Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pflanzenkunde


Recommended Posts

Pflanzenkunde

 

-Aloe

ist ein rotes, langes Bodengewächs.

Zur Herstellung von Aloe-Salbe, schützt gegen die Sonne.

Kann im Beet gepflanzt werden.

 

-Gabelblattfarn (Pipi)

ist ein gelbes, kleines Bodengewächs.

Zur Herstellung von Gegengift.

Kann im Beet gepflanzt werden.

 

-Quwawafrucht (Quwawa)

wächst auf kleinen Bäumen, die Frucht is gelblich.

Zur Herstellung eines Mullverbandes,

dient auch als Nahrungsmittel.

Kann im Beet gepflanzt werden.

 

-Kurafrucht (Kura)

wächst auf kleinen Bäumen, die Frucht ist gelblich.

Zur Herstellung eines Mullverbandes,

dient auch als Nahrungsmittel.

Kann im Beet gepflanzt werden.

 

-Schlagkraut (Ajuga)

ist ein blaues, langes Bodengewächs.

Zur Herstellung von Atemschub.

Kann im Beet gepflanzt werden.

 

-Wavulavula

hat rosa Blüten und ist ein Bodengewächs.

Zur Herstellung von Medizin.

Kann im Beet gepflanzt werden.

 

-Kokosnuss

wächst auf Palmen.

Man kann daraus Kokosflaschen herstellen.

Dient als Getränk wenn man sie schält.

Das leere Kokosnussgetränk kann mit einer Axt entzweit werden und beinhaltet Kokosfleisch welches als Nahrungsmittel dient.

 

-Kartoffel (Potato)

Bodengewächs.

Dient als Nahrungsmittel.

Kann im Beet gepflanzt werden.

 

-Junge Palme

Ist eine noch kleine Palme.

Aus ihr kann man faserige Blätter gewinnen.

Mit 4 dieser Blätter kann Tauwerk hergestellt werden.

Man kann ebenfalls mit 4 Blättern am Webstuhl Stoff herstellen.

 

-Palme

Sie trägt Kokosnüsse.

Man kann sie fällen um Palmwedel und Holzstämme zu erhalten.

Hackt man die Holzstämme klein, gewinnt man Stöcke.

 

-Yucca Palme

Aus ihr gewinnt man faserige Blätter.

Mit 4 dieser Blätter kann Tauwerk hergestellt werden.

Man kann ebenfalls mit 4 Blättern am Webstuhl Stoff herstellen.

 

7E353322-A442-4CD7-807A-FD0C06EEB81C.jpeg

057CCC59-03B8-4714-B503-9429FD0F8252.jpeg

101BBD94-C320-406D-A951-64EDABB789CF.jpeg

70D4C709-232B-4BFC-9962-047FCC296604.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Klaus101:

Kapiert das jemand mit dem anpflanzen? Also ich weiß wie es läuft, aber kann man nur einmal ernten? Wär ja dumm dann brauch ich die ja nicht ins Beet hauen.

nein man kann mehrmals ernten, musst das Beet halt immer schön bewässern und rechtzeitig ernten sonst geht die Blume kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Klaus101:

Mit was kann ich das bewässern außer der Regen selbst?

Du musst eine Kokosflasche und eine Wasserdestilationsanlage herstellen (Bei dieser muss man Palmwedel oder abgeschnittene Jungpalmen/Yuccas darunterlegen).

Nun kannst du die Flasche bei der Anlage füllen und die Beete bewässern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich empfehle zum bewässern Tonkrüge. Die haben 5 Wasserladungen, der Lederschlauch hat glaube ich nur 3. Auch verwende ich die Beete aus Wellblech, da diese mehr Wasser aufnehmen können und man seine Beete auch einmal längere Zeit alleine lassen kann. Für ein Wellblech Beet benötig man nur 2 Wellblechteile, ist also recht einfach machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb RENBO78:

Ich empfehle zum bewässern Tonkrüge. Die haben 5 Wasserladungen, der Lederschlauch hat glaube ich nur 3. Auch verwende ich die Beete aus Wellblech, da diese mehr Wasser aufnehmen können und man seine Beete auch einmal längere Zeit alleine lassen kann. Für ein Wellblech Beet benötig man nur 2 Wellblechteile, ist also recht einfach machbar. 

Ansich richtig bevor man sich aber jetzt auf die Beschaffung von Lehm und den benötigten Stationen versteift tut es auch erstmal die Kokosflocken oder der lederschlauch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993 Da hast du auf jeden Fall recht. Hätte eventuell noch schreiben sollen das die Herstellung einiger benötigter Komponente nur mit einem gewissem Aufwand verbunden ist.

 

Seht es als Tipp für den späteren Spielverlauf, wenn man mal Lehm hat und den Ofen. Es erleichtert einem das Leben als Gärtner auf einer Insel ungemein :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Klaus101:

Wie ist das wenn man Pflanzen in Holztruhen verstaut, da sollten die nicht vergammeln oder?

 

Die Früchte/Kartoffeln vergammel sicher in der Box. Schon mehrmals probier ;) ! allerdings , verrottet Kartoffeln kann man immer noch fürs Benzin machen nehmen, selbst getestet !

Bearbeitet von Leon2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Leon2004:

 

Die Früchte/Kartoffeln vergammel sicher in der Box. Schon mehrmals probier ;) ! allerdings , verrottet Kartoffeln kann man immer noch fürs Benzin machen nehmen, selbst getestet !

Das ist ja dumm, muss man also sofort für Medizin verwenden. Gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bei mir alle Pflanzen auf der Hauptinsel und bereits die Trophäe dazu auch bekommen. Nun, nach langer Reise kam ich wieder zurück und alles war verwest. Also hab ich es einfach so belassen. Nach ein paar Regentagen, waren plötzlich alle Pflanzen wieder bewässert und trugen wieder Früchte.. ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder die Spielmechanik.. nur mal als Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus kann mir wer sagen warum meine Trofi nicht aufbloppt? Ich habe alle Pflanzen an einer Insel eingeplanzt,  dennoch keine Trofi bekommen und ich habe mir extra alles sorgfältig auf ein extra Zettel aufgeschrieben und durchgestrichen.

und die trofi mit der Arche ist doof erklärt weil muss ich großeund kleine tiere gleichzeitig mitnehmen mein boot ist davon nämlich gekenntert ich hatte große , kleine schweine ,große, kleine grabben möven schlangen , Fledermäuse auf dem boot und bin in den sturm gefahren naja das ergebniss war ne katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...