SoulHunter21 Geschrieben 28. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2020 Sei nur nicht so blöd wie ich vor dem Säge Heini. Da kannst du während der zu den Mädels fliegt das Equipment wechseln. Wusste ich nicht. Hat es zwar nicht schwerer gemacht aber unangenehmer weil ich alles auf deine verteilt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 5 Stunden schrieb xXKoZXx: Rufus dauert halt so ewig lange, da er kontert, wenn man ihn nicht gerade beim Nachladen stört. Mit viel Pech wird man zu Boden geschleudert und er kann in Ruhe nachladen oder er nutzt vorher seine Schockfallen. Er ist mMn der am schlechtesten designte Bossfight, weil er auch ewig viel aushält (oder ich hätte mehr Magie nutzen müssen, was allerdings auch immer ein gewisses Risiko birgt). So wirklich anstrengend fand ich eigentlich nur Sephiroth im Schwerdurchgang, da er ziemlich viel Schaden raus haut. Wahrscheinlich gibts da aber auch irgendeine Cheesy Tactic mit Stop oder so Rufus ist eigentlich super einfach. Sogar mit etwas Glück ohne Schaden machbar. Direkt zu Kampfbeginn Stopp auf Rufus zaubern. Da er mit seinem Hund "verlinkt" ist wirkt der Zauber automatisch auf beide. Die kurze Zeit nutzen und ordentlich Schaden auf Darkstar geben. Prinzipiell sollte man versuchen die beiden zu trennen (z.B. mit dem Triple-Slash). Sind die beiden weit genug auseinander reißt die Verbindung zu Rufus, dann ist Darkstar schockbar. Die Schock-Leiste füllt sich dann entsprechend schnell. Per Element+Blitz macht auch der gemeinsame Elektro-Angriff der beiden nichts mehr aus und heilt auf Materia Lvl. 3 sogar. Die Cast seiner Elektro Attacke dauert auch etwas, so das beide wieder easy angreifbar sind. Ist Darkstar besiegt beginnt der ganz einfache Teil. Schlaf auf Rufus zaubern und dann mit "Mutangriff" angreifen. Rufus ist SOFORT geschockt. Da er kaum Leben hat reicht die Schockdauer aus um ihn zu besiegen. Hat man hier seine Limit parat ist er sogar One-Hit down. Wichtig ist nur, sowohl Stopp als auch Schlaf lassen sich nur jeweils 1x nutzen. Danach ist Rufus dagegen Immun. Man hat also nur eine Chance. Im Zweifelsfall vorher ein paar mal angreifen lassen bis die eigene Limit bereit ist um auf Nummer sicher zu gehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 28. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2020 Dein ernst? Und ich roll cloud dem rücken blutig ?? Hätte ich das mal eher gewusst... HM... Kapitel 17 nochmal und rache nehmen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) 23 minutes ago, ChrisDD said: Rufus ist eigentlich super einfach. Sogar mit etwas Glück ohne Schaden machbar. Direkt zu Kampfbeginn Stopp auf Rufus zaubern. Da er mit seinem Hund "verlinkt" ist wirkt der Zauber automatisch auf beide. Die kurze Zeit nutzen und ordentlich Schaden auf Darkstar geben. Prinzipiell sollte man versuchen die beiden zu trennen (z.B. mit dem Triple-Slash). Sind die beiden weit genug auseinander reißt die Verbindung zu Rufus, dann ist Darkstar schockbar. Die Schock-Leiste füllt sich dann entsprechend schnell. Per Element+Blitz macht auch der gemeinsame Elektro-Angriff der beiden nichts mehr aus und heilt auf Materia Lvl. 3 sogar. Die Cast seiner Elektro Attacke dauert auch etwas, so das beide wieder easy angreifbar sind. Ist Darkstar besiegt beginnt der ganz einfache Teil. Schlaf auf Rufus zaubern und dann mit "Mutangriff" angreifen. Rufus ist SOFORT geschockt. Da er kaum Leben hat reicht die Schockdauer aus um ihn zu besiegen. Hat man hier seine Limit parat ist er sogar One-Hit down. Wichtig ist nur, sowohl Stopp als auch Schlaf lassen sich nur jeweils 1x nutzen. Danach ist Rufus dagegen Immun. Man hat also nur eine Chance. Im Zweifelsfall vorher ein paar mal angreifen lassen bis die eigene Limit bereit ist um auf Nummer sicher zu gehen. Darkstar war mit Götterdämmerung weniger das Problem, eher der (nicht schwere aber langweilige) anschließende Kampf gegen Rufus. Und die von dir beschriebene Taktik, macht das Design auch nicht besser, im Gegenteil ^^ Hab die Buffs/Debuffs aber auch nie genutzt/ausprobiert. Bearbeitet 28. April 2020 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onikage Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 22 Minuten schrieb SoulHunter21: Dein ernst? Und ich roll cloud dem rücken blutig ?? Hätte ich das mal eher gewusst... HM... Kapitel 17 nochmal und rache nehmen??? Ganz viele Gegner kannst du mit Toxin/Stopp/Schlaf casten hab ich gemerkt. Aber ich selber benutze das kaum. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 29 minutes ago, SoulHunter21 said: Dein ernst? Und ich roll cloud dem rücken blutig ?? Hätte ich das mal eher gewusst... HM... Kapitel 17 nochmal und rache nehmen??? Spiel mal Kingdom Hearts Birth by Sleep und mach dort den Secret Boss. Dann weißt du, was Rücken blutig rollen wirklich heißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 33 Minuten schrieb xXKoZXx: Darkstar war mit Götterdämmerung weniger das Problem, eher der (nicht schwere aber langweilige) anschließende Kampf gegen Rufus. Und die von dir beschriebene Taktik, macht das Design auch nicht besser, im Gegenteil ^^ Hab die Buffs/Debuffs aber auch nie genutzt/ausprobiert. Rufus ist halt bewusst so gestaltet, dass einfache Nahkampfangriffe fast wirkungslos sind, eben weil das theoretisch die große Stärke von Cloud ist. So ist der Trick dabei, halt eine andere Lösung zu suchen. Mit schlechtem Design hat das m.M.n. weniger zu tun. Zumal Rufus im allgemeinen allergisch auf sämtliche Magie reagiert, man damit seine Angriffe unterbricht und ihn kurz bewegungsunfähig machen kann. Genug MP vorausgesetzt, was mich zum eigentlich schlechten Design führt: Schlechtes Design ist, dass ich einen Hard Run mache, in dem ich mit Items aus Truhen zugeschissen werde, die ich dann nicht nutzen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Mich hat vorhin zum ersten mal ein Gegner ins Game Over befördert und zwar der Moirenbahamut, hab einfach keine Materia an Tifa verteilt weil ich immer zwischen Aerith Tifa Cloud und Barret hin und her gewechselt habe. XD selten dämlich ich weiß. Magie hilft wohl nicht wirklich oder? Edit: Boah ich hasse diesen Drachen, 2 mal bis kurz vor ende gekloppt und da himmelt er einfach Aerith und Cloud, tifa kommt nicht mit heilen hinterher. Bearbeitet 28. April 2020 von OoBladerunneroO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 1 hour ago, ChrisDD said: Rufus ist halt bewusst so gestaltet, dass einfache Nahkampfangriffe fast wirkungslos sind, eben weil das theoretisch die große Stärke von Cloud ist. So ist der Trick dabei, halt eine andere Lösung zu suchen. Mit schlechtem Design hat das m.M.n. weniger zu tun. Zumal Rufus im allgemeinen allergisch auf sämtliche Magie reagiert, man damit seine Angriffe unterbricht und ihn kurz bewegungsunfähig machen kann. Genug MP vorausgesetzt, was mich zum eigentlich schlechten Design führt: Schlechtes Design ist, dass ich einen Hard Run mache, in dem ich mit Items aus Truhen zugeschissen werde, die ich dann nicht nutzen darf. Ok, das ist natürlich ein noch übleres Design Sonst sind die Bosse ja entweder wechselnd physisch/magisch immun oder kontern komplett, bis das Horn bspw. abgeschlagen wurde, worauf man allerdings bei Analyse auch hingewiesen wird Allerdings kriegt man alle bequem auch ohne Magie klein. In einem Hard Run, indem ich kurz zuvor 2 Bosse erledigt habe und nur eine bedingte MP Reg habe sowie keine Items nutzen kann, setze ich beim 3. Boss nicht zwangsweise die Option zum Einsatz von Magie voraus. Und ohne Magie ist er halt nervig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 endlich streng geheim abgeschlossen und das auf ersten versuch nachdem ich kapitel bis 17 alle auf schwer abgeschlossen habe. es hat sich auf jedenfall gelohnt möglichst viele WP zu holen der boss im kapitel 16 könnte auch nichts z.b. dachte das da ein harter brocken kommt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onikage Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 42 Minuten schrieb Letzter_wunsch: endlich streng geheim abgeschlossen und das auf ersten versuch nachdem ich kapitel bis 17 alle auf schwer abgeschlossen habe. es hat sich auf jedenfall gelohnt möglichst viele WP zu holen der boss im kapitel 16 könnte auch nichts z.b. dachte das da ein harter brocken kommt Es ist vollbracht. Ich hab das Spiel endlich abgeschlossen und die Platin gehört mir. Ich habe es riskiert und habe die Götterdämmerung kein einziges mal benutzt und mein perfect Run mit 0 Game Over auf schwer ist doch noch geglückt und ich finde, darauf kann man stolz sein. ? Auch wenn es haarscharf war. ? Hatte das erste mal in dem Spiel MP-Not und alter Schwede ist das ein scheiß Gefühl. ? Ich war mir an einem Punkt so sicher, dass ich Sephiroth locker besiege aber dann hat der A**** mein Limit vereitelt. Die Kinnlade war unten ( wusste gar nicht, dass man das vereiteln kann...ist mir noch nie passiert ) und da fing ich an zu schwitzen. Ich hatte auch das Glück, dass er ca. 6-7 mal Herzloser Engel gecastet hat. ? Am Ende konnte ich noch Segen des Planeten benutzen, bevor Aerith und Cloud das Zeitliche gesegnet haben. Barret hatte zwei volle ATB-Balken und mit "Maximale Wut" ist er down gegangen. ? Also ohne Benutzung der Götterdämmerung habe ich für mich entschieden, dass Sephiroth eindeutig der schwerste Gegner im Spiel ist. ? Dagegen wirken Arco, Bahamut+Ifrit oder der Hundertschütze wie kleine Miezekätzchen. ? Jede Substanz auf Max, alle Manuskripte gesammelt, alle Analysen durchgeführt, somit ist der Spielfortschritt auf 100% und das Spiel kann erfolgreich ad acta gelegt werden. ?? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Leck mich Fett, der fight mit Sepiroth ist hart aber fair und ich kann mit stolz behaupten das es die schwerste Platin war die ich je erspielt habe 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 der letzter boss von kapitel 17 war so SCH*****, hauptsache dem kampf in die länge ziehen. habe ihn zwar auf dem ersten versuch geschafft aber am schluss war sehr knapp als man ohne deckung da stand und nur ein paar sekunden zeit hatte ihn zu finishen. nur noch kapitel 18 aber heute mache ich nichts mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Aqua- Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Ich bin jetzt bei Kapitel 11 angekommen. Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich bis jetzt gut durchgekommen bin. Ich hab mir die Götterdämmerung auch noch nicht geholt. Hab auch das Höllenhaus beim ersten Versuch geschafft. Hat zwar mega lange gedauert aber naja Aber jetzt häng ich in Kapitel 11 bei diesem scheiß Lichtgeist fest Ich verbrauche bei dem schon so viel MP wo ich mich dann frage wie soll ich Eligor am Ende noch schaffen. Hat jemand Tipps für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Bei dem hab ich auch 2 Anläufe gebraucht. Die MP habe ich nach dem Kampf dann wieder mit den Kisten vor der Halle und neu laden wieder aufgefüllt. Geholfen hat mir effizientes Blocken. Und wenn du ein Limit aufgeladen hast musst du darauf achten das er grad nicht immun ist und der Charakter auch an den dran kommt. Ansonsten dauert der Kampf einfach lange und ich hab mehr versucht zu übetleben als dem Schaden zuzufügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Aqua- Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Hab es geschafft, war dann doch nicht so schwer. Man brauch nur etwas Geduld. Bin jetzt Kapitel 12 bei Reno und Rude. Dort verstehe ich nicht ganz warum Renos Attacken trotzdem bei mir so viel Schaden machen trotz Gewitter+Elementaraffinität in der Rüstung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Real_Son_Goku Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Ich hätte noch nen Tipp für die Solokämpfe auf schwer gegen M.O.T.T.E.: (falls es noch niemand angemerkt hat) Man hat ja idR 2 Affinität-Material und mindestens 1 davon maxed. Gewitter + Affinität (maxed) auf Rüstung dann kann euch Motte mal schön heilen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Real_Son_Goku Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 vor 22 Stunden schrieb -Aqua-: Ich bin jetzt bei Kapitel 11 angekommen. Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich bis jetzt gut durchgekommen bin. Ich hab mir die Götterdämmerung auch noch nicht geholt. Hab auch das Höllenhaus beim ersten Versuch geschafft. Hat zwar mega lange gedauert aber naja Aber jetzt häng ich in Kapitel 11 bei diesem scheiß Lichtgeist fest Ich verbrauche bei dem schon so viel MP wo ich mich dann frage wie soll ich Eligor am Ende noch schaffen. Hat jemand Tipps für mich? Mir ging es genauso, der Lichtgeist ist sehr MP-lastig. Ich habe dann etwas schummeln müssen: Wenn du aus dem Bahndepot rauskommt, hast du an einer Ecke 5 oder 6 Shinra-Kisten, die idR Makonit enthalten. Zerschlagen -> Speichern -> Laden Et viola Kisten wieder da und sie sollten auch wieder Makonit enthalten. Das wiederholt du bis deine MP voll sind und ab zu Eligor, den ich auf Schwer leichter fand als auf Einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 "et voilà" Tja, wenn nur solche Kisten auch vor der Arena im Wallmarket wären Vielleicht mache ich mich ja lächerlich (nicht das erste Mal), aber das Höllenhaus lässt mich einfach nicht vorbei... Sero und Auslöscher bekomme ich noch weg, dann dreht das Vieh aber so auf, dass es vorbei ist. Muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man sowas einbaut. Besonders finde ich den Anforderungssprung immer nicht nachvollziehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Ich fand den Kampf gegen das Höllenhaus ziemlich random. D.h beim ersten Versuch hat es bei mir auch Serra und Auslöscher ausgespuckt. Das war ein richtiger wtf-Moment. Beim zweiten Versuch hat es 2 mal Tonberrys ausgespuckt die natürlich schnell down waren. Freie Kämpfe kannst du im Moment nicht machen? Da bekommt man ja zwischen den Runden HP/MP aufgefüllt. Ich bin jetzt Kapitel 15 und hatte noch keine MP Knappheit, bin auf Kapitel 17 gespannt Bearbeitet 4. Mai 2020 von Mutenroshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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