Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nützliche Mods


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Ice46:

Daran wäre ich auch interessiert. Vorallem an einem wo man sich Heu/Gras/Stroh liefern lassen kann.

 

Oder hat evtl jemand einen Tipp bzw ob es einen Anhänger gibt wo man das automatisch laden kann. Einzeln die Ballen auf den Wagen legen mit einem Stapler ist langwierig und nicht effektiv wenn man viele braucht

Es soll einen Hänger geben der automatisch lädt und 16 Ballen tragen kann. Habe noch nicht rausgefunden, welcher das ist. 

 

Es gibt wohl auch einen Futtershop als Mod. Zitat aus nem anderen Forum: Food 'N' Fertilizer shop

vor 19 Stunden schrieb Cholera:

Ja aber das ist auch das einzige ??

So könnte man es testen, ob die Trophies ploppen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Autoload Anhänger sind folgende, übrigens bis 30 Ballen:

Adurante

Fliegl TPW Ballenwagen Set

Fliegl DPW 180/210 Bales-Autoload

 

Hier ein sehr schönes Gebäude Pack für kleinere Höfe, u.a. Kaufshop für Dünger, Saatgut (kein Futter)

MF Shed Pack

oder der

Nachschubbehälter

 

die o.g. Futterkaufstation dürfte die hier sein

Futter und Düngerhandel

 

Was ich auch empfehle ist ein Multi Silo, in dem könnt ihr alles lagern was es gibt.

Mittlerweile gibt es auch alle Bigpacks, Paletten, Futterpacks usw zum Direktkauf, also sofort im Hof platzierbar, wie andere Gegenstände.

 

@Kampfferkel Falls Du mit Seasons spielst, dort gibt es diese Einstellung nicht!

 

Bearbeitet von Rass
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Rass:

 

@Kampfferkel Falls Du mit Seasons spielst, dort gibt es diese Einstellung nicht!

Ah ok, danke. Dann liegt es daran. Kann mir eigentlich das Seasons einer erklären. hab mir das nur mal bei den Mods geladen, aber braucht man das überhaupt und was bewirkt das?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel:

Ah ok, danke. Dann liegt es daran. Kann mir eigentlich das Seasons einer erklären. hab mir das nur mal bei den Mods geladen, aber braucht man das überhaupt und was bewirkt das?

Naja, das ist eine mod die man am besten nicht einfach installiert, die ändert das komplette System vom LS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2020 um 19:27 schrieb Rass:

Autoload Anhänger sind folgende, übrigens bis 30 Ballen:

Adurante

Fliegl TPW Ballenwagen Set

Fliegl DPW 180/210 Bales-Autoload

 

Hier ein sehr schönes Gebäude Pack für kleinere Höfe, u.a. Kaufshop für Dünger, Saatgut (kein Futter)

MF Shed Pack

oder der

Nachschubbehälter

 

die o.g. Futterkaufstation dürfte die hier sein

Futter und Düngerhandel

 

Was ich auch empfehle ist ein Multi Silo, in dem könnt ihr alles lagern was es gibt.

Mittlerweile gibt es auch alle Bigpacks, Paletten, Futterpacks usw zum Direktkauf, also sofort im Hof platzierbar, wie andere Gegenstände.

 

@Kampfferkel Falls Du mit Seasons spielst, dort gibt es diese Einstellung nicht!

 

Klasse Danke dir :) Genau das habe ich gesucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Racer:

Habe mir die Multi Kaufstation geholt. Da bekommt man alles was man zu füttern der Tiere bracht. Die Station habe ich direkt an die Kuhweide, Schafweide und den Schweinestahl gestellt!!! 

Leider hatte ich die nicht gefunden. Das hätte alles etwas einfacher gemacht. 

vor 4 Stunden schrieb RDS:

 

Wo findet man das denn?

Bei den Mods. War das einzige was ich gefunden hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 19:00 schrieb Racer:

Habe mir die Multi Kaufstation geholt. Da bekommt man alles was man zu füttern der Tiere bracht. Die Station habe ich direkt an die Kuhweide, Schafweide und den Schweinestahl gestellt!!! 

Die habe ich auch auf dem Hof, ist wirklich top. Das einzige was es wohl nicht gibt (wird mir zumindest beim Siloking nicht angezeigt) ist wohl Gras. Einziger Nachteil/Bug ist wohl, je nach Gerät das befüllt werden soll oder je nach Befüllgut stoppt die Befüllung nicht wenn das Gerät voll ist. Passend dazu gibt es auch die Multi-Verkausstation die alles annimmt und auch gute Preise beim Verkauf bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr bloß für armselige Bauern ?? einfach ein Feld in unmittelbarer Nähe mit Gras bestellen und dann rasen mähen. Dann mit dem Schwader das Gras in eine Linie kehren und mit dem ladewagen einsammeln und schon hat man Gras. Bei Heu müsst Ihr nach dem schwader noch mit einem wender drüber und schon habt Ihr Heu.

 

und bei der nächsten Weizen Ernte einfach mal die Stroh Ablage an lassen und ebenfalls mit dem ladewagen drüber ballern und schon hat man Stroh.


nun macht ihr nur noch ein Silo mit silage das bekommt ihr indem ihr Mais anbaut und anschließend häckselt dann in ein Silo bringt und verdichtet! 
 

am Ende alles in die Futtermischer geben und fertig ist das Kuh Futter Marke Eigenbau

 

aber mal im Ernst die Viecher machen mich verrückt besonders die Kühe und Schafe dauern voll lange und seit ls 15 hat sich die Serie meiner Meinung nach stetig verschlechtert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Jonesman5:

Was seid Ihr bloß für armselige Bauern ?? einfach ein Feld in unmittelbarer Nähe mit Gras bestellen und dann rasen mähen. Dann mit dem Schwader das Gras in eine Linie kehren und mit dem ladewagen einsammeln und schon hat man Gras.

Und wohin jetzt mit dem überschüssigen Gras? Jetzt hab ich den Ladewagen voll und kann ihn nirgends entleeren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 12:58 schrieb Kampfferkel:

Und wohin jetzt mit dem überschüssigen Gras? Jetzt hab ich den Ladewagen voll und kann ihn nirgends entleeren...

Die Biogasanlage sollte auch Gras annehmen.

 

Edit: Gestern nochmal geschaut: Die Scheune nimmt normales Gras an, die BGA selbst eher nicht.

Bearbeitet von Maischie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 12:58 schrieb Kampfferkel:

Und wohin jetzt mit dem überschüssigen Gras? Jetzt hab ich den Ladewagen voll und kann ihn nirgends entleeren...

Ich hab mir einfach ein Stück Wiese auf dem Hof gelassen und da 3 Haufen gemacht ?? und von den ladewage habe ich für alle Pflanzentypen einen ✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich meinte eher wie ich den Ladewagen überhaupt entleeren kann. Habs aber mittlerweile raus gefunden. Ist halt blöd (und das einem das auch nirgends erklärt wird), dass man da zusätzlich zu :r1:+:d: ( wie bei allen anderen Gerätschaften) auch noch :l1: gedrückt werden muss.

 

Zum Glück hab ich jetzt nur noch die Tierzucht vor mir. Der Rest ist erledigt

 

Was ich als sehr nützlich - gerade bei der Tierzucht - finde ist das Wasser-Standrohr. Zu finden im Modhub unter "Objekt". Es ist klein, platzsparend und kann direkt neben jeden Wassertrog von den verschiedenen Weiden/Ställen platziert werden (solange der Trog außerhalb des Gebäudes ist).

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kampfferkel:

Was ich als sehr nützlich - gerade bei der Tierzucht - finde ist das Wasser-Standrohr. Zu finden im Modhub unter "Objekt". Es ist klein, platzsparend und kann direkt neben jeden Wassertrog von den verschiedenen Weiden/Ställen platziert werden (solange der Trog außerhalb des Gebäudes ist).

Na Toll, das lese ich jetzt, nachdem ich alle Tiere fertig habe ^_^

 

Bin gerade am erspielen der 100ha Trophäen.

Gibt es hier einen Trick (evtl. Mod), damit ich den Mähdrescher nicht immer leeren muss?

Habe schon den mit dem höchsten Speicher und sehe kein Ende bei der "Ernten-Trophäe"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kampfferkel:

 

 

Was ich als sehr nützlich - gerade bei der Tierzucht - finde ist das Wasser-Standrohr. Zu finden im Modhub unter "Objekt". Es ist klein, platzsparend und kann direkt neben jeden Wassertrog von den verschiedenen Weiden/Ställen platziert werden (solange der Trog außerhalb des Gebäudes ist).

Sehr geil, danke für den Tipp. Finde das immer richtig nerv :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mercuse:

Bin gerade am erspielen der 100ha Trophäen.

Gibt es hier einen Trick (evtl. Mod), damit ich den Mähdrescher nicht immer leeren muss?

Habe schon den mit dem höchsten Speicher und sehe kein Ende bei der "Ernten-Trophäe"...

Ich habe bei den Vorgängern dann Pflanzen mit niedrigen Ertrag angebaut. Da der Mähdrescher immer die gleichen Inhalt aufnimmt, kann er so länger fahren. Raps hat so einen geringen Ertrag im Vergleich zum Getreide. Im Spoiler ist eine Übersicht der Erträge (Yield/acre).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 13:39 schrieb Mercuse:

Gibt es hier einen Trick (evtl. Mod), damit ich den Mähdrescher nicht immer leeren muss?

Habe schon den mit dem höchsten Speicher und sehe kein Ende bei der "Ernten-Trophäe"...

Pflanz Baumwolle an. Ich hab auf Felsbrunn aus den Feldern 11,12 und 13 ein großes Feld gemacht und da Baumwolle angepflanzt (einzig störend ist der Strommast da drin). Die Baumwollerntemaschine kann ein Helfer fahren der dann die Ballen auch selbstständig ablädt. Dann musst du nur noch die Ballen (am besten mit einem Autoloader-Mod) aufsammeln und zum Verkauf bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kampfferkel:

Pflanz Baumwolle an. Ich hab auf Felsbrunn aus den Feldern 11,12 und 13 ein großes Feld gemacht und da Baumwolle angepflanzt (einzig störend ist der Strommast da drin). Die Baumwollerntemaschine kann ein Helfer fahren der dann die Ballen auch selbstständig ablädt. Dann musst du nur noch die Ballen (am besten mit einem Autoloader-Mod) aufsammeln und zum Verkauf bringen.

Super, danke, werde ich probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...