Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Live-Ticker zur PlayStation 5 - The Future of Gaming - Show


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb darkcroos:

Fehlt eigentlich nur der Preis der Konsole. Oder gibt es da schon mehr Informationen ? 

Offiziell nicht.

Aber hier im Thema wurden folgende Preise vermutet, die ich auch als realistisch ansehe.

PS5 Digital Edition (ohne Laufwerk): 499 Euro

PS5 Standard (mit Laufwerk): 599 Euro

Bearbeitet von BigMarvLE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HIM18:

Ich kann Los Santos auch nicht mehr sehen. Abgesehen von 4K und 60fps erwarte ich nicht viel. Ich bin mir sicher dass das reicht, GTA V ist noch heute in den Verkaufcharts. Erst vor kurzem war es im Epic Store kostenlos und die Rockstar Server sind unter den hohen Spielerzahlen zusammengebrochen. Das selbe wird auch auf der PS5 passieren.

Das es noch so beliebt ist hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Die letzte Hoffnung sind dann wohl die "neuen Inhalte", aber die Chancen, dass da eine neue Map (Liberty City) kommt dürfte gering sein.

 

 

Zum Thema PS5 werde ich mir zu 99% die Version mit Laufwerk holen. Ich will den 4K-Blu-ray-Player haben. Außerdem kann man so noch Spiele verleihen, verkaufen, tauschen etc. Auch nachträglichen Änderungen/Entfernungen der Spiele kann man so entkommen. Und die Preise im Playstation-Store sind teilweise ja völlig absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whitebeard45:

Zum Thema PS5 werde ich mir zu 99% die Version mit Laufwerk holen. Ich will den 4K-Blu-ray-Player haben. Außerdem kann man so noch Spiele verleihen, verkaufen, tauschen etc. Auch nachträglichen Änderungen/Entfernungen der Spiele kann man so entkommen. Und die Preise im Playstation-Store sind teilweise ja völlig absurd.

100%  Zustimmung

Dass immer mehr nur noch rein digitial oder über Stream verfügbar sein soll, find ich ehrlich gesagt bedenklich :/ 

Wenn es in irgendeiner Generation eine Playstation ohne Version mit Laufwerk gibt, bin ich raus.

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden hier einige echt vom ökologischem Fußabdruck wegen Retailfassungen und Discs? Leute, die Serverfarmen sind jetzt auch nicht so der Knaller und Streamen selbst ist qualititativ gesehen ziemlicher Müll. Sollten spätestens alle bei der berüchtigten Folge GoT Schlacht um Winterfell gesehen haben.

 

Die Bitraten bei Netflix und Prime sind lächerlich klein. Ganz zu schweigen von den komprimierten Audiospuren, bei denen immer Kanäle fehlen. Ich persönlich verstehe gar nicht, dass so viele sich immer größere Fernseher kaufen (am besten noch OLED) und sich dann mit so etwas minderwertigem zufrieden geben. Also für alle Puristen und Qualitätsnerds da draußen kann man sich nur die Konsole mit Laufwerk holen. :D Von der Möglichkeit Spiele günstiger zu bekommen oder zumindest die Wahl zu haben ganz zu schweigen.

Bearbeitet von Gommes_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde preislich hat sich im PS Store in den letzten Jahren einiges getan. Früher hab ich da nie was gekauft,  weil gefühlt alle Spiele auch nach Jahren nur zum vollen Preis erhältlich waren. Mittlerweile bin ich alle paar Wochen am shoppen wie blöd, weil es einfach unglaublich gute Rabattaktionen auf Spiele mit allen Dlcs etc. gibt, die man Retail zu den Preisen so niemals bekommen würde. 

Auch war es früher immer ein Argument, dass man Spiele auf Disc sofogt ohne Installation spielen kann, aber das hat sich ja auch geändert. Im Endeffekt ist der einzige Vorteil nur noch der Weiterverkauf bzw -verleih. Ansonsten nehmen die Hüllen nur Platz weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Trend ebenfalls nicht und ich kann mich da @Belian nur anschließen. Wenn dieser traurige Tag kommt, an dem bei der PlayStation komplett auf eine Version mit Laufwerk verzichtet wird bzw. die Retailfassungen eingestellt werden, dann bin ich auch raus.

 

Vermutlich hab ich dann eh noch für ein paar Monate, wenn nicht Jahre, Spiele im Backlog... :lol:

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locksley:

Vermutlich hab ich dann eh noch für ein paar Monate, wenn nicht Jahre, Spiele im Backlog... :lol:

Das ist wohl wahr :biggrin:

Dank der ganzen physischen Discs kann man seine komplette Spielesammlung weiterhin jederzeit spielen :emot-dance:

Und über die Jahre kamen echt mehr als genug Kracher raus, also verzweifeln würde ich in dem Fall wohl nicht^^ Aber schade wäre es natürlich trotzdem :redface:

Naja, mal abwarten, was die Zukunft so bereit hält :monkey-no-mouth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Belian:

Das ist wohl wahr :biggrin:

Dank der ganzen physischen Discs kann man seine komplette Spielesammlung weiterhin jederzeit spielen :emot-dance:

Und über die Jahre kamen echt mehr als genug Kracher raus, also verzweifeln würde ich in dem Fall wohl nicht^^ Aber schade wäre es natürlich trotzdem :redface:

Naja, mal abwarten, was die Zukunft so bereit hält :monkey-no-mouth:

So ist es! Und nicht zu vergessen die Cartridges der Vita. :emot-dance:

Ich wäre dann auf jeden Fall auch noch gut versorgt.

Aber im Hinterkopf bleibt das natürlich trotzdem, weswegen ich auch sehr froh darüber bin, dass uns diese Zukunft vorerst noch erspart bleibt. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber schon bei der PS6 soweit sein. Ich glaube, die PS5 wird auch der Wegbereiter dafür sein. "Wir geben ihnen jetzt mal die Möglichkeit. Sie werden dann selbst sehen, wie angenehmer es ohne Laufwerk ist". Könnte es lauten. :/

Ich will auch weiterhin meine Games auf Disk holen, merke aber auch, dass ich immer mehr im Store zuschlage. Mittlerweile hab ich fast alle meine Disk-Games auch schon digital geholt. :redface:

Mir würde eine Playsi ganz ohne Laufwerk bestimmt auch nicht gefallen. Jedoch könnte ich auch gar nicht so fanatisch sein und ganz auf eine Playstation verzichten. Das schaffe ich bestimmt nicht. Das eigentliche Problem wäre aber auch, dass die veraltete Playsi mit einem Laufwerk drin nicht ewig hält. Genau dieses Problem hab ich jetzt mit der PS3, weswegen ich mir wenigstens mein Lieblingsgame Demon's Souls für die aktuelle Generation gewünscht habe. Ich hab auch noch mehr als genug da zum Zocken. Aber wie soll ich all das zocken, wenn ich die passende Konsole nicht da hab? So oder so wird man irgendwann auf diesen Zug aufspringen müssen.

Zum Glück lässt uns Sony jetzt deutlich mehr Zeit. Die nächsten 6-7 Jahre dürften wir eine Konsole mit einem Laufwerk haben. Alle anderen sind ja fast schon aufgesprungen. Auf dem PC gibts fast nichts mehr auf der Disk. Da ist vielleicht nur der Schlüssel drauf, mehr aber auch nicht. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die große Überraschung ist jetzt ausgeblieben. Am Anfang wird noch davon geredet, dass Entwickler ihre Visionen besser umsetzen können und die Grenzen immer weiter nach hinten verschieben können. Leider sieht man nix davon, kein Beispiel wie das in einem Spiel aussehen soll. Man sieht nur dass die Spiele besser aussehen werden.

Die einzige Überraschung war das sehr ansprechende Design der Konsole, das olle Kasten-Design muss ich dann nicht mehr sehen.

 

vor 50 Minuten schrieb Locksley:

Mir gefällt der Trend ebenfalls nicht und ich kann mich da @Belian nur anschließen. Wenn dieser traurige Tag kommt, an dem bei der PlayStation komplett auf eine Version mit Laufwerk verzichtet wird bzw. die Retailfassungen eingestellt werden, dann bin ich auch raus.

 

Vermutlich hab ich dann eh noch für ein paar Monate, wenn nicht Jahre, Spiele im Backlog... :lol:

Solange nicht die anderen Hersteller da mitziehen, wird es weiterhin ein Laufwerk geben. ich will gar nicht wissen, wieviel da abwandern, wenn Spiele nicht mehr Gebraucht gekauft/verkauft werden können. Gründe herausnehmen um eine Konsole zu kaufen, das wird garantiert nicht passieren, auch wenn Sony und die anderen Hersteller kein Pfennig davon sehen, wenn gebrauchte Spiele immer weiter gereicht werden. Auch würde es im Store nicht mehr soviele gute Angebote geben, wenn Spieler nur die Möglichkeit haben über den Store ihre Spiele zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gommes_:

Reden hier einige echt vom ökologischem Fußabdruck wegen Retailfassungen und Discs? Leute, die Serverfarmen sind jetzt auch nicht so der Knaller und Streamen selbst ist qualititativ gesehen ziemlicher Müll. Sollten spätestens alle bei der berüchtigten Folge GoT Schlacht um Winterfell gesehen haben.

 

Die Bitraten bei Netflix und Prime sind lächerlich klein. Ganz zu schweigen von den komprimierten Audiospuren,...

Die meisten Leute habe in Sachen Bild und Tonqualität keine hohen Ansprüche ...

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb octan1979:

Die meisten Leute habe in Sachen Bild und Tonqualität keine hohen Ansprüche ...

Hier, ich  ;)

Bin noch mit Zimmerantenne großgeworden. Mir reicht es wenn ich einen Film schaue und ich nicht die Pixel zählen muss oder vorher noch nen Lautsprecher konfigurieren darf. 

Ich mache mir über sowas wie 4K und wie das alles heisst keinen Kopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nicola-Me:

Die große Überraschung ist jetzt ausgeblieben. Am Anfang wird noch davon geredet, dass Entwickler ihre Visionen besser umsetzen können und die Grenzen immer weiter nach hinten verschieben können. Leider sieht man nix davon, kein Beispiel wie das in einem Spiel aussehen soll.

Trailer zu Ratchet and Clank gesehen? Riesige Welten in Sekundenbruchteilen geladen? Wenn das so im Spiel ist, wie es der Trailer andeutet, dann ist das schon enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Realmatze:

Trailer zu Ratchet and Clank gesehen? Riesige Welten in Sekundenbruchteilen geladen? Wenn das so im Spiel ist, wie es der Trailer andeutet, dann ist das schon enorm.

Gerade der Teleport, das war schon nice.

 

In den Details war Ratchet & Clank sicherlich der beeindruckendste Gameplay-Trailer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb daveman:

Hier, ich  ;)

Bin noch mit Zimmerantenne großgeworden. Mir reicht es wenn ich einen Film schaue und ich nicht die Pixel zählen muss oder vorher noch nen Lautsprecher konfigurieren darf. 

Ich mache mir über sowas wie 4K und wie das alles heisst keinen Kopf. 

Pixel an sich finde ich noch nicht so schlimm, aber komprimierungsartefakte, wie man zb. gut bei zu stark komprimierten Jpg's o mpeg's sehen kann, finde ich ganz schrecklich.

 

4k ist kein Indiz für gute Bildqualität. Ein Bild kann auch niedrigaufgelöst gute Qualität aufweisen.

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Realmatze:

Trailer zu Ratchet and Clank gesehen? Riesige Welten in Sekundenbruchteilen geladen? Wenn das so im Spiel ist, wie es der Trailer andeutet, dann ist das schon enorm.

Um Ladezeiten geht es ja auch nicht. Ich denke mal, dass die Entwickler ihre ganzen Ideen (entlich) in einem Spiel umsetzen können. Nach der Aussage der Entwickler zu urteilen, war das vorher nicht möglich. Schnellere Ladezeiten oder gar keine Ladezeiten, ist im allgemeinen keine Idee, die vorher nicht umsetzbar war.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steph:

@team-DX-treme großen Dank für diese Live-Ticker-Variante!

 

Persönliche Fazit

Am Ende hat man sicher zu wenig "Next-Gen-Pracht" gesehen, erfahrungsgemäß bekommt man die aber selten zum Start einer neuen Konsole. Ansonsten hat mich die Präsentation in vielerlei Hinsicht überrascht.

 

Das Portfolio war wirklich abwechslungsreich und durchsetzt mit vielen, tollen Single-Player-Games. Anderswo wurde mir die letzten Jahre zu viel auf 'Games as a Service' gesetzt. Für mich waren diesmal wirklich viele Highlights dabei und interessante Projekte. Egal ob Kena: Bridge of Spirits, Solar Ash, Demon's Souls, Stray und natürlich Horizon 2, ich freue mich auf die nächsten Monate und Jahre. Das Design der Konsole war fast schon ein PR-Stunt. So bleibt man auf jeden Fall im Gespräch, bei der Farbkombi scheiden sich die Geister erwartungsgemäß. Da das Design erfrischend anders ist, hat's mich aber durchaus abgeholt.

 

Bei der schieren Anzahl an Trailern und Präsentationen ist man sicherlich verwöhnt - aber aufgrund des abwechslungsreichen Contents, wurde ich so gut unterhalten wie lange nicht mehr. Hat wirklich Spaß gemacht :smile:

Sehr gerne :)

 

Wie ich sehe, kam der Live-Ticker super an, also kann ich mir vorstellen, dass man für zukünftige Events auch einen Live-Ticker erwarten kann. :)

 

Muss nur sagen, dass ich nach der einen Stunde echt dezent verschwitzt war. Man kommt aber auch ordentlich ins Schwitzen, wenn ein Spiel nach dem nächsten Spiel präsentiert wird und man gleichzeitig den Live-Ticker schreiben muss. Speziell mit der Enthüllung der Konsole am Ende war ich komplett fertig dann. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nicola-Me:

Um Ladezeiten geht es ja auch nicht. Ich denke mal, dass die Entwickler ihre ganzen Ideen (entlich) in einem Spiel umsetzen können. Nach der Aussage der Entwickler zu urteilen, war das vorher nicht möglich. Schnellere Ladezeiten oder gar keine Ladezeiten, ist im allgemeinen keine Idee, die vorher nicht umsetzbar war.

Ich glaube, du verstehst nicht die Ausmaße dessen, was das für die Spielebranche bedeutet. Keine Ahnung, wie sehr du dich mit Programmierung oder Spieleentwicklung auskennst, aber das verändert einfach alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...