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IGNORIERT

DLC Ankündigung: Der Schüler des Tengu


Zaknafein

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vor 8 Minuten schrieb Misaki:

Bisschen spät, hatte gehofft das er in 2-3 Wochen kommt.  Dann spielt man der ersten DLC und Monate später kommt dann der zweite raus.  Am besten wartet man immer wenn die Complete Edition erscheint und dann hatt man alles auf einmal xD

So ist das mit jedem DLC/Seasonpass, erscheinen Monate später und unter umständen wird etwas gestrichen ect.

Du kaufst dabei immer die sprichwörtliche Katze im Sack.

Also ja, wenn jemand so günstig wie möglich verfahren will, wird eine Goty xyz Version mit jeglichem content immer die günstigste Wahl sein.

 

Schauen wir mal was in den nächsten Wochen / Monaten noch dazu gesagt/ gezeigt wird.

 

 

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vor 8 Stunden schrieb SgtPepper:

Aber um DotD zu bekommen musst du vorher alles in DotS beendet haben damit du den nächsten Schwierigkeitsgrad bekommst. 

Das Level Cap wurde auf jeden Fall angehoben, da ich jetzt schon auf 310 bin. 

Und ich hatte gehofft es reicht, wenn die man die letzte Zone fertig hat, hab noch keine zeit gefunden reinzuschauen.

Manche sagen das neue Cap wäre 400 andere 450, schein noch niemand genau zu wissen.

Eine neue Raritätsstufe gibt es wohl auch nicht 180 Items scheint es zu geben wie hoch das Upgraden, geht weiß bisher auch keiner genau zumindest hat ich noch nichts zu gefunden.

Es scheint auch neu ehidden skills zu geben, zumindest weiß ich von einem Samurai Skill.

Kannst Du was zu den Schriftrollen sagen, so genau wurd ich daraus nicht schlau außer das es ein Boss / Monster rush level ist mit Aufladungen.

Es soll wohl special Star skills und Divine Graces geben, gab es laut Aussagen in Nioh 1 kenne aber auch hier beides nicht.

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vor 7 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

ich sage dir aus erfahrung, ab NG++ hör man auf zu lachen :S

normale gegner hauen mich mit 3 schläge weg (3.9k leben) und der erster boss in der mission hat zwar nicht so viel schaden gemacht aber dafür extrem viel eingesteckt (2.1k dmg). muss erst mal leveln gehen und will unbedingt einen neuen set aus DLC, da die bei weiten besser sind als was man alles im hauptspiel finden kann.

 

ich habe einen mit 6k leben gesehen... neuer trend ist anscheinend alles auf leben zu gehen.

Meinst Du ein Spezielles Set? Hab bisher "nur" 4 neue gesehen und 6 oder 7 dieser Randomsets, die auf Teilen ohen Setbonus sein können.


Hab heute erstmal nur den DLC auf Normal gespielt, die HP sind dafür schon extrem hoch im Vergleich zum Normalen Spiel und hatte nur Normal gespielt.Ees scheint auch irgendwas nicht zu passne im DLC was Amrita angeht, die Gegner aus dem Basisspiel geben gefühlt da kein Amrita, klar ist ja auch nur Normal, speziell die großen Krabben gaben dann ohne Buffs irgendwas um die 250 - 300k, hat sich zumindest sehr falsch angefühlt wenn die Gegner direkt davor nichtmal 10k geben.

 

Naja erstmal die neuen Skills und Texte farmen, schade finde ich das, dieses Schriftrollen Item kein fixer Drop ist, zumindest für das 1. abschließen der Hauptmissionen. Hattet Ihr damit schon Glück?

Der neue Skill mit den Lichtstrahlen hat schon was, weiß einer womit diese skalieren?
 

Bearbeitet von Zaknafein
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vor 1 Stunde schrieb Seemok:

Meine größte Kritik geht aber an die Levelanforderung vom DLC, ich bin mir ziemlich sicher diese war beim 1. DLC in Nioh 1 höher, oder man musste zumindest deutlicher höher sein weil die Gegner da schon viel krasser ausgeteilt hatten, hier hätte echt der Start vom DLC ein Niveau von Mitte oder Ende des NG+ vom Maingame haben sollen, gerade in Relation zu der Zeit wie spät erst das DLC rausgekommen

Die Entwickler haben schon lange vor dem DLC in frühen Interviews gesagt, dass die hohe Einstiegshürde im DLC des Vorgängers zu viele abgeschreckt hat und es hier bewusst leichter gestalten wollten.
 
Dazu hat nicht jeder 200+ Spielstunden in Nioh 2 mit den absolut besten Builds, Level 300 und Milliarden an Amrita im Baren gespeichert.
So was sollte im Hinterkopf behalten werden.
 
Ein Anstieg in der Normalen Schwierigkeit zum Maingame war da, das wird in den anderen ähnlich aussehen, das ist völlig in Ordnung.
Nach deinen Richtlinien dürfte jemand unter Level 180+ oder höher, nicht in den DLC ist doch Quatsch, dass jemand noch mal zur hälfte durch das Maingame soll, um einen DLC zu schaffen, die sollen anknüpfen und das macht der DLC hier.
 
Das wir hier mit Level 200+, andere mit 300 und den stärksten Builds des Spiels da durchfliegen ist doch klar, damit ist man eben für die Schwierigkeit auch weit überlevelt.
Und ich weiß ja nicht wie es bei euch aussah,aber ich war stark eingerostet und wurde von der Piercing Attack die Yoshistsune kann auch auf Normal oneshottet, als ich das Blocken wollte.
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vor 4 Stunden schrieb Seemok:

Ein Anstieg war da, dem es nichts entgegen zu sagen, aber er war einfach lasch, das hab ich von vielen bestätigt bekommen die tatsächlich nur mal so durchgespielt hatten und mehr nicht, aber wie du es ja mit den Entwicklern sagst, soll es so weniger Leute abschrecken was die Sache legitim macht , alles gut, mir ging es hier einfach um den Vergleich zwiischen Nioh 1 und 2 und der Relation wie lang das Maingame von Teil 2 bereits draußen ist.

Hatte NG+ mit meinem fertigen Ninjutsu Build gespielt und dann auch bis vor 2 Tage Pause gemacht, damit war NG eben zum "einspielen/reinkommen" ganz gut. Nioh 1 Hab ich die DLC nie gespielt, als die alle draußen waren mit der Menge an Möglichkeiten fühlte ich mich auch erschlagen zum wieder einsteigen.

 

vor 4 Stunden schrieb Seemok:

Bei mir persönlich wurde Yoshitsune erst im NG+ etwas interessanter im NG++ dagegen hui, bockte der Kerl doch sehr aber gut da fehlen mir auch paar Level wenn es um die "Anforderung geht".

 

Fazit: Am Ende bockt es iwo jeden der Spaß an Nioh 2 hat find eich.



 

Auf NG nachdem ich wusste was er treibt war es keine große Kunst mehr.

NG+ war härter liegt aber auch einfach am Boss, sein Rüstungsbuff schleudert alle Projektile zurück nur blöd das mein Schaden gänzlich davon kommt.

Da bist Du aber schnell unterwegs, wenn du im NG++ schon wieder bei Ihm stehst, bin nicht mal sicher ob ich mit meinem jetzigen Build da ankomme, glaub es derzeit allerdings nicht, der HP Anstieg der Bosse / Gegner ist einfach recht hoch und mein Build hat keine Steigerungsmöglichkeit mehr.

 

Weiß den einer ob diese "Sternenfähigkeiten" übertragbar sind?
Oder durch das umrollen draufgerollt werden können?

Hatte bisher noch nichts zu gefunden, außer das die einer beim Schmieden draufbekam, als er was anderes erklärt hatte.

Bearbeitet von Zaknafein
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Muss sagen nachdem ich in DotD alles relevante erledigt habe, empfand ich den HP und Schadensanstieg der Gegner deutlich zu hoch.

Bin aber sowieso kein Freund von etwas wird einfallslos "schwerer" gemacht indem die Zahlen am absurdum geführt werden, God of War hatte damals für den höchsten Modus tolle ideen neue Move Pattern / intelligentere KI.

 

Dazu wird man einfach noch genötigt bestimmte sachen in den Builds zu verbauen, "Du spielst nicht mit Gift und einer endlosen Buffleiste, bitte spiel den Boss doch 3x so lange" hinzukommen etliche andere Mechaniken.

 

Mal schauen was der nächste DLC bringt, hoffe das ich wengistens wieder ninjutsu spielen, kann ohne das der Boss 80% Resistenzen hat, alle geschosse abprallen und 10+ Minuten auf dem rumhacken darf.

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vor 49 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

hast du schon die kompletten DLC auf NG++ abgeschlossen?

Gestern Abend abgeschlossen ja, ich merke da einen deutlichen unterschied, auch was den Schaden der Gegner angeht, aber ich hab auch irgendwas um die 4 - 4,5k HP, grade so ca 200 Zähigkeit und Rüstung ka als ich das letzte mal geschaut hatte waren das 2,7k.


Hatte mir zumindest für die beiden Bossen dann was eigenes zusammengebaut aus Inari, kann mit diesem Dragon Dance spam absolut nichts anfangen.

Bin dann am überlegen, wie ich einen spielbaren Ninjutsu Build hinbekommen für den nächsten DLC / DotW dann wohl, im momentan ist es hintenraus ziemlich anstrengend und Yoshitsune war ein krampf, hat einfach hohe Resistenzen und lässt Projektile abprallen, damit war ninjutsu eben nutzlos.

 

Aber ich hab da auch keinen freude dran, mich10 Sekunden hinzustellen, Buffs zu nutzen die sowieso nach 30 Sekunden wieder weg sind, um dann wieder damit beschäftigt zu sein mich zu buffen, dazwischen irgendwann man den Gegner zu debuffen die vielleicht 5 Schläge halten.

Dieses ganze Konzept nervt mich von vorne bis hinten im Spiel, das kauf ich auch niemand ab, das er da spaß dran hat sich jedes mal hinzustellen zu buffen, Bosse versucht zu debuffen und dabei versuchen, nicht zu sterben um dann irgendwann mal das Spiel zu spielen.

 

Dazu ist mit dem DLC ziemlicher Einheitsbrei enstanden in den Builds, ist eben die folge davon, wenn die schwächeren Builds durch diese massiven HP anstieg kaum noch spielbar sind.

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vor einer Stunde schrieb Seemok:

Also auch in Nioh im NG++ haben mehrere Bosse neue Movesets bekommen, da ist nicht nur die HP angestiegen, teils ist die auch nicht so enorm angestiegen wie man denkt, die haben halt ihre Hyper Armor drauf, dadurch machst Du dann automatisch weniger Schaden.


Den Ärger mit den Buffs verstehe ich, geht mir manchmal nicht anders, die sind aber im NG++ nur ein netter Beigeschmack, die Stärke holst du ja aus den Perkbonis deiner Rüstung raus

Wenn ich für den ersten Furz Gaki auf einmal 6 Schläge statt 2 brauche ohne Berserker Buff auf dem Wicht drauf, wo es auf NG+ noch 2 waren sehe ich da einen massiven unterschied. Und es spielt auch keine Rolle ob die "nur" die HP angehoben wurden oder die Rüstung dazu, um die Effektive HP anzuheben, das Ergebnis bleibt sich am ende doch gleich.

Und nein die Buffs sind kein "netter Beigschmack" das 213k Quickdraw Video zeigt es nicht perfekt aber dennoch wie absurd die Buffs / Debuffs zusammen stacken von 213k auf 70k runter und da waren noch immer Buffs / Debuffs vorhanden "nur" nicht mehr alle.

 

Ich weiß das Yoshitsune nicht durchgängig die Armor hat, aber er hat gute 80% Resistenzen gegen Elemente, das gößte Problem an Ninjutsu ist Du bist nunmal eine Classcannon ohne Schaden.

Warum ohne Schaden? Das ganze Setup ist durch die Stats sehr früh gecapped, die neuen Active / Elemental Weapon Skills sind für das Setup kein Mehrwert und Flying Kato ist mit 15% unlimitied Ninjutsu eben unverzichtbar und natürlich der Boost am ende fürs volle Set.

 

Das ist Blocken ist mit der Toughness von unter 200€ sehr gewagt, bei vielen Angriffen eben schlichtweg unmöglich, weil das Ki sofort leer ist, die Autoaim Angriffe machen es nicht gerade leichter, wenn ich hinter Yoshitsune dodge und er im Sprung eine 180° Drehung macht und mich damit sofort zu oneshotten.

Und meine Ninjutsu skills machten genausoviel Schaden wie auf NG+ auch, darum eben die Aussage Anfangs ein massiver HP Anstieg zumindest ist es mein Eindruck, der vom Spiel vermittelt wird.

Der Build war eben wie gesagt auf NG+ noch sehr angenehm zu spielen, auf NG++ hat das ganze noch immer die oben genannten schwächen und die einzige "Steigerung" waren etwa 50-60 Ninjutsu durch 2 Grace items und die Rolle, außerdem geht der Verbrauch an Boxen enorm in die Höhe.

Das gleiche betrifft Magie nutzer ja genauso.

 

Wenn ich mir 10 Builds anschaue und 8 davon spammen 1 Skill auf Inari ist das Einheitsbrei, die anderen 2 spielen Benzaiten stacken es einmal hoch und spammen eben danach den einen gepushten Skill.

Das Problem sind ja nicht die Spieler, sondern einfach die Skalierungen dahinter, alles ist prozentual, alles stackt sich gegenseitig hoch, logische Konsequenz 40%+ auf einen Skill zu pushen, 20%+ zusätzlich auf Allgemeine skills und die Buffs & Debuffs obendrauf ermöglichen enorm hohe zahlen, eben weil alles Prozentual ist.

 

Derzeit bin ich erstmal auf einen Odachi Build umgestiegen, um die Meister abzufarmen, würde zwar lieber die 3 Yokai Bosse und / oder den Strand Spielen,

dafür reicht aber keiner meiner Builds aus ohne Xfach zu sterben, womit der Gedanken vom "farmen" etwas am absurdum geführt wäre.

Handschuhe fallen leider nicht vom Himmel und wirklich Glück hab ich beim craften damit nicht.

vor einer Stunde schrieb Seemok:

6er Benzaiten Set Bonus Versality spiele

Vielseitigkeit.

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vor 5 Minuten schrieb Seemok:

Was erwartest du denn von einem NG++ dann ?

Interessiert mich wirklich sehr.

Ich halte allgemein nicht viel von NG+ kram wie viele+ dahinter stehen spielt keine Rolle.

Das simple Prinzip bleibt gleich, alles bekommt mehr Leben / Rüstung / Resistenzen / Schaden, je nach Spiel beginnt eine neue Itemspirale oder der Spieler bekommt die neue Herausforderung mit seinem Kram, den er aus dem ersten Durchlauf hatte.

 

Ein aktuellere Beispielt GoT, der nachegepatche Schwierigkeitsgrad, dreht den Schaden im Grunde auch "nur" nach oben, allerdings auf beiden Seiten, was ein Gefühl suggeriert das, die Schläge des Spielers genauso Tödlich sind wie die der Gegner.

 

Für mich macht das eben mehr den Eindruck, das sich jemand darüber gedanken gemacht hat, das erkenne ich hier nicht.

Klar ich hatte meinen spaß mit dem Spiel, dennoch ist Nioh 2 vom Gefühl mehr ein Addon als eigenständiges Spiel.

 

Dazu war dann natürlich auch das Geschrei recht groß, das bestimmte Dinge runterskaliert worden sind, weil Sie den Entwicklern zu stark waren, ja ist Ihr Spiel, können Sie machen, das es den Spielenr sauer aufstößt ist natürlich normal, hätte aber auch im vorfeld komuniziert werden können oder auch ein Patch vor dem DLC integriert werden, damit diese das ändern können sich was anderes bauen ect.

 

 

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