Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vieleicht Bann


Recommended Posts

Könnte sein dass ich gebannt werde.

Guten Tag Forum,

Ich bin neu hier und brauche schon eure Hilfe. Ich habe einen PSN acc schon seit Anfang Ps4 Zeiten. Auf diesen wurde ich schon 1x für 1 Woche gebannt, da ich eine Auseinandersetzung mit einem anderen Spieler in 2018 hatte. Mein Problem ist, dass mir Vorgestern bei einem Spieler, der mich nach eine Partie Rainbow Six Siege blöd angemacht hat, der Kragen schlussendlich geplatz ist und ich ihn beleidigt habe. Er meinte, dass er mich melden werde. Meine Frage nun an euch ist, was mich erwarten könnte. Wird es ein permanenter oder nur zeitlich begrenzter Bann sein? Oder besteht die Möglichkeit, dass Sony so etwas übersieht und ich nach einer gewissen Zeit ohne Sperrung davon ausgehen kann, dass ich safe bin.

 

Danke für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hängt von mehreren Faktoren ab.

Vorausgesetzt er meldet dein Verhalten, dann hängt das zuerst einmal davon ab, ob der Vorwurf nachweisbar ist (z.B. Text oder Sprachnachrichten). Gibt es diese Beweise, dann entscheidet ein Moderatoren-Team darüber. Nachdem du schon einmal eine zeitlich begrenzte Sperre hattest, gehe ich davon aus, dass die nächste länger dauern kann/wird (1 Monat oder mehr). Abhängig von dem Grund der ersten Sperre und von dem Ausmaß deines Ausbruchs jetzt ist es aber durchaus möglich, dass du eine permanente Sperre ausfassen könntest. Ich würde schätzen, dass der Zeitrahmen in der die Meldung bearbeitet wird zwischen einigen Minuten bis mehreren Tagen liegen kann. Wenn's gemeldet wurde, dann wird's auf jeden Fall nicht übersehen.

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir nur empfehlen es zukünftig sein zu lassen. Wenn du jetzt noch mal mit einem blauen Auge davon kommst, haste schon etwas Glück. Sony gibt gern mal Perma-Bans, da die ihr Netzwerk sauber halten wollen. Des Weiteren bringen diese Internet-Streits rein gar nichts. Du regst dich nur auf, das geht auf die Pumpe, etwas bewirken wirst du aber so gut wie nie. Würde auch spezielle Diskussionen sein lassen. Es werden manchmal Dinge hart aufgefasst, die man nicht nachvollziehen kann und Sony kann da in deren Netzwerk machen und bannen was man will, man hat ja schließlich die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Wenn er weg ist ist er weg und es gibt nur wenige Geschichten davon, dass ein PSN-Account wieder entbannt wurde.

 

Ich habe selbst einige Internet-Streits hinter mir, gerade wegen Zocken und es lohnt nicht. Es ist quasi anonym und die Leute machen sich teilweise nur einen Spaß daraus, sind dicht, voll oder einfach nur dumm. Lache drüber oder blockiere ihn/sie am besten. Dann bist du auf der sichersten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das früher auch immer vor allem bei Call of duty aber mittlerweile hat man da eine gewisse reife das man einfach die Gruppe verlässt oder aus dem Server geht nach dem Motto der Klügere gibt nach.

Vorallem das mein Psn Account schon ein gewissen wert für mich hat das ich mir das nicht leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@carosch_ Danke vorerst für die Antwort. Falls dieser Tüpp mich gemeldet haben sollte, dann müsste es Samstang Abend passiert sein. Heisst das wenn ich bis Dienstag nichts mitbekommen habe hat er mich garnit gemeldet und nur angegeben? Denn ich weiss nicht ob die Moderatoren von PSN auch am Samstag und Sonntag arbeiten. (Wenn schon, dann muss ich wahrscheinlich nicht gemeldet haben)

@akki_jayjo Ich bedanke mich für deine ehrliche Meinung. Ich gebe dir im Vollen unf Ganzen Recht. Ich habe wirklich manchmal eine zu kurze Zündschnur und bei solchen Aktionen denke ich nicht viel nach. Passiert mir sehr selten. (Hab meinen ersten Bann 2018 bekommen) Doch leider gobt es zu viele Idioten im Netzt welche ohne Grund Toxisch sind. Ich muss mich wohl, falls ich wie du meintest mit einem blauen Auge davon komme, von der "Aussenwelt" abschotten. Damit meine ich, dass ich mein Account nur noch für Freunde sichtbar und anschreibbar mache muss. Hoffentlich gibt mir Sony noch eine Chance, denn meine investierte 800 Eure und mein Fortschritt von über 5 Jahren verliere ich natürlich nicht gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderiert wird meines Wissens nach rund um die Uhr. Die Bearbeitung hängt dann aber ja auch von ein paar Faktoren ab. Es gibt ja unter anderem nicht nur eine Person, die etwas meldet. Es gibt täglich genügend Leute die Meldungen wegen Beleidigungen oder auch Cheating vollziehen. Ich weiß nicht in wie weit da nach "Dringlichkeit" gehandelt/geahndet wird, aber ich denke, dass z.B. "schwerere" Verstöße wie pornografisches Material und dergleichen Vorrang haben (ob und wie das Moderatoren-Team bei der Bearbeitung in Teilbereiche untergliedert ist weiß ich nicht). Dass du ab Dienstag nichts mehr zu befürchten hast, würde ich nicht mutmaßen. Die Evaluierung kann unter Umständen auch länger dauern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Sony und die Moderatoren dort nach Dringlichkeit oder Schwere der Anschuldigungen handeln ,so wie es @carosch_ angemerkt hat.
Sollten z.B. "nur" kleinere Beleidigungen gefallen sein, ist es vielleicht nicht so gravierend, als wenn ein Spieler mit rassistischen Beleidigungen zugebombt wird oder so (so denke ich mir das zumindest in meinem kleinen Kopf  ;)). Selbst gebannt war ich bisher nie.
Spiele meist nicht so die Multiplayer-Titel und wenn, dann nur just for fun. Wenn mal einer doof rüberkommt, lass ich ihn und setz ihn/sie auf Ignore und gut ist.
Energie durch Aufregen will ich so nicht in die Spiele stecken. ;)
 

vor 2 Stunden schrieb carosch_:

Dass du ab Dienstag nichts mehr zu befürchten hast, würde ich nicht mutmaßen. Die Evaluierung kann unter Umständen auch länger dauern. 

Dem kann ich zustimmen. Ist wie im Rechtsystem. Da mahlen die Mühlen der Justiz ja teilweise (leider) auch langsam.
Und da ja nicht nur 1000 Mann im PSN spielen, kann so ein Vorfall auch mal länger dauern, könnte ich mir vorstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChrisseBo80 ja hast vollkommen recht. Die Beleidigung war ca. dass er das männliche Geschlechtsteil, welches seine Mutter hat, lutschen soll. (Einfach umgangssprachlicher). Ich weiss es war sehr kindisch, doch da ich Italiener bin habe ich es ihm auf italienisch geschrieben (er war auch Italiener) und im Italienischen ist es etwas nicht weit ausgeholtes, wenn man die "Kindische Umgangssprache" beachtet. Trotzdem spricht dies nicht gut, dass ich ihn beleidigt habe. Ich weiss nun nicht ob solch eine Beleidigung welche eigentlich nicht auf dem Sinn der Beleidigung beruht, sondern auf Trashtalk, als schwere Beleidigung von Sony wahrgenommen wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Belian:

Hatte am Sonntag eine Nachricht von einem komischen Account bekommen, der mich auf eine Telegram-Gruppe lotsen wollte um an gecrackte, kostenlose Spiele zu kommen. Meine Meldung wurde innerhalb weniger Minuten bearbeitet :biggrin:

same here ^^

 

Noch mal an alle: Natürlich wird da wohl in der Regel nach Schwere entschieden, aber schaut mal ruhig im Internet nach, da findet ihr Berichte, wo Leute schon bei wesentlich geringen Ausdrücken permagebannt wurden. Es kommt da auch immer darauf an, wen man erwischt und selbst wenn es, nur was sehr sehr geringes war, ist die Freischaltung ein langer und kaum aussichtsreicher Kampf. Rechtlich ist es auch total egal, ob ihr digitale Spiele an eurem Konto oder sogar noch "Geld" auf eurem Konto habt etc. Sicherheitshalber einfach gar nichts machen. Würde sogar nicht mal mit Fremden schreiben, bzw. es auch blockieren, dass euch Fremde anschreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...