Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Forenbanner & Abzeichen (Archiv)


Icebox

Recommended Posts

Hallo Liebe Community :emot-awesome:,

 

um die Übersicht der von euch erstellten Forenbanner zu behalten, archivieren wir von Zeit zu Zeit den Hauptthread Grafikdesign - Forenbanner & Abzeichen. Wer mehr über die Erstellung von Forenbanner erfahren möchte, sollte dort vorbeischauen.

 

Sollte ein Forenbanner von uns angenommen und hochgeladen werden, werdet ihr als Designer gelistet und euch die Grafik zugeschrieben. Eure erstellten Forenbanner tauchen dann unter euren Forenmitwirkungen im Profil auf. Eure Posts und das dazugehörige Feedback werden dann von @lasthero93 in diesem geschlossenen Thread archiviert.

 

Für den Einstieg verweisen wir auch gerne nochmal auf den Thread Grafikdesign - Erste Schritte. Für Feedback zu euren Kunstwerken, bitte weiterhin den Thread Grafikdesign - Feedback-Ecke nutzen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Icebox84AMSM Banner zu Agents of Mayhem hochgeladen, danke :thumbsup:

 

Bei dem Assassin's Creed-Banner ist der Schriftzug noch etwas unscheinbar. Eventuell hilft es hier, das Logo in weiß einzubinden:

Spoiler

original.png


Das Odyssey-Symbol empfiehlt sich hier wohl links neben den Schriftzug zu setzen, nicht darüber - damit kann der Schriftzug auch größer gezogen werden. Ähnlich wie hier:

Spoiler

ac_logo-desktop_ncsa.png

 

Kassandra kann sicherlich auch noch mehr nach links gerückt werden, damit der Abstand zum Rand ähnlich wie bei Alexios ist :biggrin:

 

Sorry, manchmal fallen mir da erst nach längeren Blick bestimmte Dinge auf, ist auch "meckern" auf hohen Niveau. Der Background ist aber einfach mega ausgewählt und generell ein sehr schöner Banner :emot-woop:

 

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Icebox84AMSM schöner Banner, nur wenn mich meine Augen nicht trügen, ist das linke Bild ein wenig verschwommen :biggrin: Kannst du das noch schärfen bzw. findest du das Bildmaterial noch "schärfer"? Bei dem Banner empfiehlt es sich zudem auch eher, das Logo mit dem weißen Background zu nehmen.

 

Ansonsten wieder sehr, sehr cool :2thumbsup:

  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist scharf, jedoch ist das skalieren im Projekt irgendwie bei Gimp fehlerhaft. Wenn ich das Detailbild vorher extra skaliere und als Ebene einfüge, geht es. Hab auch gleich das rechte Bild nochmal ausgetauscht, da ist das auch so. Muss ich mir mal merken, dass es da diesen Fehler gibt. Bei dem weißen Banner muss ich sagen, dass ich den blauen harmonischer finde zum Gesamtbild. Daher hab ich mal alle 4 Ideen hochgeladen. Mein Favorit wäre also Nummer 3.
 

Spoiler

874650922_CanisCanemEdit.thumb.png.f7bceb99846873177c48bcb7b2ff86dd.png

Spoiler

902198880_CanisCanemEdit2.thumb.png.bfbd9a4f7146f1b894fc2483fba0c6f4.png

 

hochgeladen (Steph)

Spoiler

2102163253_CanisCanemEdit3.thumb.png.af3d842a1edf9d14dfdf2b47ec7060e9.png

Spoiler

1163692388_CanisCanemEdit4.thumb.png.fee3c69df3484ab7f34ac7f6ea9addcc.png

 

Bearbeitet von Icebox84AMSM
  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb lasthero93:

@Icebox84AMSM So nun hast du deine ersten Forenmitwirkungen auch drin :)
Sehr schöne Banner!!
 

@Steph, kann ich den Thread für die hochgeladenen Sachen auch aufräumen? Wenn ja, wohin?

Vorerst den Verlauf hier stehen lassen, eventuell stelle ich bei Gelegenheit noch einen öffentliches "Archiv" bereit, in dem die Beiträge dann verschoben werden können :2thumbsup:

  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lasthero93:

@Icebox84AMSM So nun hast du deine ersten Forenmitwirkungen auch drin :)
Sehr schöne Banner!!

Vielen Dank für das Lob. Macht echt viel Spaß, mich wieder in meinem alten Hobby auszutoben. :emot-neckbeard: Die großen Titel sind leider schon mit Banner versehen, so muss ich immer bissl suchen gehen, was ich kenne und noch frei ist. Ich hab auch erst vor kurzem durch Gespräche den Tipp von @Steph erhalten, dass es dieses Thema hier gibt, obwohl es schon ein halbes Jahr da ist. :rolleyes5:
Sie weiß auch, dass ich immer etwas verunsichert bin, ob meine Ideen gut ankommen. Meine Erfahrungen mit Gimp sind halt noch nicht so ausgebildet und mit jedem Werk lerne ich etwas mehr dazu. Auch ist mir das Feedback wichtig, da viele Betrachtungswinkel das Ergebnis positiv beeinflussen. Bei der Collage hatte ich ja auch erst etwas anderes eingereicht, was aber mit einem anderen Bild neu gemacht werden musste, was ich dann auch besser fand.
 
Lange rede, kurzer Sinn :biggrin5: hier noch der Banner 5:

hochgeladen (Steph)

Spoiler

373740866_YesterdayOrigins.thumb.png.d2c8bbda310269d3e5d7a322453f8efb.png

 

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gerne machen, muss aber erstmal zur Nachtschicht fahren. Ich kann es auch etwas kleiner machen, da sieht es zwar noch primär aus, aber es bleibt mittig. Wieviel Pixel ich da Platz halte zum Logo, muss ich schauen wie es wirkt oder hast Du einen Wunsch?

Bearbeitet von Icebox84AMSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Icebox84AMSM:

Kann ich gerne machen, muss aber erstmal zur Nachtschicht fahren. Ich kann es auch etwas kleiner machen, da sieht es zwar noch primär aus, aber es bleibt mittig. Wieviel Pixel ich da Platz halte zum Logo, muss ich schauen wie es wirkt oder hast Du einen Wunsch?

Mach das nach Gefühl, eine genau Angabe, wie weit das im besten Fall vom Trophies-Logo entfernt sein sollte, kann ich nicht machen. Aber du findest da sicher ein gutes Maß ^_^

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab es mal etwas kleiner gemacht, mich aber versucht am Original zu orientieren, dass es noch dominant im Vordergrund bleibt. Diesmal zwei Varianten, ich hätte gerne noch eine Textur über die weißen Buchstaben gelegt, aber das ist im Original ja auch weiß. Hier finde ich Variante 1 ausgewogen.

hochgeladen (Steph)

Spoiler

Fahrenheit2.thumb.png.061528f7d90a277a0b8af5b3a08c810c.png

verworfen

Spoiler

Fahrenheit3.thumb.png.3a00304601726e67c78d32dda6703ab9.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...