Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Im Spiel - Doch was nun?


Recommended Posts

Ich habe am Anfang nicht wirklich gewusst, was ich machen soll.

Am besten fängt man damit an, Kupfer, Quarz, Titan zu farmen. Man kann im Menü nachschauen was zum herstellen benötigt wird.

Sobald ihr einen Scanner habt, müsst ihr im Umkreis eurer Kapsel nach Wrackteilen suchen. Dort gibt es Fragmente, die man scannen kann um neue Sachen wie z.b. den Seegleiter freizuschalten.


Da ich wirklich neu in dem Spiel war hab ich dieses YouTube Video dafür angeschaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber da das Spiel vor einiger Zeit kostenlos angeboten wurde, ist es vielleicht angebracht, wieder etwas Leben reinzubringen :-)

Hier sind ein paar Tipps und Tricks meinerseits:

1) Wenn man eine Basis gebaut hat, ist es hilfreich, einen oder (besser) mehrere Außenbereichbeetkästen/Growbeds zu bauen und dort Pflanzen anzubauen, die man nur in bestimmten Biomen findet (z.B. Blutranken und Gelsäcke). Damit spart man sich eine Menge Schwimmerei.

2) Wenn man Schlingpflanzen/Creep Vines anbaut, ist es wichtig, darauf zu achten, ob man Pflanzenproben oder die gelben Samen einpflanzt. Wenn man Pflanzenproben einpflanzt, bekommt man nur eine Schlingpflanze ohne Samenbüschel. Pflanzt man jedoch die gelben Samen ein, bekommt man immer Schlingpflanzen mit Samenbüscheln, was ebenfalls einiges an Zeit spart.

3) Basissegmente/Plattformen, die man mit dem Konstruktionswerkzeug herstellen kann, machen sich super als Kletterhilfen, wenn man mit dem Krebsanzug z.B. in einer tiefen Höhle feststeckt und noch kein Sprungtriebwerk installiert hat.

Spoileralarm für die nächsten Tipps:

Spoiler

3.5) Wenn man mit dem Krebsanzug an Land oder in den Precursorbasen in der Lavazone ist, kann es oft passieren, dass man an einer Stelle feststeckt und sich nur noch umsehen kann. In dem Fall hilft auch das Sprungtriebwerk nicht, allerdings kann man sich befreien, wenn man den Wurfhakenarm hat (siehe Video im Spoiler).

Spoiler

 

4) Die Warper sind unbesiegbar, allerdings kann man sie verscheuchen, indem man sie dreimal mit der Thermoklinge trifft.

5) Wenn möglich, sollte man nicht mit einem Krebsanzug durch ein Precursor-Portal gehen. Besonders gegen Ende des Spiels ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Spiel einige Zeit braucht, um den Level richtig zu laden, was dazu führt, dass man durch den Boden glitcht und mit dem Krebs-Anzug nicht rechtzeitig zurück an die Oberfläche kommt. Wenn dieser Glitch vorkommt, kann man nur aus dem Krebs aussteigen und durch die Textur schwimmen, bis der Level komplett geladen ist.

6) Manchmal kann es vorkommen, dass der See-Imperator eine zeitlang braucht, um zu spawnen, wenn man zu ihm zurückkommt, um die Eier mit dem Enzym auszubrüten. Wenn man das Enzym in die Maschine gibt, bevor der See-Imperator gespawnt ist, wird die Zwischensequenz nicht abgespielt. Daher sollte man warten, bis man den See-Imperator sehen kann, bevor man das Enzym benutzt.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...