Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Top Pixel-Games


Recommended Posts

Ich grüße jeden Lesenden, der möglicherweiße auf der Suche nach einem weiteren Game ist und dabei großen Wert auf die Pixeloptik legt. In diesem Thread geht es darum, euch eine gesammelte List zu bieten, sodass ihr es etwas einfacher habt Spiele zu recherchieren und eine positive Entscheidung zu treffen. Der Club möchte jeden User für diese spezielle Optik begeistern und die folgende Liste soll dabei helfen. Ich bin persönlich für jede Hilfe dankbar, wenn ihr fehlende Spiele postet und auch gerne fleißig diskutiert

 

Des Weiteren können Clubmitglieder eine persöhnliche Topliste posten und ich werde dann den jeweiligen User verlinken.

 

Auflistung von Pixel-Games

Spoiler
  1. Another World
  2. Ara Fell: Enhanced Edition
  3. Asdivine Hearts
  4. Axiom Verge
  5. BroForce

  6. 198x 
  7. Alone with you
  8. Blasphemous
  9. Blazing Chrome
  10. Bleed
  11. Bleed 2
  12. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps And Beans
  13. Celeste
  14. Chasm
  15. Children of Morta
  16. Crossing Souls
  17. Dark Devotion
  18. Dead Cells
  19. Death's Gambit
  20. Eitr 
  21. Enter the Gungeon
  22. FEZ
  23. Horizon Chase Turbo
  24. Hyper Light Drifter
  25. I am the Hero
  26. Iconoclasts
  27. Immoratal Planet
  28. Lone Survivor
  29. Lovecraft´s Untold Stories
  30. Mega Sphere
  31. Milanoir
  32. Momodora: Reverie Under the Moonlight
  33. Neon Abyss
  34. Omega Strike
  35. Owlboy
  36. Party Hard
  37. Phantom Trigger
  38. Rain World
  39. Sable 
  40. Shakedown Hawaii
  41. Songbringer
  42. Stay
  43. The Mummy Demastered
  44. Timespinner
  45. Titan Souls
  46. Wizard of Legend
  47. Xeodrifter

 

Top-Listen von Usern

 

CaptainLoneStar: Klick

 

Als Beispiel für User:

MorbidWolfs Top 3 (nur ein Beispiel, kann auch Top 5, 10, 20 sein)

Spoiler
  1. Transistor
  2. Hyper Light Drifter
  3. Castlevania

 

Bearbeitet von MorbidWolf
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann werd ich auch mal was beitragen. 

 

Ich habe auch meine "Wunschliste" von Pixel Spielen aufgelistet. Da es hier auch darum geht eine Sammlung zu zeigen und Leuten Spiele näher zu bringen, die sie evtl. nicht kennen, 

würde ich dies für sinnvoll halten. Man könnte hier vielleicht den ersten Post als Liste von gespielten Spielen und Wunschlisten darstellen, die aktualisiert wird, wenn jemand ein Spiel

aus der Wunschliste gespielt hat oder ein Spiel vorschlagen möchte. Oder man macht sogar eine Rangliste bei den gespielten Spielen? Wird dann aber vielleicht zu kompliziert das Ganze. 

 

Meine Frage wäre ob Spiele wie "My friend Pedro" oder "Sundered" hier mit rein gehören oder zu "neu" oder zu wenig Pixel sind. Es wäre also vielleicht nicht schlecht eine Art Leitfaden zu haben, welche Spiele hier rein gehören. Wirklcih nur 16 Bit Style Spiele? Genre sind alle "erlaubt"?

 

Im Besitz: (Bei Bedarf kann ich gerne kurze Zusammenfassungen geben)

 

- Another World 

- Axiom Verge (Empfehlung)

- Blasphemous (Empfehlung)

- BroForce

- Death's Gambit (Empfehlung)

- FEZ (Empfehlung)

- Lone Survivor (Empfehlung)

- Horizon Chase Turbo

- Iconoclasts

- Titan Souls

- Xeodrifter (Empfehlung)

 

Wunschliste: 

(MW: Most Wanted)

 

- 198x 

- Alone with you

- Blazing Chrome

- Bleed 1+2

- Bud Spencer & Terence Hill: Slaps And Beans (MW)

- Celeste

- Chasm

- Children of Morta (MW)

- Crossing Souls

- Dark Devotion (MW)

- Dead Cells

- Eitr (MW)

- Enter the Gungeon

- I am the Hero

- Immoratal Planet

- Lovecraft´s Untold Stories

- Mega Sphere 

- Milanoir

- Momodora: Reverie Under the Moonlight 

- Neon Abyss

- Omega Strike

- Party Hard

- Phantom Trigger 

- Rain World

- Sable (MW)

- Shakedown Hawaii

- Songbringer 

- Stay

- The Mummy Demastered

- Timespinner

- Wizard of Legend 

 

 

Edit 15.06.2020: @MorbidWolf

Ich dachte mir ich könnte meine Liste immer mal wieder updaten. Man streicht Spiele ja irgendwann aus der Wunschliste. Entweder weil man sie gekauft hat oder nicht mehr interessant findet. Auch kann es ja passieren dass man seine Top Liste etwas ändert wenn man was Neues gespielt hat, oder seine Wunschliste erweitert wenn man was neues gefunden hat. Bevor ich damit anfange, ist es ok die Listen eigenständig anzupassen? Oder wird das zu chaotisch? 

Evtl. könnte man dir die Spiele schicken die man neu entdeckt hat und nur seine Topliste selbst bearbeiten? Dann würde ich nämlich meine "Wunschliste" aus meinem Post streichen (die Spiele sind ja in deiner Übersicht gelistet) und nur noch meine Topliste behalten. 

Da ich immer wieder auf solche Spiele stoße würde ich da immer mal wieder ein Paar Spiele schicken. Ich hätte auch wieder welche....

 

- Axiom Verge 2

- Bushiden

- Forgone

- SteamDolls - Order Of Chaos (Ich glaube das ist aber zu wenig Pixel Optik)

- Savior (Hier scheint noch nicht ganz klar zu sein für welche Konsolen es erscheinen wird. Ich hoffe es kommt für PS4, denn es sieht fantastisch aus.)

 

Bearbeitet von CaptainLoneStar
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Pixel-Games by Steph (Stand: Mai 2020)

  1. Hyper Light Drifter
  2. Hotline Miami
  3. Jamestown+
  4. Transistor
  5. Broforce
  6. Blazing Chrome
  7. Crossing Souls
  8. River City Girls
  9. Blasphemous
  10. Thimbleweed Park

 

(Hatte noch OlliOlli 2: Welcome to OlliWood in der Liste, ist aber kein Pixel-Game :freak:)

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...