind aber ich hätte es lieber dass die Entwickler eine klare Vision haben WELCHE Figur sie darstellen wollen und am besten mit allem was dazu gehört (Charaktertiefe).

Na ja, ich kenne durchaus Beispiele, wo das funktioniert. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Ratchet & Clank nicht gerade für Charaktertiefe spiele (was nicht heißt, dass die nicht willkommen wäre ;)).

Ich fürchte wie oben geschrieben, dass der weibliche Lombax sich exakt so spielen wird wie Ratchet und dass da storymäßig auch nicht allzu viel kommt, aber ich lasse mich gerne positive überraschen.

Mich freut es. ^^

Aufgrund ihres Auftritts und ihres Designs war das eigentlich auch sehr wahrscheinlich, dass sie spielbar bzw. eine weitere Protagonistin sein wird, aber die offizielle Bestätigung finde ich da trotzdem schön.

Ihr Design finde ich auf jeden Fall schon mal ziemlich gut und interessant, z.B. den bionischen/robotischen Arm, aber auch ich würde mir ein dezent anderes Gameplay wünschen. Im Gegensatz zu Ratchet scheint sie ja zumindest schon mal keinen Schraubenschlüssel, sondern einen Hammer bei sich zu tragen. Dementsprechend dürften die Chancen ja auch nicht allzu schlecht stehen, dass sie sich tatsächlich ein wenig anders spielt. :grin:

Was nun den "Trend" angeht...

Es gibt da durchaus einen negativen Trend, aber grundsätzlich ist es absolut möglich, eine hervorragende Story mit beispielsweise zwei sehr gut herausgearbeiteten Charakteren zu erschaffen. Es ist ja immer ein Unterschied, ob ein Charakter den anderen Charakter mehr oder weniger überflüssig macht bzw. ihn ersetzen will oder ob sie sich gegenseitig ergänzen und unterschiedliche Facetten haben. Wird ein Charakter dagegen nur ins Spiel geschmissen, um eine gewisse Vielfalt (oder auch "Diversität") zu konstruieren bzw. zu implementieren, dann ist das MIst und zwar großer Mist.

Es kommt halt wirklich sehr stark darauf an, wie man den Charakter aufbaut und wer der Charakter ist, also welche Geschichte er zu erzählen hat, was ihn einzigartig macht usw..

Nehmen wir mal die Ratchet & Clank - Reihe... Mal abgesehen davon, dass es hier ja im Prinzip schon immer zwei Hauptcharaktere waren, haben die beiden ja bereits eine entsprechende Charakter-Tiefe. Im kommenden Teil erleben die beiden schließlich nicht ihr erstes Abenteuer. Dementsprechend ist es auch keine schlechte Idee, hier einen neuen und weiteren Hauptcharakter einzuführen. Speziell hier war der erste Auftritt der Tritagonistin auch sehr schön inszeniert, zumindest für mein Empfinden.

Gerade für die älteren Fans, die Ratchet & Clank nun schon seit der PS2 kennen, ist das eben auch mal eine nette Neuerung, bei der man keinen kompletten Umbruch der Reihe befürchten muss. Man bekommt hier sein altbekanntes Dream-Team und zusätzlich - das ist wichtig, damit die Formel funktioniert - einen weiteren interessanten spielbaren Hauptcharakter. :smile:

Würde man Ratchet jetzt beispielsweise 1:1 durch einen anderen Charakter ersetzen, z.B. durch die neue Tritagonistin, wäre das dagegen ein Schlag ins Gesicht der Fans. Und ich bin mir btw auch sicher, dass auch Neueinsteiger viel über Ratchet & Clank erfahren werden. :yesnod:

• gefällt mir 2

Man denke an metal gear solid 2 wo man anfangs snake spielt und dann mit noch raiden.  So in etwa könnte das ja auch laufen. Vll ist sie auch quasi das Gegenstück aus einer Parallelwelt und ihr robo Kumpel landet bei ratched.  Kann mir schon vorstellen das durch sie auch ratched anders dargestellt werden kann wie es zb mit snake in Mgs war. 

vor 3 Minuten schrieb SoulHunter21:

Man denke an metal gear solid 2 wo man anfangs snake spielt und dann mit noch raiden.  So in etwa könnte das ja auch laufen. Vll ist sie auch quasi das Gegenstück aus einer Parallelwelt und ihr robo Kumpel landet bei ratched.  Kann mir schon vorstellen das durch sie auch ratched anders dargestellt werden kann wie es zb mit snake in Mgs war.

An sich ist das natürlich möglich, aber das glaube ich hier eher weniger. Ich könnte mir vorstellen, dass beide Lombax...Lombaxe...:thinking: Heißt es die Lombax oder die Lombaxe? :thinking: 

Jedenfalls... Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die Lombax-Dame eine entsprechende Screentime bekommt, aber ich rechne da eher mit 50:50. Allein die Tatsache, dass sie einen Hammer hat und Ratchet eben seinen Schraubenschlüssel, lässt mich glauben, dass man zwischen den beiden Charakteren switchen wird.

Zumal es eigentlich schon fast offensichtlich ist, dass sich Ratchet letztlich in die Lombax-Dame vergucken wird. Dementsprechend erwarte ich da auch viele witzige Interaktionen zwischen den beiden. :lol:

vor 34 Minuten schrieb SoulHunter21:

An sich finde ich die Idee gut mit den vertauschten Paralellwelten (also, dass auch Ratchet mit einem "anderen" Clank unterwegs ist), aber ich vermute wenn es so wäre hätte man den im Trailer vermutlich ebenfalls gesehen. Muss natürlich nicht sein, aber ich fände es komisch, wenn man den anderen Lombax zeigt, den anderen Roboter aber nicht.

Vielleicht wird die Geschichte sich auch komplett anders abspielen. Ratchet lässt sich umoperieren und IST die Lombax-Dame :yesnod:

vor 13 Minuten schrieb Locksley:

Zumal es eigentlich schon fast offensichtlich ist, dass sich Ratchet letztlich in die Lombax-Dame vergucken wird. Dementsprechend erwarte ich da auch viele witzige Interaktionen zwischen den beiden. :lol:

Das war auch direkt mein erster Gedanke. So ein klassisches "was sich liebt, das neckt sich"-Szenario.

• gefällt mir 1

Freu mich tierisch auf das Game,hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es erscheint. Und weiblicher Lombax hört sich doch schon sehr gut an, mal sehen wie die Dame so ist xD  

• danke 1

vor 8 Stunden schrieb Misaki:

Freu mich tierisch auf das Game,hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es erscheint. Und weiblicher Lombax hört sich doch schon sehr gut an, mal sehen wie die Dame so ist xD  

Gleiche Problem wie bei Horizon 2. Wieder zu  früh angekündigt. Das Spiel erscheint frühestens 2022. Und das ist zu spät. Lineuptitel unwahrscheinlich. 2021. Würde nicht passen denn die Ratchet and clank Reihe ist meines Wissens immer so april bis Juni erscheinen. Und dafür ist viel zu wenig bekannt. Sie sagten ja ersten Eindruck. Es stand ja sogar pre alpha footage. Bei der Präsentation. Deshalb frühestens 2022. Schade dachte Sony lernt mal aus den Fehlern der vergangenenheit.

Edited by melvin

Fand es komisch, dass sie bei Ratchet 2 dort nichts mit der Lombax Dame gemacht haben.

Bin mal gespannt wie diese Persönlichkeit sein wird :D

vor 12 Stunden schrieb melvin:

Gleiche Problem wie bei Horizon 2. Wieder zu  früh angekündigt. Das Spiel erscheint frühestens 2022. Und das ist zu spät. Lineuptitel unwahrscheinlich. 2021. Würde nicht passen denn die Ratchet and clank Reihe ist meines Wissens immer so april bis Juni erscheinen. Und dafür ist viel zu wenig bekannt. Sie sagten ja ersten Eindruck. Es stand ja sogar pre alpha footage. Bei der Präsentation. Deshalb frühestens 2022. Schade dachte Sony lernt mal aus den Fehlern der vergangenenheit.

Zu spät wofür…? Ich verlier doch nicht automatisch das Interesse, nur weil der Reveal Trailer lange her ist…?

Das sieht so fantastisch aus und das beste es wird um den Launch herum erscheinen und nicht erst 2021. :x:willy_nilly:

• gefällt mir 1

Hätte nicht gedacht das es doch schon 2020 erschienen wird.

Edited by melvin