Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Informationen zu PS Now erbeten: Speicherdaten von der Festplatte/Stick irgendwie nutzbar machen


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe die Suchfunktion ausprobiert, leider aber nichts gefunden. Ich entschuldige mich im Vorfeld, dass ich keine 61 Seiten durchgelesen habe. Falls es das Thema schon gegeben hat, wäre ich für den Hinweis dankbar.

 

Ich habe mir das Now Abo gegönnt, und im Nachhinein erst erfahren, dass man Speicherstände nur mit der Plus übertragen kann, welche abgelaufen ist. 

 

Dies ist mir wichtig, weil ich meine Spiele (nach dem Durchspielen) wieder verkaufe und durch das Abo weiter spielen könnte, je nach Laune. Ein Neuanfang käme für mich nicht in Frage...Aktuell würde ich TR platinieren wollen, aber mit einem Spiel+.

 

Meine Frage, würde denn folgendes funktionieren:

wenn ich die Plus (z.B.) für 1 Monat abschließe, "alle" Speicherstände von meinem Stick in die cloud hochlade, alle Spiele die ich über now spielen möchte, "aktiviere", in dem ich die Speicherstände übertrage, kurz anspiele; sind diese dann noch vorhanden, nach dem der + Monat abgelaufen ist, da ich sie vor Ablauf "implementiert" habe? Weiß das jemand?

 

Ob sich die Now auch mit einem 2. account teilen lässt (wie bei der Plus), muss ich noch ausprobieren.

Ich habe festgestellt, dass A) bei Spielen mit einem online Part, der aktuelle Level übertragen wird. So geschehen mit Steep und F1 (hier meine Lizenz, aber sonst keine weitere Statistik). Das ist ja schon mal nicht schlecht (hoffe darauf auch mit Dirt Rally 2)....und B) es doch deutliche grafische Unterschiede zwischen runterladen und streamen bestehen (aber vielleicht hängt das mit der aktuellen Krise zusammen und die "Übertragungsrate" wurde bewusst von Sony runtergeschraubt).

 

Vielen Dank vorab

 

scarver4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst die PS Now Spiele auch auf deine Konsole runterladen, dann wird die Spielstanddatei im Systemspeicher hinterlegt bzw. auch von da abgerufen. Dann sparst du dir das Plus Abbonement. Ob deine Vermutung richtig ist, was den Online Speicher betrifft kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 12:52 schrieb Savyna:

Du kannst die PS Now Spiele auch auf deine Konsole runterladen, dann wird die Spielstanddatei im Systemspeicher hinterlegt bzw. auch von da abgerufen. Dann sparst du dir das Plus Abbonement. Ob deine Vermutung richtig ist, was den Online Speicher betrifft kann ich dir leider nicht sagen.

Ich bin lange nicht mehr hier gewesen, sorry. Ich wollte dennoch ein kurzes Feedback abgeben. Vielleicht ist das ja für andere noch nützlich. Ich hatte zu der Zeit Spiderman schon platiniert und hätte gerne ein Spiel+ gespielt. Das Spiel hatte ich aus dem Systemspeicher noch gar nicht gelöscht. Leider wurde es  nicht erkannt und somit viel die Möglichkeit weg, direkt ein Plus Spiel zu starten, ohne einen nochmaligen Durchgang zu spielen. Tom Raider hatte ich noch mal runtergeladen, und auch da konnte ich meine alten Speicherdaten nicht nutzen. Habe also von vorne angefangen, da ich es noch nicht platiniert hatte...

Jetzt mit deinem Hinweis habe ich es noch mal mit Daysgone versucht. Hatte den Speicherstand noch auf einem Stick. Spiel runtergeladen, Spielstände auf Systemspeicher übertragen und siehe da, jetzt kann ich ein Plus Spiel starten!

Tja irgendwas muss ich vorher falsch gemacht haben....Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die verschiedenen Versionen der Spiele... Digital, Disc, etc... haben in der Regel meist ne andere versionsnummer und funktionieren nicht. Das heißt, der Spielstand von nem Game, welches du auf Disc hattest, funktioniert dann meist nicht mit der digitalen Version aussem Store und umgekehrt. Sind verschiedene CUSA 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...