Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb mstyles:

Hi, 

Am besten fängst auf überlebender an und wenn's absolut nicht klappen sollte, dann kannst du ja immer noch die Schwierigkeit reduzieren. 

Läuft bei mir bislang auch weiterhin sehr gut,  bin nun bei Seattle Tag 2 angekommen und mein Inventar hat sich weiterhin etwas gefüllt. 

Läuft. 

So hab ich es auch jetzt gemacht, habs auf "überlebender" angefangen und wenn es zu heftig wird kann ich ja auf "schwer" stellen und den 2ten Run dann mal auf "überlebender"

Hab den Anfang jetzt durch und bin in Seattle angekommen, alles gut bin  3 mal an der einen Stelle gestorben xD   

Spoiler

da wo man mit Abby,Joel und Tommy an der Seilbahn ist und die ganzen Freaks ankommen, war bisschen hektisch, aber beim 4mal hab ichs geschafft 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Misaki:

So hab ich es auch jetzt gemacht, habs auf "überlebender" angefangen und wenn es zu heftig wird kann ich ja auf "schwer" stellen und den 2ten Run dann mal auf "überlebender"

Hab den Anfang jetzt durch und bin in Seattle angekommen, alles gut bin  3 mal an der einen Stelle gestorben xD   

  Inhalt unsichtbar machen

da wo man mit Abby,Joel und Tommy an der Seilbahn ist und die ganzen Freaks ankommen, war bisschen hektisch, aber beim 4mal hab ichs geschafft 

 

Das packste schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da jetzt mal was los werden zu dem Thema:

Ich habe erst ca. 1/3 des Games durch. Spiele auf schwer. Das ist das leichteste Spiel das ich jemals auf "schwer" spielte.

Ich habe immer und zu jederzeit alle Waffen die Muni voll, alle Bomben/Molotov immer voll, die Materialien immer voll. Es ist einfach viel zu einfach.

Mir ein Rätsel wie es da noch sage und schreibe 3(!!) Schwierigkeitsgrade darunter geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olideca:

Muss da jetzt mal was los werden zu dem Thema:

Ich habe erst ca. 1/3 des Games durch. Spiele auf schwer. Das ist das leichteste Spiel das ich jemals auf "schwer" spielte.

Ich habe immer und zu jederzeit alle Waffen die Muni voll, alle Bomben/Molotov immer voll, die Materialien immer voll. Es ist einfach viel zu einfach.

Mir ein Rätsel wie es da noch sage und schreibe 3(!!) Schwierigkeitsgrade darunter geben kann.

DAAAANKE    9_9 ;) :D

 

Endlich einer ,der das auch so empfindet.....ich dachte schon man will mich "absichtlich" überhören......oder NIEMAND hat den 1.Teil gespielt.

Die Stelle mit der SEilbahn !?!?

War nur hektisch weil man/ich nicht wußte wo man eigentlich genau hinlaufen muss,bin 5 Minuten im Kreis gelaufen und ständig L1 gedrückt,so hat sich der Char immer rechtzeitig weggeduckt.

Wenn ich an die Stelle mit dem "Pädo" denke ,im 1.Teil, im Haus und dann die 2.Stelle wo am Ende der zig.Gegnerwellen,JA,Gegnerwellen,noch der Bomber als Krönung kam.

Man hatte keine Munition mehr,mit jedem Ziegelstein wurde "gearbeitet",dieses Spiel ist derart mainstream-tauglich gemacht worden,das erklärt schon von Naughty Dog der Beleg,keine "Schweren Trophies" mehr einbauen zu dürfen !!!!

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theR777R Korrekt. Und dem Game, und das was es vermitteln will würde es so gut tun, dass es eben auch verdammt schwer ist zu überleben! Es ist völlig in Ordnung wenn Spieler sagen "ich möchte das Spiel geniessen, deshalb easy durchzocken", ok. Aber Spieler die oberhalb von "normal" wählen, da muss es einfach richtig knackig sein! Also was das Schwierigkeiten anbetrifft: riesen-fail von ND! Und mir persönlich nimmt das leider völlig den Glaube an "Ellies harter Kampf ums nackte überleben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb olideca:

@theR777R Korrekt. Und dem Game, und das was es vermitteln will würde es so gut tun, dass es eben auch verdammt schwer ist zu überleben! Es ist völlig in Ordnung wenn Spieler sagen "ich möchte das Spiel geniessen, deshalb easy durchzocken", ok. Aber Spieler die oberhalb von "normal" wählen, da muss es einfach richtig knackig sein! Also was das Schwierigkeiten anbetrifft: riesen-fail von ND! Und mir persönlich nimmt das leider völlig den Glaube an "Ellies harter Kampf ums nackte überleben."

Warum dann nicht auf Überlebender spielen? Die Möglichkeit gäbe es ja noch. Dann wäre es vielleicht auch mal "schwer". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Romeo:

Warum dann nicht auf Überlebender spielen? Die Möglichkeit gäbe es ja noch. Dann wäre es vielleicht auch mal "schwer". :D

Hab ich gemacht, schon in einem anderen Thread dankbar gewesen,daß ihr mich darauf hingewiesen habt.

Es wird nicht wirklich "schwerer". 

Das Gegnerverhalten gar nicht, jedoch die Ressourcen sind spärlicher , aber immer noch weit entfernt von "Survival-Feeling".

 

ABER.....ich bemerke,daß das Spiel anzieht,bin jetzt Anfang 3.Kapitel und es wird jetzt wirklich kniffliger,...SUPER !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch sehr weit am Anfang und da hatte ich auch noch keine wirklich schwere Stelle. Dennoch hab ich etwas Angst davor, dass ich auf Überlebender irgendwo feststecken könnte. :/

Aber gut, dann werde ich mich auch nicht weiterquälen und werde eine Stufe runterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

Hab ich gemacht, schon in einem anderen Thread dankbar gewesen,daß ihr mich darauf hingewiesen habt.

Es wird nicht wirklich "schwerer". 

Das Gegnerverhalten gar nicht, jedoch die Ressourcen sind spärlicher , aber immer noch weit entfernt von "Survival-Feeling".

 

ABER.....ich bemerke,daß das Spiel anzieht,bin jetzt Anfang 3.Kapitel und es wird jetzt wirklich kniffliger,...SUPER !!!!

Spiel ja auch auf "überlebender" und bin froh darüber.  Ab Kapitel 3 zieht es jetzt deutlich an.     Gerade wo die ersten Hundis kommen, hatte nix zum schmeissen (Flasche,Stein), panik, überall Soldaten Hunde LOL  Mein Health war schon auf rot und Pistole sinnlos leergeballert xD   Ich werde immer gleich hecktisch, gerade bei den Hundis.    Aber hab es geschafft, schweissgebadet und noch am Leben.  Ich finds super.

Spoiler

und dann in so einem dunklen Keller mit zwei Shamblern :o  alleine diese Geräusche die die machen, echt gruselig....hab im Keller überall Minen gelegt und mich nicht getraut zu bewegen

 

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Misaki:

Spiel ja auch auf "überlebender" und bin froh darüber.  Ab Kapitel 3 zieht es jetzt deutlich an.     Gerade wo die ersten Hundis kommen, hatte nix zum schmeissen (Flasche,Stein), panik, überall Soldaten Hunde LOL  Mein Health war schon auf rot und Pistole sinnlos leergeballert xD   Ich werde immer gleich hecktisch, gerade bei den Hundis.    Aber hab es geschafft, schweissgebadet und noch am Leben.  Ich finds super.

  Inhalt unsichtbar machen

und dann in so einem dunklen Keller mit zwei Shamblern :o  alleine diese Geräusche die die machen, echt gruselig....hab im Keller überall Minen gelegt und mich nicht getraut zu bewegen

 

 

Hihi..... genau diese Beiden habe ich mit 2 Sprengfallen zerfetzt, war ein gutes Gefühl. 

 


Wenn ich da an den Shambler denke, in der Rückblende mit Joel, der brauchte 2 Molotov Cocktails und zig Schüsse aus den Knarren, sooo muss es sein ?

 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TheR777R:
  Inhalt unsichtbar machen

Wenn ich da an den Shambler denke, in der Rückblende mit Joel, der brauchte 2 Molotov Cocktails und zig Schüsse aus den Knarren, sooo muss es sein ?

 

 

Spoiler

Oder man lässt sich einfach von ihm packen, dann tötet Joel ihn! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Eizy:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Oder man lässt sich einfach von ihm packen, dann tötet Joel ihn! ?

 

Spoiler

Das war ein riesen Bloater, jedenfalls hatt Ellie das selber gesagt.....der Kampf war echt anstrengend xD   Klatschnasse Hände.   Mich hatt er gegriffen und zerquetscht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Misaki:
  Inhalt unsichtbar machen

Das war ein riesen Bloater, jedenfalls hatt Ellie das selber gesagt.....der Kampf war echt anstrengend xD   Klatschnasse Hände.   Mich hatt er gegriffen und zerquetscht

 

Spoiler

Klappt auch natürlich nicht sofort. Man muss schon etwas Schaden machen!

Habe einen Molotov geworfen und ein paar Schüsse mit dem Gewehr abgegeben.

Danach hat er mich irgendwann gepackt und Joel hat ihn getötet!

War sowohl in meinem ersten Run so, als auch im zweiten ?

 

 

Bearbeitet von Eizy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok muss ich beim 2ten Run mal testen, hätte ich gerne gesehen wie 

Spoiler

Joel den Fettsack fertig macht  Bei mir ging er nach einem Tod von mir dann normal zu Boden, bin immer im Kreis und hab mich geheilt und die Runner mit dem Baseball schläger gekillt....oh man hätte das Theater mal aufnehmen sollen. :lol:

 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Liyah79:

Ich fand das Spiel im ersten Drittel auch viel zu leicht, aber die Schwierigkeit zieht im weiteren Verlauf deutlich an. Falls es mal ein Grounded gibt, sind da jedenfalls einige Stellen, vor denen es mir jetzt schon graut.

Was heißt denn "falls"? Kannst du das nicht sagen, wenn du schon durch bist? Ich dachte, das wird freigeschaltet, wenn man das Game einmal durch hat. Etwa doch nicht? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Liyah79:

Nein, soweit ich weiß wird das eventuell als DLC nachgeliefert, so wie beim ersten Teil auch.

Achsoo, stimt ja, da war das auch so. Ist bei mir nicht hängengeblieben, weil ich erst mit der PS4-Version den Vorgänger gezockt hab und da waren die ganzen DLCs dabei. Ok, dann wird es hier wohl auch erst nachgereicht. Ich wäre aber auch froh genug, wenn ich es auf Überlebender schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...