Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habs auf "überlebender" durch und auf "überlebender+" fast durch.  Wie gesagt ich hab oft die Pistole mit Schalldämpfer benutzt ist echt gold wert, diese ganze rumschleichen und immer alle mit dem Messer von hinten killen ging dann irgenwann nicht mehr..und ist mit der Pistole stressfreier und später mit dem Bogen, meine Waffe erste Wahl.   Man muss natürlich sauberes Aiming haben.    Und was ich am Anfang komplett unterschätzt habe sind die Schock/Rauchbomben...Mega sinnvoll und wichtig, schmeissen 2 oder drei Gegner stunnen, dann entweder durch rennen oder wenn sie gestunt sind hinlaufen   Finishmove mit :v: Gegner tot zum nächsten Finishmove tot usw.     Oder 1 Gegner packen den nächster Gegner der ankommt bedrohen (der macht ja nix weil du geisel hast)    Kopfschuss, den geisel kopfschuss       in den grossen Gebieten haben mir auch oft die Minen geholfen, so toll wenn der Gegner inklusive hund gleich in die luft fliegt xD  Also einfach mal das zeug nutzen was das Spiel dir  gibt. Und Shotgun, Gewehr hab ich für die dicken Brocken oder in Notsituationen benutzt.....Und bei Abby sag ich nur Armbrust, die Waffe und sonst keine ;P

 

Das sind Vorschläge, kann natürlich Jeder spielen wie er möchte und es am besten findet. Da gibt es zig Möglichkeiten

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles genau richtig an. Ich denke auch, dass man das Game genau so spielen sollte. :2thumbsup:

Nur ist da halt zuerst mal der Geiz, der mich daran hindert. Im RL bin ich genau das krasse Gegenteil. In all meinen Games mutiere ich dann aber zu einem waschechten Schwaben. :willy_nilly: Mein zweites Problem ist dann auch tatsächlich meine mangelnde, ach was, eher meine nicht vorhandene Fähigkeit gut zu zielen. Bei der oben beschriebenen Stelle hab ich es immer wieder mit den Schusswaffen probiert und musste selbst fast zu Tode lachen. Das ganze Magazin war am Ende leer, aber der Typ stand immer noch. Ohne Kratzer. Er hatte sich nur erschrocken, mehr nicht. Die Kugeln flogen nur ein paar Millimeter links und rechts an den Ohren oder über den Köpfen vorbei. :smilielol5:

Dafür bin ich einfach nicht gemacht. Dass ich am Ende alles im Nahkampf gemacht habe, entstand ja auch nur aus der Not. Daher bin ich mir auch sicher, dass ich später noch arge Probleme bekommen werde. Ich denke, ich werde auch hier und da ein oder zwei Stufen runterschauben müssen. Werde zwar eisern dranbleiben, aber wenn es gar nicht geht, dann gehts eben nicht. Wie gesagt, mal schauen. Evtl. mache ich heute Abend weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Das hört sich alles genau richtig an. Ich denke auch, dass man das Game genau so spielen sollte. :2thumbsup:

Nur ist da halt zuerst mal der Geiz, der mich daran hindert. Im RL bin ich genau das krasse Gegenteil. In all meinen Games mutiere ich dann aber zu einem waschechten Schwaben. :willy_nilly: Mein zweites Problem ist dann auch tatsächlich meine mangelnde, ach was, eher meine nicht vorhandene Fähigkeit gut zu zielen. Bei der oben beschriebenen Stelle hab ich es immer wieder mit den Schusswaffen probiert und musste selbst fast zu Tode lachen. Das ganze Magazin war am Ende leer, aber der Typ stand immer noch. Ohne Kratzer. Er hatte sich nur erschrocken, mehr nicht. Die Kugeln flogen nur ein paar Millimeter links und rechts an den Ohren oder über den Köpfen vorbei. :smilielol5:

Dafür bin ich einfach nicht gemacht. Dass ich am Ende alles im Nahkampf gemacht habe, entstand ja auch nur aus der Not. Daher bin ich mir auch sicher, dass ich später noch arge Probleme bekommen werde. Ich denke, ich werde auch hier und da ein oder zwei Stufen runterschauben müssen. Werde zwar eisern dranbleiben, aber wenn es gar nicht geht, dann gehts eben nicht. Wie gesagt, mal schauen. Evtl. mache ich heute Abend weiter.

Na ja, wenn du Schwierigkeiten hast mit dem Zielen: Verschanz dich in einer Ecke, mach die Gegner auf dich aufmerksam und wenn sie angerannt kommen, begrüße sie mit deinem Schrotgewehr. Auf kurze Distanz ist das ein One-Hit-Kill. Und für Gegneransammlungen (egal ob zufällig oder von dir provoziert) ist ein Molotovcocktail auch immer 'ne gute Wahl, wenn man's mit der Trefferquote nicht so hat.

Schön auch in den Situtaionen, wo man menschliche und infizierte Gegner hat: In eine Ecke verkriechen und eine Flasche in Richtung der menschlichen Gegner Werfen… dann nur noch aus sicherer Distanz die Show genießen und am Ende die Reste aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst das schon, ich habs ja auch komplett auf "überlebender" durchgehalten !   Es gab 2 Stellen wo ich aufgeben wollte, ultra hart, war schon im Menue um den SKG zu ändern.  Aber nein, habs dann doch irgendiwe geschafft und die Freude war riesig . Wenn   mehrere Runner, 2x Shambler und noch ein paar Clicker (ja klar die auch noch)  einen Raum stürmen und man kaum was zum ballern hatt, 2 mal Shotgun   , ne halb kaputte Holzlatte    da kommt Freude auf. Habs dann mit Flachen und Steinen gemacht xD      Naja es ging immer weiter.        Und ich hab auch nicht immer mit der Pistole genau den Kopf getroffen, das Aiming ist nicht so easy  und immer drauf achten wann der Schalldämpfer kaputt geht, das knallt dann schön und die Tarnung ist hin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Coyote:

Also bin jetzt auf survivor + fast durch und muss sagen immernoch zu leicht. 

Da hatte ich im ersten Teil härter zu kämpfen. Dann hoffe ich nachträglich doch noch auf einen Grounded Mode. 

Erster Teil fang ich jetzt nochaml an, hab mir mal die Remaster gegönnt :heart:    Habs zwar letzte Woche nochmal auf der PS3 rausgekramt + Ellie-Edition, aber die die Auflösung ist ja grausam. Kann mich nicht mehr so erinnern an den SKG, aber werde es mal vergleichen.   

Bei Part2 hatt der erste run gleich auf "überlebender" schon richtig an meinen Nerven gezogen und fand es an manchen Stellen schon sehr heftig. Bei Abby gabs eine Stelle wo ich fast verzweifelt bin. Der 2te Run auf "überlebender+"   war dann nicht mehr sooo schlimm, dank der ganzen Skills und Waffen (Flammenwerfer, Armbrust)     und man wusste ja was als nächstes passiert und konnte sich ein bisschen vorbereitn.   Den Riesenpilz im Krankehaus hab ich gleich fertig gemacht und hatt mich nichtmal einmal berührt.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen kann ich es jetzt noch nicht, aber ich fand den höchsten SKG im ersten Teil auch beinhart. Vor allem, weil auch die Lauschfähigkeit wegfiel. Ich hab für den Run, wenn ich mich recht erinnere, 40 Stunden gebraucht. Wo ich zuvor für den normalen Run 20 gebraucht hab. :redface:

Vor allem der letzte Abschnitt hat mir einfach alles abverlangt. Gezittert, geflucht, geweint und was noch alles. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Vergleichen kann ich es jetzt noch nicht, aber ich fand den höchsten SKG im ersten Teil auch beinhart. Vor allem, weil auch die Lauschfähigkeit wegfiel. Ich hab für den Run, wenn ich mich recht erinnere, 40 Stunden gebraucht. Wo ich zuvor für den normalen Run 20 gebraucht hab. :redface:

Vor allem der letzte Abschnitt hat mir einfach alles abverlangt. Gezittert, geflucht, geweint und was noch alles. :willy_nilly:

Aha ok, kein Lauschmodus auf "überlebender" ist natürlich sehr übel xD    Hatte es damals auf der PS3 nur auf "schwer" durch und werde es Heute Abend erstmal wieder auf "schwer" starten  oder doch gleich auf "überlebender"  ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Aha ok, kein Lauschmodus auf "überlebender" ist natürlich sehr übel xD    Hatte es damals auf der PS3 nur auf "schwer" durch und werde es Heute Abend erstmal wieder auf "schwer" starten  oder doch gleich auf "überlebender"  ¬¬

Ich muss da aber aufpassen. Bringe das nämlich immer wieder durcheinander. Ich meine den SKG, der nachträglich kam. Ob es bei dem höchsten SKG im Hauptgame auch so war, weiß ich nicht. Ich glaube, der hieß nicht "Überlebender", sondern "Erbarmungslos".

Du hast es doch schon mehrmals durch. Auch wenn es sehr lange her ist, würde ich gleich auf dem höchsten starten. Vergessen hast du bestimmt nicht alles. In der Remastered-Edition ist auch der neue SKG dabei. Die hab ich nämlich auch geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbarmungslos (Grounded) war der SKG der später nachgereicht wurde....das erspar ich mir dann lieber, der war ohne HUD usw. und kann man dann ja nicht mit Part2 vergleichen.  Die standard SKG sind "leicht","normal","schwer","überlebender"        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Misaki:

Erbarmungslos (Grounded) war der SKG der später nachgereicht wurde....das erspar ich mir dann lieber, der war ohne HUD usw. und kann man dann ja nicht mit Part2 vergleichen.  Die standard SKG sind "leicht","normal","schwer","überlebender"        

Ja stimmt, ohne Hud auch noch. Aber sooo schwer war der auch nun wieder nicht. Trau dich....:leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ja stimmt, ohne Hud auch noch. Aber sooo schwer war der auch nun wieder nicht. Trau dich....:leaving:

Auf Erbarmungslos fand ich nur denn abschnitt mit Ellie sehr schwer, wo man mit David zusammen gegen infizierte kämpft (ich bin da ca 50 mal gestorben), aber nur beim ersten mal, beim zweiten Durchgang war das auch kein Problemen mehr, mitterweile hab ich den 4 mal durchgespielt, jeweils Erbarmungslos uns Erbarmungslos+ auf PS3 und auf PS4, das ist devinetiv eine geiele Erfahrung, das zu meistern. Ich würde auch sagen "Trau dich doch mal" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Alles, was ich zuvor beim Hardcore-Modus von Dead Space 2 erlebt hab, hab ich auf Erbarmungslos noch viel intensiver erlebt. Das war wirklich eine geile Erfahrung. Das Game war so schon episch (mit der grandiosen Story), der Erbarmunslos-Run hat es für mich aber um ein Vielfaches besser gemacht. Daran denke ich immer wieder gerne zurück. :x

Deswegen hatte ich mir auch damals schon vorgenommen. den zweiten Teil gleich auf dem höchstmöglichen SKG anzufangen. Das ist einfach eine gaaaaanz andere Erfahrung. Vor allem positiv anders.

 

Will jetzt noch meinen Überlebender-Run durchziehen, danach gehts für mich auch mit dem ersten Teil weiter. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Auf Erbarmungslos fand ich nur denn abschnitt mit Ellie sehr schwer, wo man mit David zusammen gegen infizierte kämpft (ich bin da ca 50 mal gestorben), aber nur beim ersten mal, beim zweiten Durchgang war das auch kein Problemen mehr, mitterweile hab ich den 4 mal durchgespielt, jeweils Erbarmungslos uns Erbarmungslos+ auf PS3 und auf PS4, das ist devinetiv eine geiele Erfahrung, das zu meistern. Ich würde auch sagen "Trau dich doch mal" :D

Ich mag es ja schwer und wenig Resourcen, deshalb hab ich Part2 auch gleich auf "überlebender" gestartet und es nicht bereut, hatt richtig Bock gemacht.   Aber bei Teil1 ohne Lauschmodus und HUD, naja später vielleicht. Da sieht man ja garnicht wieviel Munition oder Health man hatt, ich will schiessen und "klack""klack"  mist Pistole leer xD     Kann mich an vieles noch erinnern, z.B die Ellie Szene mit David oder der Tunnel mit den Bloatern, oder Krankenhaus  :/ Aber an vieles auch nicht mehr. Erstmal auf "schwer" Game wieder geniessen und dann im 2ten Run mal auf "überlebender"   und wenn ich alles kenne dann der Wahnsinn "Grounded" ....Aber das wird jetzt bisschen OFFtopic, ich wander mal in den TLoU Remaster Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Misaki:

Ich mag es ja schwer und wenig Resourcen, deshalb hab ich Part2 auch gleich auf "überlebender" gestartet und es nicht bereut, hatt richtig Bock gemacht.   Aber bei Teil1 ohne Lauschmodus und HUD, naja später vielleicht. Da sieht man ja garnicht wieviel Munition oder Health man hatt, ich will schiessen und "klack""klack"  mist Pistole leer xD     Kann mich an vieles noch erinnern, z.B die Ellie Szene mit David oder der Tunnel mit den Bloatern, oder Krankenhaus  :/ Aber an vieles auch nicht mehr. Erstmal auf "schwer" Game wieder geniessen und dann im 2ten Run mal auf "überlebender"   und wenn ich alles kenne dann der Wahnsinn "Grounded" ....Aber das wird jetzt bisschen OFFtopic, ich wander mal in den TLoU Remaster Thread

Ohne Lauschmodus ist erbarmungslos, aber ohne HUD? Ich kann mich nicht so genau erinnern, aber ich glaube das stimmt nicht.

Edit: ok, doch, das stimmt, mann hat nur das Visier anzeige, aber beim Waffenwechsel sieht man wieviel man Munition für welche Waffe hat.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Ohne Lauschmodus ist erbarmungslos, aber ohne HUD? Ich kann mich nicht so genau erinnern, aber ich glaube das stimmt nicht.

Ich bezog mich da auf erbarmungslos  (ohne Lauschmodus,HUD)  war bisschen komisch von mir geschrieben.        überlebender (ohne Lauschmodus)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern den 1 Durchgang auf Überlebender beendet ca 40 Std habe ich gebraucht. Was ein Game. Hätte nicht gedacht das es den 1 Teil bei weitem übertrifft in allen Punkten. Mehr aber erst im meinem ausführlichen Fazit. Kommt aber erst wenn ich PT habe. Bin jetzt Überlebender+ und es auf jedenfall leichter als gedacht. Bin jetzt im Tunnel. Und bisher nur 1 mal gestorben. Aber nur weil ich die sprengfalle vor dem TV-Sender übersehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...