Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

Registrieren | Anmelden

HellKaiser

Scarlet Nexus

Recommended Posts

Das Action-Adventure Scarlet Nexus erscheint auch für die PS4 und PS5

807584679_scarlet_nexus_ankndigung_ps4_ps5.thumb.jpg.63b91c754f21c8f915bcc7accf33894b.jpg

Gestern im Rahmen der Xbox Inside kündigte Bandai Namco Entertainment Scarlet Nexus für die Xbox One und Xbox Series X. Nun gab der Entwickler und Publisher bekannt, dass das Action-Adventure auch für die PlayStation 4, PlayStation 5 und für den PC erscheinen wird. Bei Scarlet Nexus handelt es sich um ein Action-Adventure im Anime-Stil, indem ihr mir psychokinetischen Kräften gegen Mutanten in einem futuristischen Japan kämpft. Einen ersten Einblick vom Stil des Spiels könnt ihr euch in einem ersten Trailer verschaffen.

Bandai Namco Entertainment führt euch wie folgt in Scarlet Nexus ein

Zitat

In einer weit entfernten Zukunft wurde im menschlichen Gehirn ein Psioniker-Hormon entdeckt, das den Menschen übersinnliche Kräfte verleiht und damit die Welt, wie wir sie kennen, ein für alle Mal veränderte.

Die Menschheit stand noch am Beginn dieser neuen Ära, als Mutanten, sogenannte „Andere“, getrieben vom Hunger nach menschlichen Gehirnen, vom Himmel hinabstiegen. Diese Mutanten waren gegen herkömmliche Angriffe gefeit – und so verlangten extreme Umstände nach extremen Maßnahmen, um gegen diese existenzbedrohende Gefahr zu bestehen und die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren.

Psioniker, jene mit besonders ausgebauten übersinnlichen Kräften, wurden gegen diese Mutanten in den Kampf geschickt. Auch heute noch rekrutiert die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) talentierte Psioniker, um die Menschheit vor dieser außerweltlichen Bedrohung zu schützen.

Schlüpfe in die Rolle von Yuito Sumeragi, einem neuen Rekruten der AAS, der danach strebt, es seinem Retter aus der Kindheit gleichzutun und Elite-Psioniker zu werden. Die futuristische Stadt New Himuka wartet nur darauf, von dir erkundet zu werden. Meistere die Kraft der Psychokinese und entdecke die Geheimnisse einer Brain-Punk-Zukunf

Mit euren psychokinetischen Kräften könnt ihr eure Umgebung nutzen, um Objekte zur Waffe zu machen. Den Spielern wird eine komplexe, fesselnde Geschichte über Mut, Heldentum und zwischenmenschliche Beziehungen versprochen. Hinter dem Spiel stecken die kreativen Köpfe von Tales of Vesperia. Producer ist Keita Iizuka.

Ankündigungs-Trailer

• gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Nice! Ich gehe zwar mal davon aus, dass es erst 2021 erscheint, aber mir gefällt auf jeden Fall, was ich da sehe. Das Gameplay sieht echt gut aus und auch die Story sowie die Charaktere wirken schon mal sehr ansprechend.

Wenn ich dann noch lese, dass die zentralen Themen Mut, Heldentum und die Beziehungen der Charaktere sind, man insgesamt viel Wert auf die Story legt und die Entwickler von Tales of Vesperia hinter dem Spiel stecken, dann hat man mir das Spiel eigentlich schon verkauft. xD

Ernsthaft, das wirkt sehr vielversprechend.^^

Posted (edited)

Scarlet Nexus - Neuer Trailer und einige Gameplay-Auschnitte im »Summer of Gaming 2020«-Livestream gezeigt

scarlet_nexus_neuer_trailer_und_gameplay.jpg.815aacece0318e3177c7388f1a92a09b.jpg

Während des derzeit laufenden »Summer of Gaming 2020«-Livestream-Events von IGN präsentiert uns Bandai Namco Entertainment einen neuen Trailer zu ihrem kommenden Action-Adventure Scarlet Nexus. Das Video zeigt dabei Gameplay-Auschnitte und Animations-Szenen. Des Weiteren wurde im Rahmen des Events auch ein Interview mit den Entwicklern gezeigt. Zu sehen waren dabei weitere kleine Gameplay-Auschnitte. Beide Videos sind weiter unten zu finden.

Zitat

In einer weit entfernten Zukunft wurde im menschlichen Gehirn ein Psioniker-Hormon entdeckt, das den Menschen übersinnliche Kräfte verleiht und damit die Welt, wie wir sie kennen, ein für alle Mal veränderte.

Die Menschheit stand noch am Beginn dieser neuen Ära, als Mutanten, sogenannte „Andere“, getrieben vom Hunger nach menschlichen Gehirnen, vom Himmel hinabstiegen. Diese Mutanten waren gegen herkömmliche Angriffe gefeit – und so verlangten extreme Umstände nach extremen Maßnahmen, um gegen diese existenzbedrohende Gefahr zu bestehen und die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren.

Psioniker, jene mit besonders ausgebauten übersinnlichen Kräften, wurden gegen diese Mutanten in den Kampf geschickt. Auch heute noch rekrutiert die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) talentierte Psioniker, um die Menschheit vor dieser außerweltlichen Bedrohung zu schützen

.
Schlüpfe in die Rolle von Yuito Sumeragi, einem neuen Rekruten der AAS, der danach strebt, es seinem Retter aus der Kindheit gleichzutun und Elite-Psioniker zu werden. Die futuristische Stadt New Himuka wartet nur darauf, von dir erkundet zu werden. Meistere die Kraft der Psychokinese und entdecke die Geheimnisse einer Brain-Punk-Zukunft.

Mit euren psychokinetischen Kräften könnt ihr eure Umgebung nutzen, um Objekte zur Waffe zu machen. Den Spielern wird eine komplexe, fesselnde Geschichte über Mut, Heldentum und zwischenmenschliche Beziehungen versprochen. Hinter dem Spiel stecken die kreativen Köpfe von Tales of Vesperia. Producer ist Keita Iizuka.

Scarlet Nexus ist in Entwicklung für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und für den PC.

Neuer Trailer zu Scarlet Nexus

Gameplay-Interview

Edited by Belian
  • gefällt mir 1

Das ist sowas von ein Spiel für mich. :grin:

Allein die hohe Geschwindigkeit gefällt mir schon extrem gut. Bisher hat echt alles gefallen, was sie zu dem Spiel gezeigt haben. Und das es tatsächlich auch noch für die PS4 erscheinen soll, gefällt mir definitiv auch. Ich freu mich drauf.^^

Mit Tales of Arise und Scarlet Nexus hat BNE auf jeden Fall zwei richtige Highlights in der Entwicklung.

Posted (edited)

Neuer Trailer zu Scarlet Nexus erschienen

scarlet_nexus_neuer_trailer_zur_gamescom.jpg.525e2ece36ea7b064374fdcba1d6475e.jpg

Im Rahmen der Gamescom 2020 veröffentlichte Bandai Namco Entertainment einen neuen Trailer zu Scarlet Nexus. Das Video konzentriert sich auf die Mitglieder der AAS und ihre Fähigkeiten. Scarlet Nexus ist in Entwicklung für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und für den PC.

Zu den bereits bekannten Mitgliedern der AAS zählen der Protagonist Yuito Sumeragi, der die Fähigkeit besitzt, Schlachten schnell analysieren zu können und seine psychokinetischen Fähigkeiten gezielt zur Neutralisierung von »Anderen« einsetzen kann. Hanabi Ichijo (gesprochen von Tomomi Mineuchi), Yuitos Kindheitsfreundin, die in dieselbe Rekrutenklasse geht wie Yuito. Die mysteriöse Kasane Randall (gesprochen von Asami Seto), die merkwürdigerweise dasselbe Gesicht tragen soll, wie jene AAS-Soldatin, welche Yuito einst das Leben rettete. Nagi Karman (gesprochen von Yuuma Uchida), ein gutherziger junger Mann und ein frivoler Stimmungsmacher. Er absolvierte dieselbe strenge Ausbildung wie Yuito. Und Fubuki Spring (gesprochen von Isshin Chiba), Kommandant der AAS-Armee und Mitglied der »Septenrions«, einer Gruppe aus sieben, die über besonders außerordentliche Fähigkeiten innerhalb des AAS verfügen.

Zitat

Psioniker, jene mit besonders ausgebauten übersinnlichen Kräften, wurden gegen diese Mutanten in den Kampf geschickt. Auch heute noch rekrutiert die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) talentierte Psioniker, um die Menschheit vor dieser außerweltlichen Bedrohung zu schützen.

Schlüpfe in die Rolle von Yuito Sumeragi, einem neuen Rekruten der AAS, der danach strebt, es seinem Retter aus der Kindheit gleichzutun und Elite-Psioniker zu werden. Die futuristische Stadt New Himuka wartet nur darauf, von dir erkundet zu werden. Meistere die Kraft der Psychokinese und entdecke die Geheimnisse einer Brain-Punk-Zukunft.

Mit euren psychokinetischen Kräften könnt ihr eure Umgebung nutzen, um Objekte zur Waffe zu machen. Das SAS-System ermöglicht es euch, die Superkräfte eurer Gruppenmitglieder auszuleihen und so mehrere Superkräfte auf einmal zu aktivieren. Durch das Drive-System könnt ihr zudem eure physische Stärke erhöhen und so noch mächtigere psychokinetische Kräfte freisetzen. Den Spielern wird eine komplexe, fesselnde Geschichte über Mut, Heldentum und zwischenmenschliche Beziehungen versprochen. Hinter dem Spiel stecken die kreativen Köpfe von Tales of Vesperia. Producer ist Keita Iizuka.

Scarlet Nexus ist in Entwicklung für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und für den PC.

Neuer Trailer zu Scarlet Nexus

Edited by Belian
  • gefällt mir 1

Posted (edited)

Ich hatte eigentlich gehofft, ein Releasedatum am Ende des Trailers zu sehen, aber egal, der Trailer und die neuen Charaktere haben mir trotzdem gefallen. Die Entwichlung scheint ja soweit auch gut und planmäßig voranzugehen, weswegen ich nicht glaube, dass man noch wirklich lange auf das Spiel warten muss.  Auf jeden Fall eines meiner Most Wanted. :D

Und für den Fall, dass es hier doch noch weitere User gibt, die sich für das Spiel interessieren...^^

Hier ist noch einmal die japanische Version des Trailers sowie die Bilder zu den neu vorgestellten Charakteren der OFS.

Kanane Randall (Asasmi Seto)

--> Fähigkeit: ???

--> Rang: ???

Scarlet Nexus

Eine mysteriöse Frau, die Yuito während des Kampfs gegen die Others/Anderen trifft. Sie hat eine eher kühle und direkte Art, aber ihr Gesicht ähnelt dem jener OSF-Soldatin, von der Yuito als Kind gerettet wurde. Zudem scheint sie ebenfalls eine Soldatin bzw. Psionikerin des OSF zu sein.

Hanabi Ichijo (Tomomi Mineuchi)

--> Fähigkeit: Pyrokinese

--> Rang: Rekrut

Scarlet Nexus

Eine fröhliche und energiegeladene junge Dame und zudem eine Kindheitsfreundin von Yuito. Sie besuchte ursprünglich die gleiche Schule wie Yuito, wurde jedoch recht früh vom OSF entdeckt und daraufhin in eine spezielle Trainingsschule transferiert. Nachdem sie diese offiziell abgeschlossen hat, befindet sie sich nun in der gleichen Rekrutenklasse wie Yuito und ist wieder mit ihm vereint.

Nagi Karman (Yuuma Uchida)

--> Fähigkeit: Aerokinese

--> Rang: Rekrut

Scarlet Nexus

Ein sorgloser Stimmungsmacher, der das Herz stets am rechten Fleck hat. Er kennt Yuito von ihrer gemeinsamen Zeit auf der Trainingsschule, wo sie das harte Training des OSF zusammen durchlaufen haben. Obwohl er Yuitos Familiennamen kennt, verhält er sich entspannt und behandelt ihn nicht anders. Zudem betrachtet er Yuito als engen Freund.

Fubuki Spring (Isshin Chiba)

--> Fähigkeit: Kühlung (Kryokinese?)

--> Rang: Kommandant

Scarlet Nexus

Der Kommandant der OSF und damit das Oberhaupt der OSF-Armee. Aufgrund seines Aussehens und seiner Reaktionsfähigkeit hat er viele weibliche Verehrerinnen in der Bevölkerung. Zudem gehört er zu den "Septentrion" des OSF, bei denen es sich um sieben Menschen mit besonders außergewöhnlichen Fähigkeiten handelt.

Quelle

Edited by Locksley

Scarlet Nexus - Neuer Trailer stellt das Titellied vor

scarlet_nexus_titellied.jpg.d7fa2a00ab927ba25bb33864c166145a.jpg

Bandai Namco Entertainment hat einen neuen Trailer zu Scarlet Nexus veröffentlicht, das euch den Titelsong aus dem kommenden Rollenspiel vorstellt. Das Lied trägt den Namen »Dream In Drive« und stammt von der japanischen Rockband The Oral Cigarettes. Scarlet Nexus ist in Entwicklung für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und für den PC.

Zitat

Titellied-Trailer

Edited by HellKaiser
  • gefällt mir 1

Da kommt ein genialer Trailer nach dem anderen und ich will eigentlich nur noch das Releasedatum wissen, damit ich endlich vorbestellen kann. :emot-woop:

Ich hoffe mal, dass es am Sonntag endlich so weit ist.

EIn Extra-Lob gibt es von mir aber dafür, dass man sich hier wieder für ein sehr ansprechendes Opening entschieden hat. :D

Scarlet Nexus - Neuer Trailer und Gameplay-Präsentation

2815341_scarlet_nexus_neuer_trailer_und_gameplay_prsentation.thumb.jpg.68c79e5fddb092a5eb39432e55a7c71d.jpg

Am letzten Tag der diesjährigen Tokyo Games Show Online veröffentlichte Bandai Namco Entertainment einen weiteren Story-Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel Scarlet Nexus. Leider hält man sich beim Erscheinungstermin weiterhin bedeckt. Den Trailer findet ihr unten.

Bei einem Livestream heute Morgen gab es außerdem eine kleine Gameplay-Präsentation, die das schnelle und dynamische Kampfsystem des Spiels zeigt. Einen Mitschnitt davon findet ihr ebenfalls unten. Während des Livestreams wurde außerdem bestätigt, dass neben Yuito auch Kasane Randall (gesprochen von Asami Seto), die weibliche Protagonistin des Spiels, spielbar sein wird und ihr die Geschichte auch aus ihrer Sicht erleben könnt.

Zitat

Neuer Trailer

Gameplay-Präsentation

Edited by Belian
  • gefällt mir 1

Scarlet Nexus - Erstes Gameplay-Material zu Kasane Randall

scarlet_nexus_kasane_randall_gameplay.thumb.jpg.535c8e2ea9543f8578fad825c51a5033.jpg

Im Rahmen eines Livestreams gestern zur Feier des Launch der Xbox Series X/S, präsentierte Bandai Namco zehn Minuten Gameplay-Material zu ihrem kommenden Action-Rollenspiel Scarlet Nexus, das einen ersten genaueren Blick auf die Protagonistin Kasane Randall wirft.

In der kurzen Präsentation wird uns das Versteck vorgestellt, das als Hub-Areal fungiert, in dem sich alle Charaktere aufhalten, sowie die Möglichkeit, Charakteren Geschenke zu überreichen, um so eure Bindungen zu ihnen zu stärken und die Fähigkeiten, die ihr euch von diesen Charakteren leihen könnt. Anschließend zeigt man uns eine neofuturistische Stadtlandschaft, die vom Japan der 90er Jahre inspiriert wurde, und einige Kämpfe mit Kasane und neuen Partymitgliedern. Abschließend wirft man noch einen Blick auf einige kosmetische Accessoires. 

Scarlet Nexus ist in Entwicklung für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Gameplay-Material

Edited by Belian
  • gefällt mir 1

Das gezeigte Gameplay sieht auf jeden Fall sehr unterhaltsam aus.

Mich wundert es nur irgendwie, dass man noch keinen Releasezeitraum und noch nicht mal einen Release für 2021 verkündet hat. Allerdings sieht das Spiel doch schon recht fertig aus, weswegen ich mal optimisitisch bin, dass das Spiel irgendwann Anfang 2021 erscheint. ^^