Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Sherlock Holmes Chapter One


melvin
 Share

Message added by BLUBb007

sher.png.0514fdf633a42d4f98866d5b8aad4821.png

 

RELEASE 16.11.2021 /// PLATTFORM PS4 | PS5 /// ENTWICKLER Frogwares /// PUBLISHER Frogwares

 

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Sherlock Holmes: Chapter One wird kein Auftakt für ein Episoden-Adventure, sondern ein Prequel zu Frogwares' langjähriger Sherlock-Holmes-Serie. Ihr bereist dort als 21-jähriger Sherlock eine Mittelmeer-Insel, auf der eure Mutter gestorben ist, und verwickelt euch in spannende Kriminalfälle. An eurer Seite euer bester Freund Jon (nicht John Watson). Sherlock Holmes: Chapter One wird ein Open-World-Adventure, in dem zig Wege zum Ziel führen. Ihr entwickelt Sherlocks Fähigkeiten in unterschiedliche Richtungen, die wiederum neue Zugänge in der Welt freischalten, mit denen ihr hoffentlich eure Fälle knackt. Die Open World bietet Haupt- und Nebenaufgaben, beschränkt sich allerdings auf Story-Content - es wird also keine albernen Minispiele oder sonstiges geben.

 

QUELLE

https://www.gamepro.de/spiele/sherlock-holmes-chapter-one,14431.html

 

TRAILER

 

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

Im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung kündigten die Entwickler von Frogwares die laufenden Arbeiten am Adventure „Sherlock Holmes: Chapter One“ an.

Wie es der Name von „Sherlock Holmes: Chapter One“ bereits suggeriert, haben wir es hier mit einem Prequel zur „Sherlock Holmes“-Reihe zu tun, das die frühe Karriere des weltberühmten Detektivs beleuchtet. Nach dem Tod seiner Mutter kehrt Sherlock Holmes in seine Heimatstadt zurück. Während er die offene Welt der Inselstadt im Mittelmeer erkundet, lernt Sherlock, dass diese scheinbar ruhige Umgebung und ihre Bewohner definitiv etwas zu verbergen haben.

Geht einer großen Verschwörung auf den Grund

Weiter heißt es von offizieller Seite, dass Sherlock Holmes in „Chapter One“ einer großen Verschwörung auf den Grund geht. Genau wie in den diversen Vorgängern erkundet ihr eine Spielwelt, bei der ihr nie genau wisst, an welchen Stellen Hinweise zu finden sind. „Erkundet die gesamte Stadt und nutzt euer neu erlangtes Wissen bei eurer Suche nach der Wahrheit. Verwendet Hinweise, Gerüchte, Verkleidungen, Zusatzinformationen und Beweisstücke, um einen hieb- und stichfesten Fall in Eurer Vorstellungskraft aufzubauen“, so die Macher von Frogwares.

 

Von Waffengewalt nimmt Sherlock Holmes wie gehabt wenn möglich Abstand und verlässt sich stattdessen auf seine Auffassungsgabe. Die Entwickler führen aus: “ Deckt mit eurer brillanten Beobachtungsgabe die Schwachstellen eurer Widersacher auf oder nutzt eure Umgebung zu eurem Vorteil, um hartnäckige Gegner außer Gefecht zu setzen, ohne euch die Hände schmutzig zu machen.“

Anbei der erste Trailer zu „Sherlock Holmes: Chapter One“. Der Release des Adventures erfolgt im Jahr 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5.

 

 

https://www.playm.de/2020/05/sherlock-holmes-chapter-one-prequel-angekuendigt-release-auch-auf-ps5-xbox-series-x-486294/

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Bin zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, da ich die Sherlock-Spiele von Frogwares allesamt liebe. Andererseits kann ich den Final-Fantasy-Sherlock im Trailer absolut nicht ernst nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe Open World, kann mir das aber bei Sherlock Holmes irgendwie gar nicht vorstellen.

 

Das Problem an der Open World ist, dass man da viele Interaktionen braucht, um diese Open World auch mit gut zu füllen. Meistens sind das in ganz vielen Spielen eben Actioneinlagen in Form von kurzen Gefechten.

 

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das zu dem Charakter "Holmes" passen würde. Oder welche andere Handlungen kann dieser Charakter in einer Open World machen, um den Spielspaß aufzupeppeln ? Ich meine, von mir aus: Gibt ihm eine Knarre, aber bei Hardcore-Fans würde das auf wenig Gegenliebe stoßen, da man eben weiß, dass so etwas nicht passt.

 

Es wird auf jeden Fall spannend, was man da drauß zaubert.

Link to comment
Share on other sites

Einen jungen Holmes, die Geschichte auf Anfang und Openworld hätte es für mich auch nicht gebraucht. Wenn man sich den Trailer so anschaut, wird es wahrscheinlich sehr viele Zufalls Kämpfe und schießereien geben. Ich warte erstmal auf Gameplay.

Link to comment
Share on other sites

Sherlock Holmes Chapter One - 15 Minuten Gameplay

 

Die ersten 15 Minuten Gameplay von Sherlock Holmes Chapter One.

 

Sherlock Holmes Chapter One - Official Opening Cinematic

 

Eröffnungssequenz von Sherlock Holmes Chapter One.

 

Sherlock Holmes Chapter One erscheint am 16. November 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb carosch_:

Sherlock Holmes Chapter One - 15 Minuten Gameplay

 

Die ersten 15 Minuten Gameplay von Sherlock Holmes Chapter One.

 

Sherlock Holmes Chapter One - Official Opening Cinematic

 

Eröffnungssequenz von Sherlock Holmes Chapter One.

 

Sherlock Holmes Chapter One erscheint am 16. November 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC.

 

 

Das ist so nicht richtig der Release gilt nicht für die PS4 und Xbox one  die Version folgen etwas später. Es handelt sich aber nur ein paar Wochen. Also auch dieses Jahr noch.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb melvin:

 

 

Das ist so nicht richtig der Release gilt nicht für die PS4 und Xbox one  die Version folgen etwas später. Es handelt sich aber nur ein paar Wochen. Also auch dieses Jahr noch.

 

Ich habe das tatsächlich so auch schreiben wollen. Mir ist jedoch dann aufgefallen, dass IGN bei den zwei letzten Videos "It's out on PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, and Xbox One on November 16." geschrieben hat, anstatt wie bisher "Sherlock Holmes Chapter One launches on November 16, 2021, for PC, Xbox Series X/S, and PlayStation 5. The game will also be released on PlayStation 4 and Xbox One at a later date.". Das hat mich stutzig gemacht und hab dann auch im PlayStation Store entdeckt, dass nicht die PS5-Version allein sondern als "PS4|PS5"-Paket, welches am 16. November erscheint, vorbestellt werden kann. Bisher war das nie der Fall, dass wenn eine Version erscheint und die andere Version erst später (egal ob Wochen oder Monate), dann das Paket gleich gekauft werden konnte (zumindest ist mir das bisher nicht untergekommen). Es gibt dort auch keinerlei Hinweis, dass die PS4-Version erst später gespielt werden kann. Bei der offiziellen Spielseite sherlockholmes.one wird hingegen immer noch geschrieben, dass nur die PS5-Version vorbestellt werden kann. In dem Twitter-Statement zur verspäteten Veröffentlichung der PS4-Version heißt es übrigens "es handelt sich höchstens um ein paar Wochen". Es kann sich natürlich auch um einen Fehler handeln - aber es wäre ja erfreulich, wenn die PS4-Version nicht verspätet veröffentlicht wird :)

 

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb carosch_:

 

Ich habe das tatsächlich so auch schreiben wollen. Mir ist jedoch dann aufgefallen, dass IGN bei den zwei letzten Videos "It's out on PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, and Xbox One on November 16." geschrieben hat, anstatt wie bisher "Sherlock Holmes Chapter One launches on November 16, 2021, for PC, Xbox Series X/S, and PlayStation 5. The game will also be released on PlayStation 4 and Xbox One at a later date.". Das hat mich stutzig gemacht und hab dann auch im PlayStation Store entdeckt, dass nicht die PS5-Version allein sondern als "PS4|PS5"-Paket, welches am 16. November erscheint, vorbestellt werden kann. Bisher war das nie der Fall, dass wenn eine Version erscheint und die andere Version erst später (egal ob Wochen oder Monate), dann das Paket gleich gekauft werden konnte (zumindest ist mir das bisher nicht untergekommen). Es gibt dort auch keinerlei Hinweis, dass die PS4-Version erst später gespielt werden kann. Bei der offiziellen Spielseite sherlockholmes.one wird hingegen immer noch geschrieben, dass nur die PS5-Version vorbestellt werden kann. In dem Twitter-Statement zur verspäteten Veröffentlichung der PS4-Version heißt es übrigens "es handelt sich höchstens um ein paar Wochen". Es kann sich natürlich auch um einen Fehler handeln - aber es wäre ja erfreulich, wenn die PS4-Version nicht verspätet veröffentlicht wird :)

 

https://www.play3.de/2021/09/14/sherlock-holmes-chapter-one-ps4-und-xbox-one-versionen-erscheinen-spaeter/

 

Hier mal der link dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Artikel gelesen wo die Entwickler bestätigten wenn man alles macht ca 50 Std brauchen wird. Wer nur die Hauptstory abschließen möchte wird ca 15 Stunden brauchen.

 

Spoiler

Das Spiel hat 5 Große Hauptfälle und ca 30 Nebenstorys

die aber teilweise an die Komplexität der Hauptfälle rankommen wird.  Auch wurde bestätigt das es leider keine Deutsche Sprachausgabe geben wird. Anders als noch bei The Sinking City wo es noch auf Deutsch war.

 

Hier der Link zur den Trophies.

https://www.exophase.com/game/sherlock-holmes-chapter-one-psn/trophies/

Edited by melvin
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

Echt schade, das es keine deutsche Synchronisation geben wird. 🥺 50h für alles klingt ziemlich gut, mir persönlich wären mehr Hauptfälle und weniger Nebenmissionen lieber gewesen. 

 

Anscheinend hat das Budget dafür nicht gericht. Da es wohl nicht viel Geld für das Spiel bereit gestellt wurde vom Publisher.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch ne Information die wahrscheinlich keiner wusste weil es nicht angekündigt wurde.

 

Das Spiel wird nur 45€ Für die PS5 kosten.

 

Auch dort wird es folgende zusätzliche Sachen geben die wiefolgt aussehen.

 

Das Spiel Crimes and punishments 

Und das Vorbestellungspaket. Viktorianisches starterpaket ( Outfit

Privatdetektiv"  Quest Luft der Giganten 500 Mangir)

 

 

Und es wird ne Deluxe Edition geben. 

Die folgende Inhalte erhalten wird.

 

Das spiel Crimes and punishments sofort verfügbar

 

Ein Season Pass  ja ihr lest richtig. Der wird nochmals 4 neue Quest erhalten die nach und nach erscheinen werden.

Sie heißen wie folgt.

 

Engel und Teufel am Tag der Veröffentlichung verfügbar.

 

Mycrofts ganzer Stolz. Zur einem späteren Zeitpunkt verfügbar.

 

M. Wie Mysteriös zur einem späteren Zeitpunkt verfügbar.

 

Ein Letzter Trick  zur einem späteren Zeitpunkt verfügbar.

 

 

Man kann es schon im PlayStation store vorstellen. Allerdings habe ich bisher nirgendwo ein Disc-Version gefunden. Gibt es keine oder kommt die erst wenn die Versionen Für die PS4 und Xbox one erscheinen werden?

 

Am 15.10.2021 um 09:25 schrieb carosch_:

 

Ich habe das tatsächlich so auch schreiben wollen. Mir ist jedoch dann aufgefallen, dass IGN bei den zwei letzten Videos "It's out on PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, and Xbox One on November 16." geschrieben hat, anstatt wie bisher "Sherlock Holmes Chapter One launches on November 16, 2021, for PC, Xbox Series X/S, and PlayStation 5. The game will also be released on PlayStation 4 and Xbox One at a later date.". Das hat mich stutzig gemacht und hab dann auch im PlayStation Store entdeckt, dass nicht die PS5-Version allein sondern als "PS4|PS5"-Paket, welches am 16. November erscheint, vorbestellt werden kann. Bisher war das nie der Fall, dass wenn eine Version erscheint und die andere Version erst später (egal ob Wochen oder Monate), dann das Paket gleich gekauft werden konnte (zumindest ist mir das bisher nicht untergekommen). Es gibt dort auch keinerlei Hinweis, dass die PS4-Version erst später gespielt werden kann. Bei der offiziellen Spielseite sherlockholmes.one wird hingegen immer noch geschrieben, dass nur die PS5-Version vorbestellt werden kann. In dem Twitter-Statement zur verspäteten Veröffentlichung der PS4-Version heißt es übrigens "es handelt sich höchstens um ein paar Wochen". Es kann sich natürlich auch um einen Fehler handeln - aber es wäre ja erfreulich, wenn die PS4-Version nicht verspätet veröffentlicht wird :)

 

 

 

Also mittlerweile wurde das Wieder entfernt wenn man es vorbestellt steht da nur die PS5 Version. Von der PS4 und PS5 steht da nichts mehr.

 

Nächste Information laut dem Entwickler Frogwars wird dieser Teil nur Digital verfügbar sein. Warum dass, so ist keine Ahnung.

Edited by melvin
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb melvin:

Also mittlerweile wurde das Wieder entfernt wenn man es vorbestellt steht da nur die PS5 Version. Von der PS4 und PS5 steht da nichts mehr.

 

Nein, das wurde nicht entfernt - es steht beim PlayStation Store immer noch überall dabei und auch wenn man es kaufen möchte:

Spoiler

Sherlock_Holmes_Chapter_One.thumb.png.78930c26053021342d2efd7d919f7d95.png

 

vor 5 Stunden schrieb melvin:

Nächste Information laut dem Entwickler Frogwars wird dieser Teil nur Digital verfügbar sein. Warum dass, so ist keine Ahnung.

 

Laut den Entwicklern erscheint das Spiel vorerst nur digital, wenn sich daran was ändert, wird das bekannt gegeben.

 

 

Zusätzlich hat der Entwickler in allen möglichen Twitter-Posts bis Ende Oktober Folgendes angegeben: "Sherlock Holmes Chapter One is coming this November 16th to PC, Xbox Series X|S, and PS5.". Seit Anfang November dann nur noch "Sherlock Holmes Chapter One is coming out on November 16th." 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...