Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie geht es nach dem ersten Durchlauf weiter?


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Exolio:

Apropos...

Gillt der Ep-Boost für die ganze Gruppe oder nur für den Char der die Materia ausgerüstet hat ? Fp-Boost muss ja mit einer Materia verbunden werden und dann gillt der Bonus auch nur für diese oder ?

Der EP-Boost gilf für alle. 

Der FP Boost sollte mMn auch auf alle Materia wirken, aber da du ja im Hard Mode eh 3 fache FP bekommst, levelt die sich da auch recht schnell. 

 

Alternativer Spot zum Materia leveln:

Kap. 14

Zur Arena im Wall Markt und immer den 3er Kampf wiederholen. 

 

Inwieweit sich das zum EP Leveln eignet, kann ich nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

15 hours ago, Real_Son_Goku said:

Der EP-Boost gilf für alle. 

Der FP Boost sollte mMn auch auf alle Materia wirken, aber da du ja im Hard Mode eh 3 fache FP bekommst, levelt die sich da auch recht schnell. 

 

Alternativer Spot zum Materia leveln:

Kap. 14

Zur Arena im Wall Markt und immer den 3er Kampf wiederholen. 

 

Inwieweit sich das zum EP Leveln eignet, kann ich nicht sagen. 

Ich behaupte fast, der EP-Boost gilt nur für einen Char. Zumindest hat Cloud bei mir am Ende etwas schneller gelevelt, obwohl er mehr EP braucht.

Und FP-Boost ist ein blaue Substanz, was bedeutet, dass nur die gekoppelte schneller levelt, wobei sich hier für die Analysen Wiederbeleben anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 21:16 schrieb Exolio:

Frage: Sollte man erst seine Truppe bei Shinra auf 50 bringen ? Ich bin am Ende von normale Lvl 40 gewesen und würde entsprechend auch mit 40 den schweren Modus starten.

 

Persönlich empfehle ich einfach auf "Schwer" weiter zu spielen, durch den Automatisch doppelten EP Boost des Storyabschlusses und verwenden der EP-Boost Materia auf Cloud solltest du schon gegen Kapitel 3-4 mit Cloud level 50 erreichen. Wenn du mit Cloud level 50 erreichst, springen alle anderen Charaktere auch auf level 50

 

Am 7.5.2020 um 22:40 schrieb Exolio:

Apropos...

Gillt der Ep-Boost für die ganze Gruppe oder nur für den Char der die Materia ausgerüstet hat ? Fp-Boost muss ja mit einer Materia verbunden werden und dann gillt der Bonus auch nur für diese oder ?

 

Die Materia EP-Boost gilt nur für den Anwender - nach Storyabschluss werden aber alle EP verdoppelt d.h. mit ausgerüsteter EP-Boost Materia kommst du mit einem Charakter maximal auf das 4-fache des Ursprungswerts im ersten Durchgang, alle anderen Charaktere auf das doppelte.

 

Die Materia FP-Boost gilt nur für die verbundene Materia - nach Storyabschluss werden aber alle FP verdreifacht d.h. mit ausgerüsteter FP-Boost Materia kommst du mit einer Materia maximal auf das 6-fache des Ursprungswerts im ersten Durchgang, alle anderen Materia auf das dreifache.

 

Der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle - nach Storyabschluss bekommst du in jedem Schwierigkeitsgrad den Automatischen Boost also um ggf. Charakter oder Materia level zu farmen muss nicht auf schwer gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 16:14 schrieb x_jeanne_x:

 

Ich glaube, es ist mit dem manuellen Save beim Eingang nicht möglich, ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

Grund ist, dass du diesen Spielstand lädst, bei dem du dann die Manuskripte weder für das eine hast, noch das andere, und mit diesem würdest du dann weiterspielen.


Außerdem werden die Questreihen erst nach dem Hell House verfügbar, die Antworten dafür musst du aber schon vorher treffen. Um 2x Hellhouse würdest du nicht drum rum kommen, leider. :/

Habe das auch probiert, geht nicht. Habe ein Save gemacht, bevor man Choccobo-Sam anspricht und die erste Wahlmöglichkeit einer Antwort hat. Dann das Kapitel auf eine Weise durchgespielt, in Kapitel 10 gespeichert und das Save vor Choccobo-Sam neu geladen. Die Anzahl der Kleider und auch der Manuskripte wurden zurück gesetzt, das wird scheinbar nicht in einem Metafile abgelegt, sondern im Spielstand selbst auch noch irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 16:10 schrieb octan1979:

Vielleicht ist folgendes hilfreich für Leute, die Probleme mit der Klimzügen Trophäe haben. Es klappte bei mir anfangs auch nicht, weil das Muster also die Reihenfolge wann man welchen Button drückt recht kompliziert angezeigt wird und oft dazu für das man den falschen Button drückt.

 

Wenn man aber, wie ich es in der Grafik zeige das Muster vereinfacht, hatte ich es nach 3 Versuchen bereits geschafft.
Es gibt natürlich mehrere Muster, die man mit dieser Methode umwandeln muss.
Das hatte es mir erheblich einfacher gemacht. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

 

Man muss natürlich den Startpunkt anpassen, aber danach wiederholt sich das Muster.

 

Mir hat diese Methode jedenfalls enorm geholfen.

 

ff7r.jpg

Vielen Dank für diesen Tipp, das ist wohl der beste Tipp den ich im Netz dazu gefunden habe.
Habe es mit dieser Methode dann auch geschafft.

 

Das hätte man ruhig in den Leitfaden integrieren können :sweatdrop:

Bearbeitet von Stuedi90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Stuedi90:

Vielen Dank für diesen Tipp, dass ist wohl der beste Tipp den ich im Netz dazu gefunden habe.
Habe es mit dieser Methode dann auch geschafft.

 

Das hätte man ruhig in den Leitfaden integrieren können :sweatdrop:

Ja find das auch sehr praktisch und sinnvoll, wenn man es verstanden hat, nach diesem Muster zu denken. Scheinen nicht viele zu schnallen ;)

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt durch und wollte mal wissen wie das jetzt mit dem Speichern funktioniert.  

Habe ja jetzt den neuen "Kapitel Speicherstand" , habe Kapitel 17 geladen und wollte im Simulator bisschen üben und leveln.  Wenn ich jetzt aufhören muss und speicher, wo soll ich speichern. Auf den "Kapitel Speicherstand" oder muss ich da jetzt einen neuen Speicherstand anlegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Misaki:

Bin jetzt durch und wollte mal wissen wie das jetzt mit dem Speichern funktioniert.  

Habe ja jetzt den neuen "Kapitel Speicherstand" , habe Kapitel 17 geladen und wollte im Simulator bisschen üben und leveln.  Wenn ich jetzt aufhören muss und speicher, wo soll ich speichern. Auf den "Kapitel Speicherstand" oder muss ich da jetzt einen neuen Speicherstand anlegen ?

 

Du kannst einen beliebigen Speicherstand benutzen und dann über die Kapitelauswahl z.B. ein anderes Kapitel starten. Eigentlich wird dein Fortschritt was Materia, Kampfberichte, Simulatorkämpfe etc. angeht gespeichert, sobald du einen Autosave-Checkpoint erreicht hast. Dann solltest du ohne Verlust von dem, was du gemacht hast, auch in ein anderes Kapitel wechseln können. :) 

Wirklich was zu beachten gibt es eigentlich nicht, auch wenn ich beim manuellen Speichern immer mehrere Saves nutzen würde, falls man sich irgendwo verzettelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Misaki:

Ok, vielen dank für die schnelle Antwort :heart:

Wollte nur sicher gehen, nicht das ich mir irgend einen Save verbaue und von vorne anfangen muss.  Level jetzt erstmal am Simulator Materia und CharakterLevel, bevor ich die Kapitel mache.  

 

Normalerweise nicht, sofern ich mich richtig erinnere. Aber zur Sicherheit würd ich nach Fortschritten im Simulator einfach einen Speicherstand anlegen und erstmal nicht überschreiben, dass du diesen im schlimmsten Fall einfach nochmal laden könntest, falls doch etwas schief geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein neues Spiel+ wie man es z.B. von Tales Of kennt gibt es nicht.

Aber wenn du einmal durch bist kannst du die einzelnen Kapitel anwählen und spielst mit deiner Stärke und deinem Inventar weiter.

Wenn du dann das Kapitel 1 auswählst kannst du also noch einmal durchspielen.

Wird für sen Hard run eh benötigt, jedes Kapitel einmal auf schwer zu beenden.

Und für die Kleider muss Kapitel 14 auch mehrfach gespielt werden. Zuvor dann 3 bzw. 9 um die entsprechenden Voraussetzungen für die Kleider zu erspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...