Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

133 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.92


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 3 aus den folgend genannten Gründen:

  • Am Anfang ist es etwas kniffelig reinzukommen, weil die Steuerung bisschen hackelig für einen sein kann.
  • Es wird wahrscheinlich Leute geben, die dem Spiel ne 1 geben würden, was aber nicht in Relation zu geschenkten Platins stehen würde.
  • Man kann insbesondere am Anfang etwas öfter draufgehen, weil man auch schon am Anfang auf Alligatoren trifft.

Je weiter fortgeschritten man ist, desto leichter wird das Spiel, weil man sich mittels der geupgradeten Evolutionen richtig overpowern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als eine 2 ist das Spiel nicht, man bekommt sie "fast geschenkt".

 

Die Schwierigkeit ist mit dem letzten Stadium nicht vorhanden.

 

Es gibt keine Zeitfresser-/Schwierigkeits-Trophies in irgendeiner Art (20h sind das bereits das Äußerste)

 

Die Collectibles decken sich ebenfalls praktisch von selbst auf, so dass kein Guide notwendig ist (wer einmal Blair Witch gespielt hat, weiß was ich meine?).

 

Die Bossgegner sowie das Farmen der Infamous-Ränge mit Megalodon-Wachstum sind ein Kinderspiel. 

 

Geht man zuerst nur der Story nach und lässt alles andere links liegen könnte man das Spiel im Halbschlaf auf Platin bringen?

Bearbeitet von d4b0n3z
Abstimmung auf 2 geändert - d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 3 mit Tendenz zur 2. Für den Spitzenprädator in Caviar Key hab ich tatsächlich drei Versuche gebraucht. Der war nicht ganz ohne. Und auch anfangs als man noch wenig Evolutionen hat sind ein paar Gegner zumindest ein bisschen fordernd. Und die Steuerung Bedarf Anfang etwas Übung. Manche Sammelobjekte lassen sich nur durch geschicktes Springen erreichen. Amphibie ist an Land sehr von Vorteil. Alles in allem eine wirklich sehr leichte und schnelle Platin. Eine 1 ist aber nicht gerechtfertigt, da es Spiele gibt, bei denen man die Platin hinterher geworfen bekommt 

Bearbeitet von Mieze90
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 3 mit Tendenz zur 2, hatte überhaupt keine Probleme weder bin ich gestorben noch bin ich fast irgendwo draufgegangen. Die Steuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man hat es spätestens nach 2 Stunden raus. Wenn man gleich das Sonar auf die höchste stufe bringt, sind auch die Sammelobjekte absolut kein Problem. Ihr solltet aber aufpassen da momentan eine Trophäe verbuggt ist siehe Thread ein tolles Spiel für zwischendurch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 3.

 

Also geschenkt bekommt man die Platin nicht so wie bei vielen Telltale Titeln,wirklich schwer is es aber auch nicht. 

Am Anfang hatte ich ebenfalls Probleme mit der Steuerung aber nach ner Eingewöhnungszeit is das auch kein Hindernis mehr. 

Generell hatte ich nur mit dem Spitzenpredator Orca meine Probleme, nachdem ich es 3 x nicht geschafft hatte habe ich mir eine Taktik überlegt die auch funktioniert hat. 

Bin im Kampf aus dem Becken gesprungen und der Orca mir hinterher der war dann aber zu blöde den Weg wieder ins Becken zu finden und is am Beckenrand erstickt. 

Mit allen anderen Dingen hatte ich glücklicherweise keine Probleme.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir gibt es ne 3

 

Der anfang ist nicht ganz so einfach weil man noch schwach ist.

 

Dann kann es manchmal knifflig werden wen man mit fischern zu kämpfen hat und  grössere gegner dir über den weg laufen.

 

Und da wäre zum schluss noch die steuerung klar kommt man da rein aber ich hatte das gefühl teilweise noch am schluss wie blöd auf den tasten rum zuhauen ohne das ich weis was ich tue.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mit einer 2.5 stimmen, wenn das ginge. Daher eine 2.

 

Im Grunde kommen fast alle Trophys von alleine während des Spielens. Die ersten 2-3 Spitzenfische sind schwierig, später legt sich das. Wenn der Hai entsprechend aufgelevelt ist und man weiß, was zu tun ist. Guide für die Sammelsachen braucht man eigentlich keinen, da man duch das (max.) Sonar alles angezeigt bekommt. Einzig ein paar der Sammelschilder sind nervig hoch angebracht und schwer zu erreichen. Jump and Run mit einem Hai. xD Auch das mit der Niedertracht 10 ist nichts mehr als eine Fleißaufgabe. Alles gut zu machen, wenn man mit der Spielmechanik klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 - mittel

Ich verstehe die ganzen 1er- und 2er-Bewertungen nicht - wir haben eine 10er-Skala, es gibt nicht nur schwarz und weiß! Ein 1er-Spiel kann ein blindes, einarmiges Kleinkind beenden. Davon sind wir bei Maneater weit entfernt! Einige Sammelgegenstände brauchen mehrere Versuche - wenn man sie denn überhaupt findet. Außerdem müssen mehrere (zwangsweise) Tode in Kauf genommen werden. Der ein oder andere Spitzenprädator kann schon mal anstrengend sein, genauso wie der ein oder andere Sportfischer. Man muss sich darauf einstellen, ggf. die Ausrüstung ändern und/oder etwas grinden. Das Spiel ist auf einer 10er-Skala mindestens mit einer 3 zu bewerten. Ich gebe eine 5 mit starker Tendenz zur 4... Die wörtliche Einschätzung 'mittel' passt aber ganz gut - man bekommt Platin nicht geschenkt, wird aber auch keine großen Probleme haben.

  • witzig 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 - Im Gegensatz zu einer 1 muss man schon ein klein wenig Hirnschmalz in die Kämpfe (Jäger+Predatoren) stecken und dabei natürlich auch die teilweise knifflige, bzw. hektische Steuerung lernen. Hat man allerdings einmal seinen Weg gefunden, erst einmal einige Collectibles zu finden und kleinere Sidequests zu machen, bevor man in die Kämpfe geht, hat man keinerlei Probleme mehr und kann auch quasie blindes "Button - Smashing" jeden Kampf gewinnen, wenn man dann kurz abtaucht, ausweicht und frisst um Energie zu tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man sich nur ein bisschen mit den Fähigkeiten des Hais beschäftigt und bei den Ressourcen immer etwas vorgreift (gezielt Nährstoffe, Kisten etc. zusammenträgt), ist man stets für die aktuell laufenden Aufgaben gerüstet. Finde aber schon, dass man beim ein oder anderen Sammelgegenstand auch kurz mal denken muss, außerdem musste ich für Level 10 bei den Jägern immer wieder mal kleinere Rückzieher machen und auch die Bosse verlangen einem schon zumindest einen Hauch von Geschick ab. Wie man hier die 1 geben kann ist mir also auch komplett schleierhaft, gibt wirklich viele Games die weit schneller und eben viel leichter platiniert sind. Wie gesagt aber, wer ein wenig konzentriert spielt kommt locker durch, gibt von mir die glatte 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...