Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäe] Die Arche


Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Mir fehlt nur noch diese trophy und sie will einfach nicht auftauchen. Habe es auf einem alten speicherstand versucht und vor ein paar tagen einen neuen erstellt. Schon 30 ingame tage auf dem neuen? 

Ich fahre mit je 2 schlangen, wildschweinen, grossen krabben und den grossen schweinen auf dem floss und 2 möwen, fledermäusen und krabben im inventar rum. Aussicht auf einen sturm, ich werfe alles aufs floss und warte. 

Habe auch schon gelesen, man könne die tiere im inventar haben und in einen sturm fahren. Nix.

Ebenso frage ich mich ob es normal ist, das wenn man die wildschweine (die kleinen) tötet, das sie sofort fliegen haben?! 

Danke schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.6.2020 um 00:34 schrieb Sebastian86:

Bei mir kam die Trophäe nachdem ich alle Tiere sorgsam abgelegt hatte, bei den Schweinen hatte ich mehrere Versuche, ich mein Segel gesetzt hatte, vom Floß gefallen war und mein Floß bei starken Wellen, kein Sturm, von mir wegsegelte... ?
 

F41419CB-0CCB-4685-B847-3F9DE7BA61EF.jpeg

Glück im Unglück gehabt :D Aber ich kenn dass wenn dein Floß vor dir wegtreibt... auch mein erstes hat sich ohne mich aus dem Staub gemacht.

 

 

Bei mir will die Tropy leider auch nicht kommen. Ich habe 2 Schlangen, 2 kleine Schweine und 2 Krabben aufm Floß. Das Floß besitzt Anker, Ruder, Segel und Motor sowie eine 3-fache Überdachung und hat Holzboden. Das Grundmaterial besteht außen Bojen bzw. Holz.

 

Ich frage mich auch ob man die Rießenkrabben und die großen Wildschweine jetzt brauch für die Tropy. Das Große Schwein habe ich nur 1x gefunden bisher.

 

Bin mit dem beladenen Floß bereits in 2 Stürme gesegelt... nix passiert.

 

 

 

UPDATE: Trophäe jetzt endlich nach zig Versuchen erhalten.

 

Folgende Tiere hatte ich auf dem Floss:

- 2x kleine Schweine

- 2x große Schweine

- 2x Schlangen

- 2x Riesenkrabe 

- 2x kleine Krabe (auf dem Floss liegend und nicht im Inventar gehabt)

 

Die orange markierten Tiere gibt es erst seit dem Update. Ich kann sagen dass es vorher ohne die orange markierten Tiere nicht geklappt hat.

Mein Floss war zusammengesetzt aus mehreren Bauteilen (Holz, Welchblech, Bretter, Bojen, Ziegel), bebaut mit Motor, Ruder, Segel, Dachplanen und einer Gesamtfläche von 5x4 Einheiten.

 

Ich habe mehrmals versucht sobald der Regen einsetzte loszufahren, dass hat die Trophy nicht getriggert. Also habe ich ständig gespeichert und gewartet bis der nächste Sturm kam und bin VORHER schon aufm Meer rumgesegelt. Die Trophy kam bei mir allerdings bei Sonnenschein, ohne das ein Sturm war, der sich allerdings demnächst hätte ankündigen müssen, das es ein Savefile war wo ich wusste das der Sturm demnächst aufziehen müsste. Ich kann leider nicht 100% sagen was genau getan werden muss damit die Trophy kommt, da es viele Versuche waren.

 

Am besten einfach alle Tiere drauf und rumsegeln... vergesst nicht euch Vorräte einzupacken. Und achtet drauf das euer Floß stabil ist, meines hat nämlich zwischendurch orderntlich rumgespack und war teilweise zu 2/3 unter Wasser oder hat sich überschlagen...

 

 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance die Trophäe zu bekommen. Eben 3h gesegelt,  einen Sturm gesucht, endlich gefunden,  nicht gekentert und an Bord hatte ich zwei Wildschweine,  2 Riesen Schweine,  2 Krabben, 2 Schlangen (steif wie ein Lineal) und nichts ist passiert. Ach ja, die Möwen hatte ich im Inventar. Das ist so ein F***. Ich fand das Spiel echt toll, doch jetzt bin ich nur noch genervt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch immer es jetzt geklappt hat. 

Mein floss war 4(B)x3(L) und ich hatte 

 

2 Wildschweine (liegend auf dem floss)

2 Schweine (liegend auf dem floss)

4 Kleine Krabben (2 liegend auf dem floss) 2 im inventar

2 Riesenkrabben (liegend auf dem floss)

2 Schlangen (liegend auf dem floss)

 

irrelevant dennoch dabei waren

 2 Möwen.  2 im inventar

2 fledermäuse 2 im inventar

 

 

raus aufs meer ohne sturm bei strahlenden sonnenschein und pling. viel erfolg euch            

 

gehts nur noch an wer braucht schon das meer

(versuch mit neuem spielstand und fix 7 beete craften geplant) scheint verbuggt zu sein...hab gefühlte 40 früchte von allem geerntet......Tip.....im neuen spiel soll es wohl/hoffentlich nach sofor4tigen baum und saat von beet 7 pling machen...jucca wird dazu wohl nicht benötigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir will die Trophäe einfach nicht erscheinen.

 

Habe 2x Möwen, 2x Fledermäuse und 2x Krabben im Inventar. Auf dem Boot liegend 2x kleine Schweine und 2x Schlangen, die bei mir immer steif wie ein Stock sind.

 

Bin ins Gewitter gesegelt ... nix passiert! Habe auch schon alle Tiere aus dem Inventar aufs Boot abgelegt, nur hält das Boot das nicht aus. Kippt immer! Hat wer diesbezüglich einen Tipp, um das Boot richtig stabil für diese verda... Trophy zu bekommen? 

 

Mittlerweile habe ich irgendwie die Vermutung, dass es an den steifen Schlangen liegt. Dass die verbuggt sind??? Habt ihr lockere oder auch steife Schlangen auf der ps4? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Bearbeitet von lorionbendscha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich Rätsel jetzt auch bereits zwei Tage rum und hab mir so ziemlich alles angesehen und durchgelesen - was ich gefunden habe.

 

Aber nix „plingt“ - es so langsam bin ich ganz leicht frustriert. Mir gehen die Ideen aus? 
 

Da der Titel ja im PS PLUS war, hoffe ich mal auf aktuelle Infos und Tipps.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blechi1985:

Gibt's denn überhaupt tote schlangen, die nicht steif sind wie ne Stange? Ich vermute, das genau das der Fehler liegt und die schlangen einfach buggy sind und daher vom Spiel nicht erkannt werden und die Trophäe deshalb nicht poppt

Tote Schlange versteifen sich immer wie Stangen. Die zählen dazu zur Trophy. Du musst sie auf dem Boot dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie gestern erhalten:

 

Hatte einfach 2x Fledermäuse 2x Krabbe & 2x Möwe IM INVENTAR.

 

Auf dem Floß in der Mitte 2x Riesenkrabbe 2x Schwein 2x Wildschwein 2x Schlange(nStock).

 

Hatte es schon aufgegeben nach zig erfolglosen Versuchen.

 

War dann beim Inselhopping für Walli und die Überreste der Überlebenden. Hatte das Zeug weiterhin im Inventar und auf dem Floß.

 

Irgendwann ist die Trophie gepoppt aus mir völlig schleierhaften Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lief es so...

 

Ladung war 2x Wildschwein 2x Schwein 2x Schlange 2x kleine Krabbe

alles auf dem Floss, in den Sturm gesegelt und keine Trophy.

bin dann zurück zur Hauptinsel und dachte jetzt probierst mal noch die grossen Krabben draufzulegen.

Habe dann eine grosse Krabbe zum Floss gebracht und schon ploppte die Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Chance bei mir. Ich hab

 

2x Schwein

2x Wildschwein

2x Krabbe 

2x große Krabbe

2x Schlange

 

Jedes Mal gehts floß unter, weil is einfach zu schwer ? größeres Floß kippt um... 

Und wenn ich es stabiler baue, kommt kein Sturm und das Tagelang ?

 

Baust du Floße aus Fässern und Lehm? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mega Probleme mit der Trophäe, habe ein „großes“ Floß.

vorne 4 x 2, mitte 10 x 2, hinten 4 x 1 Floßteile.

Trotzdem ist es dauerhaft unter Wasser, wenn die ganzen Tiere drauf liegen… Mich nervt es so, alles buggt rum auf dem Floß und im Sturm kommt die Trophäen nicht.
Physik war nicht die Stärke der Spieleentwickler..
 

in der Mitte dann 4 Felder, wo nur die Basis da ist, also ohne Boden, dass nichts rausfällt.

 

2 große Schweine

2 kleine Schweine

2 große Krebse

2 kleine Krebse

2 Aurora Hausschlangen

2 Möwen

2Fledermäuse

 

alles dabei..

Bearbeitet von xGermanDeviLzHDx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Trophäe bekommen!!!

 

Also mein Tipp, baut euch euer Floß, dass in der Mitte 2 „Floßflächen“ ohne Boden da sind, also nur die Basis, das nichts runterfallen kann.


Dann mit Floß nahe eurer Insel Anker setzen.
Alle Tiere drauf.


Wie oben geschrieben, hatte ich:

 

-Auf dem Floß liegend

 

2 große & 2 kleine Schweine

2 große & 2 kleine Krabben

2 Schlagen, die sind dann so „steif“ also gerade

 

-Im Inventar

 

nochmal 2 Krabben 

2 Möwen

2 Fledermäuse.

 

und dann Speichern. Ganz wichtig, bei mir kam die Trophäe beim ersten Mal nicht.

 

Bin beim Neuladen dann wie beim 1. Versuch davor auf das Floß - OHNE WAS ZU VERÄNDERN - also 1:1 wie davor aufs Floß und dann kam die Trophäe.

 

Viel Glück :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 14:03 schrieb Phoexx:

Mittlerweile hänge ich auch an der Trophäe fest. Habe alles wie ihr es geschrieben habt probiert, nichts passiert. 
 

mir ist allerdings auch aufgefallen das meine Schweine mit Fliegen verseht sind. Ist das normal?

 

Servus,

 

das mit den Fliegen ist ganz normal, war bei mir auch. Ich habe es wie von @MobySlick beschrieben gemacht und die Trophäe erhalten. Danke nochmals für die Beschreibung. Auf dem Floß waren: 2x kleine Schweine, 2x große Schweine, 2x Schlangen, 2x Riesenkrabbe, 2x kleine Krabbe. Haie usw habe ich auf passiv gestellt damit sie mir mein Floß nicht umwerfen. Mein Floß war teils auch massiv unter Wasser, aber die Tiere sind dank der Ausbuchtung im Boden (wo ich sonst die Kisten stehen hatte) nicht verrutscht. Wie hier schon erwähnt wurde, nutzte es bei mir auch nichts während dem Sturm loszufahren. Bin dann einfach die ganze Zeit am Meer herumgefahren. Die Trophäe ploppte dann interessanterweise irgendwann bei Sonnenschein.

 

Es wurden auch eine Bugs (wenn auch leider nicht alle) gefixt. Vielleicht funktioniert die Trophy ja jetzt bei dem ein oder anderen, der sie noch nicht hat.

 

liebe Grüße

 

Franz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab die Trophäe nun auch bekommen. 
 

da ich mittlerweile echt genervt war, hab ich mir überlegt das Spiel einfach erstmal so abzuschließen. Ich bin dann mit meinem Boot (5 Felder breit, 3 Felder lang) Richtung Flugzeugträger. Das Feld genau in der Mitte war ohne Boden, also nur die Grundfläche. Dort habe ich 2 Schweine, 2 Wildschweine, 2 Krabben, 2 Riesenkrabben und zwei Schlangen reingepresst. 2 Krabben und 2 Fledermäuse hatte ich im Inventar. In der Hoffnung das die Trophäe auf dem Weg zum Flugzeugträger kommt bin ich dann los. Wie ich es erwartet habe kam sie nicht und ich habe Schiff ohne mich aufs offene Meer auf Reise geschickt und das Spiel dann mit dem Flugzeug verlassen. Dort habe ich NICHT gespeichert..

Nach dem Abspann habe ich das Spiel dann neu geladen. Ich bin dann von meiner Insel zu meinem Boot um wieder aufs offene Meer zu fahren. Beim besteigen des Bootes kam die Trophäe. Ich war zu dem Zeitpunkt lediglich im Wasser (ich hab das Boot wegen dem Tiefgang immer etwas abseits der Insel geparkt). Es war zwar Nacht, es war aber weit und breit kein Wellengang und kein Sturm/Gewitter. Vielleicht hilft das jemanden weiter. Einfach mal das Spiel regulär abschließen und den Checkpoint neu laden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 große Schweine, 2 kleine, 2 Riesenkrabben, 2 Krabben und 2 Schlangen an Bord. Mein Floß war ziemlich weit unter Wasser durch die beide Schweine. Hab das floß dann 2 Tage vor meiner Insel auf einer Sandbank gelassen und dann einfach mal rumgefahren. Ich war noch nicht richtig weg von der Insel, kam die Trophäe, ganz ohne Sturm und Regen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...