Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Stevo234789:

Selten so ein Spiel gezockt wo ich von Schwierigkeitsgrad Normal auf Schwer mehr Probleme habe, als erwartet... Wie geht ihr auf schwer bei Bosskämpfe am besten vor? Spielt ihr mehr defensiv? Wann setzt ihr Magie ein, da der Boss bis die Attacke lädt schon angreift? Die Bosskämpfe sind nicht leicht, vorallem da die KI und Kamerasteuerung nicht wirklich großartig sind.. 

Meinst du die KI der eigenen Party?

Die lass ich gar nicht ran, ich wechsele alle drei Charas im Kampf etwa alle 3 Sekunden hin und her und steuere damit alle aktiv mehr oder weniger gleichzeitig. Auf diese Weise steuert man auch recht easy die Aggro des Bosses, der wechselt nämlich erst einige Sekunden nach den Charawechsel die Aggo dem aktiven Chara hinterher, schnell wechselnd ist man dem Boss also immer etwas voraus. So kann man Magie Attacken anstoßen und direkt weg wechseln so dass die Aggro nicht auf den Chara gezogen bleibt der die Magie wirkt sondern mit einem aktiven Chara der nicht zaubert rennt man wieder etwas zur Seite. Genau wegen dem Effekt steuere ich nicht die Techniken der inaktiven Charas über meinen Mainchara sondern wechseln schon wirklich rüber, das gewinnt Sekunden in denen der Boss neu anvisiert.

 

Ich spiele weit passiver auf Hard aber ich spare nie an Heilung und auch nicht an den geforderten Zaubern fürs Staggen, es gibt genug Ecken, an denen man MP vermehrt wieder aufladen kann, das reicht völlig, solange man nicht sinnlos rumprobiert, heisst dass man schon genau wissen muss wann man welche Magie zum Staggen einsetzt. Oft habe ich einen Kampf einmal zum testen bestritten und dann neugeladen.

 

Außerdem kannst du die kapitel in einer Reihenfolge spielen die dir angenehm erscheint. Manche holen ja Götterdämmerung zuerst oder lieber erst leveln in Kapitln mit vielen Nebenquests (3,8, 9, 14...) Das bringt auch schon ne Menge.

Aber ich finde das Geheimnis ist eigentlich das perfekte Blocken, das reisst abgesehen vom effizienten Staggen zwei Drittel des Spiels alleine ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles gelesen hier.

Ich hänge im wallmart fest. 

Cloud hat das Haus besiegt und soll jetzt nochmal in die Arena um weiter die "neben"quest zu verfolgen.

Er hat aber nur noch 1 mp.

Wo bekomme ich die wieder voll?

Habe zwei Kisten zum kaputt machen gefunden, aber nach knapp 40 x kaputt machen gabs kein einziges Mal Marko mana . ..

Was kann ich tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb etchco:

Hab jetzt nicht alles gelesen hier.

Ich hänge im wallmart fest. 

Cloud hat das Haus besiegt und soll jetzt nochmal in die Arena um weiter die "neben"quest zu verfolgen.

Er hat aber nur noch 1 mp.

Wo bekomme ich die wieder voll?

Habe zwei Kisten zum kaputt machen gefunden, aber nach knapp 40 x kaputt machen gabs kein einziges Mal Marko mana . ..

Was kann ich tun ?

müsstest du nicht nochmal in den Tunnel gehen können oder so um gegen einfache gegner zu kämpfen? das füllt flott wieder auf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dank diesem Thread hab ich mir einiges an Ärger gespart. 

Bin jetzt bei knapp 90h Spielzeit und hab den Hard Run, Ehrerbieter und die Klamotten Trophy offen.

 

Es wird also noch etwas dauern bis ich durch bin.

Bei den Simulator Solo Kämpfen kann ich Gemach empfehlen und Blitz+Element in Rüstung und Waffe dann ist das gut machbar. 

Motte, Höllenhund und Tomberry empfand ich bisher am schwersten.

 

Mir graust es vor Jenova und Sephiroth ich setze hier viel Hoffnung auf Götterdämmerung. 

Was mir am schwersten fällt ist viel Zeit auf heilen und im Kreis laufen zu verbringen, selbst bei Hast vergeht die Zeit langsamer bis das dieser blöde Balken voll ist.

Warum man aber keine MP heilen kann weis nur SE, ich mein das soll doch ein J-RPG sein noch dazu eins welches stark auf Mana-Gebrauch ausgelegt ist und ein Remake eines Spiels ist das mit der Master Materia das beste Mana System hatte was ich bisher gesehen habe 😡.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 16:33 schrieb AiMania:

Außerdem kannst du die kapitel in einer Reihenfolge spielen die dir angenehm erscheint. Manche holen ja Götterdämmerung zuerst oder lieber erst leveln in Kapitln mit vielen Nebenquests (3,8, 9, 14...) Das bringt auch schon ne Menge.

Aber ich finde das Geheimnis ist eigentlich das perfekte Blocken, das reisst abgesehen vom effizienten Staggen zwei Drittel des Spiels alleine ab.

 

Ich zitiere das mal, weil es auch in der Roadmap steht. Oder zumindest so in der Art. Ich habe meinen ersten Run noch gar nicht durch, möchte aber schon mal wissen, wie es auf Hard laufen wird. Wie ist die Party denn in den jeweiligen Kapiteln ausgerüstet, wenn ich selber entscheiden darf was ich wann spiele? Nimmt das Spiel dann meine zuletzt gespeicherten Materia, Rüstungen und Co.? Und, bedeutet das, dass ich mir die Götterdämmerung quasi als erstes holen und dann wieder zurück ab Kapitel 1 auf Hard anfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gommes_:

 

Ich zitiere das mal, weil es auch in der Roadmap steht. Oder zumindest so in der Art. Ich habe meinen ersten Run noch gar nicht durch, möchte aber schon mal wissen, wie es auf Hard laufen wird. Wie ist die Party denn in den jeweiligen Kapiteln ausgerüstet, wenn ich selber entscheiden darf was ich wann spiele? Nimmt das Spiel dann meine zuletzt gespeicherten Materia, Rüstungen und Co.? Und, bedeutet das, dass ich mir die Götterdämmerung quasi als erstes holen und dann wieder zurück ab Kapitel 1 auf Hard anfangen kann?

Du hast immer deine aktuellste Ausrüstung am Start.

Wenn du das Spiel durchgespielt hast wird die Option ja erst freigeschaltet. Mit DIESER Ausrüstung gehst zu zB in Kapitel 17, holst dir die Götterdämmerung und ziehst sie an. Gehst speichern. (Oder spielst im Idealfall erst das Kapitel durch, denn dann ist es als "durchgespielt auf hard" markiert. Jederzeit kannst du aus dem Menü heraus das Kapitel wechseln, gehst dann zB in Kapitel 1. Du hast weiterhin deine aktuellste Ausrüstung, das heißt dann auch Götterdämmerung bei dir, wie du es zuletzt gespeichert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AiMania:

Du hast immer deine aktuellste Ausrüstung am Start.

Wenn du das Spiel durchgespielt hast wird die Option ja erst freigeschaltet. Mit DIESER Ausrüstung gehst zu zB in Kapitel 17, holst dir die Götterdämmerung und ziehst sie an. Gehst speichern. (Oder spielst im Idealfall erst das Kapitel durch, denn dann ist es als "durchgespielt auf hard" markiert. Jederzeit kannst du aus dem Menü heraus das Kapitel wechseln, gehst dann zB in Kapitel 1. Du hast weiterhin deine aktuellste Ausrüstung, das heißt dann auch Götterdämmerung bei dir, wie du es zuletzt gespeichert hast.

Super, danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...