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IGNORIERT

Story-Abschnitte verpassbar


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Am 22.5.2020 um 15:15 schrieb Vita2k-GRM:

Bitte auch im zweiten Teil so viele Schwierigkeitsgrade, für jeden Geschmack, ich finde es gut wenn man Möglichkeit hat selbst zu entscheiden wie schwer es sein soll, und nicht wie Souls Spiele.

Nur wird es wieder so sein, wenn man auf Platin aus ist, muss man es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, mache ich ungerne.

Ellie mit allem ausrüsten, ebenfalls zweiter Durchlauf, wie es aussieht NG+, das übliche von ND eben. Tausend verpassbare Sammelsachen, die man ohne Guide gar nicht hinbekommt...  

Für meinen Tel muss ich sagen, nachdem was ich bisher zwischen den Zeilen gelesen und gehört habe, war ich im Vorfeld noch nie von einem Spiel so abgetörnt wie hier.

Allein schon der Punkt, dass sozial kritische Themen in einem Spiel verarbeitet werden (wen dem so ist), weil einer meint er müsse auch seinen Senf dazu abgeben, lässt mich innerlich Abstand nehmen.  

Das ist absolut nicht wertend, hat aber für mich in meinem Hobby nichts verloren, wir haben genug andere Medien um sich auszulassen.

Abgesehen davon käme mir Ghost of Tsushima dazwischen, auf das ich mich definitiv mehr freue.

Ich les hier fleißig mit, während ihr eure Erfahrung sammelt und werde es mir evtl für die PS5 holen, die werden sich die Kohle für eine aufgemotzte Version eh nicht entgehen lassen.

 

Bevor ich es vergesse, der erste Teil ist eines meiner Lieblingsspiele und hat mir Moment beschert, wie es selten ein Spiel geschafft hat...

... vielleicht habe ich auch nur Angst enttäuscht zu werden, aber auch das lässt sich nachholen ;)

Bearbeitet von Rass
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vor 13 Stunden schrieb Rass:

Nur wird es wieder so sein, wenn man auf Platin aus ist, muss man es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, mache ich ungerne.

Ellie mit allem ausrüsten, ebenfalls zweiter Durchlauf, wie es aussieht NG+, das übliche von ND eben. Tausend verpassbare Sammelsachen, die man ohne Guide gar nicht hinbekommt...  

Vor allem das geilste ist ja wenn man erst 1-2 mal auf Normal, dann Schwer durchspielen muss um endlich mal auf dem höchsten SG spielen zu können .. sowas ist abartig.

Und zu Sammelsachen bei TLOU - nicht mit mir :laugh4: da bin ich raus.. es soll auch beim erspielen einer Platin spaß machen bzw. Sinn haben und nicht wie Arbeit vorkommen.

 

Finde da schlägt Ghost of Sushi genau die Richtung ein.. alles wird so optimiert dass man möglichst ohne Karte und iwas abgelenkt wird sondern sich von Dingen in der Welt führen lässt..

Wenn ich da an TLOU1 und wahrscheinlich auch Teil 2 denke - dann muss man nebenbei Youtube, Google, iwelche Gameseiten und so aufhaben und nebenbei auch brav alles im Game abhaken.. nene.

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Ich hoffe, dass dann auch Entscheidungen wirklich weitreichend sind. Zum Beispiel mir wichtige Personen wirklich retten zu können und nicht nur Augenwischerei betreiben. Es scheinen ja auch klassische Nebenaufgaben zu geben, wie Medizin zu beschaffen. Wenn das Auswirkungen auf das Überleben einer Figur hat, wenn ich diese annehme oder nicht, dann immer her damit. 

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vor 18 Stunden schrieb Coyote:

Ich hoffe, dass dann auch Entscheidungen wirklich weitreichend sind. Zum Beispiel mir wichtige Personen wirklich retten zu können und nicht nur Augenwischerei betreiben. Es scheinen ja auch klassische Nebenaufgaben zu geben, wie Medizin zu beschaffen. Wenn das Auswirkungen auf das Überleben einer Figur hat, wenn ich diese annehme oder nicht, dann immer her damit. 

Ich vermute das wird bei ND Wunschdenken bleiben... 

Bearbeitet von Rass
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Moin ;)

interessanter Ansatz; ich konnte mich bisher noch nicht wirklich mit The Last Of Us Part II auseinandersetzen, aber den Ansatz mit den verpassbaren Story-Abschnitten finde ich für einen zweiten oder dritten Spieldurchgang erstmal motivierender, als "das gleiche" Spiel mehrmals mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchspielen zu müssen. Letzteres ist ja zumindest aus Trophäensicht scheinbar nicht mehr notwendig. Beim ersten Teil fehlt mir immer noch der Durchgang auf "Erbarmungslos" und offensichtlich können mich zwei Goldtrophäen und die Aussicht auf 100% Spielfortschritt nicht genügend motivieren, es nochmal anzugehen. Noch nicht erlebte Story-Inhalte dürften da deutlich mehr "Druck machen"! :) 

Bearbeitet von Kroloc
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vor 11 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

interessanter Ansatz; ich konnte mich bisher noch nicht wirklich mit The Last Of Us Part II auseinandersetzen, aber den Ansatz mit den verpassbaren Story-Abschnitten finde ich für einen zweiten oder dritten Spieldurchgang erstmal motivierender, als "das gleiche" Spiel mehrmals mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchspielen zu müssen. Letzteres ist ja zumindest aus Trophäensicht scheinbar nicht mehr notwendig. Beim ersten Teil fehlt mir immer noch der Durchgang auf "Erbarmungslos" und offensichtlich können mich zwei Goldtrophäen und die Aussicht auf 100% Spielfortschritt nicht genügend motivieren, es nochmal anzugehen. Noch nicht erlebte Story-Inhalte dürften da deutlich mehr "Druck machen"! :) 

Das kann ich so 1:1 Unterschreiben

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ich habe ein spoilerfreies Review gesehen da hat die Frau gesagt das es einige große areale gibt so ähnlich wie beim letzten Uncharted und da sollte man gründlich erkunden, weil man neben dem sammelkram auch Quests finden kann. Die Sprecherin hat aber nicht von kleinen Nebenquests gesprochen sondern kleine storys mit lohnenden Belohnungen die helfen besonders wenn man auf den schwierigen graden unterwegs ist.also wird was verpassbar sein, wenn man nicht gründlich spielt.

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Hört sich gut an.. Finde so Nebenstory - ähnlich Gof of War - super und geben dem Spiel auch bisschen Tiefe.. fand immer komisch dass man im ersten Teil überall fast alleine war und nie iwelche Zivilisten gefunden hat die Überleben..

Hier könnte man echt viel draus machen.

 

@strey7 Cooles neues PS5 Spiel bringst du raus.. danke:xd:

Bearbeitet von BoneCrusheR
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so soll es ja sein die Publisher lernen dazu. im 1. teil so schlauchlevel lastig und haben jetzt was in der uncharted reihe sehr gut angekommen ist den 2. teil damit weiterentwickelt. genau um dem spiel tiefe und handlungsfreiheit zu verleihen wenn jetzt die story wirklich so gut ist wie sie alle behaupten dann wow. da können sich dann wieder alle danach ausrichten und wir haben eine qualitätsverbesserung auf dem Spiele Markt.

 

@BoneCrusheR

 das ist natürlich nur eine Ahnung von mir. Ich hoffe das es so kommt.

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Am 17.6.2020 um 10:24 schrieb strey7:

ich habe ein spoilerfreies Review gesehen da hat die Frau gesagt das es einige große areale gibt so ähnlich wie beim letzten Uncharted und da sollte man gründlich erkunden, weil man neben dem sammelkram auch Quests finden kann. Die Sprecherin hat aber nicht von kleinen Nebenquests gesprochen sondern kleine storys mit lohnenden Belohnungen die helfen besonders wenn man auf den schwierigen graden unterwegs ist.also wird was verpassbar sein, wenn man nicht gründlich spielt.

Um den Bogen zu bekommen zum Beispiel. Das ist so eine Mission. 

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Am 17.6.2020 um 10:24 schrieb strey7:

Die Sprecherin hat aber nicht von kleinen Nebenquests gesprochen sondern kleine storys mit lohnenden Belohnungen die helfen besonders wenn man auf den schwierigen graden unterwegs ist.also wird was verpassbar sein, wenn man nicht gründlich spielt.

 

Nur wird es nicht so sein, dass man die Belohnung hinterher geworfen bekommt. Am Ende hat man vermutlich kaum mehr Resourcen als vorher, wenn überhaupt. Also das muss sich dann schon ordentlich lohnen, damit man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mehr Gegner killt.

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Am 19.6.2020 um 13:28 schrieb Coyote:

Um den Bogen zu bekommen zum Beispiel. Das ist so eine Mission. 

Also sorry aber den Bogen bekommt man an einem Punkt, den man nicht verfehlen kann. Eigentlich geht es eher um kleine Situationen, die zum einen die Story etwas emotionalisieren, vorantreiben und kleine Häppchen darstellen. Bisher habe ich nichts gefunden, was hundertprozentig zum Hauptgeschehen beiträgt. 

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Habe das Spiel zwar wohl noch lange nicht durch aber bis auf verpassbare Sammelitems hätte mir bisher nur eine Sequenz entgehen können:

 

Spoiler

Tag 1 in Seattle wenn man die Gitarre im Musikgeschäft findet und Ellie Take on me spielt

 

Ansonsten ist es bisher wie immer alles linear.und man kann keine Entscheidungen treffen. 

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vor 2 Stunden schrieb Jabba76:

Habe das Spiel zwar wohl noch lange nicht durch aber bis auf verpassbare Sammelitems hätte mir bisher nur eine Sequenz entgehen können:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Tag 1 in Seattle wenn man die Gitarre im Musikgeschäft findet und Ellie Take on me spielt

 

Ansonsten ist es bisher wie immer alles linear.und man kann keine Entscheidungen treffen. 

Geht mir genauso. Eigentlich war bisher alles linear und das einzige, was "verpassbar" war, war bestimmte Gebäude zu durchsuchen (wo man dann natürlich auch auf Gegner und Sammelitems trifft und Dialoge hört, die es sonst nicht gegeben hätte).

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vor 17 Stunden schrieb whatti:

Kann man irgendwie, spoilerfrei, aufzeigen was mach tun muss/welchen Weg man gehen muss, um nichts oder nichts all zu viel verpassen?! 

 

Einfach alles durchsuchen und alle Notizen lesen. Das wars.Habe mittlerweile auch den Bogen und den bekommt man innerhalb der Story, allerdings gibt es eine Geschichte über den Bogenschützen, welche über diverse Notizen erzählt wird.

 

Jedenfalls hat mich das mit den Nebenmissionen verrückt gemacht, weil ich dachte irgendwas verpassen zu können, aber dem ist nicht so.

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