Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Hogwarts Legacy

Message added by BLUBb007

hogw.png.1cac42f365e42f933587e7c85fe2f24f.png

RELEASE 2022 /// PLATTFORM PS4 | PS5 /// ENTWICKLER Avalance /// PUBLISHER Warner Bros.

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Nun kannst du die Kontrolle über die Action übernehmen und im Mittelpunkt deines eigenen Abenteuers in der Zauberwelt stehen. Begib dich auf eine Reise an vertraute und neue Schauplätze, während du fantastische Tierwesen erforschst und entdeckst, deinen Charakter anpasst und Tränke braust, Zaubersprüche meisterst, Talente verbesserst und zu dem Zauberer wirst, der du schon immer sein wolltest.

Erlebe das Hogwarts des 19. Jahrhunderts. Dein Charakter ist ein Schüler, der den Schlüssel zu einem alten Geheimnis birgt, das die Zauberwelt in Stücke zu reißen droht. Du hast eine späte Zusage für die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei erhalten und wirst bald feststellen, dass du kein gewöhnlicher Schüler bist: du verfügst über die ungewöhnliche Fähigkeit, uralte Magie wahrzunehmen und zu meistern. Nur du kannst entscheiden, ob du dieses Geheimnis zum Wohle aller schützen oder der Versuchung unheilvollerer Magie nachgeben wirst.

Finde heraus, wie es ist, in Hogwarts zu leben, und finde Verbündete, kämpfe gegen dunkle Zauberer und bestimme schlussendlich das Schicksal der Zauberwelt. Dein Vermächtnis liegt in deinen Händen.

QUELLE

https://www.hogwartslegacy.com/de-de

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -
vor 8 Stunden schrieb Nerdtante:

Wisst ihr schon, für welches Haus ihr euch entscheiden werdet?

Ich bin und war schon immer in Gryffindor. Das haben auch unzählige Test bestätigt... :blush5:

Bin mal gespannt, inwiefern das Einfluss auf den Spielverlauf nimmt. Würde das wahrscheinlich von etwaigen Benefits abhängig machen ...

Am 20.10.2020 um 10:54 schrieb Nerdtante:

Ich bin mega gehyped auf das Spiel! Es sah bei dem Showcase schon ziemlich gut aus. :x

Wisst ihr schon, für welches Haus ihr euch entscheiden werdet?

Ich bin und war schon immer in Gryffindor. Das haben auch unzählige Test bestätigt... :blush5:

Seit wann kann man sich in Hogwarts für ein Haus entscheiden. Das bestimmt der Hut!

• witzig 1
vor 19 Stunden schrieb Leipi:

Hogwarts Legacy wurde auf 2022 verschoben

https://www.gematsu.com/2021/01/hogwarts-legacy-delayed-to-2022

Warum kann ich keine Twitter Beiträge einbetten? Naja egal. :$ Dann heißt es halt ein bisschen länger warten. :x

Habe es heute Morgen auch gelesen... :( 

Ich bin mega sad, da es für mich das Most-Wanted-Spiel in 2021 gewesen wäre... :/ 

• danke 1
vor 2 Stunden schrieb Nerdtante:

Habe es heute Morgen auch gelesen... :( 

Ich bin mega sad, da es für mich das Most-Wanted-Spiel in 2021 gewesen wäre... :/ 

War auch auf meiner Most-Wanted-Liste ziemlich weit vorne, aber ich bin nach dem Debakel mit Cyberpunk 2077 über jede Verschiebung froh, wenn es der Qualität zugute kommt. Ich habe so unendlich Lust auf ein tolles Harry Potter Spiel, da warte ich gerne länger. :heart-pink:

• gefällt mir 3

Hogwarts Legacy lässt sich als Transgender spielen

Inside Games (Seite 6)

Dass Sexualität in Videospielen eine große Rolle spielt, ist bei weitem nichts Neues. Immerhin bieten viele Spiele die Möglichkeit, sich zwischen einem weiblichen und einem männlichen Charakter zu entscheiden. Die Entwickler von Avalanche möchten aber mit Hogwarts Legacy jetzt noch einen Schritt weiter gehen und bieten dem Spieler die Möglichkeit, Hogwarts auch als Transgender zu erkunden. Dies geht aus einem Bericht der Seite Bloomberg hervor.

Anfangs hat man die Wahl, ob man das Spiel als Hexe oder Zauberer spielt. Durch diese wird entschieden, in welchem Schlafsaal man untergebracht wird. Bei der Erstellung des Charakters, hat der Spieler dann freie Hand. So kann er einen männlichen Charakter mit Frauenstimme oder eben einen weiblichen Charakter mit einer Männerstimme erstellen. 

Hogwarts Legacy ist damit nach Cyberpunk 2077 das nächste Spiel, dass zwar die Möglichkeit einer Genderisierung bietet und somit das Rad nicht neu erfindet, aber es ist dann doch etwas Besonderes, da gerade dieses Thema in Zauberwelten nie eine Rolle spielte. 

Unklar ist, ob man sich zu diesem Schritt entschieden hat, um sich von Aussagen der Harry-Potter-Erfinderin J.K Rowling zu distanzieren. Diese fiel in jüngster Vergangenheit durch transphobische Aussagen auf, was gerade in Amerika für Boykottaufrufe gegen das Spiel sorgte. 

Neben den kontroversen Aussagen von Rowling, sorgte im vergangenen Monat auch Chef-Designer Troy Leavitt für Aufsehen. Der Journalist Liam Robertson fand heraus, dass Leavitt eine ganze Zeit lang YouTube-Videos veröffentlichte, in denen es eindeutig gegen Feminismus und soziale Gerechtigkeit geht.

Weder Warner Bros, noch Avalanche haben sich zu den neuesten Infos geäußert. 

Edited by Belian
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2