Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches der ersten drei Resident Evil Spiele ist für euch das beste?


Welches RE-Spiel für die PS1 ist das Beste  

16 Stimmen

  1. 1. Welches RE-Spiel für die PS1 ist das Beste

    • Resident Evil 1
    • Resident Evil 2
    • Resident Evil 3
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Die Resident Evil Serie kennen wir alle schon seit 1996, als das erste Spiel, nämlich Resident Evil 1 für die PlayStation erschienen ist. Nun zwei Jahre später in 1998 kam Resident Evil 2 und ein Jahr später 1999 Resident Evil 3: Nemesis.

 

Obwohl diese Videospielreihe aus noch vielen anderen Teilen besteht, sind diese drei diejenige, mit denen wir die Reihe kennengelernt haben.

 

Obwohl ich Theoretisch mit 1 angefangen habe, war der dritte Teil mein Favorit. Für die meisten gamers war RE2 besser, doch mir hat von RE3 besonders gut gefallen, das man eigentlich den Chance hatte, die ganze Stadt auszukundschaften und mehrere andere Szenarios auch zu besuchen, nur die Polizei Station wurde von 2 genommen, wo man nicht länger als 10 oder 15 Minuten verbringt. Außerdem ist die Einführung von Nemesis nicht zu übersehen und seine Anwesenheit fast überwall in die Stadt hat stark dazu beigetragen, dass die Spielerfahrung deutlich spannender und faszinierender wäre. Auf jeden Fall hat das Spiel auch gegenüber den ersten zwei solche Nachteile, die zumindest für mich nicht über die Vorteile durchsetzen.

 

Und für euch, welches ist das beste der Trilogie? 

Bearbeitet von BlackSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab für Teil Eins gestimmt, obwohl Teil Zwei und Drei technisch besser rüber kamen. Das liegt am Erlebnis das ich damit hatte, sowas hatte man bis dahin noch nicht gesehen. Bei den Nachfolgern war die Story um Zombies und künstlich erzeugte Viren schon bekannt aber die neue Erfahrung des noch nie erlebten lässt sich halt nicht wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, dass der zweite Teil für mich am besten war, dicht gefolgt vom dritten Teil.

Vor allem fand ich die Atmosphäre in 2+3 stärker als im ersten, liegt wohl auch mit am Soundtrack.

 

Dennoch sind alle 3 tolle Spiele und haben die PS1 Zeit für mich entscheidend geprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 war damals im gesamten Freundeskreis das Spiel der Stunde. Alleine wurde gar nicht so oft gezockt, eher das gemeinsame Gruseln und Weiterkommen zelebriert.

Die trashigen Filmaufnahmen verstärkten damals die Immersion immens :-). Teil 2 war durch den Terror von Mr. X einprägsam.

 

Danach habe ich nur mal in den 5. Teil reingeschaut, aber das Genre gibt mir gar nichts mehr. Aber damals mit Dino Crisis , war Resi 1 die Survival Erfahrung schlecht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...