Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeit, Motivation und allgemeine Meinungen


Recommended Posts

Hey zusammen

Wie einige, die sich vielleicht hier hin verirren, habe ich das Video von GameTwo gesehen und bin so auf das Spiel aufmerksam geworden, und habs direkt gekauft xD

Der Grafikstil find ich super und es macht extrem viel Spass momentan. Ich bin zwar erst einmal bis zum Endboss von Kapitel 1 gekommen, aber dennoch macht es Spass.
Mein Ziel ist es erstmal, mit allem vertraut zu werden und zu leveln. Was haltet ihr bisher vom Spiel?

 

Man muss ja im ersten Comic alle drei Bosse besiegen, die jedesmal random sind (bei jedem Durchgang) um dann zum nächsten Comic zu gelangen.
Muss man alle Comics auf Hart abschliessen um dann den nächsten SG freizuschalten? Und um den letzten SG freizuschalten wieder dasselbe mit dem noch härteren SG?

Momentan finde ich es nicht leicht, aber auch nicht mega schwer, sondern einfach normal fordernd.
Wenn dies aber dann noch extrem steigt, wird die Platin für mich unmöglich, was sind eure Gedanken?

Genauso interessiert mich eure Meinung zu den Kombo-Trophys, das scheint mir genauso was schweres zu sein :D

Würde mich freuen, wenn sich hier einige einfinden würden um darüber zu quatschen xD
 

@NickNorris Ich verlinke dich einfach mal, da du auch nach dem Forum gefragt hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für das verlinken :thumbsup:

 

Ich werde es mir erst holen wenn es im Sale ist. Bin noch an FF7R dran ;)
 

Die Trophäen sehen auf den ersten Blick wirklich fordernd aus, werden aber bestimmt machbarer sobald diverse Skills freigeschaltet wurden (denke/hoffe ich) Ansonsten heißt es wohl üben üben üben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die wohl schwerste ist das gesamte Spiel in einer Kombo durchzuspielen. Dass heisst man muss schnell gegner töten und auch nicht getroffen werden sonst ist die Kombo hin.

 

klar mit skills kann man da ein bisschrn mehr puffer zwuschen den Gegnern einräumen und auch jeder 5te Kombotreffer gibt ein schild.

 

aber dennoch denke ich dass die trophäe echt nur mit sehr viel Übung machbar sein wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So :) Ich dachte ich schreibe mal weiterhin meine Meinung, dass hier endlich mal ein wenig Schwung in die Bude kommt xD

Nach ca. 5-10 Stunden Spielzeit (vielleicht auch mehr) kann ich wenigstens ein paar Sachen nun besser einordnen. 
Es gibt insgesamt vier Comicbücher (Level à 3 Kapitel). Die Kapitel und Bosse sind alle zufallsgeneriert.
nach dem dritten Kapitel kommt der Boss. Jedes Comicbuch hat drei einzigartige Bosse.

Wenn man stirbt muss man wieder beim ersten Comicbuch anfangen. Es sei denn, man hat schon alle drei einzigartige Bosse mind. einmal besiegt.
Dies habe ich jetzt gerade beim ersten Comic geschafft, es fehlte mir nur noch ein Boss und vielleicht ist es Zufall, dass immer wieder der auftauchte, der mir fehlte, bis ich ihn endlich besiegt habe (da der gefallene Gott echt nicht ohne ist xD)

Im Internet hab ich gelesen, dass es random sein sollte, vielleicht aber auch nicht, da wären zweite Meinungen/Erfahrungen sicher gut ^^

 

Ich selbst bin jetzt ca. Level 40 (nach jedem Tod levelt man den Charakter, je nachdem wieviel Tinte man gesammelt hat)(Tinte lootet man von Gegnern)

Ich würde so schätzen, dass ein vollausgebauter Fähigkeitenbaum ca. bis Level 150-200 dauern wird. Ist aber noch schwer abzuschätzen, da die verbesserungen der einzelnen Fähigkeiten immer teuer werden, aber auch nicht immer.

Zudem gibt es zum Teil skizzierte Gegner (schwarz-weisse Gegner), die manchmal als Belohnung eine skizzierte Waffe fallen lassen, welche man bei einem Händler herstellen lassen kann (muss im selben Run passieren) Danach kann man in zukünftigen Runs die Waffe bei Händlern kaufen (sofern sie erscheint). Dies ist glaube ich für das Endgame auch wichtig, da diese Waffen schon ziemlich stark und einzigartig sind.

Zu den Trophäen selbst:
Die meisten sind ziemlich gut machbar, also jeden Boss erlegen, erklärt sich von selbst. Auch die x Nahkampftötungen oder was auch immer in einem Durchgang, gehen recht gut. Z.T. kommen diese auch automatisch...


Dann gibt es noch drei Trophäen die folgendes besagen: Schliesse ein Kapitel in 30 Sekunden ab, Schliesse ein Kapitel ohne Schnellreise, ohne Gegner zu töten (und ohne Schaden zu nehmen) ab.

Die sind alle miteinander kombinierbar, da die Kapitel random aufgebaut werden, gibt es einige Zusammenstellungen die nicht so ideal sind. Aber dennoch hatte ich die ersten zwei dieser Trophäen schon nach 2-3 Versuchen.
Die letzte die besagt, man solle zusätzlich auch noch keinen Schaden nehmen, schafft man auch gut (auch wenns mir noch nicht gelungen ist) Da ich entweder getroffen wurde oder so einen Käfer umgesprintet habe xD

 

Meiner Meinung nach ist die schwierigste Trophy, immer noch die, bei der man die ganzen vier Bücher innerhalb einer Combo abschliessen muss, also keinen Unterbruch.

 

Da muss man darauf achten den Charakterlevel hoch zu leveln um viele Fähigkeiten freizuschalten, die unter anderem die Combo Dauer erhöhen usw. Sonst ist es kaum machbar. 
Nichts desto trotz habe ich es einfach mal versucht so hoch es geht zu pushen. Meine höchste Combo war dabei so um die 80. (Für einen kompletten Run wird man so zwischen 500 und 700 liegen)

Zum Combobalken, der mit der Zeit immer runtergeht und sobald er leer ist, ist die Combo auch vorrüber. Diesen füllt man wieder vollständig, indem man einen Gegner anschiesst, einen Gegner tötet, die Schnellreise benutzt und Vasen oder zerstörbare Objekte zerstört.
Wenn man das weiss, kann man es recht gut managen den Balken voll zu halten.
Jede 5te Combo-Streak gewährt dir einen Schild, diese stapeln sich bis zu drei Schilden. Jeder Schild erlaubt es dir einmal Schaden zu nehmen, ohne dass die Combo unterbrochen wird. 

Die Combo wird unterbrochen, sobald der Balken leer ist und man getroffen wird (ohne Schild).

 

 

 

Soweit mal meine Erkenntnisse und Eindrücke, bei Fragen oder ähnliches nur her damit.

 

Und ich markiere einfach mal zwei Leute, bei denen ich weiss, dass das Interesse auch da ist xD

@Steph @NickNorris

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NickNorris:

Vielen lieben Dank für deine, sehr wertvollen, ersten Eindrücke :thumbsup:

 

Das klingt alles wirklich sehr verlockend. Wie ist denn der Frus- und Spaßfaktor deiner Meinung nach? Abgesehen von den Trophäen. 

Also Frust hatte ich bis jetzt noch keinen. Klar ist man mal geärgert wenn man irgendwo knapp stirbt oder gerade einen guten Lauf hatte. Aber die Runs sind so schnell wieder gestartet usw.

Zudem levelt man ja nach dem dem Tod, und gerade am Anfang kann man (je nach Fortschritt) immer wieder 2-5 Punkte im Fähigkeitenbaum verteilen, was irgendwie motiviert.

Mir sagt es halt extrem zu und ich spiele es immer mal zwischendurch, dabei kann gar nicht so viel Frust entstehen xD Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich es zwischen Battelfront 2 und Rocket League spiele (die ja extrem frusten zum Teil xD)

Das einzige was ich wirklich noch haben wollen würde, wäre ein Online Koop... zur Zeit geht nur Lokal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.10.2022 um 23:09 schrieb NickNorris:

@DonSchocoLéone über zwei Jahre ist diese „Konversation“ nun schon her :opa:

 

Seit heute darf ich die Platin auch mein Eigen nennen :emot-woop:

 

Unterm Strich kann ich sagen, mit Cloud ist alles gut machbar. 
 

Ist ein wirklich gutes Spiel B|

Glückwunsch dazu:schiggy_cool_right:

Wie war die Kombo Trophäe den? War sicher ne harte Nuss die Platin.

aber nice hats geklappt:emot-frog:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Glückwunsch dazu:schiggy_cool_right:

Wie war die Kombo Trophäe den? War sicher ne harte Nuss die Platin.

aber nice hats geklappt:emot-frog:

Danke danke.

 

Das war mMn nicht mal die schwerste Trophäe, der letzte Schwierigkeitsgrad ist deutlich anspruchsvoller, da man sich hier nicht aufleveln kann. Und da man theoretisch sogar nach jedem Bild speichern und sich somit absichern kann, heißt es eigentlich nur noch auswendig lernen und üben üben üben.

 

Ohne Cloud wäre es für mich unmöglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...