Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Misaki:

Klaro alles Verstanden. hab doch geschrieben was mit mir ist, stehe manchmal auf dem Schlauch ....Ich bin mit Abby oft gestorben auf "überlebender", aber Spass hatte ich da nicht wirklich dran.  Kenne zwei Leute die haben sich geweigert mit Abby zu spielen und haben nach dem Ellie Part aufgehört zu spielen....irgendwie doof , aber muss ja Jeder selber wissen.   Bestimmt haben sich viele gefreut bei dem Endkampf das Sie endlich stirbt...haha und dann doch nicht, war froh wo Sie mit Lev davon fährt.   

Klar das du keine Freude am sterben hattest. Bist ja auch, wie ich kein Abbyhasser. 

Hat mich aber in komische Situationen beim Kampf gegen Elli gebracht, denn die lieb ich auch. Weil ich mich geweigert habe Elli weh zu tun, bin ich oft gestorben und mir tat dann der Schuß ins Gesicht, die Machete in die Seite, der Pfeil in den Körper richtig leid für Abby. Ich wollt nur das es aufhört und habs bei jedem waffenwechsel bei jeder Nahkampf-Attacke versucht abzubrechen, um zu sehen ob man irgendwie aus der Situation rauskommt. Man wusste natürlich dass es nicht geht, aber die Hoffnung war da. ?

Gerade eben schrieb Coyote:

Klar das du keine Freude am sterben hattest. Bist ja auch, wie ich kein Abbyhasser. 

Hat mich aber in komische Situationen beim Kampf gegen Elli gebracht, denn die lieb ich auch. Weil ich mich geweigert habe Elli weh zu tun, bin ich oft gestorben und mir tat dann der Schuß ins Gesicht, die Machete in die Seite, der Pfeil in den Körper richtig leid für Abby. Ich wollt nur das es aufhört und habs bei jedem waffenwechsel von Elli, bei jeder Nahkampf-Attacke versucht abzubrechen, um zu sehen ob man irgendwie aus der Situation rauskommt. Man wusste natürlich dass es nicht geht, aber die Hoffnung war da. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Misaki:

Über welche Kreatur geht es hier ?   

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

den grossen Cordyceps-Pilz Freak aus dem Krankenhaus ...?

 

Genau der, ich hab mir Videos dazu angesehen und musste betrübt feststellen daß er kaum jemandem so schwer fiel wie mir.xD Naja, jetzt da ich fertig bin hoffe ich daß ich, sollte ich den Rest für Platin in Angriff nehmen, nicht nochmal für irgendwelches Sammelzeug da durch muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb sufferbrother:

Genau der, ich hab mir Videos dazu angesehen und musste betrübt feststellen daß er kaum jemandem so schwer fiel wie mir.xD Naja, jetzt da ich fertig bin hoffe ich daß ich, sollte ich den Rest für Platin in Angriff nehmen, nicht nochmal für irgendwelches Sammelzeug da durch muss.

Jeder hatt so bestimmte Situationen im Spiel die einem schwer fallen und dem anderen nicht so. Mach dir da mal keinen Kopf...Bei dem Dicken darf man nicht in Panik verfallen, bin da ganz gut durch auf "überlebender" nur 1x mal gestorben.  Flammenwerfer ist gut, aber man muss da ja nah ran, bin dann immer hinten in so einen größeren Raum wo ein Tisch steht, da brauch er ja bisschen, weil er nicht der schnellste ist xD   Die Jagdpistole voll ugegraged hatt mir dort gute Dienste geleistet...und drei Granaten hinterher /gut das ich drei hatte)     Bin dann aber danach bei dem folgenden Kampf gegen einer seiner Auswüchse nochmal gestorben      Ich hatte z.B. ganz dolle Probs beim 

Spoiler

ersten Kampf der Beiden Mädels im Theater, man da bin ich mit Abby 10 mal oder so gestorben, gerade die zweite und dritte Phase ging garnicht.  Diese Versteckspiel lag mir nicht so. Ausserdem konnte ich mich da nicht so konzentrieren, weil ich kam damit nicht klar das man ja jetzt mit Abby , Ellie töten soll oder mit ihr Kämpfen

 

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coyote:

Klar das du keine Freude am sterben hattest. Bist ja auch, wie ich kein Abbyhasser. 

Hat mich aber in komische Situationen beim Kampf gegen Elli gebracht, denn die lieb ich auch. Weil ich mich geweigert habe Elli weh zu tun, bin ich oft gestorben und mir tat dann der Schuß ins Gesicht, die Machete in die Seite, der Pfeil in den Körper richtig leid für Abby. Ich wollt nur das es aufhört und habs bei jedem waffenwechsel bei jeder Nahkampf-Attacke versucht abzubrechen, um zu sehen ob man irgendwie aus der Situation rauskommt. Man wusste natürlich dass es nicht geht, aber die Hoffnung war da. ?

 

Spoiler

So ging es mir auch, wusste von dem Spiel ja nix, keine Leaks, Spoiler oder irgendwas.....Und dachte nur, jetzt stirbt hier gleich Jemand was geht hier ab. Und dann diese Todesscenen von Abby, shotgun ins Gesicht, Pfeil in Körper. Grausames Gefühlschaos.    Aber der Endkampf am Strand, da wusste ich schon das Spiel ist danach zu Ende und hatte mich schon mit Abbys tot abgefunden, weil Ellie auch sterben lassen nach Joel hätte Sony verboten um nicht die letzten Spieler zu vergraulen ;P und hätte ND auch nicht gemacht, wegen 3 Teil .Der Kampf war das schlimmste in meiner Videospielkarriere, hab sogar Pause gemacht und bin erstmal rausgegangen xD   Dort hatt mich Ellie kurz angekotz, wo sie eigentliuch beide zum boot gehen und wegfahren können und Sie dann doch wieder auf Abby losgeht und Lev auch noch das Messer ans Hals hält, man da bin ich fast ausgerastet und dachte nur "Ellie du Bitch hör endlich auf "     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch kein Abbyhater.

Beim Endkampf habe ich den Controller weggelegt, (ich hörte vor release, man hat irgendwelche Entscheidungen und je nachdem wie man entscheidet, gehts dann aus) um zu sehen was passiert, wenn man nichts macht.

Ich bin so mit dem Ausgang voll zufrieden..... die Ladys haben sich nichts geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abby auf Überlebender ist genau mein Ding ?

Endlich, jetzt bin ich zufrieden und kann Nachts gut schlafen ?

Echt jetzt, ich glaube eben ein Dutzend von den "pfiffigen Burschen" und es nahm kein Ende. 

Bin schon paar Mal aufgestanden, dachte Hey, das wars, guter Fight,...., "Pfiff - Bäng - Tot.... So wie ich es liebe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage zum manuellen Save. Also wenn ich in einem Gebiet 2 von 4 Gegnern erledigt habe, dann speicher, entdeckt werde, wieder neu lade, dann bin ich wieder an exakt der Stelle, wo mich der Autosave hinbringen würde, also am Anfang der Szene mit 4 Gegnern, aber nicht dort, wo ich ursprünglich gespeichert habe. Ist das immer so oder nur auf Überlebender?

 

Weil so hat der manuelle Save ja absolut keinen nutzen, wenn er 1:1 dem Autosave entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Naked Snake:

Mal eine Frage zum manuellen Save. Also wenn ich in einem Gebiet 2 von 4 Gegnern erledigt habe, dann speicher, entdeckt werde, wieder neu lade, dann bin ich wieder an exakt der Stelle, wo mich der Autosave hinbringen würde, also am Anfang der Szene mit 4 Gegnern, aber nicht dort, wo ich ursprünglich gespeichert habe. Ist das immer so oder nur auf Überlebender?

 

Weil so hat der manuelle Save ja absolut keinen nutzen, wenn er 1:1 dem Autosave entspricht.

Völlig richtig,..,speichern ist zu 99% nutzlos,manchmal ersparst Du dir paar Minuten....siehst immer am Ladebildschirm,wieviel Zeit zum letzten Save vergangen ist.

Hab da auch vieles rumprobiert....,ich speichere eigentlich nur zur "Sicherheit",also falls mit dem Auto-Save was kaputt gegangen ist,noch die Hoffnung zu haben,mit dem manuellen Save weiterspielen zu können.

Aber taktisches Speichern,forgett it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz. Völlig nutzlos ist das manuelle Speichern ganz sicher nicht. Es ist gut genug dafür, dass man sich an bestimmten Stellen des Spiels einen Speicherstand anlegt. Vor allem, wenn man ein Gebiet verlässt und ins nächste geht. Dann merkt man vielleicht, dass man irgendwas vergessen hat und kann dann den manuellen Stand laden. Oder an der Stelle, wo ich gerade bin (in Seattle - Tag 1), das ist so ein riesiges Gebiet, da lege ich mir immer vor einer Stelle mit Gegnern einen Spielstand an. Versuche die Stelle so gut es geht zu meistern. Wenn es mir am Ende gar nicht passt, lade ich vor dieser Stelle neu und versuche es erneut.

Die manuellen Speicherstände sind im Grunde dafür da, dass man die Checkpoints länger festhalten kann. Denn einmal überschrieben, sind sie für immer weg. Man muss halt darauf achten, wann man manuell speichert. Ich drück auf die Options-Taste, schau, was da für eine Zeit steht, wenn es heißt "irgendwas vor 1 Minute" (so oder so ähnlich heißt es ja), dann speichere ich manuell. Wenn es aber z. B. heißt "irgendwas vor 8 Minuten", dann brauche ich nicht unnötig noch einen Speicherstand erstellen. Denn ich muss eh wieder an der Stelle von vor 8 Minuten anfangen. Und da hab ich ja im Ideallfall schon gespeichert.

 

In den The Last of Us Teilen läuft es halt etwas anders, was das Speichern betrifft. Aber völlig verkehrt ist es nicht. Bin froh, dass ich überhaupt mehrere erstellen darf. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TheR777R:

Abby auf Überlebender ist genau mein Ding ?

Endlich, jetzt bin ich zufrieden und kann Nachts gut schlafen ?

Echt jetzt, ich glaube eben ein Dutzend von den "pfiffigen Burschen" und es nahm kein Ende. 

Bin schon paar Mal aufgestanden, dachte Hey, das wars, guter Fight,...., "Pfiff - Bäng - Tot.... So wie ich es liebe ?

Habs doch gesagt, deshalb hab ich gleich auf "überlebender" angefangen und hatte einen riesen Höllentripp durchs Game.  So soll es sein und hatt riesen Spass gemacht obwohl ich manchal mit den Nerven am Ende war. Und bei Abby geht es sowieso ab xD 

Und 2ter kompletter Run wird auf "überlebender+" gezockt,  bin schon wieder mit Ellie in Hillcrest, und ist sehr nice das man jetzt die MP mit Schalldämpfer von Anfang an hatt und natürlich den Bogen...

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So paar Sachen werden also in die nächste Runde übernommen, oder wie? Wenn ich die erste Runde auf Überlebender schaffe, würde ich das dann in der zweiten genauso machen. Macht ja dann noch weniger Sinn, den SKG runterzuschrauben.

Es sei denn, man will schnell durchs Spiel flitzen. Dann kann man es natürlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du das Spiel beendest kannst du ein NewGame+ starten mit allen Waffen + Upgrades  und erlernten Skills. Und es wird etwas schwerer. Ich hab auf "überlebender" durchgespielt und dann halt "überlebender+" ausgewählt.  Und dann steht da das die "+" SKGs etwas schwieriger sind.    

"schwer+" ist schwerer als "schwer"     "überlebender+" ist schwerer als "überlebnder" usw.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheR777R @Romeo

 

Danke euch beiden, da weiß ich bescheid. Na mal sehen, ob ich diesmal auf Survivor bis zum Ende durchspiele. Beil Teil 1 war das meiner Meinung nach noch recht einfach. Jetzt gibt es ja deutlich mehr Stellen, mit mehreren Gegnern und einmal entdeckt, kann man es dann ja fast knicken diesen Abschnitt zu schaffen, ohne sinnlos Resourcen zu verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Misaki:

Wenn du das Spiel beendest kannst du ein NewGame+ starten mit allen Waffen + Upgrades  und erlernten Skills. Und es wird etwas schwerer. Ich hab auf "überlebender" durchgespielt und dann halt "überlebender+" ausgewählt.  Und dann steht da das die "+" SKGs etwas schwieriger sind.    

"schwer+" ist schwerer als "schwer"     "überlebender+" ist schwerer als "überlebnder" usw.    

Hui, das hört sich ja noch besser an. Wenn es dann noch etwas schwerer wird, würde mir das auch gefallen. Sonst wäre es mit all den aufgelevelten Waffen sicherlich zu leicht.

Aber erst mal die erste Runde schaffen. Da stehe ich ja noch gaaaanz am Anfang. :redface:

 

vor 12 Minuten schrieb Naked Snake:

@TheR777R @Romeo

 

Danke euch beiden, da weiß ich bescheid. Na mal sehen, ob ich diesmal auf Survivor bis zum Ende durchspiele. Beil Teil 1 war das meiner Meinung nach noch recht einfach. Jetzt gibt es ja deutlich mehr Stellen, mit mehreren Gegnern und einmal entdeckt, kann man es dann ja fast knicken diesen Abschnitt zu schaffen, ohne sinnlos Resourcen zu verschwenden.

Ich hatte bisher nicht wirklich eine Herausforderung. Hab überwiegend die anderen arbeiten lassen. Aber wie schon erwähnt, ich hab ja auch noch das ganze Game vor mir. Was nicht ist, kann also noch werden. Und ich glaube, das wird es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Romeo:

Hui, das hört sich ja noch besser an. Wenn es dann noch etwas schwerer wird, würde mir das auch gefallen. Sonst wäre es mit all den aufgelevelten Waffen sicherlich zu leicht.

Aber erst mal die erste Runde schaffen. Da stehe ich ja noch gaaaanz am Anfang. :redface:

 

Ich hatte bisher nicht wirklich eine Herausforderung. Hab überwiegend die anderen arbeiten lassen. Aber wie schon erwähnt, ich hab ja auch noch das ganze Game vor mir. Was nicht ist, kann also noch werden. Und ich glaube, das wird es auch.

Es wird schon bisschen leichter beim 2ten Run weil du ja schon alles weisst, wann wo was passiert, welche Gegner wo stehen und wo man besser nicht rein sollte xD   Also der 2te Run ist schon  entspannter. Man kann ja auch viele Gebiete überspringen.   

Welche anderen hast du arbeiten lassen ?  Wo bist du denn jetzt genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Misaki:

Es wird schon bisschen leichter beim 2ten Run weil du ja schon alles weisst, wann wo was passiert, welche Gegner wo stehen und wo man besser nicht rein sollte xD   Also der 2te Run ist schon  entspannter. Man kann ja auch viele Gebiete überspringen.   

Welche anderen hast du arbeiten lassen ?  Wo bist du denn jetzt genau

Ja, das denke ich auch, dass es allein dadurch etwas leichter wird. Aber dennoch schön, dass das Game es dann noch mal etwas anpasst. Sonst würde es ja etwas zu leicht werden. Das meinte ich.

Ganz am Anfang als man z. B. mit........

Spoiler

....Abby unterwegs war und mit Joel und Thommy in dieser Seilbahnstation festsitzt, dort hab ich im Grunde gar nichts gemacht. Ich bin nur durchgerannt und hab Sachen eingesammelt. Wenn einer von den beiden in Bedrängnis war, bin ich rüber und hab mit der Keule eins drübergebraten. Dann aber gleich wieder meine Runden gedreht und immer schön ausgewichen. Nicht sehr heldenhaft, aber ich will ja auch kein Held sein. Ich will einfach nur überleben. :redface:

Oder jetzt bin ich gerade in Seattle in der Westlake Bank. Dort mache ich es ähnlich. Wenn man mich entdeckt, renne ich los und drehe meine Runden und überlasse die ganze Arbeit Dina. Ab und zu muss ich sie halt auch befreien, kann aber dabei auch einen Runner killen. Nur kann sie wohl die Clicker nicht killen. Da muss ich dann schon selber was machen. Sie hat vorhin ewig geschossen, der wollte einfach nicht umfallen. :D

Ich denke aber auch, dass man so später nicht gut vorankommen wird. Aber wenn es jetzt geht, mache ich das auch. Bin einfach zu geizig und will keine Muni verbrauchen. Nicht für so 08/15 Gegner. Erst wenn die dicken Brocken kommen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr coole Taktik ...aber wie du sagst du wirst schon sehr sehr bald damit nicht mehr überleben. Du bist oft alleine unterwegs oder spätestens wenn Menschen, Hunde oder grössere infizierte sich dazu mischen kannst du nicht mehr im Kreis rennen, dann bist sofort tot. Nutze das Zeug was du hast, ruhig mal nen Molotov werfen oder ein paar Minen platzieren xD  Macht spass und man hatt auch immer genug davon wenn man alles durchsucht.  Und das wichtigste am Anfang ist halt versuchen viel Stealth zu machen, also Gegner von hinten abstechen und die Pistole mit Schalldämper ist gold wert :thumbsup:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das dachte ich mir auch, wenn man mal alleine unterwegs ist, ist es vorbei mit dieser Taktik. :D

Ich werd jetzt mal schaun, hauptsächlich grase ich alles ab und versuche mich etwas reinzufuchsen. Bin irgendwie immer noch nicht richtig im Spiel drin. In letzter Zeit wohl doch zu viel Soulsgedöns gezockt. :redface:

Aber wird schon irgendwie werden. Wenn ich gar nicht vorankomme, zücke ich auch mal die Waffen oder andere Hilfsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß gestern an einer Stelle ewig fest. Muss aber auch sagen, ich hab wie so oft alles ausprobiert, um zu schauen, wie man am besten durchkommt. Und zwar an der Stelle, wo man in Seattle (Tag 1)......

Spoiler

......von der WLF-Einheit gefangengenommen wird (nachdem man mit Dina auf dem Pferd über eine Sprengfalle springt).

Wie gesagt, hab zuerst alle Möglichkeiten getestet und bin dabei auch etliche Tode gestorben. Aber als ich dann am Ende dort durch war, stellte ich fest, dass ich nicht eine einzige Kugel verschossen hab. :D

Ich war selber sehr überrascht. Tatsächlich hab ich alles im Nahkampf gemacht. Ein Wechsel aus Nahkampf (meist von hinten), Flaschen bzw. Steine werfen, wegrennen und verstecken, damit die Gegner meine Spur verlieren und wieder alles von vorne. Das war so herrlich. :lol:

Im zweiten und dritten Abschnitt gibts dort auch Möglichkeiten, die das Ganze deutlich vereinfachen. So hab ich die meisten Gegner ausgeschaltet. Gott, ich liebe dieses Game. Das hat gestern so sehr Spaß gemacht.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein Inventar voll ist. Ich musste mich ja nicht mal heilen, weil ich kaum getroffen wurde. Ich hasse es, wenn ich etwas zurücklassen muss. Kann aber nix mehr aufnehmen. Ich hab fast alles auf Max.

 

Ich denke aber, in den nächsten Bereichen werd ich wieder alles verballern. Mal schaun..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo so gings mir zu 90% im Ellie - Part.

Abby ist ne andere Liga, was Gameplay betrifft. 

Probiere auch viel aus, mal durchlaufen, mal alle von Hinten, schießen will ich mir immer verkneifen. 

Aber bei Abby kam ich schnell an meine Grenzen auf Überlebender und ich musste mich voll konzentrieren, um da durchzukommen. 

Bei Elli waren von den pfiffigen Kerln mal 4 oder 5.

Bei Abby hab ich zu zählen aufgehört..... 

War tough ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...