Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.19


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man weiß was zu tun ist eine 3. Schwer ist nix, man kann aber ohne Guide eben Sammelsachen vergessen oder die Trophy mit der Energiezelle in Kapitel 5 sehr leicht verpassen wenn man nicht weiß was da für die Trophy zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 5, denn ich spiele die Spiele so gut es geht ohne Lösungshilfen, um etwas von dem Erlebnis zu haben. Allerdings musste ich zum einen die Hilfe zu Rate nehmen, weil ich von Bugs im Spiel und bei Trophäen geplagt war, was mir dann keine Ruhe gelassen hat. Und bei Entchen sowie der wandernden Energiezelle, ja selbst mit dem Stuhl finde ich, muss man schon recht experimentierfreudig sein, um das normal herauszubekommen. Ich finde es immer schwierig, leichter zu werten, weil die Trophäe leicht zu erspielen ist, wenn man es weiß, aber das Nutzen eines Guides ja schon die Erklärung dafür ist, das es viel zu schwer ist. Aber gut, da kann man sich trefflich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

bei der Schwierigkeit der Platin-Trophäe von "Deliver Us The Moon" hadere ich ein wenig...

Zum einen ist der Großteil des Spiels unkompliziert, straight forward und mit wenig Hürden versehen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Trophäen, die auf Grund der Trophäenbeschreibung nicht selbsterklärend sind, oder die sich über einen längeren Zeitraum eines Kapitels hinwegziehen und bei denen man ohne Guide im Grunde nicht auf die Lösung kommt. Hinzu kommen Puzzle, die man unter "Zeitdruck" lösen muss - ein Thema, mit dem ich überhaupt nicht klar komme, und weswegen die meisten Spiele mit "Time-Trials" bei mir unvollendet bleiben... - ich vermute, meine kleine Liste kann helfen, hier eine objektive Bewertung zu finden:

 

Bewertungsmatrix Platin-Schwierigkeit

einfaches Durchspielen reicht aus: 1

einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2

Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)

Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)

es gibt einfache Sammelgegenstände: +1

es gibt aufwändige Sammelgegenstände oder Puzzles (Guide notwendig): +2 bis +3

das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)

es sind mehrere Durchgänge notwendig (+0): auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe

 

Macht also unterm Strich und auf Grund der Tatsache, dass man für die Platin höchstwahrscheinlich einen Guide benötigt (...oder wer schafft "Goodbye, Old Friend - Bring a companion cell on a rocky road trip" "einfach so"? ;)) eine 4/10 für die Schwierigkeit der Platin-Trophäe, wobei ich höhere Bewertungen ebenfalls nachvollziehen kann, falls man es partout ohne Guide hinbekommen möchte :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...