Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo ist die Kapitelauswahl?


Recommended Posts

Ich hab das Spiel durchgezockt und bekam gestern auch den Hinweis mit der Kapitelwauswahl und Statistik. Ich habe mir das angeschaut und das Spiel dann aus gemacht. Nun frag ich mich Heute, wo das ganze hin ist. Wenn ich auf Spiel-Fortsetzen gehe, komme ich beim letzten Save vor dem Endboss raus. Ich habe das Menü durchgesucht, ich finde nichts mehr mit Kapitelauswahl, Schwiergkeitsgrad etc. Wenn ich die Options-Taste drücke, sehe ich nichts.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab kein "System" im Spiel.- Im Hauptmenü sehe nur nur "Neues Spiel, Fortsetzen, Spielstand Laden, Einstellungen."

 

Wenn ich den letzten Spielstand lade, vor dem Boss in Kapitel 18 sehe ich nur "Einstellungen, DLC, Titelbildschirm, Kontrollpunkt".

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dr.Doom:

Hab kein "System" im Spiel.- Im Hauptmenü sehe nur nur "Neues Spiel, Fortsetzen, Spielstand Laden, Einstellungen."

 

Sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Im Startmenü innerhalb eines geladenen Spielstands, das meine ich damit. D.h. du lädst einfach den Spielstand vom Zeitpunkt des Durchspielens, drückst :options: --> System (letzte Option), und dort findest du die Kapitelauswahl. ;)  

Über das Hauptmenü das Spiels klappt das nicht. Erst den durchgespielten Spielstand laden, und nur dann hast du eine Kapitelauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima kein Save im Hauptmenü, man muss scheinbar nach dem Durchspielen, erst wo neu Starten und neu Abspeichern, sonst wird der Menüpunkt nicht vermerkt. Also nach dem Durchspielen muss man erst neu starten, damit man die Kapitelauswahl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sollte man eigentlich nicht müssen.

Ich hab nach Durchspielen den Hinweis gekriegt dass der Spielstand jetzt extra vermerkt wird, und dass dort die Kapitelauswahl nun verfügbar sei. o.O


Ich bin nämlich nach meinem ersten Durchgang dann direkt über den Speicherstand in Kapitel 3 eingestiegen für die Kleider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist jedenfalls nichts. Kontrollpunkt ist die letzte Auswahl im System und der will mich in Kapitel 17 zurück schicken. Das Spiel hat bei mir nicht richtig gespeichert, ich bin nach Durchspielen nicht in ein neues Kapitel gegangen, habs mir nur angesehen und somit wird nichts gespeichert. Im Hauptmenü fehlt ja der Punkt wo man da wieder rein kann und er letzte Save von mir ist Kapitel 18 vor den Sephiroth, man kann ja dann nicht mehr Speichern. Hätte aber gedacht das es ein Save erstellt nach Ende des Spiels. Ist der größte Murks den ich bei einem Spiel je hatte, wegen New Game/Kapitelauswahl.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zeix:

Du musst nach dem Durchspielen nochmal abspeichern. Wenn ich mich recht erinnere, wirst du auch nach den Credits gefragt, ob du speichern willst.

 

Genau so irgendwie hab ich das auch in Erinnerung. Da wird man ja auch drauf hingewiesen "ja, diese Speicherstände sind dann halt auch erkennbar, und dort gibt es dann eine Kapitelauswahl"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hat er automatisch gespeichert und habe dann falschen Spielstand irgendwie hochgeladen, überschrieben habe ich nichts Manuel. Es ist nur 1 Automatischer Speicherstand drin und der führt mittlerweile auch zu Kapitel 18. ^^

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...