Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Maya- und Großkolumbien DLC Trophie: "Das ​​​​​​​Meer pflügen" 


Recommended Posts

Die 100% ist woht nicht machbar oder könnte evtl. nur durch extremes Glück gehen.

 

Bei der Trophie "Itzamnas Hof" soll man 4 Luxusgüter neben einer gegründet Stadt der Maya's haben. Ich habe in 3 Stunden 5 Riesige Karten mit reichlich Ressource auf Landmasse abgeklappert und nur ein einziges mal waren 4 Luxussachen so nebeneinander, dass man theoretisch die Stadt hätte gründen können, aber an der Stelle war eine Oase. ^^ Es kommt allgemein fast nicht vor das 4 Ressourcen einer Sorte so nebeneinander stehen, dass man eine Stadt bauen kann, 3 kommt öfter vor, 4 so gut wie nie, selbst bei Weizen nicht, da stehen immer 3 so nebeneinander. Das Spiel generiert es auch mit vollen Ressourcen also fast nicht.

 

Die Trophie "Das Meer pflügen" soll man man Simon Bolivar in mehreren Spielen alle Commandantes General aktivieren. Was ist mit mehrer Spiele gemeint? 2, 10, 100, 1 Millionen? Bis jetzt hat die ersten Tage niemand diese Trophie erhalten. Einzig dicht dran ist ein 100% Harcoregamer aus Hong Kong, bis jetzt hat er es noch nicht geschafft.

https://psnprofiles.com/viligas96

 

 

Edit:

 

"Itzamnas Hof" habe ich, im 6.Anlauf doch was gefunden. Zufall das es die selbe Sorte war mit Zitrusfrucht, dürfte aber auch mit unterschiedliche Sorten gehen. Die Chance ist bei Silber noch ganz gut würde ich sagen, am besten mehr im Außenbereich der Karte suchen. Ihr nehmt bei den Einstellungen das "feucht" & "wenig Wasser", dass generiert so am Besten. Startpunkt Moderne, damit ihr schnell aufdecken könnt, späteres Zeitalter würde ich nicht nehmen, da kommen noch Uran, Öl etc. dazu.

922580123_SidMeiersCivilizationVI.thumb.jpg.7ec1dbde27d81bab93f503596d08e1f1.jpg

 

Man kann die Trophie in 2 Stunden holen, immer mal neu starten. Ist also schaffbar, aber sinnvoll ist die Trophie nicht.

 

-----------

 

 

Für Tipps zu "mehrere Spiele" in  der Trophie "Das Meer pflügen" wäre ich dankbar, vielleicht kann ich den Hong Hong - Chinesen noch schlagen. xD Kann mir nicht vorstellen, das es mehr als 2 Spiele sein sollen, dass wäre absolut absurd.

 

Edit: Die Trophie "Das Meer pflügen" habe ich erhalten (siehe weiter unten). 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ohne das Spiel zu haben mal folgende Theorie.;)

 

Google erzählt zu Simon Bolivar:

His leader ability is Campaña Admirable. He earns a Comandante General, a unique type of Great Person, when the game enters a new era.

 

Für die Trophäe braucht man alle Comandante General. Man muss also mit Bolivar spielen und die Epoche wechseln. Dann erhält man jeweils einen Comandante General.

 

Schwierig wird der RNG sein, dass man immer denselben Comandante General erhält. Auch könnte der Comandante General von der Epoche abhängen, also man erhält in der Antike andere als in der Moderne. Außerdem muss man wohl die jeweilige Fähigkeit des Comandante General aktivieren?
 

Da die Trophäe nicht in einem Spiel machbar ist, wird es über alle Spiele gezählt. Wieviele Spiele man braucht? Hängt vom RNG ab und davon wieviele verschiedene Comandante Generals es gibt. Hört sich sehr Nach einem massiven Grind an...

 

Hier die Übersicht der Comandante Generals zum abhaken:

https://civilization.fandom.com/wiki/Comandante_General_(Civ6)

 

Multiplayer dürfte nix damit zutun haben. Hier die englische Trophäen Beschreibung:
 

To plow the sea
As Simón Bolívar activate all Comandante Generals across multiple games

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Meer pflügen hat wohl noch immer keiner geholt. Die Trophie wurde mit dem neuen DLC zwar freigeschaltet, hat also 0,1% aber geholt hat sie keiner der ein öffentliches Profil hat. Bei Titan Quest sollen zur selben Zeit auch die 2 DLC Trophies 0,1% erhalten haben, obwohl es laut einem Spieler weiterhin verbuggt ist. Mit dem Gallien Paket bin ich morgen vielleicht durch, dass ist nicht schwer. Wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich es heute noch durchziehen, aber Platz 1 brauch ich auch nicht so dringend im Leaderbord, hab auch noch was anderes zum zocken und wollte civi zusammen mit Citys Skylines auf 100% hintereinander machen und da warte ich noch auf 2 Zufallstrophies ^^. ^^ Ich werd "Das Meer pflügen" am besten wieder gegen mich selbst versuchen zu erspielen, wenn man 2x den  Simon Bolivar nimmt, geht das sicher am schnellsten. Also alle Comandante dann erhalten wie zuletzt beschrieben. Wenn das dann nicht ploppt, ist es verbuggt.

 

Edit: die 0.1% beziehen sich wohl immer auf öffentliche Profile. Hab gerade entdeckt dass auf der X-Box die Trophie einer vor 5 Tage frei gespielt hat.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel jetzt rein gemacht, hab leider Unmenge :D an Spiele. wo ich noch an Trophies zocke. Das Leaderbord ist mir da nicht ganz so wichtig, ob 2. oder 3.

 

"Das Meer pflügen"  zu bekommen ist einfach. Hab es eben erledigt. Die Trophie ist verbuggt. Du must alle DLCs deaktivieren, bis auf das Maya und Columbia Packet. Dann startest mit Simon Bolivar ab Klassisch oder Mittelalter und holst dir nacheinander die 10 Generäle ab. Speichere Sicherheitshalber nach dem aktivieren eines Generals einmal ab (muss man evtl. aber nicht) und starte dann das selbe Spiel neu. Mit General Paez musst du erst 2 Pferdeeinheiten suchen um einen Reiter zu aktiiveren. Mit General Ribas musst du zum Gegner reiten und einen Krieg anfangen, dort kannst du ihn erst aktivieren, der dauert einzig ein bissel Zeit. Alle anderen Generale sind kein Problem. Generäle können natürlich auch wiederholt aktiviert werden, dass löst den Bug nicht aus.

 

Meine Vermutung ist, dass der Generale Francisco de Paula Santander einen Bug wirft, der aktiviert einen zufälligen Bürger im Standartspiel. In den DLCs Rise and Fall sowie Gathering Storm bekommst du statt dessen einen Gouverneurstitel.

 

Thema Titel habe ich angepasst.

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Trophäe jetzt im dritten Spiel erhalten (wobei ich die Generäle im ersten Spiel nicht aktiviert hatte).

 

Es dürften 8 pro Spiel sein (wenn man Antike oder was das erste Zeitalter ist beginnt).

 

Denke die Aussage in mehreren Spielen soll einfach nur so viel heißen wie: "muss nicht in einer einzigen Partie erspielt werden/ist partieübergreifend", wie es andere Entwickler schreiben.

 

Generell finde ich die Beschreibungen der Trophäen extrem schwammig, wobei noch dazu kommt, dass manche echt quatschig sind (wie die Pizza Trophy, 99 Luftballons, das mit den 4 Luxusgütern bei den Maya, Panama Kanal mit 7 Feldern etc) und wahrscheinlich kein Spieler die je per Zufall freischalten wird. Dazu kommt aber noch die teils komischen Ingamebeschreibungen. Mühe mich gerade mit der Elektroanlagen (Damm, Geothermie, Wind- und Solarkraft) ab, da ich meist Europa gespielt habe und es da zwar Schwemmländer gibt, aber keine Überschwemmungen und die dazu gehörigen "Schwemm"länder. Auch die Beschreibung des Panama-Kanals habe ich mehrmals lesen müssen, bis ich endlich kapiert habe, wie ich es theoretisch machen muss (da steht zwar was von 60°, aber geklappt hat es bei mir nur mit 120° bei den Städten und geradem Mittelstück...)

Zum Glück kann man quasi gegen sich selbst spielen und so etwas rumprobieren.

 

Edit: Mit den Helden (Babylon-Paket?) kann man Maui herbei rufen. Mit diesem kann man auf einem Feld außerhalb seiner Städte zufällig eine Bonus-Ressource oder ein Luxusgut erzeugen. Man kann also eine Stelle mit 2 - 3 Luxusgütern aufsuchen und dessen 4 Ladungen auf die anderen 3 - 4 Felder anwenden. Kriegt man nur normale Ressourcen, muss man bis zum nächsten Zeitalter warten und kann es erneut probieren. (Weiß nicht wie hoch die Chancen sind, hab jetzt aber bei 4 von 4 jeweils ein Luxusgut bekommen)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...