Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Wie baut man ein Boot mit Lagerkapazität und Schlafplatz?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Macht es eigentlich irgendwas aus, wenn man das Floß mit verschiedenen Komponenten baut ?

Also ein Segment ist aus Brettern, das nächste neben dran aus Wellblech, unten sind mal Reifen, mal Bojen und der Rest aus Stöcken ?

Als ich gestern statt Brettern ein Segment aus Wellblech gebaut hab, ist das Floß irgendwie abgesackt im Wasser. Also es hat so ausgesehen, daß es an der Stelle schwerer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb RENBO78:

Ich kann nur die Beplankung entfernen. Bei der Basis sagt mir das Spiel, dass ich diese nicht zerlegen kann.

Mit welchem Werkzeug kann man das Floss komplett zerlegen? 

Alles entfernen zuerst Segel, Ruder und Anker dann die obere Schicht und dann kann man mit der Axt auch die untere zerstören. Man bekommt nur nicht alle Rohstoffe wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Rein optisch ist Boje oder Fass ja schon dicker wie aus Holz. Ich hab meins zumindest rechts links gleichmäßig gebaut

 

Das würde dann aber ewig dauern bis man die Menge an Reifen und Bojen hat oder ich mach da einfach was falsch.

Nach über 20 InGame Tagen hab ich gerade mal 3 Reifen und 5 Bojen gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst dein Boot bauen wie es dir gefällt. Ich hab gestern ein 2tes gebaut 4x holzfloss nach vorne zusammen gebaut. Danach hab ich links und rechts je 2x bojefloss gebaut die Mitte habe ich das 1 und 3 Teil aus wellblech gebaut. Die Mitte frei gelassen für die kisten und dann den Rest aus holzboden gebaut. Das Segel auf 3te Stelle Anker und Ruder jeweils links und rechts gebaut. Ist ein super Boot nur das mit dem rudern klappt net so wie ich mir das vorstelle. Fahre immer mit dem Segel Wind geradeaus zu den Insel. Vorher natürlich das Boot in die Richtung setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leviathan75:

 

Das würde dann aber ewig dauern bis man die Menge an Reifen und Bojen hat oder ich mach da einfach was falsch.

Nach über 20 InGame Tagen hab ich gerade mal 3 Reifen und 5 Bojen gefunden

Naja was heisst viel. 5x2 wäre schon recht sund links gleich bei Bojen.  Tipp, Insel mit Wracks erstellen, looten, neue erstellen usw. Hast jedes mal allein auf einem bestimmten Wrack glaub 8 oder 10 bojen

vor 48 Minuten schrieb Dennis1994:

Du kannst dein Boot bauen wie es dir gefällt. Ich hab gestern ein 2tes gebaut 4x holzfloss nach vorne zusammen gebaut. Danach hab ich links und rechts je 2x bojefloss gebaut die Mitte habe ich das 1 und 3 Teil aus wellblech gebaut. Die Mitte frei gelassen für die kisten und dann den Rest aus holzboden gebaut. Das Segel auf 3te Stelle Anker und Ruder jeweils links und rechts gebaut. Ist ein super Boot nur das mit dem rudern klappt net so wie ich mir das vorstelle. Fahre immer mit dem Segel Wind geradeaus zu den Insel. Vorher natürlich das Boot in die Richtung setzen. 

Ruder hinten mittig bei 3 Breite und Anker vorn mittig... Auf 3 Länge musst ich Segel auch nach vorn bzw mitte packen, hinten damit vom Ruder bedienbar ist ging nicht. Drückte es sich iwie hoch vorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Naja was heisst viel. 5x2 wäre schon recht sund links gleich bei Bojen.  Tipp, Insel mit Wracks erstellen, looten, neue erstellen usw. Hast jedes mal allein auf einem bestimmten Wrack glaub 8 oder 10 bojen

 

Ok, danke für den Tipp, das hab ich noch gar nicht gemacht mit den Inseln erstellen.

Soll man doch für die Trophy mit den Überlebenden auch erst dann machen, wenn man die gefunden hat oder geht es doch vorher ?

Das würde die ganze Sache natürlich enorm beschleunigen

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Leviathan75:

 

Ok, danke für den Tipp, das hab ich noch gar nicht gemacht mit den Inseln erstellen.

Soll man doch für die Trophy mit den Überlebenden auch erst dann machen, wenn man die gefunden hat oder geht es doch vorher ?

Das würde die ganze Sache natürlich enorm beschleunigen

Geht vorher. Kannst ja wieder zu den Standart Inseln zurück wechseln. 

 

Mir fehlte nach dem 1. Run nur die Kompass weil ich sie einmal kurz ins Inventar und von dort gedroppt hatte... 

 

Hoffe I'm 2. Kommt sie endlich. Hab bereits 50 harpunen wieder... Aber jagdschaden und physis muss ich noch verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.5.2020 um 09:04 schrieb RENBO78:

Ich kann nur die Beplankung entfernen. Bei der Basis sagt mir das Spiel, dass ich diese nicht zerlegen kann.

Mit welchem Werkzeug kann man das Floss komplett zerlegen? 

Genau so ist es bei mir auch. Und das ist bescheiden. 

 

Und mein Problem ist, dass ich mit dem kaum lenken kann. Floß ist 5x3 groß. 

Bearbeitet von Morty86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 08:53 schrieb Morty86:

Und mein Problem ist, dass ich mit dem kaum lenken kann. Floß ist 5x3 groß. 

Mein Floß ist 4x4 groß und ich kann so gut wie gar nicht lenken. Das Ding zickt dermaßen rum, daß ich gestern fast durchgedreht bin.

Mittlerweile schwimme ich von insel zu Insel und bin wieder um einiges entspannter.

 

Das Spiel hat wirklich sehr viel Potential aber durch so Dinge geht die Laune oft nach unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp um sich etwas leichter zu tun: Baut ein zweites entgegengesetz ausgerichtetes Segel und ein zweites Runder ans andere Ende des Floß', dann kann man damit vorwärts und "rückwärts" zwischen den Inseln pendeln. Ein zweiter Anker ist unnötig. So kommt man wesentlich schneller hin und her und muss nicht ewige Bögen und Kurven segeln, wenn man mehrmals hintereinander zwischen zwei Inseln fährt.

 

Edit: am Besten kam ich persönlich mit einem Floß 3 breit 2 lang zurecht. 3x3 hat mir einen zu großen Wendekreis liegt aber etwas smarter im Wasser.

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 08:54 schrieb RENBO78:

Die Basis eines Flosses kann man nicht mehr zerlegen.

Und dann? ich hab da gestern paar Bojen rangebaut, seitdem kippt mein Floß um wenn ich hinten sitze...

Am 18.5.2020 um 21:04 schrieb Dennis1994:

Das hab ich bei meinem ersten Boot gemacht aber da hat sich das Boot beim rudern nicht bewegt... 

Wie hast du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Pagan Min:

@john_cena1993

 
Blöde Frage (und altes Thema) aber woher bekomme ich überhaupt die Lagerkisten? Hab im Spiel keine Funktion gesehen, die herzustellen.

 

Das kann ich dir leider nicht mehr beantworten, ist Jahre her :D Und das Spiel wird/wurde ja auch ordentlich mit Updates versorgt, ist mittlerweile sicher alles ziemlich anders. Ich meine die konnte man finden auf den Inseln und nicht herstellen. Hätte ich damals besser beschreiben sollen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

Das kann ich dir leider nicht mehr beantworten, ist Jahre her :D Und das Spiel wird/wurde ja auch ordentlich mit Updates versorgt, ist mittlerweile sicher alles ziemlich anders. Ich meine die konnte man finden auf den Inseln und nicht herstellen. Hätte ich damals besser beschreiben sollen :/

Finden ja aber meist unter Wasser. Muss mal probieren, ob ich die ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...