Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Game Gear Micro


Recommended Posts

Game Gear Micro

https://www.gematsu.com/wp-content/uploads/2020/06/Sega-Game-Gear-Micro_2020_06-03-20_Top.jpg

 

Im Rahmen der Feierlichkeiten des 60. Geburtstags hat Sega die Gunst der Stunde dazu genutzt, um eine kleine Ankündigung zu tätigen. So hat das Unternehmen, das nun schon 60 Jahre in der Videospielbranche tätig ist, eine kleine Neuauflage des Game Gear angekündigt. Mit "klein" ist hier aber keineswegs eine begrenzte Stückzahl gemeint, sondern viel mehr das neue Modell des Game Gear selbst. Die Neuauflage hört auf den Namen "Game Gear Micro" und der Name ist hier gewissermaßen auch Programm. Der Game Gear Micro ist nämlich nicht nur klein, sondern wirklich sehr sehr klein, wie man auf den Bildern und im Trailer erkennen kann. Dementsprechend klein fallen hier auch die Tasten sowie das Display aus. Man sollte den Game Gear Micro also vielleicht eher als nettes Geschenk und witzige Idee mit Nostalgiefaktor betrachten.

 

Zudem wird der Game Gear Micro in insgesamt 4 verschiedenen Versionen erscheinen, die sich nicht nur hinsichtlich der Farbe unterscheiden, sondern auch bezüglich der enthaltenen Spiele. So wird jede Version je 4 verschiedene Spiele enthalten, die auf den anderen Versionen des Game Gear MIcro nicht zu finden sind.

 

Die einzelnen Versionen mit den jeweiligen Spielen in der Übersicht:

 

Game Gear Micro Black

--> Sonic the Hedgehog

--> Royal Stone

--> Out Run

--> Puyo Puyo Tsu

 

Game Gear Micro Blue

--> Sonic & Tails

--> Gunstar Heroes

--> Sylvan Tale

--> Baku Baku Animal

 

Game Gear Micro Yellow

--> Shining Force

--> Shining Force II

--> Shining Force: Final Conflict

--> Nazo Puyo: Arle no Ru

 

Game Gear Micro Red

--> Megami Tensei Gaiden: Last Bible

--> Megami Tensei Gaiden: Last Bible Special

--> Game Gear Shinobi

--> Columns

 

 

In Japan soll der Game Gear Micro bereits am 6. Oktober 2020 zu einem (umgerechneten) Preis von ca. 40€ und in den oben aufgeführten Varianten erscheinen. Zudem wurde auch noch ein Bundle (ca. 245€) mit allen Versionen angekündigt, welches nicht nur alle 4 Varianten des Game Gear Micro beinhaltet, sondern auch ein Big Window Micro. Beim Big Window Micro handelt es sich um eine Art Aufsatz zur Vergrößerung des Displays.

Eine Ankündigung für Europa mit einem dazugehörigen offiziellen Preis steht zwar noch aus, aber eine Veröffentlichung in Europa ist doch sehr wahrscheinlich.

 

Trailer

 

 

Was haltet hier von dem Game Gear Micro? Witzige Idee mit Nostalgiefaktor und nette Geschenkidee oder überteuertes Spielzeug ohne Nutzen und schlechter Scherz?

Einen Pluspunkt hat der Game Gear Micro aber auf jeden Fall... Man braucht wohl nicht den impertinenten Batterieverbrauch des großen Bruders zu befürchten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die habe ich auch schon gesehen, allerdings stört mich die Auswahl der Spiele massiv. Da ist wieder der, aus meiner Sicht, typische Segamüll dabei. Da ist wirklich nicht ein Spiel dabei das ich gerne spielen würde. 
Aber das ist alleine meine Problem, da ich die Spiele von Sega schon immer Mist fand. Bin eben eher der Nintendo Guy ??‍♂️
 

Dennoch eine nette Geschichte :thumbsup:

Bearbeitet von NickNorris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...