Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vaporum


Recommended Posts

Hallo Community,

 

für dieses Spiel haben wir aktuell kein eigenes Forum. Dieser Thread dient als Ersatz, um euch dennoch einen Austausch über das Spiel zu ermöglichen.

 

Warum hat das Spiel kein Forum?

Woche für Woche erscheinen neue Spiele, die bei uns auch immer einen Platz in Form eines eigenen Forums erhalten, samt den wichtigen Standard-Threads. Da jede Software und auch jede Hardware irgendwann an ihre Grenzen stößt, sortieren wir ungenutzte und leere Foren wieder aus. Zwischen der Erstellung und der Löschung liegen dabei mindestens zwölf Monate. Sofern nach der Erstellung mehrere Beiträge oder gar ein Leitfaden und/oder eine Roadmap entstanden sind, wird das Forum nicht gelöscht. Mit diesem Thread gewähren wir eine für uns ressourcensparende Möglichkeit euch trotzdem eine Anlaufstelle zu bieten. Wenn hier eine entsprechende Aktivität zu verzeichnen ist, können wir gerne wieder ein eigenes Forum erstellen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Trophäenliste - Vaporum
 
1x platin.png  3x gold.png  17x silber.png  18x bronze.png  = 39
 
 
Bronze
 

Knochenbrecherrekrut  Knochenbrecherrekrut

Erziele bei Gegnern 250 Treffer mit stumpfen Waffen.
 

Läufer  Läufer

Laufe 3000 Kacheln.
 

Zerstörerrekrut  Zerstörerrekrut

Füge 100.000 Schaden zu.
 

Halsabschneiderrekrut  Halsabschneiderrekrut

Erziele bei Gegnern 250 Treffer mit Klingenwaffen.
 

Akrobatenrekrut  Akrobatenrekrut

Weiche 200 gegnerischen Angriffen aus.
 

Botmörder  Botmörder

Töte 100 Mechanoiden.
 

Totschläger  Totschläger

Töte 100 Humanoiden.
 

Schildlehrling  Schildlehrling

Blocke 30 Gegnerangriffe.
 

Bastler  Bastler

Verwende Gadgets 50-mal.
 

Revolverrekrut  Revolverrekrut

Erziele bei Gegnern 150 Treffer mit Pistolen.
 

Schützenrekrut  Schützenrekrut

Erziele bei Gegnern 75 Treffer mit Gewehren.
 

Crit-Lord  Crit-Lord

Erziele mit einer beliebigen Waffe zwei kritische Treffer in Folge.
 

Lehrmeister  Lehrmeister

Lies alle Notizen und höre dir alle Phonotagebücher an.
 

Sokoban  Sokoban

Schiebe oder ziehe ein verschiebbares Objekt 200-mal.
 

Sammelwütiger  Sammelwütiger

Fülle dein Inventar bis zum Rand.
 

Runkralfs Vermächtnis  Runkralfs Vermächtnis

Rüste das Gegenstandsset von Runkralf aus.
 

Es ist vorbei  Es ist vorbei

Besiege den finalen Boss.
 

Schwerkraft-Killer  Schwerkraft-Killer

Schalte 25 Gegner aus, indem du sie zu Tode fallen lässt.
 
 
Silber
 

Ninja  Ninja

Erhalte in einem einzigen Spieldurchgang nicht mehr als 3000 Schaden auf dem schweren oder brutalen
 

Scharfer Blick  Scharfer Blick

Finde alle normalen Geheimnisse im Spiel.
 

Von der alten Schule  Von der alten Schule

Beende das Spiel im Oldschool-Modus.
 

Elite  Elite

Beende das Spiel im Elite-Modus.
 

Hardcore  Hardcore

Beende das Spiel während sowohl Oldschool- als auch Elite-Modus aktiv sind.
 

Knochenbrecherveteran  Knochenbrecherveteran

Erziele bei Gegnern 1500 Treffer mit stumpfen Waffen.
 

Ausflügler  Ausflügler

Laufe 9000 Kacheln.
 

Zerstörerveteran  Zerstörerveteran

Füge 250.000 Schaden zu.
 

Halsabschneiderveteran  Halsabschneiderveteran

Erziele bei Gegnern 1500 Treffer mit Klingenwaffen.
 

Akrobatenveteran  Akrobatenveteran

Weiche 750 gegnerischen Angriffen aus.
 

Botzertrümmerer  Botzertrümmerer

Töte 250 Mechanoiden.
 

Serienmörder  Serienmörder

Töte 250 Humanoiden.
 

Schildexperte  Schildexperte

Blocke 180 Gegnerangriffe.
 

Tüftler  Tüftler

Verwende Gadgets 300-mal.
 

Revolverveteran  Revolverveteran

Erziele bei Gegnern 900 Treffer mit Pistolen.
 

Schützenveteran  Schützenveteran

Erziele bei Gegnern 450 Treffer mit Gewehren.
 

Crit-Oberlord  Crit-Oberlord

Erziele mit einer beliebigen Waffe drei kritische Treffer in Folge.
 
 
Gold
 

Schnellläufer  Schnellläufer

Beende das Spiel innerhalb von 90 Minuten.
 

Hosen runter  Hosen runter

Beende das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
 

Mysterium  Mysterium

Finde den super geheimen Raum.
 
 
Platin
 

Meister von Vaporum  Meister von Vaporum

Erhalte alle Trophäen.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Game gerade spiele und sehr genieße, hier ein kurzer Überblick:

 

Vaporum ist ein klassischer old school Dungeon Crawler, welcher in den Fußstapfen großer Namen wie Eye of the Beholder, Dungeon Master, oder Legends of Grimrock stapft. 

 

Der Stil selbst ist steampunk'esk, ergo wird man viele metallische, industrielle Strukturen sehen und passend designte Gegner bekämpfen. 

 

Klassisch ist das auch deshalb, weil Puristen eine Möglichkeit haben, die moderne Automap zu deaktivieren und mit Millimeterpapier selbst für die Übersicht sorgen. 

 

Im Gegensatz zu anderen Vertretern spielt man solo, ergo werden keine Party Member zu managen sein. 

 

-

 

Schade, dass solche hidden Gems, wie Vaporum, oder Operencia the stolen Sun ein Nischen Dasein fristen müssen. Ich hoffe zumindestens, dass sich alte Hasen der Dungeon Crawler Hochzeit (1987-94) hin & wieder in benannte moderne Vertreter "verirren". 

 

LG Cuu 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cuurad:

Vaporum ist ein klassischer old school Dungeon Crawler, welcher in den Fußstapfen großer Namen wie Eye of the Beholder, Dungeon Master, oder Legends of Grimrock stapft.

Danke für den kurzen Überblick @Cuurad.

Habe damals EOB 1-3 und Dungeon Master 1+2 gesuchtet ohne Ende... Angefangen aufm Amiga 500. :D

 

Kollege und ich haben damals unzählige Blätter mit eigenen Karten angefertigt. Mit Hinweisen und all dem Kram. Oder für Dungeon Master ein eigenes Zauberbuch erstellt, wo wir die entsprechenden Runen angegeben haben (haben wir auch für die Ultima Serie gemacht).

 

Werde mir Vaporum und Operencia the stolen Sun auf jeden Fall mal angucken.

 

Die Videos dazu sahen recht gut aus, aber Videos alleine sind ja nicht ausschlaggebend. Da finde ich eine zweite Meinung schon besser, deshalb herzlichen Dank an Dich. ;)

 

Viele Grüße

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend, pktl gg. 20 Uhr streame ich wieder Vaporum über Twitch. (ebenfalls unter "Cuurad") 

Falls Du dich bemerkbar machst, kann ich auch gern mal zu Operencia wechseln, um dir zu beiden Games einen ingame Eindruck zu vermitteln. 

 

Vaporum stecke ich noch am Anfang. 

Operencia hingegen gehe ich auf das Endgame zu. 

 

Beide Spiele bieten übrigens die "Puristen-Millimeterpapier-Karte-selber-zeichnen", incl. "Permadeath" Option. 

 

 

Speziell Vaporum bietet obendrauf noch eine Speedrun Trophäe. 

Insgesamt ist die Platin, samt einigen Trophys sogar ultra rare. (Mal schauen, ob ich das zukünftig angehe) 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaporum habe ich erst vor kurzem auf dem PC durchgezockt. Wusste gar nicht, dass es auch für die Playsi gibt. Sehr schön. :2thumbsup:

Das Game ist richtig nice. War vor einiger Zeit auf der Suche nach Dungeon Crawlern und habe mir dabei auch einige nette Sachen gesichert. Darunter eben auch Vaporum. Operencia the stolen Sun sagt mir allerdings nichts. Muss ich mir gleich mal näher anschauen.

 

Habe auch mit Dungeon Master angefangen. Ich glaube, das war sogar mein aller erstes Videogame. Ich liebe es und zocke es heute noch. Weswegen mich auch die Dungeons von Bloodborne so derart umgehauen haben. Ich finde, das war die perfekte Erneuerung. Hat mich so sehr an Dungeon Master erinnert. :x

 

Vaporum war irgendwie anders, aber auch irgendwie anders geil. Fand ich wirklich richtig nice. Wünsche allen viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Wow, dass sogar ein zweiter Teil kommen soll, wusste ich gar nicht. Muss ich mir dann bei Gelegenheit auch mal geben. :D

 

vor 22 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Interessant, habe ich doch seinerzeit sehr "Eye of the Beholder" gedaddelt. Da werde ich sicher mal einen Blick riskieren. Danke für den Tipp.

 

Am 15.10.2020 um 06:13 schrieb ChrisseBo80:

Danke für den kurzen Überblick @Cuurad.

Habe damals EOB 1-3 und Dungeon Master 1+2 gesuchtet ohne Ende... Angefangen aufm Amiga 500. :D

 

Kollege und ich haben damals unzählige Blätter mit eigenen Karten angefertigt. Mit Hinweisen und all dem Kram. Oder für Dungeon Master ein eigenes Zauberbuch erstellt, wo wir die entsprechenden Runen angegeben haben (haben wir auch für die Ultima Serie gemacht).

 

Werde mir Vaporum und Operencia the stolen Sun auf jeden Fall mal angucken.

 

Die Videos dazu sahen recht gut aus, aber Videos alleine sind ja nicht ausschlaggebend. Da finde ich eine zweite Meinung schon besser, deshalb herzlichen Dank an Dich. ;)

 

Viele Grüße

Christian

 

 

 

btw: wenn ihr einen Anime Dungeon Crawler spielen wollt mit genialen Twists und Gameplay Loops, unbedingt Zanki Zero spielen. 

 

Dankt mir später. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Cuurad:

 

 

 

 

btw: wenn ihr einen Anime Dungeon Crawler spielen wollt mit genialen Twists und Gameplay Loops, unbedingt Zanki Zero spielen. 

 

Dankt mir später. xD

 

Das sieht definitiv, ich möchte mal sagen, sehr bizarr aus. Ich bin allerdings sehr hin und her gerissen, weil ich das diesen asiatische kindlich-sexualisierten Stil mittlerweile nicht mehr zeitgemäß und angenehm empfinde. Es sei mal dahingestellt, was man damit bezweckt, aber was das und einige andere Dinge angeht, sollte der asiatische Markt vielleicht auch mal im 21. Jahrhundert ankommen. Mal schauen, vielleicht geb ich dem Ding eine Chance, denn die Gegner sehen urkomisch aus.

 

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

 

Das sieht definitiv, ich möchte mal sagen, sehr bizarr aus. Ich bin allerdings sehr hin und her gerissen, weil ich das diesen asiatische kindlich-sexualisierten Stil mittlerweile nicht mehr zeitgemäß und angenehm empfinde. Es sei mal dahingestellt, was man damit bezweckt, aber was das und einige andere Dinge angeht, sollte der asiatische Markt vielleicht auch mal im 21. Jahrhundert ankommen. Mal schauen, vielleicht geb ich dem Ding eine Chance, denn die Gegner sehen urkomisch aus.

 

Danke für den Tipp.

 

 

Empfehlenswert für einen fundierten Ersteindruck ist das hier:

 

 

 

Sein Video, ich mag SpeckObst sowieso, hat mich überzeugt, diesem Spiel eine Chance zu geben. Obendrauf gibt's ne Demo im Store. 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
  • Neu erstellen...
"); } } // Change the class and localstorage when the toggle is clicked $('.focus-editor-panel[data-setting]').on('click', function(){ var settingName = $(this).attr('data-setting'); var settingStatus = $(this).attr('data-status'); if(settingStatus === '1'){ html.removeClass('enable--' + settingName); localStorage.setItem(settingName, '0'); $(this).attr('data-status', '0'); } else { html.addClass('enable--' + settingName); localStorage.setItem(settingName, '1'); $(this).attr('data-status', '1'); } }); // Dark/light mode button var toggleThemeTooltip = getComputedStyle(document.documentElement).getPropertyValue('--lang--light-dark-mode').slice(1, -1); $('[data-focus-toggle-theme] [data-ipsTooltip]').prop('title', toggleThemeTooltip); $('[data-focus-toggle-theme]').on('click', function(e){ var focusThemeId = html.attr('data-focus-alt-theme'); if(focusThemeId){ e.preventDefault(); $("#focusAltThemeSubmit").val(focusThemeId); $("#focusAltThemeSubmit").click(); } }); // Make hover navigation work with touch devices ;(function(e,t,n,r){e.fn.doubleTapToGo=function(r){if(!("ontouchstart"in t)&&!navigator.msMaxTouchPoints&&!navigator.userAgent.toLowerCase().match(/windows phone os 7/i))return false;this.each(function(){var t=false;e(this).on("click",function(n){var r=e(this);if(r[0]!=t[0]){n.preventDefault();t=r}});e(n).on("click touchstart MSPointerDown",function(n){var r=true,i=e(n.target).parents();for(var s=0;s ul > li:has(ul)').doubleTapToGo(); // Toggle class $('[data-class]').on( "click", function(event) { event.preventDefault(); var classContent = $(this).attr('data-class'); var classModifiers = classContent.split(' '); var className = classModifiers[0]; var modifyClass = classModifiers[1]; if (classModifiers[2]){ var targetElement = classModifiers[2]; } else { var targetElement = 'html'; } if (modifyClass === 'add'){ $(targetElement).addClass(className); } else if (modifyClass === 'remove'){ $(targetElement).removeClass(className); } else { $(targetElement).toggleClass(className); } }); }); // More dropdown menu function focusNavigation() { var navwidth = 0; var morewidth = $('.ipsNavBar_primary .focus-nav__more').outerWidth(true); $('.ipsNavBar_primary > ul > li:not(.focus-nav__more)').each(function() { navwidth += $(this).outerWidth( true ) + 2; }); var availablespace = $('.ipsNavBar_primary').outerWidth(true) - morewidth; if (availablespace > 0 && navwidth > availablespace) { var lastItem = $('.ipsNavBar_primary > ul > li:not(.focus-nav__more)').last(); lastItem.attr('data-width', lastItem.outerWidth(true)); lastItem.prependTo($('.ipsNavBar_primary .focus-nav__more > ul')); focusNavigation(); } else { var firstMoreElement = $('.ipsNavBar_primary li.focus-nav__more li').first(); if (navwidth + firstMoreElement.data('width') < availablespace) { firstMoreElement.insertBefore($('.ipsNavBar_primary .focus-nav__more')); } } if ($('.focus-nav__more li').length > 0) { $('.focus-nav__more').removeClass('focus-nav__more--hidden'); } else { $('.focus-nav__more').addClass('focus-nav__more--hidden'); } } $(window).on('load',function(){ $(".ipsNavBar_primary").removeClass("ipsNavBar_primary--loading"); focusNavigation(); }); $(window).on('resize',function(){ focusNavigation(); }); $(document).ready(function(){ $('[data-setting="fluid"]').on('click', function(){ setTimeout(function(){ focusNavigation(); }, 10); }); });