Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entfernung von Spielinhalten - 22. September 2020


carosch_

Recommended Posts

Am 22. September 2020 - mit Beginn von Jahr 4 in Destiny 2 - werden viele D2 Inhalte aus dem Spiel entfernt und landen im sogenannten Destiny Content Vault (DCV). Jedes Jahr sollen entfernte Inhalte wieder zugänglich sein (wann oder wie lange wird nicht erwähnt), aber gleichzeitig auch andere (ältere) entfernt werden.

 

Folgende Ziele/Aktivitäten sind ab dem 22. September nicht mehr im Spiel enthalten: Mars, Io, Titan, Merkur und Leviathan und die von ihnen unterstützten Aktivitäten.

Sofern es keine Anpassung bei den Trophäen geben sollte, werden folgende Trophäen somit nicht mehr möglich sein:

"Im Zentrum des Bösen - Schließe den Leviathan-Raid ab." und "Das Prestige - Schließe den Leviathan-Raid auf Prestige ab."

Wann die Inhalte bezüglich Leviathan wieder in Spiel kommen sollen ist nicht bekannt. Geplant sind zumindest 3 weitere Jahre (Jahr 4, 5 & 6)

 

Quelle: bungie.net

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke schon, dass es bezüglich der Trophäen eine Alternative geben wird. Im ersten Jahr von Destiny 2 gab es die beiden von dir genannten Trophäen auch noch nicht, da musste man nämlich eine Dämmerung auf Prestige laufen (heute nicht mehr möglich, zumindest nicht in der alten Form). Aus dieser 'Schließe eine Dämmerung auf Prestige ab'-Trophäe wurde dann die allseits bekannte Raid-Trophäe. Damals hatten ja einige Hüter nach wenigen Stunden Platin - das ist ja heute nicht mehr möglich. Kurzum: Ich denke, dass Bungie da irgendeine Alternative haben wird. Falls nicht, wäre das für Trophy-Jäger echt blöd. Aber warten wir mal ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjähriger Destiny und Destiny 2 Spieler gehe ich nicht davon aus, dass die Leviathan Trophäen 

geändert werden. Man hat in der Vergangenheit immer wieder gesehen, dass Bungie sich nicht

sonderlich um Trophäen kümmert, sondern stattdessen das spielinterne Triumph-System bevorzugt.

Es wird wohl eher so sein, dass in der Zukunft der Leviathan-Raid temporär wieder zugänglich wird,

beispielsweise in Verbindung mit einem Event. Letztlich ist der Raid mittlerweile auch schon über

drei Jahre verfügbar, es sollte also für die weitaus meisten Spieler kein Problem darstellen, in diesem

Zeitraum einen einzigen Prestige-Abschluss hinzubekommen. Sollte der Raid aber, aus welchen 

Gründen auch immer, für sehr lange Zeit oder sogar überhaupt nicht mehr spielbar sein, werden die

Trophäen wohl geändert werden müssen. Meine persönliche Erfahrung hat zwar gezeigt, dass die

meisten PlayStation Spieler sich zwar wenig oder überhaupt nicht für Trophäen interessieren, aber 

bei einzelnen Spielen sehr wohl, unter anderem auch Destiny und Destiny 2. So oder so bleibt nur

abwarten, auch ob es für die ab morgen spielbare Erweiterung Beyond Light neue Trophäen geben

wird, was ich stark bezweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Waschbär1974:

Als langjähriger Destiny und Destiny 2 Spieler gehe ich nicht davon aus, dass die Leviathan Trophäen 

geändert werden. Man hat in der Vergangenheit immer wieder gesehen, dass Bungie sich nicht

sonderlich um Trophäen kümmert, sondern stattdessen das spielinterne Triumph-System bevorzugt.

Es wird wohl eher so sein, dass in der Zukunft der Leviathan-Raid temporär wieder zugänglich wird,

beispielsweise in Verbindung mit einem Event. Letztlich ist der Raid mittlerweile auch schon über

drei Jahre verfügbar, es sollte also für die weitaus meisten Spieler kein Problem darstellen, in diesem

Zeitraum einen einzigen Prestige-Abschluss hinzubekommen. Sollte der Raid aber, aus welchen 

Gründen auch immer, für sehr lange Zeit oder sogar überhaupt nicht mehr spielbar sein, werden die

Trophäen wohl geändert werden müssen. Meine persönliche Erfahrung hat zwar gezeigt, dass die

meisten PlayStation Spieler sich zwar wenig oder überhaupt nicht für Trophäen interessieren, aber 

bei einzelnen Spielen sehr wohl, unter anderem auch Destiny und Destiny 2. So oder so bleibt nur

abwarten, auch ob es für die ab morgen spielbare Erweiterung Beyond Light neue Trophäen geben

wird, was ich stark bezweifle.

    Okay, ich lag komplett daneben. Beide Leviathan-Raid abhängigen Trophäen bekommt man nun durch

    Dämmerungs-Strikes. Die Änderungen sind bereits in der Trophäenübersicht eingetragen. Zusätzlich ist

    eine Trophäe für den Schmelztiegel geändert worden, hier muss nun eine Quest abgeschlossen werden.

    Bleibt abzuwarten, ob diese Änderungen die Platin vielleicht sogar erschweren. Zumindest was neue 

    Trophäen betrifft, war meine Vermutung richtig, es scheint keine zu geben.

    Nachtrag: Auch die Flashpoint Trophäe wurde geändert, hier müssen nun fünf heroische öffentliche Events

   abgeschlossen werden.

Bearbeitet von Waschbär1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @TomB

habe eben den Großmeister Strike geschafft (1330) und ,,nur" die im Zentrum des Bösen Trophäe bekommen. 

Bin gerade sehr ratlos und habe keinen Plan wie ich jetzt an die Platin bzw. Das Prestige Trophäe kommen soll. 

Kann es sein das du diesen Spitzenreiter Strike gemacht hast?? 

Das wird diese Season erst am 16.3 zur Dämmerung Feuerprobe Playlist hinzugefügt (wenn ich das richtig verstehe). Vielleicht weiß es ja jemand und kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das letzte Season gemacht. Und das wurde auch erst im letzten Drittel freigeschaltet. Die höchste Stufe halt, wo alles dich ohne-shottet und du drölftausend Auflagen bekommst. :D Weiß nimmer, wie das genau hieß. Kann sein, dass es Spitzenreiter und nicht Großmeister heißt, Mea Culpa. In der aktuellen Season ist das bestimmt eh noch nicht freigeschaltet.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, danke :D

Das beruhigt mich teilweise! ^^

Spitzenreiter wird dann wohl ein anderes Kaliber... 

Aber hab mich schon gewundert 

weil Großmeister war mit einem guten Team jetzt nicht so schwer wie ich es von früher kenne. 

Bei Prestige musste man auf ALLES achten. Aber wenn bei Spitzenreiter noch mehr Barriere und Überladungs Champions rumlaufen kann das ja lustig werden. 

Naja danke nochmal ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenreiter ist auch nicht viel schwerer, nur nerviger, aber wenn man ein paar Dinge beachtet, geht auch das. Man muss halt auf Distanz bleiben und immer sicher sein, dass man ruckzuck in Deckung gehen kann. 1-2 Hits und das kann es gewesen sein, auch bei den Gegnern mit rotem Lebensbalken, die keine Sniper sind. Außerdem sind die Strikes an sich unterschiedlich schwer. Ich hatte den gemacht, der aus D1 recycelt wurde im Kosmodrom mit der Hexe am Ende. Der war herausfordernd, aber es ging mit weniger als 10 Versuchen. Die Korrumpierte würde ich als Spitzenreiter z. Bsp. nicht versuchen. :D 

 

Da das sehr wenige machen, lief das bei mir mit Fremden via LFG in der Destiny App. Also wer hier 2 aus dem Clan oder Freundesliste mitbringt und man sich abspricht, sollte das klar gehen. Was bei uns gut war, war dass wir nicht ein Super für Damage hatten. Hat zwar den Kampf gegen die Gegner mit viel HP nicht unbedingt beschleunigt, aber dafür war immer einer der beiden Warlock-Brunnen oder der sagenhaft wertvolle Skill vom Ursu Furiosa-Titan ready, wo er diese Barriere vor sich rumträgt und die anderen dahinter ballern können, aber ansonsten geschützt sind. Die Barriere hat den run deutlich angenehmer gemacht, weil der eingehende Schaden so hoch ist, dass das Super danke dem Exo quasi fast immer von selbst wieder voll wird. Und ansonsten gilt wie für so gut wie alle High-End PvE-Aktivitäten. Die Anarchy ist ein Monster. Nicht nur gegen Bosse, auch gegen Ad-Wellen. Eine Granate links am Gang, eine rechts und brutzel brutzel. :x

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa die Anarchy ist mir direkt ins Auge gefallen als ich vor paar Wochen wieder angefangen habe. Die muss stark sein! Wollte aber die Stasis Fähigkeiten spielen und habe mir Beyond Light geholt. 

War vllt unüberlegt weil ich frisch in season 13 leicht überrumpelt wurde mit allem hat aber trotzdem viel Spaß gemacht die stasis Fähigkeiten zu verbessern und alles kurz und klein zu hauen :D

Sehe es jetzt aber nicht ein 52€ für Forsaken und Shadowkeep + evtl noch Season Pass zu bezahlen nur damit ich die tollen Waffen und Rüstungen spielen kann (ich weiß das es noch andere Inhalte gibt, will aber nur Platin grinden^^). 

Aber spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken Shadowkeep zu holen. Aber nur wegen der Anarchy 26€... Hmm vllt wenn Spitzenreiter massive Probleme machen sollte oder ich ein Dlc brauche um den Strike machen zu können.

Weil ich denke nicht das ich so wie ich jetzt spiele nachdem ich Platin habe weiter grinden werde.

Ist Solo bisschen schwer mit der Motivation wenn man das Powerlimit erreicht hat und nur mit Spitzenausrüstung voran kommt :D

Ich suche auch über die App Leute. 

Bei Großmeister war die Runde schnell voll mit Ami's. Aber da werd ich dann gezielter suchen, Deutsch usw.. 

Aber danke für die Tipps, das mit der Titan Barriere und dem Exo Arm merk ich mir.

Spiele momentan den Stasis Koloss, muss mal gucken ob sich der bei Spitzenreiter lohnt oder ob ich dann die Barriere nehme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht falsch verstehen mit der Anarchie. Sie macht das Leben leichter, ist aber kein must have. Ich muss aber auch zugeben, dass sie schon extrem wertvoll war. Wir waren zuerst mit Schwertern und der Xenophage drin und der Unterschied mit Anarchie waren 3-4 Minuten Dauer für den run. Die sind wertvoll, weil man in der Spitzenstufe nach 15 Minuten nicht mehr wiederbelebt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...