Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Tricks


Gast

Recommended Posts

Möchte gern meine Erfahrungen zum Spiel teilen um gerade Einsteigern etwas zu helfen.

 

Zunächst hab ich immer gleich angefangen.

Allgemein Medizin - Kardiologien EasyScan\Herzraser

Und dann Apotheke.

Dann Stück für Stück erweitert.

 

Ich habe nie die Anmeldung gebaut sondern nur die Tische genutzt. Weniger Platz, leichter umzubauen. Ich hatte auch nie mehr als 4 Tische außer im letzten Krankenhaus da waren es 5 

Was mir aufgefallen ist da ist ein kleiner Bug. Ab und zu kommt es vor das sich die Leute an einem Tisch nicht mehr anstellen. Dann Einfach kurz anheben und wieder platzieren.

 

Im Laufe der Jahre wächst euer Krankenhaus seht zu das im Hauptgebäude die Anmeldung drin ist, Allgemeine Ärzte 4-8 Räume je nach Level. Und dort auch alle Räume die die Krankheit diagnostizieren. Auch ruhig 2 von jedem Raum. Verteilt die Behandlungsräume auf die anderen Gebäude. Wobei ich sagen muss ich hatte nie alle Gebäude gekauft. Es waren nie mehr als 5.

 

Nutz keine Blumen, wenn nur die Palme die braucht kein Wasser. Nutzt lieber Statuen und Brunnen.

 

Nutzt keine Klimaanlage denn die muss gewartet werden. Nimmt die Eisskulpture!

 

Der Mülleimer...ich hatte mich gewundert warum der gelbe schneller voll wird als der normale. Das liegt daran das die Patienten dort rein kotzen statt auf den Boden. Natürlich ist der dann schneller voll dafür bleibt die Hygiene aber hoch und euer Hausmeister hat weniger zu tun.

 

Jeder Raum muss haben (meiner Meinung nach) Desinfektion Spender, Kaffee, Kakao und Süßigkeiten Spender. Sowie Heizung oder Eisskulpturen. Sowie auch 2-3 Feuerlöscher in Räumen mit Maschinen!

Ein extra Stuhl hält euer Personal länger im Raum.

Medikamente Schrank ist so eine Sache wie auch das Bücherregal beim Psychologen oder in der Ausbildung. Ich kann nicht sagen ob sich mehr als 1ner wirklich bezahlt macht.

 

Nutzt früh Forschung und Ausbildung. Gerade Allgemein Medizin schnell hoch wie auch Behandlung bei dem Pflegepersonal. 

 

Ihr könnt bei "Übersicht" einstellen das Beförderungen automatisch ausgeführt werden macht das bei jedem KH neu! Außerdem die Diagnose Prozenzahl auf 85.

 

Euer Personal kann eingestellt werden was Sie dürfen und was nicht! Macht das! Es macht kein Sinn jemanden der nur Diagnose Upgrades hat in ein Raum zu stecken in dem behandelt wird.

 

Achtet darauf wen ihr einstellt!!! Man will niemanden der Streit verursacht oder Müll rumwirft.

 

Man kann bei Patienten in der Übersicht diese mit Dreieck teilweise direkt zur Behandlung schicken was vom Vorteil ist um diese aus Schlangen beim Allgemeinmediziner oder aus Diagnoseräume PN zu nehmen.

Und auch nach Hause kann man Patienten schicken, macht immer dann Sinn wenn die Todesrate niedrig bleiben soll. 

 

Ihr könnte die Preise bis 30 Prozent anheben, ein paar werden sich weigern zu bezahlen aber 90% tun es trotzdem!!!

 

Gerade in den ersten Jahren werdet ihr immer bei + - 0 sein, Kredite sind am Anfang völlig normal.

 

Spart nicht an Getränken Automaten!

 

Lasst die Verkaufsläden weg wo ihr Assistenten abstellen müsst, es kostet mehr als ihr damit einnehmt! Ich habe nie das Cafe genutzt. Außer wenn es gefordert wurde.

 

Der Ruf lässt sich Zeigern durch günstige Preise und durch Heilung

Krankenhauswert durch Ausbau und vorallem was ihr an Geld besitzt also wenn ihr euch Mal wundert warum der Wert sink, nicht weiter ausbauen sondern sparen!

Das KH Level lässt sich steigern durch gute Personal und die Zimmer auf Stufe 5 bringen. Aber kleiner Tipp Pausenzimmer auf 4 lassen es gibt immer Aufgaben wo man dieses auf 5 bringen soll macht das und setzt es dann wieder auf 4 zurück. Gerade in den Levels wo man kein Geld durch Patienten bekommt, eine super Möglichkeit um an Geld zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Beginn ist das ich mit 2 Arztpraxen, Apotheke, Diagnose, Krania und Station beginne. Danach sofort 10 Forscher ausbilde und diese Geld erforschen lasse mit Cheesy Gubbins und dem Drehbuch Projekt. Dadurch ist die Geldversorgung ziemlich früh gesichert. Sobald ein Arzt ohne Fähigkeiten auf dem Markt ist wird dieser Forscher. Diese dann natürlich Leveln.

 

Tipp für frühes Geld: Wenn man ein neues level startet sollte man beim beenden des alten darauf achten das Cheesy Gubbins und das Drehbuch fast vollständig erforscht sind, kurz vorher dann erst das level beenden. Steigt man im neuen Spiel ein wird der Forschungs Fortschritt übernommen und man kann so sehr schnell an 80.000 Dollar kommen.

 

Am Anfang habe ich automatische Beförderung genommen, die hat mich aber immer ziemlich in Geldnot gebracht im späteren Verlauf. Sollte man mMn nicht benutzen.

 

Bänke nehmen nur Platz weg.

 

Mir hilft es sehr die Ärzte Namen aufzuschreiben und dem jeweiligem Raum zu notieren. So hat man einen besseren Überblick und muss im Spiel nicht lang suchen wer welche Weiterbildung bekommen sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Diagnose-Räumen sollte man, sofern man diese erforscht hat, später nur noch auf Mega-Scanner und DNS-Labor setzen.

Alle anderen Räume nehmen zu viel Platz weg, zu viel Kapazitäten (Personal) und außerdem sind die Diagnosen nicht so fortschrittlich.

 

Am allerwichtigsten finde ich, aber das hat Virus auch schon geschrieben, regelmäßig durch die Patientenliste gehen und mit Dreieck alles, was noch keine vollständige Diagnose hat, zur Behandlung schicken, bzw. mit Viereck nach Hause, wenn Gesundheit zu niedrig ist und die Patienten nicht mehr rechtzeitig behandelt werden können. Das größte Problem bei mir war immer, dass es sich später vor der Arztpraxis massiv gestaut hat, meistens mit unnötigen Patienten, die nach der ersten Diagnose nochmal in die Arztpraxis gehen.

 

Außerdem kann man im Übersichtsmenü einen Haken setzen bei dem Punkt, dass nach einem gewissen Schwellwert der Diagnosearzt den Patienten immer sofort zue Behandlung schicken kann, ohne vorher nochmal die Diagnose in der Arztpraxis bestätigen zu lassen. Den Haken habe ich immer gesetzt.

 

Ansonsten ist der Forscher-Geld-Trick natürlich auch schon gesagt worden, aber 10 ist mMn viel zu viel. 3-4 reichen locker für jedes Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte sind das Cheesy Gubbins und das Drehbuch Projekt, kommen die erst später im Spiel? 

Und "später nur noch auf Mega-Scanner und DNS-Labor setzen", später in den jeweiligen Leveln, oder wenn man sie erforscht hat gleich zu Beginn eines Levels anstatt Diagnoseraum usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 18:05 schrieb Rass:

Was bitte sind das Cheesy Gubbins und das Drehbuch Projekt, kommen die erst später im Spiel? 


Das sind Forschungsprojekte durch die man 30000 $ und 45000 $ erhält.
Die werden erst in den Winter DLC Krankenhäusern im Norden freigeschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so, Krankenhauswert ist der Gewinn. :D Da muss man erstmal drauf kommen, dann ist das nicht so schwer hin zu bekommen. Nur gewundert das der Wert in der ersten Missionen so recht lang dauert, aber zumindest ist es nicht schwer dann und geht dann auch schneller als bei mir.

 

Bei den 30% Preisanstieg, das bringt kaum was, ich glaub sogar das es schlechter ist als 10% zu senken. Denn es leidet der Ruf da drunter, der fällt unter 0 und glaub es wird viel weniger gekauft. Muss das aber noch mal testen, wenn der Ruf erst unter 0 ist, bekommt man ihn nie wieder hoch, auch mit starker Preissenkung nicht. Für den anderen Tipps bin ich dankbar.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nach und nach steige ich nun durch. Das Spiel ist ziemlich komplex und man muss wirklich wissen wie, um nicht schon früh an Missionen zu scheitern. ^^ Ganz wichtig ist das Weiterbildungssystem im Spiel, damit kann man dann alles beschleunigen und natürlich wie hier erwähnt die richtigen Ärzte zu den richtigen Plätzen weisen.

 

Weiterer Tipp:

 

Nur die Artzpraxen kann man ruhig mit Wartenschlangen haben, auf alles ander muss man sofort reagieren wenn es über 6 geht (ausser das ist durch ein Sonderauftrag nur vorrübergehend so). Die arztpraxis ist halt die Anfangskette im Glied, dass kann man ruhig drosseln dort, da es im Enddefekt nichts kostet. Anders wenn ein Patient nach dem Artzbesuch z.B. keinen Psychologen findet weil die warteschlange dort zu voll ist, dann kostet das Zeit die der Patient unnötig beim 1.Arzt verbracht hat. Sehr wichtig also immer die Warteschlangen im Auge haben.

 

Die Preiseinstellung würde ich bei Unverädnert lassen, ich habe mit den 30% Preisanstieg keine gute Erfahrung gemacht, da es durchaus ausreicht wenn einige wenige nicht zahlen, weile s sich dabei um 10.000$ handeln kann und Preis-Ruf könnte dafür sorgen, dass weniger Besucher kommen. Ich würde nie höher als 0 einstellen, von mir aus ruhig mal runter gehen mit die Preise wenn es nicht so recht klappt zu Beginn der Missionen.

 

Wichtig ist auch das alle Geräte funktionieren und alles sauerb ist. Wie oben erwähnt die noch recht günstigen Palmen freischalten, denn die müssen kaum gewartet werden. Hausmeister sind sehr wichtig im Spiel, es sollte kaum was rot sein, entsprechend so viel Hausmeister brauch man auch.

 

Two Point Hospital ist ein sehr gutes Wirtschaftsspiel, würd emich auf dLCs freuen, am besten was mit Corona. ^^ Es ist zwar ganz schön komplex, aber guter letzt eigentlich leichter noch zu handhaben als manche Mission bei Cities Skylines.

--------------

 

 

Edit: Die Preiseinstellung auf 30% ist doch ein guter Tipp, In Felmington hat das am Ende gut geholfen, um auf die 3-Sterne zu kommen durch die Gesamtbewerrtung.. Dennoch wäre ich vorsichtig damit, wahrscheinlich muss de rRuf in andere Bereiche erst hoch sein, sonst würgt man die Kundschaft ab. Wenn man aber einen überfluss an Kundne hat, dann wird das wohl sehr hifreich sein die Preise anzuziehen.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...