Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Review embargo fällt am 12 Juni 2020


Recommended Posts

The Last of Us Part 2: Review-Embargo fällt eine Woche vor dem Launch
Das Review-Embargo zu Naugthy Dogs kommendem PS4-Abenteuer "The Last of Us: Part 2" wird offenbar eine Woche vor dem Release des Spiels gelüftet. Ab dem 12. Juni sind demnach die ersten Testwertungen zu 

Es sind wohl nicht nur PlayStation 4-Besitzer gespannt, ob Naughty Dog mit dem PS4-Exklusiv-Abenteuer „The Last of Us: Part 2“ an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann oder nicht.

Review-Embargo fällt vor dem Release

Zumindest die Tatsache, dass die Reviews bereits in der Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart erscheinen dürfen, lässt vermuten, dass sich Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog der Qualität ihres Titels sehr sicher sind.

Wie der bekannte Gaming-Journalist Greg Miller auf Twitter bestätigte, hat er von Sony bereits das Testexemplar erhalten, um sein Review des Survival-Abenteuers anzufertigen. Der Test soll dann am Freitag, dem 12. Juni 2020 für PS4 veröffentlicht werden. Darüber hinaus hat er jedoch noch keine weiteren Details zum Spiel verraten.

Es ist davon auszugehen, dass am 12. Juni das offizielle Review-Embargo für „The Last of Us: Part 2“ gelüftet wird. Entsprechend werden ab diesem Datum wohl mehrere Magazine ihre Testberichte veröffentlichen. Eine passende Wertungsübersicht findet ihr dann auch hier auf der Seite.

Neue Details in dieser Woche

Weitere Details zum neuen neuen Rache-Abenteuer von Ellie soll es aber bereits in dieser Woche, am Mittwoch, den 27. Mai 2020 im Rahmen der neuen „State of Play“-Ausgabe geben. In dem 25 Minuten langen Video soll der für das Spiel verantwortliche Director Neil Druckmann ausführlich über das Sequel sprechen und brandneue Gameplay-Szenen präsentieren.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: State of Play mit umfangreicher Gameplay-Präsentation angekündigt

„The Last of Us: Part 2“ wird nach mehreren Verschiebungen am 19. Juni 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Passend zum Spiel sind auch thematisch angepasste PS4 Pro-Bundle, Kopfhörer und Festplattevorbestellbar.

 

https://www.playm.de/2020/05/the-last-of-us-part-2-review-embargo-faellt-eine-woche-vor-dem-launch-486341/

 

Da bin ich ja mal gespannt darauf, wie Kritiker das Spiel bewerten hoffentlich richtig. Und nicht nur weil da Naughty Dog steht wieder 90%+ denn das spiel wird sehr schwer zu bewerten sein. Weil es sehr kontrovers sein wird. 

 

Aber was glaubt ihr wird es hohe Wertungen erhalten? 

 

PS mich interessieren die Wertungen sowieso nicht. Am besten ein eigenes Bild davon machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb melvin:

Aber was glaubt ihr wird es hohe Wertungen erhalten? 

Anscheinend ist es ja so dass 50% nach den Leaks das Spiel total kake finden und 50% immernoch gut.

Eigentlich müssten wirklich komische Wertungen rauskommen.. aber kA.. es ist ja "nur" ein Aspekt des Spiels (Story)

 

Gibt ja jede Menge anderes was zu bewerten ist: Präsentation, Gameplay, Grafik vllt, Steuerung, Welt, Charaktere etc... Story ist klar der Hauptfaktor aber ich glaube nicht dass nur aufgrund der schlechten Story das Spiel dann 3/10 oder so bekommt, außer der Tester ist nicht objektiv und lässt sich von seinen Gefühlen leiten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tlou hat nicht nur von den Zwischensequenzen gelebt, sondern auch von den Gesprächen im Spiel und der ganzen Atmosphäre. Selbst wenn man also gespoilert wurde und alles von der Handlung weiß, wird einem das Spiel gefühlsmäßig keinesfalls kalt lassen. Ich bin überzeugt, dass mich Teil 2 auch nach dem 2. Durchgang noch mitnimmt. Könnte ja wie ein guter Film sein bei dem man auch nach dem 3.mal schauen noch heulen kann. 

Abseits davon scheint das Game an sich ja wirklich sehr weitläufige Areale zu bieten. Darum hoff ich trotz realismusgrad auf eine vernünftige Karte die mir zeigt wo ich bin und ich hoffe darauf das es keine trophäenrelevanten Sammelsachen geben wird, wie im ersten Teil die Schriftstücke oder sinnlosen Anhänger. Auf diese Suche möchte ich für Trophäen nicht gehen. Schriftstücke wird es ja definitiv wieder geben, aber bitte bitte ohne Trophäe dafür 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Spiel nur wegen der "kontroversen Story" schlechtere Wertungen zu geben, wäre schlechter Journalismus. Bei Spielen gibt es schließlich weit mehr zu beurteilen als nur die Story. Eine gewisse Objektivität gegenüber den technischen Aspekten sollte man erwarten können.

 

Ich werde aber ohnehin keine Reviews lesen, bevor ich mit dem Spiel durch bin. Bestellt ist es eh schon (und ganz egal, wie schlecht die Reviews wären: Ein eigenes Bild würde ich mir bei diesem Spiel ohnehin machen wollen) und leider ist mir über die Jahre aufgefallen, dass viele Rezensionen - auch bei Filmen -  immer öfter Spoiler enthalten oder Spoiler zwar nicht verraten, aber so umschreiben, dass man sich schon denken kann, was es ist.

Bei einem Spiel wie TLOU 2 kann sowas schon viel vom Erlebnis kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erste Wertungen sind da. Scheint wohl das beste Spiel der Generation zu sein.

 

Gamepro 97%

Und auch die restlichen sind über 90 % 

4 players 94%

 

Edit 95% metascore bei 65 Wertungen.

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-last-of-us-part-ii?ref=hp

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melvin habe auch gerade ein Review-Video gesehen, wo erzählt wird warum und wieso es wohl DAS Spiel ist "das menschlichste Triple-AAA-Game".

 

Das Video ist spoilerfrei (zumindest aus meiner Sicht).

 

 

Es wird übrigens erwähnt, dass viele geleakte Leaks wohl FALSCH sind.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf die Wertungen aktuell nichts geben, anscheinend (ohne es genau zu wissen!) war wohl eine Bedingung der Reviewcopies, eine (gute) Bewertung auf den Kritikerseiten zu veröffentlichen. (Quelle ein sehr großer YT auf Twitter)

 

Ob es tatsächlich stimmt weiß man natürlich nicht aber ich würde erst den Bewertungen nach Release trauen. (Ich denke aber trotzdem, dass das Spiel großartig wird ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb melvin:

Erste Wertungen sind da. Scheint wohl das beste Spiel der Generation zu sein.

 

Gamepro 97%

Und auch die restlichen sind über 90 % 

4 players 94%

 

Edit 95% metascore bei 65 Wertungen.

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-last-of-us-part-ii?ref=hp

Holy Moly.. Metacritic auf 96% sogar jetzt.. scheint wirklich das beste Spiel der Gen zu sein.

vor einer Stunde schrieb Grayf0x:

Die Spielzeit soll auf Schwierigkeitsgrad Normal 20-25h werden. 

Hab was von 30-35h gelesen .. man bekommt hier echt was für sein Geld, auch wenn kein MP vorhanden ist.. bin aber gespannt ob später ein MP nachgeliefert wird (PS5 Version).

vor 48 Minuten schrieb Rasterloda:

Ich würde auf die Wertungen aktuell nichts geben

Jo, aber nach meinen persönlichen Einschätzungen durchaus glaubhaft.. 1. ND 2. TLOU 3. Technik und Grafik 4. Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer ein großer Freund davon, mir negative und positive Reviews anzuschauen, um sie dann letztlich doch zu ignorieren und mir trotzdem meine eigene Meinung zu bilden. Dennoch finde ich unterschiedliche Betrachtungsweisen immer interessant, weswegen hier mal eine sachliche negative Kritik eines offiziellen Reviewers ist, die keine Spoiler enthält. Der Dude hat also eine Review-Kopie von ND erhalten.

Alle offiziellen Reviewer haben btw strenge Auflagen bekommen, was sie zeigen und erzählen dürfen und was eben nicht. Ob der Dude nach dieser Review noch einmal eine Review-Kopie von ND bekommt, ist natürlich trotzdem eine andere Geschichte.

 

Vorweg... Er ist hinsichtlich bestimmter Aspekte sehr kritisch, aber betont auch immer wieder, dass, wenn man beispielsweise das Gameplay des ersten Teils mochte, man auch mit dem zweiten Teil keine Probleme haben wird. Dementsprechend setzt er seine Kritik hinsichtlich des Gameplays, der NPCs, der Grafik, der Atmosphäre, der Story usw.. auch immer in ein angemessenes Verhältnis. Unabhängig davon, wie er das Spiel findet, finde ich seine sachliche Review wirklich ausgesprochen gut.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dazu auch was gefunden: wie der teil 1 der auch am ende der PS3 Ära rausgekommen ist. danach kam die PS4 und dann direkt nochmal gekauft und gespielt. Sehr schön das sich die zeit wiederholt und ich hoffe auf einen 2. Hype auf der PS5. Es scheint wirklich das unsere Erwartungen erfüllt werden! Meine Vorfreude ist immens gestiegen, die paar tage schaffen wir auch noch.

Das meint die Fachpresse zu The Last of Us 2

The Last of Us 2

Hier bleibt kein Auge trocken. Hier findet ihr die Meinungen der Fachpresse:

GamePro Wertung 97/100 97 von 100
"Packendes Survival-Action-Adventure mit einer emotionalen Story, die gleichermaßen ins Herz trifft und in die Magengrube tritt."

4Players Wertung 94/100 94 von 100
"The Last of Us 2 wird euch sehr tief in die Augen blicken - und ihr werdet euch erschrecken. Das ist eines der besten Spiele dieser Generation."

GIGA Wertung 9.3/10 9.3 von 10
"Hass, Zorn, Hoffnung und Liebe. The Last of Us 2 bildet die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen in einem fulminanten Epos ab. Eines der letzten großen Highlights der PS4, das man 2020 gespielt haben sollte."

Metacritic Wertung 96/100 96 von 100
"The Last of Us Part II comes close to perfection. A must have, beyond doubt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...