Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele (Trophäen) ohne Patch erspielen


wwefan_96

Recommended Posts

@wwefan_96

Zu deinem ersten Problem kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht verstehe ^^

Es klingt für mich so, als wenn du sagen willst, dass du Trophäen von einem anderen acc auf deinen übernommen hast?!?

Ich bin nicht weit genug in der Materie, aber mWn wäre das nur möglich, wenn du einen bestehenden offline-acc zu einem (bestehenden) online-acc machen würdest.

(Beispiel: Man startet eine (neue) Konsole und erstellt (gezwungenermaßen) einen neuen acc (Benutzer 1) ohne ihn im PSN zu registrieren. Spielt hier ein paar Spiele und holt dabei einige Trophäen (zB 50).

Anschließend entscheidet man sich dazu diesen (Benutzer 1) doch im PSN anzumelden (Mein-acc-1) - bestehendes oder neues PSN-Konto ist hierbei irrelevant.

Man spielt anschließend ein weiteres Spiel, holt wieder 3 Trophäen und synchronisiert dann.

Mit diesem acc (Mein-acc-1) hat man dann 53 Trophäen. Trophäen 1-50 sind hierbei von Benutzer 1 und 51-53 unter Mein-acc-1 erspielt worden. Dementsprechend ist auch die Reihenfolge auf dem acc (Mein-acc-1).)

Alle Trophäen werden ja einem bestimmten acc zugeschrieben, wodurch man ja auch mehrere accs mit unterschiedlichen Trophäenlisten auf ein und der selben Konsole haben kann. Somit können einem acc keine Trophäen von der Konsole hinzugefügt werden ohne den (online- oder offline-)acc zu verwenden, mit dem sie erspielt wurden.

Weiterhin erhalten alle Trophäen einen Zeitstempel, wodurch es nicht möglich ist die Reihenfolge im Nachhinein zu verändern.

Wenn du also jetzt noch Trophäen holst, welche auf deinem acc landen, dann werden diese "hinten-angehängt" (auf das Beispiel zurückgegriffen = Trophäen 54 und folgend).

 

Zur zweiten Frage:

Seit dem Stichtag (sorry, kenne das Datum nicht, irgendwann 2008) sollte jedes PS3(und folgende Konsolen)-Spiel Trophäen haben.

Für einige Spiele welche davor erschienen sind, wurde ein Trophäenpatch nachgereicht (Tomb Raider: Underworld war glaube ich so ein Kandidat). Spielt man solch ein Spiel ohne Patch, kann man keine Trophäen erspielen, selbst wenn man eine nachgepatchte trophäenrelevante Aufgabe erfüllen sollte.

Eine Liste dazu kann ich leider nicht anbieten, aber dies dürfte dir auch nicht bei deinem Problem mit den verschobenen Positionen der Trophäen weiterhelfen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@wwefan_96

Falls du noch zusätzlich Infos benötigst, ob und wie das mit Trophäen ohne Zeitstempel funktioniert, kannst du noch mal @00Riku ansprechen.

Hier in diesem Thread hat er glaube ich ein ähnliches Vorhaben wie du angedacht (x Trophäen ohne Zeitstempel zu holen um eine bestimmte Reihenfolge wieder herzustellen):

 

PS: Wäre es nicht einfacher, die Trophäen ohne Zeitstempel zu verstecken?

Müsste doch auf das selbe Ergebnis hinauslaufen oder nicht?

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...