Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ELEMENTAFFINITÄT


Recommended Posts

Die Materia Elementaffinität gibt es ja zwei Mal im Spiel. Im ersten Run habe ich nur eine bekommen. Die Nachricht vom Racheengel hab ich auch aufgehoben, die zweite Materia jedoch nicht bekommen.

Jetzt im Hard Run versuche ich sie bekommen und erledige alle Nebenaufgaben.

Liegt die Nachricht im Kap 14 nun nochmal am Boden samt Materia?

 

zweite Frage

Kann man einen Charakter zwei mal mit ELEMENTAFFINITÄT ausstatten, sodass er zB Feuer und Eis absorbiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Hawaiitianer:

Die Materia Elementaffinität gibt es ja zwei Mal im Spiel. Im ersten Run habe ich nur eine bekommen. Die Nachricht vom Racheengel hab ich auch aufgehoben, die zweite Materia jedoch nicht bekommen.

Jetzt im Hard Run versuche ich sie bekommen und erledige alle Nebenaufgaben.

Liegt die Nachricht im Kap 14 nun nochmal am Boden samt Materia?

 

Hast du das Discovery Event in Kapitel 6 denn erledigt? Dort gibt's nämlich die zweite... Vielleicht hast du die nicht und nur die vom Racheengel?

Eigentlich sollte man sie nämlich gemeinsam mit dem Brief automatisch bekommen.

 

Gerade eben schrieb Hawaiitianer:

zweite Frage

Kann man einen Charakter zwei mal mit ELEMENTAFFINITÄT ausstatten, sodass er zB Feuer und Eis absorbiert?

 

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn du eine Ausrüstung mit je zwei verbundenen Slots hast. Ich hatte zumindest erfolgreich auf einem Charakter sowohl Elementaraffinität auf der Rüstung als auch auf der Waffe mit zwei unterschiedlichen Elementen. Ansonsten einfach ausprobieren und schauen, was passiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Hast du das Discovery Event in Kapitel 6 denn erledigt? Dort gibt's nämlich die zweite... Vielleicht hast du die nicht und nur die vom Racheengel?

Eigentlich sollte man sie nämlich gemeinsam mit dem Brief automatisch bekommen.

 

ok, da muss ich schauen. Habe mit verschiedenen Speicherständen gearbeitet. Daher weiß ich’s jetzt net genau. Ich glaub, ich hab nen alten Spielstand geladen, um den Zettel zu finden, um net nochmal alle Missionen machen zu müssen...

alles wegen der blöden Kleidertrophy... 

 

Wenn man Kapitel 6 nochmal spielt, liegt dort eine andere Materia anstelle der ELEMENTAFFINITÄT. Ich glaube Heilung war es.

Ich Probier nochmal rum... danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hawaiitianer:

ok, da muss ich schauen. Habe mit verschiedenen Speicherständen gearbeitet. Daher weiß ich’s jetzt net genau. Ich glaub, ich hab nen alten Spielstand geladen, um den Zettel zu finden, um net nochmal alle Missionen machen zu müssen...

alles wegen der blöden Kleidertrophy... 

 

Möglicherweise hast du die zweite dann auf einem anderen Speicherstand eingesammelt und nicht richtig irgendwo mit übernommen, das kann schon ein... :(

Viel Erfolg noch. Dass da irgendwas nicht klappen würde mit der zweiten Materia habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

 

vor 28 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Wenn man Kapitel 6 nochmal spielt, liegt dort eine andere Materia anstelle der ELEMENTAFFINITÄT. Ich glaube Heilung war es.

Ich Probier nochmal rum... danke!

 

Wenn da eine Heilen-Materia liegt, dann hast du zumindest die eingesammelt, dann kann man das schon mal ausschließen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hawaiitianer:

zweite Frage

Kann man einen Charakter zwei mal mit ELEMENTAFFINITÄT ausstatten, sodass er zB Feuer und Eis absorbiert?

Bei der ersten Frage kann ich nicht helfen aber zur Elementaraffinität:

 

Du kannst keine 2 auf die rüstung setzen und 2 Elemente absorbieren dann wird nur das erstere genommen, du kannst aber eine auf der Waffe und eine auf der rüstung tragen. 

 

Du siehst übrigens ob die materia miteinander verbunden sind wenn ein hellerer Ring beide Materia umgibt wie hier im Bild zu sehen ist:

ff7r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es sehe, gibt es nur zwei Rüstungen mit vier Slots, bei denen zwei Zweierpärchen sind:

 

-Kettenarmreif (Abwehr und Mag.Abw. 50) -> o-o o-o

-Machtreif (Abwehr und Mag.Abw. 9) -> o-o o-o

 

Ansonsten sind maxmal kein bis drei Slots vorhanden.

Ob man bei den beiden Rüstungen nun zweimal ein Element mit Affinität verbinden kann, weiss ich nicht, ich halte das auch für nicht sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Soweit ich es sehe, gibt es nur zwei Rüstungen mit vier Slots, bei denen zwei Zweierpärchen sind:

 

-Kettenarmreif (Abwehr und Mag.Abw. 50) -> o-o o-o

-Machtreif (Abwehr und Mag.Abw. 9) -> o-o o-o

 

Ansonsten sind maxmal kein bis drei Slots vorhanden.

Ob man bei den beiden Rüstungen nun zweimal ein Element mit Affinität verbinden kann, weiss ich nicht, ich halte das auch für nicht sinnvoll.

kann bestätigen dass man auf den Ring oder auf die Waffe keine 2 Verbindungen nutzen kann, ich hab es auch schon versucht...

Es steht übrigens auch in der Materiabeschreibung selbst drin (leider finde ich auf die schnelle nur die Englische):


Adds the element of the linked Materia to your equipment, infusing your attacks with & gaining resistance to that element.

When more than one is set, only the first takes effect. Work with fire, ice, lightning, & wind Materia.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Zettel auch erst beim neuladen damals am Ende von Kapitel 14 geholt. Hab dann beim Schwerdurchgang alle Missionen in Kapitel 14 neu gemacht. Gibt ja auch Waffenbücher. Und dann lag da nochmal der Zettel mit der Materia. Hab auch nur die Kapitel 14 Missionen neu gemacht und nicht die aus den anderen Kapiteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ollisterhase:

Ich hab den Zettel auch erst beim neuladen damals am Ende von Kapitel 14 geholt. Hab dann beim Schwerdurchgang alle Missionen in Kapitel 14 neu gemacht. Gibt ja auch Waffenbücher. Und dann lag da nochmal der Zettel mit der Materia. Hab auch nur die Kapitel 14 Missionen neu gemacht und nicht die aus den anderen Kapiteln.

Danke für die Info, dann brauch ich Kapitel drei nicht nochmal alles machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Wollte nur wissen, ob es möglich ist. Sinnvoll ist es schon, man absorbiert dann anstatt einem zwei Elemente.

der einzige Gegner, bei dem das was bringen würde, wäre da Höllenhaus, allerdings hast du hier immer noch die 50% Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem Element angreift, das du nicht absorbierst, aber da es ja eh nicht funzt, Strich drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...