Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 3.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wurde mal wieder Zeit für ein FMV Spiel. In Telling Lies gibt es keine lineare Handlung, weswegen man sich das Geschehen nach und nach selber zusammenbasteln muss. Man greift auf eine Datenbank mit etwa 170 Videos zu, die jeweils bis zu neun Minuten lang sind und immer einen Bildschirm einer Kamera bzw eines Videoanrufes darstellen. Man sieht und hört dadurch immer nur eine Seite der Unterhaltung. Sucht man dann Schlüsselwörter, kann man vielleicht das passende Gegenüber finden. In der Regel klickt man sich dann aber eher von Video zu Video und erfährt in einer kaum dagewesenen nonlinearen und zerstückelten Art die Geschichte, was ich super spannend und umgesetzt fand, da es nicht wie meisten Genrevertreter zu einem interaktiven Film "verkommt", sondern man richtig mitdenken muss. Die Darsteller machen einen wirklich tollen Job, die Emotionen sind glaubwürdig.

 

So setzt man sich im Verlauf Stück für Stück die Geschichte zusammen, eine Geschichte voller Lügen. Die Bedienung fällt dabei eher sperrig auf und hat nichts mit modernen Computern zu tun, auf welchem man letztendlich aber arbeitet. So spulen die Videos sehr langsam vor und zurück und man muss man mit einem Kniff in die Videos reingehen, um nicht Spulen zu müssen. Auf Dauer nervig und vermeidbar. Die Handlung an sich ist vielleicht nicht die beste und das Ende fand ich überraschend, aber auch wenn eigentlich alles gesehen und so auch verstanden habe, werde ich mir im Nachgang einen kompletten Zusammenschnitt in chronologischer Reihenfolge ansehen. Für die insgesamt gute Unterhaltung gebe ich dem Spiel eine angemessene 7 und kann mir künftige Spiele mit gleichem Aufbau sehr gut in meinem virtuellen Einkaufswagen vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

 

 

Extrem uninteressant. 

Man muss sich Videos angucken.

Jupp, das wars. Ich hatte, nachdem ich die Beschreibung des Spiels gelesen hatte, die Vorstellung dass ich irgendwie herrausfinden soll was passiert ist. Muss man aber gar nicht. Man guckt sich nur Videos an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es legit spielt, dann könnte es sicherlich interessant werden die einzelnen Puzzleteile aus den Videos richtig zu deuten. Jedoch war ich nur auf die Platin aus und habe alle Videos übersprungen. Somit war der Spaßfaktor gar nicht im Vordergrund. Vom Gameplay her wird nichts besonderes geboten. Man interagiert lediglich auf seinem Desktop und schaut sich Videos an. Solitär kann man ebenfalls spielen :D 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 / 10 

 

Ich hatte keine Idee was telling lies für eine Art spiel ist. Am meisten hat es mich gestört das man nur einen Teil des Telefonats gesehen hat, dass empfand ich als sehr nervig und anstrengend. War nicht wirklich mein Fall  und hab im Rahmen der Platin das Spiel auf die schnelle Art durchgespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Idee an sich fand ich ganz in Ordnung soweit, in der Umsetzung ging mir persönlich aber der Spaß bzw. die Spannung doch leider recht schnell abhanden. Habe eine 4 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bietet eine interessante Erzählweise, indem man die Story nur über Videos, die aus Videoanrufen der Protagonisten mit Handy oder Laptop aufgenommen wurden, "erzählt" wird. 

Dabei hört man immer nur die Person(en) sprechen, die im Video zu sehen sind. So ist es vor allem zu Beginn schwierig, nachzuvollziehen, was hier eigentlich passiert. Aber für mich machte das auch den Reiz des Spiels aus. Ich habe mich schließlich durch alle Videos gewühlt, um die ganze Geschichte herauszufinden. 

Für das Ende hätte ich mir etwas mehr Aufklärung über die Beweggründe von Karten gewünscht. Weiters wäre es schon gewesen, wenn man die Videos über die Zukunftsvisionen der Frauen von David (ich nenne das jetzt mals so) alle zu sehen bekommen hätte und nicht nur eine. 

Insgesamt hatte ich aber meinen Spass mit dem Spiel, da er vergebe ich eine 7.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...