Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wieviele Remake Teile könnten noch kommen?


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb xXKoZXx:

Und noch einen kleinen Happen zum Anfeuern der Gerüchte gibt es hier. ;)

 

Zwar nicht viel Neues, aber Teil 2 soll sich stärker am Original orientieren, hab ich so raus gelesen.

Das kann man jetzt sehen wie man möchte.

Für mich war es eine Willkommene Aussage, schauen wir mal, wann Sie uns etwas relevantes bzgl. der Gesamtanzahl / Releasezeiträumen berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte aber trotzdem anmerken, dass sich das alles so anhört, als gäbe es immer noch kein grundsätzliches Konzept für den Folgeteil. Und das kann nur bedeuten, dass es sehr lange dauern wird, - jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man in kurzer Zeit etwas auf die Beine stellen wird, das den Ansprüchen der Entwickler, der Spieler und letztendlich auch dem Teil 1 gerecht wird.

Die haben sich sehr viel offen gelassen und das ist doch irgendwie bedrückend. Was ich meine.... ich würde das schon gerne noch erleben ;)

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, dass man zu Beginn Umfang/Kosten eines Projekts nur sehr ungenau schätzen kann. Je weiter man fortschreitet umso genauer kann man das Ergebnis dann vorhersagen. Ist nicht nur in der Spieleentwicklung so.

 

Lass mal ein Viertel fertig sein, dann kannst du trotzdem den genauen Umfang des Restes nicht vorher sagen, je nach Detailgrad. Und am Ende fällt dir auf, dass du eine zu hohe Datenmenge hast, die du einkürzen musst. Wenn die Episode dann eher endet als versprochen, meckern die Fans, wenn die grafische Qualität nicht stimmt auch,  also was macht man? Klar wäre allen ein fertiges Spiel lieber, als dieser Episodenkram, allerdings würden wahrscheinlich die wenigsten Leute für EIN Spiel 200-300€ bezahlen, auch wenn man dafür 200-300h Gameplay hat, wofür vielen zudem die Zeit fehlen würde.

 

SE will die einzelnen Teile möglichst zeitnah heraus bringen, wobei du natürlich vorm Ende des 1. Teils nur grob einschätzen kannst, was du für Teil 2 machen musst (Wäre wie wenn ich erst die Wände eines Hauses baue und dann das Fundament setze. Auch wenn ich weiß, dass die Wände irgendwann kommen, kann ich da nur bedingt vorarbeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Klingt für mich auch so. Wobei es ja immer wieder welche gibt die das Fundament erst nachliefern. Ich weiß zb nicht wann ich angesehen von ff7r sas letzte Mal ein game zu release hatte, wo nicht auch ein day one Patch kam. Oder zumindest zeitnah. Geschweige denn von 2-3 verbuggten Monaten bis was kam*hust borderlands 3 hust* von daher lief das hier super ab. Und denke die haben schon n großen Teil geplant wie weit die ungefähr wollen und was noch rein soll und müssen gucken ob das so realisierbar ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf 3 Teile. Nicht nur wegen der Einteilung im ersten Lösungsbuch sondern auch vom Inhalt macht es so für mich am meisten Sinn. Die Open World könnte ebenfalls in Kapitel unterteilt werden und pro Stadt könnte es ein Kapitel geben. 

Wie z.B

1. der Beginn in Kalm mit dem Rückblick

2. Reise nach Junon mit der Chocobofarm und dem Midgar Solom

3. Fort Condor

4. Junon und die Überfahrt nach Costa del Sol

5. der Weg zum Gold Saucer

6. Gold Saucer

7. Wüstengefängnis / Rückblende Dyne

8. Gongaga

9. Cosmo Canyon

10. Gi Höhle

11. Nibelheim

12. Rocket Town

13. Wutai

... und dann halt den Schluß mit dem Tempel des alten Volkes sodass man insgesamt auf eine ähnliche Anzahl an Kapitel und Spieldauer kommt. 

 

Teil 3 könnte dann die Geschichte um den Lebenstrom, die 4 großen Materia, die Weapon, die Rückkehr nach Midgar und den Krater beinhalten.

 

Natürlich dürfte aber auch das ein oder andere Zusatzkapitel auftauchen wie es schon jetzt der Fall war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht, das wir wirklich eine open World bekommen. Wird vermutlich wie im ersten Teil sehr linear.

Die Gebiete besuchen wir Storybedingt ehr fix und gegen Ende gibt es einfach wieder eine Nebenquest, die das Schnellreisen zwischen den Orten ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher es gibt so kleinere offene Areale wo man dann quests machen kann. So vor der Überfahrt nach Costa del Sol.  Vor mount Corel vor cosmo canyon oder nibelheim. Und das ganze halt jeweils in 1 oder max 2 Kapiteln. Aber um ehrlich zu sein war es ja im oroginal nicht unbedingt anders.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.5.2020 um 11:49 schrieb KeGo:

Ich glaube nicht, das wir wirklich eine open World bekommen. Wird vermutlich wie im ersten Teil sehr linear.

Die Gebiete besuchen wir Storybedingt ehr fix und gegen Ende gibt es einfach wieder eine Nebenquest, die das Schnellreisen zwischen den Orten ermöglicht.

Es kann auch alles ganz anders kommen. Theoretisch könnte nichts bekanntes vorkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schwierig das einzuschätzen wie sie das nun anstellen.

Sie müssen ja das Spiel komplett zweigleisig gestalten.

 

Zum einen für diejenigen die Teil1 gespielt haben und ein Spielstand haben. Die dürfen dann ganz normal ihren Spielstand weiterspielen.

Zum anderen aber aber auch für neueinsteiger. Die wollen die ja mit Sicherheit auch abholen. Jetzt stellt sich ja schon die Frage wie starten denn die Neuankömmlinge mit LVL1 oder LVL50?

Neueinsteiger gleich mit LVL50 und mit allen Fähigkeiten loszulassen werden viele überfordert sein mit dem Kampfsystem.

 

Wenn sie für das spielen von Teil2 den ersten Teil1 voraussetzen dann können sie Teil2 aber nicht als Vollpreistitel verkaufen sondern nur als Addon wie z.B. bei World of Warcraft usw...

 

Wie starten wir mir unseren Teil1 Spielstand? Starten wir evetl. alle wieder bei LVL1 das würde die Problematik mit den Neueinsteigern erstmal lösen.

Das Problem hatte ja Square Enix schon damals 2001 nach Kingdom Hearts 1, sie wussten nicht wie sie es Storytechnisch erklären das Sora all seine Fähigkeiten in Teil2 auf einmal nicht mehr kann bzw hat.

Da haben sie mal kurz Chains of Memories dazwischengeschoben um es irgendwie erklären zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die machen das ähnlich wie bei telltale Spielen.  Du nimmst deinen save mit und die neueinsteiger bekommen dann lvl 50 und halt nicht alle skills und materia oder so. 

Wobei ich persönlich mich aber kai j frage wer wenn das kommt erst damit einsteigt. Glaube die Zahl der neuen Spieler dürfte recht gering sein weil es ja nunmal aufeinander aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch keine besondere Materia... von daher sollte da auch nichts verloren gehen oder geblockt sein.

Elementaraffinität etc sind nun auch nicht so besonders, dass man da einen Riegel vorlegen muss, immerhin sind die ja noch nicht einmal verpassbar, man kann sie via Kapitelauswahl nachholen.

Und selbst hier im ersten teil erhält man oft Materia auf maximaler Stufe und muss sie nicht leveln.

 

Ich persönlioch glaube, dass alle mit einem gewissen Grundzustand starten und alles so läuft, als wäre es ein eigenständiges Game.... alles andere wäre nicht zweckmässig.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, DefenderOfAll said:

Es gibt doch keine besondere Materia... von daher sollte da auch nichts verloren gehen oder geblockt sein.

Elementaraffinität etc sind nun auch nicht so besonders, dass man da einen Riegel vorlegen muss, immerhin sind die ja noch nicht einmal verpassbar, man kann sie via Kapitelauswahl nachholen.

Und selbst hier im ersten teil erhält man oft Materia auf maximaler Stufe und muss sie nicht leveln.

 

Ich persönlioch glaube, dass alle mit einem gewissen Grundzustand starten und alles so läuft, als wäre es ein eigenständiges Game.... alles andere wäre nicht zweckmässig.

Das denke ich auch. Alle werden mit denselben Materias auf Level 30-40 anfangen. Spieler von Episode 1 bekommen dann vlt. noch eine nette Aufrufsubstanz (ähnlich den Vorbestellerboni aus Teil 1) und das wirds gewesen sein. Evtl. kann man noch seine Potions und Guthaben übernehmen, was dann aber auch nicht spielentscheidend ist.

 

Hätte halt keinen Sinn mit gemaxxten Materias und Waffen weiter zu machen, da das Leveln dieser dann wegfällt und damit auch ein sinnvolles Balancing.

 

Andere mögliche Option wäre, dass Spieler des 1. Teils direkt auf Schwer anfangen dürfen, um das Spiel fordernd zu halten. Das würde ich allerdings anzweifeln, da es den Wiederspielwert drastisch reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie erklärt man da das man wieder unwissend ist? 

Und hier geht es ja um ein game was aufgeteilt wird. Das ist was anderes als eine Reihe. Finde ich etwas unpassend. 

Und ich stelle nochmal zur Debatte warum man dann erst in zweiten Teil einsteigen sollte. Glaube schon das man Story technisch Probleme haben wird wenn man komplett erst in Teil 2 einsteigen will. Insbesondere als Neuling. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witcher  Teile 1-3 wurden ja auch unabhängig voneinander entwickelt.

Bei FF7R wurde ja direkt im Vorfeld gesagt es das es nur in mehreren Episoden erscheinen wird. Also entwickelt man es von Grund auf natürlich auch anders.

 

Und wenn wir wieder bei LVL1 starten weshalb dann ein Level Cap bei 50.

Naja mal sehen was sich SE einfallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...