Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manuskripte


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Du musst sofort nach dem Storykampf gegen das Höllenhaus im Kolloseum wieder umkehren und in den Keller, dann sollte der Kampf verfügbar sein. Machst du in der Story weiter, dann wird die Gruppe getrennt und Aerith kann man nicht mehr steuern.

Na super. Heißt also, wenn man weiterspielt, muss man nochmal gegen das Höllenhaus kämpfen um an das Manuskript zu kommen?!

Habe ich dann jetzt in meinem 2. Durchlauf also wieder verpeilt zu holen. -.-'

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Kapitel und somit auch das Haus aber auf leicht Spielen. Der Schwierigkeitsgrad im Kolosseum wird vor den Kämpfen bestimmt und nicht über das Kapitel. Zumindest für die Kämpfe die man auswählt. Storybedingt geht natürlich über die Kapitelauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Joermungander:

Heißt also, wenn man weiterspielt, muss man nochmal gegen das Höllenhaus kämpfen um an das Manuskript zu kommen?!

Das ist leider korrekt. Das ist leider nicht so optimal gelöst. Ich hatte zwar das Glück, das Manuskript gleich im ersten Durchgang zu holen, weil ich immer alles lange und ausgiebig erkunde, aber wenn man da nicht zufällig direkt wieder ins Kolloseum geht, was man einfach sehr leicht verpassen kann, dann ist die Chance direkt vorbei. Sobald Aerith weg bzw. bei Madame M ist, hat es sich erledigt und man muss das Kapitel noch einmal wiederholen, falls man keinen älteren Spielstand hat.

 

Was das Höllenhaus angeht... Mit Bioga (sparsam einsetzen) und Aeriths elementarlosen Magieangriffen geht das olle Haus eigentlich auch auf Schwer recht schnell down. Die Tonberrys einfach schnell mit Schwertsturm erledigen und die beiden Maschinen entweder mit Clouds Offensivhaltung bearbeiten (optional mit Elementaraffinität + Gewitter) oder natürlich natürlich mit Blitzga angreifen. Wenn alle Stricke reißen, wäre auch Bahamut noch sehr hilfreich, sobald die Maschinen auftauchen.

Auf jeden Fall oft zwischen Cloud und Aerith switchen und natürlich Gebet oder alternativ Heilen einsetzen, falls Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Wenn man die Trophäe für die Outfits noch erspielen muss, dann wiederholt man das Kapitel doch eh mehrfach.

Leider zieht sich bei diesem Kapitel der Beginn in die Länge, bis man dann endlich zur Sache kommen kann...

Das mit den Outfits habe ich bereits erledigt.

Ich wollte eventuell nochmal auf schwer durch das Kapitel um an die anderen Manuskripte für die Nebenmissionen bei Madame M zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 13:58 schrieb Joermungander:

Das mit den Outfits habe ich bereits erledigt.

Ich wollte eventuell nochmal auf schwer durch das Kapitel um an die anderen Manuskripte für die Nebenmissionen bei Madame M zu gelangen.

So gestern nochmal durch Kapitel 9 auf schwer.

Die beiden Manuskripte noch geholt die es für die Nebenmissionen bei Madame M gibt und das fehlende Manuskript von Aerith geholt.

 

Ich hätte da sowieso nochmal durch das Kapitel gemusst, da mir ja der eine Kampf im Kolosseum noch gefehlt hatte und man für den letzten Kampf im Shinra-Kampfsimulator alle Kämpfe abgeschlossen haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...