Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC Ankündigung: Der Schüler des Tengu


Zaknafein

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Zaknafein:

Meinst Du ein Spezielles Set? Hab bisher "nur" 4 neue gesehen und 6 oder 7 dieser Randomsets, die auf Teilen ohen Setbonus sein können.

der name von sets fängt bei allen immer mit "Gunst" an und ab zwei teile bekommt man immer leben. dann gibt es noch 4% weniger schaden von gegner z.b. auch 5% mehr schaden austeilen und bei vollen set gibt es z.b. magie A- oder A+ bin da nicht sicher. der skill beim vollen set bonus ist von set zu set anders, daher weiss ich noch nicht, welches ich gebrauchen kann. weiss noch nicht, wo man die rezepten farmen kann aber so etwas dropt nur im NG++

 

war definitiv zu schwach für NG++ also habe ich erst mal alle DLC mission auf normal und danach auf NG+ abgeschlossen und bin von 228 auf 250 aufgestiegen, muss glaube noch etwas weiter leveln. max lvl ist zur zeit 400, auf ausrüstung lvl 180 +20

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine größte Kritik geht aber an die Levelanforderung vom DLC, ich bin mir ziemlich sicher diese war beim 1. DLC in Nioh 1 höher, oder man musste zumindest deutlicher höher sein weil die Gegner da schon viel krasser ausgeteilt hatten, hier hätte echt der Start vom DLC ein Niveau von Mitte oder Ende des NG+ vom Maingame haben sollen, gerade in Relation zu der Zeit wie spät erst das DLC rausgekommen ist (5 Monate später oder ? ) Man ist hier wirklich durchgerusht, selbst im NG+ und ja mir ist mein Gear bewusst, trotzdem müsste es iwie zu spüren sein.

 

Im NG++ (Weg des Dämon) wurde es dann doch knackiger, auch teilweise im Maingame, hat aber dann sehr gebockt =)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seemok:

Meine größte Kritik geht aber an die Levelanforderung vom DLC, ich bin mir ziemlich sicher diese war beim 1. DLC in Nioh 1 höher, oder man musste zumindest deutlicher höher sein weil die Gegner da schon viel krasser ausgeteilt hatten, hier hätte echt der Start vom DLC ein Niveau von Mitte oder Ende des NG+ vom Maingame haben sollen, gerade in Relation zu der Zeit wie spät erst das DLC rausgekommen

Die Entwickler haben schon lange vor dem DLC in frühen Interviews gesagt, dass die hohe Einstiegshürde im DLC des Vorgängers zu viele abgeschreckt hat und es hier bewusst leichter gestalten wollten.
 
Dazu hat nicht jeder 200+ Spielstunden in Nioh 2 mit den absolut besten Builds, Level 300 und Milliarden an Amrita im Baren gespeichert.
So was sollte im Hinterkopf behalten werden.
 
Ein Anstieg in der Normalen Schwierigkeit zum Maingame war da, das wird in den anderen ähnlich aussehen, das ist völlig in Ordnung.
Nach deinen Richtlinien dürfte jemand unter Level 180+ oder höher, nicht in den DLC ist doch Quatsch, dass jemand noch mal zur hälfte durch das Maingame soll, um einen DLC zu schaffen, die sollen anknüpfen und das macht der DLC hier.
 
Das wir hier mit Level 200+, andere mit 300 und den stärksten Builds des Spiels da durchfliegen ist doch klar, damit ist man eben für die Schwierigkeit auch weit überlevelt.
Und ich weiß ja nicht wie es bei euch aussah,aber ich war stark eingerostet und wurde von der Piercing Attack die Yoshistsune kann auch auf Normal oneshottet, als ich das Blocken wollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 10:16 schrieb Zaknafein:
Die Entwickler haben schon lange vor dem DLC in frühen Interviews gesagt, dass die hohe Einstiegshürde im DLC des Vorgängers zu viele abgeschreckt hat und es hier bewusst leichter gestalten wollten.
 
Dazu hat nicht jeder 200+ Spielstunden in Nioh 2 mit den absolut besten Builds, Level 300 und Milliarden an Amrita im Baren gespeichert.
So was sollte im Hinterkopf behalten werden.
 
Ein Anstieg in der Normalen Schwierigkeit zum Maingame war da, das wird in den anderen ähnlich aussehen, das ist völlig in Ordnung.
Nach deinen Richtlinien dürfte jemand unter Level 180+ oder höher, nicht in den DLC ist doch Quatsch, dass jemand noch mal zur hälfte durch das Maingame soll, um einen DLC zu schaffen, die sollen anknüpfen und das macht der DLC hier.
 
Das wir hier mit Level 200+, andere mit 300 und den stärksten Builds des Spiels da durchfliegen ist doch klar, damit ist man eben für die Schwierigkeit auch weit überlevelt.
Und ich weiß ja nicht wie es bei euch aussah,aber ich war stark eingerostet und wurde von der Piercing Attack die Yoshistsune kann auch auf Normal oneshottet, als ich das Blocken wollte.

DAs die Entwickler das gesagt hatten wusste ich persönlich nicht, da vielen Dank für die Info tatsächlich ;)

Hatte ich alles auch nicht gehabt an den Ersparnissen bzw. kein OP Build keine Sorge, will das richtig spielen und nicht  schuß schuß tot dem Motto =) 

 

Ein Anstieg war da, dem es nichts entgegen zu sagen, aber er war einfach lasch, das hab ich von vielen bestätigt bekommen die tatsächlich nur mal so durchgespielt hatten und mehr nicht, aber wie du es ja mit den Entwicklern sagst, soll es so weniger Leute abschrecken was die Sache legitim macht , alles gut, mir ging es hier einfach um den Vergleich zwiischen Nioh 1 und 2 und der Relation wie lang das Maingame von Teil 2 bereits draußen ist.

 

Bei mir persönlich wurde Yoshitsune erst im NG+ etwas interessanter im NG++ dagegen hui, bockte der Kerl doch sehr aber gut da fehlen mir auch paar Level wenn es um die "Anforderung geht".

 

Fazit: Am Ende bockt es iwo jeden der Spaß an Nioh 2 hat find eich.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Seemok:

Ein Anstieg war da, dem es nichts entgegen zu sagen, aber er war einfach lasch, das hab ich von vielen bestätigt bekommen die tatsächlich nur mal so durchgespielt hatten und mehr nicht, aber wie du es ja mit den Entwicklern sagst, soll es so weniger Leute abschrecken was die Sache legitim macht , alles gut, mir ging es hier einfach um den Vergleich zwiischen Nioh 1 und 2 und der Relation wie lang das Maingame von Teil 2 bereits draußen ist.

Hatte NG+ mit meinem fertigen Ninjutsu Build gespielt und dann auch bis vor 2 Tage Pause gemacht, damit war NG eben zum "einspielen/reinkommen" ganz gut. Nioh 1 Hab ich die DLC nie gespielt, als die alle draußen waren mit der Menge an Möglichkeiten fühlte ich mich auch erschlagen zum wieder einsteigen.

 

vor 4 Stunden schrieb Seemok:

Bei mir persönlich wurde Yoshitsune erst im NG+ etwas interessanter im NG++ dagegen hui, bockte der Kerl doch sehr aber gut da fehlen mir auch paar Level wenn es um die "Anforderung geht".

 

Fazit: Am Ende bockt es iwo jeden der Spaß an Nioh 2 hat find eich.



 

Auf NG nachdem ich wusste was er treibt war es keine große Kunst mehr.

NG+ war härter liegt aber auch einfach am Boss, sein Rüstungsbuff schleudert alle Projektile zurück nur blöd das mein Schaden gänzlich davon kommt.

Da bist Du aber schnell unterwegs, wenn du im NG++ schon wieder bei Ihm stehst, bin nicht mal sicher ob ich mit meinem jetzigen Build da ankomme, glaub es derzeit allerdings nicht, der HP Anstieg der Bosse / Gegner ist einfach recht hoch und mein Build hat keine Steigerungsmöglichkeit mehr.

 

Weiß den einer ob diese "Sternenfähigkeiten" übertragbar sind?
Oder durch das umrollen draufgerollt werden können?

Hatte bisher noch nichts zu gefunden, außer das die einer beim Schmieden draufbekam, als er was anderes erklärt hatte.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 16:38 schrieb Zaknafein:

Da bist Du aber schnell unterwegs, wenn du im NG++ schon wieder bei Ihm stehst, bin nicht mal sicher ob ich mit meinem jetzigen Build da ankomme, glaub es derzeit allerdings nicht, der HP Anstieg der Bosse / Gegner ist einfach recht hoch und mein Build hat keine Steigerungsmöglichkeit mehr.

 

Weiß den einer ob diese "Sternenfähigkeiten" übertragbar sind?
Oder durch das umrollen draufgerollt werden können?

Hatte bisher noch nichts zu gefunden, außer das die einer beim Schmieden draufbekam, als er was anderes erklärt hatte.

Danke für die Blumen, war nur am WE etwas fleßig gewesen, gestern die letzte offene Mission noch auf der Karte iwo abgeschlossen so dsa ich jetzt auch alle Missionen im NG++ gemacht habe.

 

Mein Build kommt grad an seine Grenzen nicht wegen der HP Skalierung, sondern auch eine deutliche Erhöhung ihrer Rüstung und dazu noch die Nerfes auf gift sowie dem Honda Clan, das spür ich deutlich leider und macht die Kämpfe sehr ausdauerintensiv, Vorteil aus meiner Sicht: Man kämpft die Kämpfe wirklich und nicht diese OP Builds  wo die Gegner in gefühlt 5-10 Sekunden down sind, macht so mehr Spaß auch wenn es schon mal salzig wird.

Sternfähigkeiten sind meines Wissens nach nicht übertragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Seemok kennst du evt eine gleve build, wo man nicht permament haltung wechseln muss? ich kann zwar mit 5.5k leben und 3.2k verteidigung etwas einstecken aber mir fehlt eindeutig der schaden. hätte ich nicht so hochen ki schaden, dann könnte ich nicht mal bosse im NG++ besiegen :skep:

 

edit: hat sich erledigt. bin auf natürlichem weg deutlich stärker geworden. komplette ausrüstung neu gecraftet und bin dadurch pleite geworden aber hat sich gelohnt

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 13:45 schrieb Letzter_wunsch:

@Seemok kennst du evt eine gleve build, wo man nicht permament haltung wechseln muss? ich kann zwar mit 5.5k leben und 3.2k verteidigung etwas einstecken aber mir fehlt eindeutig der schaden. hätte ich nicht so hochen ki schaden, dann könnte ich nicht mal bosse im NG++ besiegen :skep:

 

edit: hat sich erledigt. bin auf natürlichem weg deutlich stärker geworden. komplette ausrüstung neu gecraftet und bin dadurch pleite geworden aber hat sich gelohnt

Sry jetzt erst gesehen @Letzter_wunsch aber freut mich das es geklappt hat.
Ich finde persönlich ist haltung wechseln generell wichtig im Spiel und gerade mit der Gleve hast Du starke Haltungswechselcombos.
Aber mit dem hohen Ki dmg hattest du auch schon eine starke Grundlage auf jeden Fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Seemok:

Sry jetzt erst gesehen @Letzter_wunsch aber freut mich das es geklappt hat.
Ich finde persönlich ist haltung wechseln generell wichtig im Spiel und gerade mit der Gleve hast Du starke Haltungswechselcombos.
Aber mit dem hohen Ki dmg hattest du auch schon eine starke Grundlage auf jeden Fall ;)

mich nervt immer die haltung wechsel. ich spiele lieber auf mittlere haltung mit der kombo v.png v.png v.png dreieck.png.19aea22ed8317dd60b7c07fede61 und am schluss wuchtkonter. dreieck.png.19aea22ed8317dd60b7c07fede61 und wuchtkonter machen sehr viel ki schaden und unterbrechen gleichzeitig den gegner. mit unendliche ausdauer könnten die meisten bosse garnicht mehr zu zuschlagen. wenn ich haltung wechseln wurde, dann könnte ich dreieck.png.19aea22ed8317dd60b7c07fede61 am schluss von kombo nicht mehr richtig kombinieren.

 

ich mag keine komplizierte kombos usw, daher will ich immer etwas praktisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen nachdem ich in DotD alles relevante erledigt habe, empfand ich den HP und Schadensanstieg der Gegner deutlich zu hoch.

Bin aber sowieso kein Freund von etwas wird einfallslos "schwerer" gemacht indem die Zahlen am absurdum geführt werden, God of War hatte damals für den höchsten Modus tolle ideen neue Move Pattern / intelligentere KI.

 

Dazu wird man einfach noch genötigt bestimmte sachen in den Builds zu verbauen, "Du spielst nicht mit Gift und einer endlosen Buffleiste, bitte spiel den Boss doch 3x so lange" hinzukommen etliche andere Mechaniken.

 

Mal schauen was der nächste DLC bringt, hoffe das ich wengistens wieder ninjutsu spielen, kann ohne das der Boss 80% Resistenzen hat, alle geschosse abprallen und 10+ Minuten auf dem rumhacken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zaknafein:

Muss sagen nachdem ich in DotD alles relevante erledigt habe, empfand ich den HP und Schadensanstieg der Gegner deutlich zu hoch.

hast du schon die kompletten DLC auf NG++ abgeschlossen? ich habe erst 5 gebiete fertig und will erst mal noch die beiden letzten fertig machen und mich auf 400 aufleveln bevor ich mich da wage.

 

der schaden von gegner geht noch. merke da keinen grossen unterschied, wenn man 5.4k hp und 3.7k verteidigung hat aber die HP von gegner sind schon extreme. 2.7k angriff ist anscheinend noch viel zu wenig. habe noch ein wenig luft nach oben, da meine ausrüstung überall +17 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

hast du schon die kompletten DLC auf NG++ abgeschlossen?

Gestern Abend abgeschlossen ja, ich merke da einen deutlichen unterschied, auch was den Schaden der Gegner angeht, aber ich hab auch irgendwas um die 4 - 4,5k HP, grade so ca 200 Zähigkeit und Rüstung ka als ich das letzte mal geschaut hatte waren das 2,7k.


Hatte mir zumindest für die beiden Bossen dann was eigenes zusammengebaut aus Inari, kann mit diesem Dragon Dance spam absolut nichts anfangen.

Bin dann am überlegen, wie ich einen spielbaren Ninjutsu Build hinbekommen für den nächsten DLC / DotW dann wohl, im momentan ist es hintenraus ziemlich anstrengend und Yoshitsune war ein krampf, hat einfach hohe Resistenzen und lässt Projektile abprallen, damit war ninjutsu eben nutzlos.

 

Aber ich hab da auch keinen freude dran, mich10 Sekunden hinzustellen, Buffs zu nutzen die sowieso nach 30 Sekunden wieder weg sind, um dann wieder damit beschäftigt zu sein mich zu buffen, dazwischen irgendwann man den Gegner zu debuffen die vielleicht 5 Schläge halten.

Dieses ganze Konzept nervt mich von vorne bis hinten im Spiel, das kauf ich auch niemand ab, das er da spaß dran hat sich jedes mal hinzustellen zu buffen, Bosse versucht zu debuffen und dabei versuchen, nicht zu sterben um dann irgendwann mal das Spiel zu spielen.

 

Dazu ist mit dem DLC ziemlicher Einheitsbrei enstanden in den Builds, ist eben die folge davon, wenn die schwächeren Builds durch diese massiven HP anstieg kaum noch spielbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 19:49 schrieb Zaknafein:

Gestern Abend abgeschlossen ja, ich merke da einen deutlichen unterschied, auch was den Schaden der Gegner angeht, aber ich hab auch irgendwas um die 4 - 4,5k HP, grade so ca 200 Zähigkeit und Rüstung ka als ich das letzte mal geschaut hatte waren das 2,7k.


Hatte mir zumindest für die beiden Bossen dann was eigenes zusammengebaut aus Inari, kann mit diesem Dragon Dance spam absolut nichts anfangen.

Bin dann am überlegen, wie ich einen spielbaren Ninjutsu Build hinbekommen für den nächsten DLC / DotW dann wohl, im momentan ist es hintenraus ziemlich anstrengend und Yoshitsune war ein krampf, hat einfach hohe Resistenzen und lässt Projektile abprallen, damit war ninjutsu eben nutzlos.

 

Aber ich hab da auch keinen freude dran, mich10 Sekunden hinzustellen, Buffs zu nutzen die sowieso nach 30 Sekunden wieder weg sind, um dann wieder damit beschäftigt zu sein mich zu buffen, dazwischen irgendwann man den Gegner zu debuffen die vielleicht 5 Schläge halten.

Dieses ganze Konzept nervt mich von vorne bis hinten im Spiel, das kauf ich auch niemand ab, das er da spaß dran hat sich jedes mal hinzustellen zu buffen, Bosse versucht zu debuffen und dabei versuchen, nicht zu sterben um dann irgendwann mal das Spiel zu spielen.

 

Dazu ist mit dem DLC ziemlicher Einheitsbrei enstanden in den Builds, ist eben die folge davon, wenn die schwächeren Builds durch diese massiven HP anstieg kaum noch spielbar sind.

Also auch in Nioh im NG++ haben mehrere Bosse neue Movesets bekommen, da ist nicht nur die HP angestiegen, teils ist die auch nicht so enorm angestiegen wie man denkt, die haben halt ihre Hyper Armor drauf, dadurch machst Du dann automatisch weniger Schaden.

 

Mit dem Inari Set hast Du ja schon etwas richtiges im Auge, man sollte definitiv schon auf die neuen Sets mit eingehen, ich spiel aktuell auch eine Mischung aus dem Benzaite, Set 6er Bonus und dem Taktiker 4er Bonus Set.
Den Ärger mit den Buffs verstehe ich, geht mir manchmal nicht anders, die sind aber im NG++ nur ein netter Beigeschmack, die Stärke holst du ja aus den Perkbonis deiner Rüstung raus, hier muss man sich tatsächlich entscheiden worauf man gehen will und sich gezielt was aufbauen, wenn möglich eben auch mit den neu eingeführten Sterneperks, ja ich weiß, hier ist es leider totaler RNG.

 

Und tatsächlich habe ich an dem Konzept des Spiels einen riesen Spaß, da muss ich dir widersprechen :P
Ich war anfangs enorm angepisst, da gerade mein Build, was auch auf Ninjutsu und Gift basierte, einen guten Nerf bekommen hatte, mir einen starken DMG Einbuß brachte, dennoch reichte es für NG++ alle Missionen zu schaffen, keine fast Runs, aber es reichte. Nun etwas mehr mit den Builds etc. beschäftigt und etwas stärkeres gebaut, und nein ich halte nichts von den extrem OP Builds, einfach ein stärkeres Build mit hohem Fähigkeitsschaden und KI Schaden gebaut und fertig, spielt sich gut, man fühlt sich stark wenn man alles richtig macht, auch ohne Buffs wennn man mal nix hat, aber auch nicht gleich OP bei jedem Gegner demnach auch hier widerspreche ich Dir, da ist kein Einheitsbrei aber ich gebe es zu, auf den ersten Blick vermitteln es die typischen Youtube Videos leider.

 

Gegen den Endboss ist Ninjutsu definitiv nicht sinnlos, ja er lässt es abprallen, aber nicht 100% des ganzen Kampfes, da sind genug Zeitfenster wo man es anwenden kann.

 

Bezüglich des nächsten DLC's enttäusche ich Dich dann jetzt schon mal, der wirds noch aidshafter was die Gegner und Bosse angehen wird, und je nachdem was die Hersteller dann wieder rumnnerfen darf man sich da wieder was neues bauen am Ende -.-

Am 12.8.2020 um 18:33 schrieb Letzter_wunsch:

hast du schon die kompletten DLC auf NG++ abgeschlossen? ich habe erst 5 gebiete fertig und will erst mal noch die beiden letzten fertig machen und mich auf 400 aufleveln bevor ich mich da wage.

 

der schaden von gegner geht noch. merke da keinen grossen unterschied, wenn man 5.4k hp und 3.7k verteidigung hat aber die HP von gegner sind schon extreme. 2.7k angriff ist anscheinend noch viel zu wenig. habe noch ein wenig luft nach oben, da meine ausrüstung überall +17 ist.

Welches Level bist du wenn man fragen darf ? Wenn Du ein Richtwert möchtest, und ich bin alles andere nur kein Pro, das NG++ der DLC mit Lv.340 machbar, aus eigener Erfahrung zu sagen, ist aber auch mühsam xD


2.7k Angriff ist ein extremer guter Grundwert deiner Waffe, da musst Du wie hier oben von mir beschrieben dich eher mit den Perks deiner Rüstung beschäftigen und gegebenenfalls die Spielweise auch drauf anpassen.
Du kannst mit deiner Waffe und der ein und selben Attacke am selben Gegner 1k/3k oder auch mehr Schaden machen, das hängt tatsächlich vom Zusammenbau vieler verschiedener Faktoren deiner Perks zusammen.
Erwarte da jetzt keinen krassen Boost wenn deine Rüstung von +17 auf +20 hochgeht, das ist nur minimales maximizing, was sich aber eben dann , wenn die Konstelation deiner gesamten Werte richtig ist, dann doch bemerkbar machen kann.

Bearbeitet von Seemok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 18:21 schrieb Letzter_wunsch:

mich nervt immer die haltung wechsel. ich spiele lieber auf mittlere haltung mit der kombo v.png v.png v.png dreieck.png.19aea22ed8317dd60b7c07fede61 und am schluss wuchtkonter. dreieck.png.19aea22ed8317dd60b7c07fede61 und wuchtkonter machen sehr viel ki schaden und unterbrechen gleichzeitig den gegner. mit unendliche ausdauer könnten die meisten bosse garnicht mehr zu zuschlagen. wenn ich haltung wechseln wurde, dann könnte ich dreieck.png.19aea22ed8317dd60b7c07fede61 am schluss von kombo nicht mehr richtig kombinieren.

 

ich mag keine komplizierte kombos usw, daher will ich immer etwas praktisches.

Hierzu noch, dsa sage ich dir aus eigener Erfahrung weil ich selber Gleve spiele, lern die Stancewechselkombos der Gleve, und du machst automatisch mehr Schaden und da sind auch Kombos möglich ;)
Da ich mit dem 6er Benzaiten Set Bonus Versality spiele (deutscher Name fehlt mir da grad jetzt) muss ich eh schauen das ich 9 verschiedene Fähigkeiten nutze um den Attack Bonus von diesem Set auf 9 Stapel zu bekommen und da hast dann schon alleine mit den 3 Stancewechselkombis schon easy 3 Fähigkeiten.
Meist fang ich ich dann per hohe Haltung an dann gibt es damit erstmal DREIECK, R1+VIERECK, wechsel dabei in die mittlere Haltung, mache dann die von dir erwähnte Kombo also 3xVIERECK dann DREIECK und dann direkt wieder R1+DREIECK und gehe wieder mit stancewechsel Combo in die Hohe Haltung zurück, dann kannst schön in Ruhe wenn es die Zeit noch zulässt wegen mir hohe oder leere Vergeltung oder sonst was. Da bekommst dann schöne Zahlen zusammen, gibt dir ein flexibles statt eintöniges Gameplay und wenn dann noch deinen Fähigkeitsschaden oder entsprechende Sachen geboostet hast, wirst du deinen Spaß dann haben ;)

Sorry für Doppelpost

Bearbeitet von Seemok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seemok:

Also auch in Nioh im NG++ haben mehrere Bosse neue Movesets bekommen, da ist nicht nur die HP angestiegen, teils ist die auch nicht so enorm angestiegen wie man denkt, die haben halt ihre Hyper Armor drauf, dadurch machst Du dann automatisch weniger Schaden.


Den Ärger mit den Buffs verstehe ich, geht mir manchmal nicht anders, die sind aber im NG++ nur ein netter Beigeschmack, die Stärke holst du ja aus den Perkbonis deiner Rüstung raus

Wenn ich für den ersten Furz Gaki auf einmal 6 Schläge statt 2 brauche ohne Berserker Buff auf dem Wicht drauf, wo es auf NG+ noch 2 waren sehe ich da einen massiven unterschied. Und es spielt auch keine Rolle ob die "nur" die HP angehoben wurden oder die Rüstung dazu, um die Effektive HP anzuheben, das Ergebnis bleibt sich am ende doch gleich.

Und nein die Buffs sind kein "netter Beigschmack" das 213k Quickdraw Video zeigt es nicht perfekt aber dennoch wie absurd die Buffs / Debuffs zusammen stacken von 213k auf 70k runter und da waren noch immer Buffs / Debuffs vorhanden "nur" nicht mehr alle.

 

Ich weiß das Yoshitsune nicht durchgängig die Armor hat, aber er hat gute 80% Resistenzen gegen Elemente, das gößte Problem an Ninjutsu ist Du bist nunmal eine Classcannon ohne Schaden.

Warum ohne Schaden? Das ganze Setup ist durch die Stats sehr früh gecapped, die neuen Active / Elemental Weapon Skills sind für das Setup kein Mehrwert und Flying Kato ist mit 15% unlimitied Ninjutsu eben unverzichtbar und natürlich der Boost am ende fürs volle Set.

 

Das ist Blocken ist mit der Toughness von unter 200€ sehr gewagt, bei vielen Angriffen eben schlichtweg unmöglich, weil das Ki sofort leer ist, die Autoaim Angriffe machen es nicht gerade leichter, wenn ich hinter Yoshitsune dodge und er im Sprung eine 180° Drehung macht und mich damit sofort zu oneshotten.

Und meine Ninjutsu skills machten genausoviel Schaden wie auf NG+ auch, darum eben die Aussage Anfangs ein massiver HP Anstieg zumindest ist es mein Eindruck, der vom Spiel vermittelt wird.

Der Build war eben wie gesagt auf NG+ noch sehr angenehm zu spielen, auf NG++ hat das ganze noch immer die oben genannten schwächen und die einzige "Steigerung" waren etwa 50-60 Ninjutsu durch 2 Grace items und die Rolle, außerdem geht der Verbrauch an Boxen enorm in die Höhe.

Das gleiche betrifft Magie nutzer ja genauso.

 

Wenn ich mir 10 Builds anschaue und 8 davon spammen 1 Skill auf Inari ist das Einheitsbrei, die anderen 2 spielen Benzaiten stacken es einmal hoch und spammen eben danach den einen gepushten Skill.

Das Problem sind ja nicht die Spieler, sondern einfach die Skalierungen dahinter, alles ist prozentual, alles stackt sich gegenseitig hoch, logische Konsequenz 40%+ auf einen Skill zu pushen, 20%+ zusätzlich auf Allgemeine skills und die Buffs & Debuffs obendrauf ermöglichen enorm hohe zahlen, eben weil alles Prozentual ist.

 

Derzeit bin ich erstmal auf einen Odachi Build umgestiegen, um die Meister abzufarmen, würde zwar lieber die 3 Yokai Bosse und / oder den Strand Spielen,

dafür reicht aber keiner meiner Builds aus ohne Xfach zu sterben, womit der Gedanken vom "farmen" etwas am absurdum geführt wäre.

Handschuhe fallen leider nicht vom Himmel und wirklich Glück hab ich beim craften damit nicht.

vor einer Stunde schrieb Seemok:

6er Benzaiten Set Bonus Versality spiele

Vielseitigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du denn von einem NG++ dann ?

Interessiert mich wirklich sehr.

 

Das Problem des Ninjutsu ist momentan wie du ja selber schon sagst das früh angecappte, würde da ninjutsu nun bis 199 statt 99 gehen (kommt wohl mit ng+++ im traum des weisen dann) , schaut das dann sicherlich und hoffe ich auch (wegen meinem ninjutsu giftbuild) wieder anders aus.

 

Bei dir find ich es wenigstens in Ordnung weil man schon merkt das du dich mit dem Spiel mehr beschäftigst statt ein Großteil der jammernden Spieler die es nicht wirklich begründen können oder ihre, ich nenne es mal Fehler, nicht einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Seemok:

Was erwartest du denn von einem NG++ dann ?

Interessiert mich wirklich sehr.

Ich halte allgemein nicht viel von NG+ kram wie viele+ dahinter stehen spielt keine Rolle.

Das simple Prinzip bleibt gleich, alles bekommt mehr Leben / Rüstung / Resistenzen / Schaden, je nach Spiel beginnt eine neue Itemspirale oder der Spieler bekommt die neue Herausforderung mit seinem Kram, den er aus dem ersten Durchlauf hatte.

 

Ein aktuellere Beispielt GoT, der nachegepatche Schwierigkeitsgrad, dreht den Schaden im Grunde auch "nur" nach oben, allerdings auf beiden Seiten, was ein Gefühl suggeriert das, die Schläge des Spielers genauso Tödlich sind wie die der Gegner.

 

Für mich macht das eben mehr den Eindruck, das sich jemand darüber gedanken gemacht hat, das erkenne ich hier nicht.

Klar ich hatte meinen spaß mit dem Spiel, dennoch ist Nioh 2 vom Gefühl mehr ein Addon als eigenständiges Spiel.

 

Dazu war dann natürlich auch das Geschrei recht groß, das bestimmte Dinge runterskaliert worden sind, weil Sie den Entwicklern zu stark waren, ja ist Ihr Spiel, können Sie machen, das es den Spielenr sauer aufstößt ist natürlich normal, hätte aber auch im vorfeld komuniziert werden können oder auch ein Patch vor dem DLC integriert werden, damit diese das ändern können sich was anderes bauen ect.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Seemok:

Welches Level bist du wenn man fragen darf ? Wenn Du ein Richtwert möchtest, und ich bin alles andere nur kein Pro, das NG++ der DLC mit Lv.340 machbar, aus eigener Erfahrung zu sagen, ist aber auch mühsam xD


2.7k Angriff ist ein extremer guter Grundwert deiner Waffe, da musst Du wie hier oben von mir beschrieben dich eher mit den Perks deiner Rüstung beschäftigen und gegebenenfalls die Spielweise auch drauf anpassen.
Du kannst mit deiner Waffe und der ein und selben Attacke am selben Gegner 1k/3k oder auch mehr Schaden machen, das hängt tatsächlich vom Zusammenbau vieler verschiedener Faktoren deiner Perks zusammen.
Erwarte da jetzt keinen krassen Boost wenn deine Rüstung von +17 auf +20 hochgeht, das ist nur minimales maximizing, was sich aber eben dann , wenn die Konstelation deiner gesamten Werte richtig ist, dann doch bemerkbar machen kann.

bin gerade lvl 342 und 5 erste gebiete schon abgeschlossen. weiss jetzt nicht, wie mein set heisst aber mit 7 teile bekommt man am ende magie B und auf die waffe habe ich ebenfalls noch konstitution A+ drin. habe noch 3 teile von kingos set drin. z.b. wegen schmuckstück habe ich minus 1 set teil und brauche dafür 1 set teil weniger für mehr bonus. deswegen habe ich so hohen grundschaden aber das reicht noch nicht da es spieler gibt, die 3k grundschaden erreichen.

 

das ist echt dumm, wenn du nur mit wechsel haltung überhaupt an schaden kommst... damit hat man keine auswahl mehr, was man spielen will, sondern wird von entwickler (wie bei diablo 3) die spielweise vorgegeben. ich will mich hier ebenfalls wie @Zaknafein nicht komplett erst mal buffen und die bosse debuffen um 40k+ schaden pro hit zu machen. echt nervig so etwas.

 

den set mit "vielseitigkeit" habe ich nicht gebaut, schon allein, weil man sonst gezwungen wäre haltung zu wechseln... immer dieser zwang. so muss man spielen und nicht anders :facepalm: :/ dark souls ist bei dem spielmechanik bei weitem besser, da man selber eigene spielweise wählen kann und man wird dafür dann nicht bestraft.

 

höffentlich muss man keinen NG+++ für die nächste DLC trophäe machen. trotz das ich keinen gigantischen schaden raushaue wie manche andere, sterbe ich noch relativ selten. bis zum NG++ und ca 300h spielstunden bin ich weniger als 300 mal im gesammten spiel gestorben also so schlecht kann ich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltungswechsel ist kein muss, macht dich nur stärker aber je nach Gear.
Das ist das besondere an Vielseitigkeits-Set, du musst halt nicht eine bestimmte Spielweise spielen und kannst so spielen wie du willst^^
Ist mir persönlich lieber vielseitiger zu spielen aber das ist geschmackssache und ich persönlich empfinde nioh auch vielseitiger als darksouls, aber sicherlich auch geschmackssache.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...