Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich 2-3 - habe mit Zeiterleichterung/ Unterstützung gespielt.

 

Ohne Guide hätte ich teilweise nicht gewusst, was zu tun ist - wenn man es weiß, ist die Umsetzung zu 90-95% easy. Auch die Goldzeiten sind überall easy im Unterstützungsmodus. Es gab einzelne Achievements, die mich aber mehrere Anläufe gekostet haben, dazu zählen bspw. das 1. Arcade-Level oder einzelne Aufgaben in den Lava-Leveln. 

 

Schön gemachtes Spiel, abwechslungsreiche Level, vor allem auch als Ko-Op gut (aber nur, wenn der Partner halbwegs mit nem Controller umgehen kann ?), ist sein Geld wert :)

Bearbeitet von q_rious86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine 3 gegeben, geschenkt war sie jetzt nicht und an der ein oder anderen Stelle braucht man doch etwas Geduld und den ein oder anderen Versuch mehr. Von Frust kann man aber eigentlich nicht sprechen, zumal der Unterstützer Modus das echt leicht macht.

Easy Platin die Spaß macht und durch die kleinen Herausforderungen auch spannend ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher bei einer 3... Ja, mit dem Unterstützer-Modus sind die Goldwertungen ein Klacks, aber einige Herausforderungen und insbesondere das erste Arcade-Level hatten es dann doch für mich in sich und benötigten einige Versuche mehr... Dennoch ein sehr kurzweiliges Spiel mit unterhaltsamen Leveln, bei dem nur wenig bis gar kein Frust aufkommt, sodass mir die "3" gerechtfertigt erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 4 gestimmt.

Ich habe mit Unterstützungshilfe gespielt und teilweise im Offline-Koop.

Die ersten paar Level waren mega entspannt und mega einfach, aber grade zum Ende hin, wenn es ins Weltall ging waren die Bonusziele teilweise sehr knackig und es gab Ziele die hätte ich alleine nicht geschafft, da habe ich dann meinen Mann als Zweiter Spieler in die Pflicht genommen. Auch das erste und letzte Arcade Level waren recht knackig und ich saß daran eine Weile.

Ebenso gab es ein paar Goldzeiten die zu zweit einfacher zu schaffen waren als alleine, alles in allem ein ein angenehmer Schwierigkeitsgrad, der aber dennoch ein paar Ausschläge nach oben hatte.

 

Movers in Paradise DLC:

Hier würde ich sogar 5 Punkte vergeben, das letzte Level und das Ziegenlevel haben es insich. Beides jeweils die Bonusziele. Beim letzten Level darf kein Kristall runterfallen, da hab ich mir sehr schwer getan und noch schwerer mit "von keiner Ziege getroffen werden". Der Rest stellt eigentlich keine Probleme da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2 - ohne den Unterstützer-Modus und im 2er-Koop. Grundsätzlich easy, aber ohne Trophäenleitfaden spielt man jedes Level X-Mal. Manchmal weiß man nicht, was mit dem Level-Ziel gemeint ist -> dann hilft nur YouTube. Bei einem Level dürfen keine Kunstwerke zerstört bzw. Bilder von der Wand fallen -> das hat am längsten gedauert (locker 10 Versuche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 gevotet.

Ohne Unterstützer-Modus hätte ich etwas höher bewertet.

Fast alle Level sind im ersten Versuch machbar einige nicht da muss man

eh mehrmals spielen damit man gut Zeit rausholen kann und natürlich

die Goldmedaillen da muss man eh minds 2x spielen.

 

Ich hab da Platin-Zeit in allen 30 Levels geholt was wesentlich knapp bemessen ist zumindest

die letzten Level.

VHS ist relativ easy nur Arcade hatte ich meine Probleme musste zwar kein

einziges Level erneut starten aber es erfordert Geschick und Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Schwierigkeit bewerte ich mit einer 4. Habe ohne diesen Unterstützungmodus gespielt und per sé auch immer erstmal versucht ohne Hilfe die Ziele zu erreichen, einiges war dann aber zu kryptisch, sodass ich nachgesehen habe. Dadurch, dass man nicht alle Ziele gleichzeitig erfüllen muss, ist es meist nur eine Frage wie oft man das Level wiederholt. Zum Ende zieht die Schwierigkeit an, es bleibt aber ingesamt recht fair und absolut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wirkt auf den ersten Blick sehr einfach und ist es bis auf ein paar Stellen auch. Besonders mit Unterstützer-Modus geht der größte spielend von der Hand. Allerdings sind es die Kleinigkeiten, die die Schwierigkeit ausmachen. Die ein oder andere Nebenaufgabe ist bei weitem nicht selbsterklärend und ohne Tipps nur mit viel Zufall zu erledigen. Selbst mit Tipps sind einige Aufgaben immer noch etwas knifflig, aber schaffbar. Deshalb eine 4. Schade, dass es nicht noch mehr DLCs gibt, da das Spiel - besonders im Koop - wirklich kurzweilig ist und Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit für mich eine 3/10.

Mit dem Unterstützer Modus kann man sich das Spiel schon ziemlich leicht machen. Vor allem die Goldzeichen sind ein Witz, so dass man überall auch relativ problemlos die Platin-Zeit erreichen sollte. Einzig ein paar Bonusziele waren nicht ganz so leicht und auch die Arcade-Level boten ein wenig Anspruch. Ist aber alles mit ein wenig Übung gut machbar.

 

Das DLC würde ich dagegen mit einer 4 von der Schwierigkeit bewerten, da mich z.B. das Bonusziel mit den Edelsteinen, die nur mit dem Ventilator bewegt werden dürfen, ein bisschen zur Weißglut getrieben haben. Generell fand ich hier einige Bonusziele nicht so ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 4.

 

Wir haben das komplette Spiel im Unterstützungsmodus im Couch-Koop gespielt.

Die Platin-Zeiten haben wir in allen Leveln problemlos erreicht.

Dennoch sind die letzten Level und deren Herausforderungen recht anspruchsvoll und ohne einen Guide hätten wir manche Sachen nicht hinbekommen.

 

Den DLC würde ich sogar noch etwas höher bewerten und auf eine 5 gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3. Ich habe den unterstützten Modus nie angerührt, hatte aber auch nie das Gefühl, dass es nötig wäre. Die Goldzeiten sind fair und normalerweise spätestens im dritten Versuch erreichbar. Lediglich ein Guava-Level hat mich geärgert, da ich mich selbst immer unter Zeitdruck gesetzt habe, anstatt es ganz gemütlich anzugehen und auf Nummer sicher zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...