Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie geht es nach dem ersten Durchlauf weiter?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin jetzt mit dem ersten Spieldurchgang durch... Ich habe "leider" nur 30 h gebraucht, obwohl ich dachte, dass ich chillig spiele. Jetzt frage ich mich, ob ich sonderlich viel vergessen - bzw verpasst habe.

 

Naja nun habe ich ein paar Fragen, weil ich gefühlt absolut keine Ahnung habe, wie ich jetzt richtung Platin gehen kann...

 

Meine Fragen:

 

1. Auf schwer würde ich erst wirklich komplett zum Schluss spielen, ist das richtig? oder soll ich auf schwer spielen und während dessen die restlichen Trophies machen?

2. Die verhält sich das mit der Trophy mit den verschiedenen Kleidern? Da muss ich ja eigentlich noch chronologisch die Kapitel spielen oder?

 

Hat jemand allgemein Tipps? Gefühlt weis ich nicht wo ich am besten anfangen soll.

 

Edit Aii: Titel korrigiert, offizielle Bezeichnung wie Roadmap bitte nicht in normalen Diskussionsthreads verwenden.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu 1: Man kann Schwer erst spielen, wenn man die Story einmal beendet hat... PS: auf Normal kann beim ersten Spielen einiges auch schon fordernd sein. Auf schwer dürften die ersten 5 Kapitel auch kein Problem darstellen.

zu 2: Es gibt einen Leitfaden dazu. Will man neue Outfits freispielen (zB in Kapitel 3 und 8), die in anderen Kapitel (das ist dann Kapitel 9) erst getragen werden, dann muss man das entscheidende Kapiten zuende spielen und kann ein Zwischenkapitel überspringen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuerst trophäenmäßig alles erledigt was man so erledigen kann (Kleider, Kistenkrieg, Kampfberichte,...), hab mal drei Kapitel auf Hard probiert und das war okay, und dann hab ich mir die Simulatorkämpfe alle vorgenommen.

 

Ich glaub das muss man für sich entscheiden ob man sich zuerst an die "Superbosse" klemmen will oder auf schon auf Hard spielen. Ich dachte mir ich mach es mir indem ich den Prototypen zuerst besiege ein wenig leichter, wenn ich dann mit Götterdämmerung in den schweren Durchgang starten kann und auch ein paar Materia dann noch nen Level höher hab. Tut es schon, allerdings macht es Hard jetzt trotzdem zu keinem Spaziergang, aufpassen und seine Materia gut anpassen bei den Bosskämpfen muss man natürlich trotzdem noch. ;)

Eine wirkliche "Strategie" wie man am schnellsten alles erledigt gibt es denke ich nicht. Es macht aber, je nachdem wie viele Manuskripte man auf Hard mitnehmen möchte, durchaus Sinn, eine Runde für die Kleider in diesem Zug mitzumachen. Für die muss man sonst die Kapitel 3, 8 und 9 noch je 2x spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach dem ersten Durchgang auch erst einmal die Trophäen erspielt, die abseits vom Kampfsimulator und dem Hard Mode noch so möglich sind. Im Zuge dessen hab ich dann auch schon damit angefangen, die verschiedenen Materia zu maximieren. Zumal mir hier auch noch ein paar für den 19. Kampfbericht gefehlt hatten.

Aktuell maximiere ich noch die letzten Materia, bevor ich mich dann wohl auch erst einmal dem Kampfsimulator widmen werde, um mir Götterdämmerung und 3 weitere Trophäen zu schnappen. Eventuell hole ich mir vorher aber auch noch ein paar Manusskripte, um die Waffen zumindest schon mal auf Stufe 6 haben. Das ist aber auch nur meine "Strategie". ^^

 

Wie @SoulHunter21 und @x_jeanne_x schon geschrieben haben, gibt es da wohl keine "richtige" Reihenfolge, die es wirklich einfacher macht, da auch die Bosse unterschiedlich schwer wahrgenommen werden. Mir graut es beispielsweise schon jetzt vor dem ollen Hell House, aber es gibt wohl auch viele Spieler, die das gar nicht so schlimm fanden. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DomiKDK:

1. Auf schwer würde ich erst wirklich komplett zum Schluss spielen, ist das richtig? oder soll ich auf schwer spielen und während dessen die restlichen Trophies machen?

Das hängt davon ab was für ein Spielertyp Du bist, es gibt hier keine "richtig" oder "falsch" Antwort.

Willst Du es fordernder? Fang auf Schwer an und spiel bis an den Punkt, bis Du sagst, es ist dir zu anstrengend.

Ich bin jemand der, erstmal viel clean up bestreitet. Würde hier heißen verpasste Materia / Waffen / Musikplatten und Kleider auf 2/3 bei jedem absolviert.

 

Willst Du es dir leichter gestalten? Farm dich an einem Spot deiner Wahl auf Level 50 und Maximier die Materias, die Du nutzen willst, erlern alle Waffenfertigkeiten und bring die Waffen auf Level 6, durch Manuskripte und Schließ im Kolloseum die Kämpfe für die Limits ab.

Danach absolvierst Du alle Kämpfe im Simulator und machst deinen Schwer durchlauf, wäre die einfachste Variante, die mir zu Platin einfallen würde.

vor 1 Stunde schrieb DomiKDK:

2. Die verhält sich das mit der Trophy mit den verschiedenen Kleidern? Da muss ich ja eigentlich noch chronologisch die Kapitel spielen oder?

Wie @DefenderOfAll erwähnte gibt es dazu schon etwas im Leitfaden. Die Kurzfassung, Du musst nur die benötigten Kapitel spielen, die Einfluss auf die Kleider haben.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin bspw. direkt nach dem 1. Durchgang zu hard gegangen und habe dort bis Anfang Kapitel 10 gespielt. Habe dann die restlichen 3 Kleider geholt und bis Kapitel 17 auf Schwer weiter gespielt (zwischendrin nochmal Kapitel 14 auf Normal für Bahamut angefangen).

Hab dort dann den Kampfsimulator vervollständigt und danach die Story auf Schwer weiter gemacht.

Dazwischen hab ich ab und an noch das ein oder andere fehlende Manuskript nachgeholt und das letzte optionale "Date" in Kapitel 14 geholt, aber das entfällt ja, wenn man nur auf Platin hinspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ne Frage. Sobald ich bei Corneo im Raum bin, wo alle drei (Cloud, Tifa und Aerith) in ihren Kleidern drin sind, kann ich instant aufhören. Also ich muss das Kapitel hier nicht zu ende spielen oder? So steht es zwar im Leitfaden, aber iwie kann man das auch anders verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DomiKDK:

Hey Leute, ne Frage. Sobald ich bei Corneo im Raum bin, wo alle drei (Cloud, Tifa und Aerith) in ihren Kleidern drin sind, kann ich instant aufhören. Also ich muss das Kapitel hier nicht zu ende spielen oder? So steht es zwar im Leitfaden, aber iwie kann man das auch anders verstehen.

daran kann man doch nichts anders verstehen?

Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann guck in die Übersicht deines spielfortschritts und kontrolliere die Zahlen bei den kleidern von Tifa, Aerith und Cloud, dort steigt nämlich die zahl und sobald das für cloud passiert ist bist du fertig. das ist tatsächlich NICHT in don corneos raum sondern direkt nach dem umkleiden von cloud vor dem Honey bee inn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich hier auch gerne einwerfen. Betrifft Kapitel 9 auf Hard.

 

Würde ungern dieses zweimal spielen wegen Hell House.

 

Gibts ne möglichkeit trotzdem in einem Run alle Manuskripte zu bekommen.

Wie ich gesehen habe gibt es ja zwei in Madame M. Queststrang und eines bei Sams Queststrang.

 

Meine Theorie: (Manueller Save beim Eingang zum Wallmarkt)

Reicht es Madame M. Q zu machen (Spiel speichert ja die Items unabhängig vom Spielstand in ein extra Save) und anschließend den Spielstand neu laden und Sams Questreihe und somit Kapitel 9 beenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb dare:

Ich würde mich hier auch gerne einwerfen. Betrifft Kapitel 9 auf Hard.

 

Würde ungern dieses zweimal spielen wegen Hell House.

 

Gibts ne möglichkeit trotzdem in einem Run alle Manuskripte zu bekommen.

Wie ich gesehen habe gibt es ja zwei in Madame M. Queststrang und eines bei Sams Queststrang.

 

Meine Theorie: (Manueller Save beim Eingang zum Wallmarkt)

Reicht es Madame M. Q zu machen (Spiel speichert ja die Items unabhängig vom Spielstand in ein extra Save) und anschließend den Spielstand neu laden und Sams Questreihe und somit Kapitel 9 beenden?

 

Ich glaube, es ist mit dem manuellen Save beim Eingang nicht möglich, ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

Grund ist, dass du diesen Spielstand lädst, bei dem du dann die Manuskripte weder für das eine hast, noch das andere, und mit diesem würdest du dann weiterspielen.


Außerdem werden die Questreihen erst nach dem Hell House verfügbar, die Antworten dafür musst du aber schon vorher treffen. Um 2x Hellhouse würdest du nicht drum rum kommen, leider. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel speichert ja erhaltene Sachen irgendwie ja sowieso seperat oder holt sich die Informationen nicht auf dem Speicherstand heraus.

Aber jetzt wo du es sagst, wenn die Q eh erst nach dem Hellhouse kommen bringt das ja alles nichts. Hab garnicht soweit gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reihenfolge war wie folgt:

 

Durchgang auf Normal, dabei soviel mitnehmen wie geht, Kistenkrieg hab ich erst nicht gerafft, Liegestütze hab ich oft verkackt und keine Lust mehr gehabt, von Klimmzügen will ich gar nicht reden. 

 

Nach Sephiroth' Ableben habe ich dann erstmal meine Materia und das Lvl gepusht. 

 

Dann ran an den Hardmode und mit viel geflucht bis zum Höllenhaus gekommen. 

Nach mehreren Fehlersuche aus Frust die Kniebeugen-Trophy gemacht und erstmal die Kleider gesammelt. 

Dann irgendwie das Höllenhaus gepackt und bis zum Simulator durch gerushed. 

Dann fehlte eigentlich nur noch das letzte Level und die Kistenkrieg. 

 

Und mein absoluter Nemesis-Moment: Klimmzüge... Das einzige was mir noch zur Platin fehlt. 

 

Daher zeigt sich, es gibt keinen vorgeschriebenen Weg, wann man was machen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exolio:

Werde die Tage nun auch mit schwer starten (erst noch Nier: Automata zocken).

Frage: Sollte man erst seine Truppe bei Shinra auf 50 bringen ? Ich bin am Ende von normale Lvl 40 gewesen und würde entsprechend auch mit 40 den schweren Modus starten.

Das Level meiner Charaktere war nach meinem ersten Run auf leicht auch so um die 40. Habe dann auch direkt auf schwer weitergemacht. Abgesehen vom Anstieg des Schwierigkeitsgrades war das aber gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Real_Son_Goku:

Und mein absoluter Nemesis-Moment: Klimmzüge... Das einzige was mir noch zur Platin fehlt.

Vielleicht ist folgendes hilfreich für Leute, die Probleme mit der Klimzügen Trophäe haben. Es klappte bei mir anfangs auch nicht, weil das Muster also die Reihenfolge wann man welchen Button drückt recht kompliziert angezeigt wird und oft dazu für das man den falschen Button drückt.

 

Wenn man aber, wie ich es in der Grafik zeige das Muster vereinfacht, hatte ich es nach 3 Versuchen bereits geschafft.
Es gibt natürlich mehrere Muster, die man mit dieser Methode umwandeln muss.
Das hatte es mir erheblich einfacher gemacht. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

 

Man muss natürlich den Startpunkt anpassen, aber danach wiederholt sich das Muster.

 

Mir hat diese Methode jedenfalls enorm geholfen.

 

ff7r.jpg

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DomiKDK:

@Real_Son_Goku danke für deinen Tipp. Wo ist es am Besten zu level? 

Kap. 16 Wenn du ins Shinra Gebäude einbrichst. 

Ich hab Cloud Glut + Amplifikation gegeben MP-Boost, dass er mind. 120 MP hat und dann immer die Garage ablaufen, bis zur Glastür und den Rolltreppen. 

Dann neu laden und von vorne. 

 

Wichtig sind halt FP-Boost, EP-Boost und wer Kleingeld brauch Gil-Boost. 

 

Mit Lvl 35 hab ich keinen vollen Run geschafft, aber die Ep behält man ja, also kann man das Kapitel auch vorher schon neu starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Real_Son_Goku:

 

Wichtig sind halt FP-Boost, EP-Boost und wer Kleingeld brauch Gil-Boost. 

 

Apropos...

Gillt der Ep-Boost für die ganze Gruppe oder nur für den Char der die Materia ausgerüstet hat ? Fp-Boost muss ja mit einer Materia verbunden werden und dann gillt der Bonus auch nur für diese oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...