Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

so sehe ich das auch.

 

der schwerste boss war bis jetzt in kapitel 14 in der kanalisation. bin zwei mal gestorben, weil die kleinen nervensägen haben meinen heiler verprügelt und die ganze heilung wurde dadurch abgebrochen + aktionspunkte verschwendet. der höllenhaus war dagegen ein witz. die gegner machen in kapitel 15 krassen schaden, was für ein spass :willy_nilly:

 

Diese kleinen Assis waren aber auf normal schon furchtbar anstrengend. Kaum hatte man eine Aktion ausgewählt, kamen sie daher und hauen einem ins Kreuz. Als ob Arco so nicht auch schon nervig genug wäre mit seinem ekligen Güllewasser.

 

vor 4 Minuten schrieb Onikage:

Also ich muss sagen, der Helischütze war echt kein "netter" Gegner. Das erste mal, dass ich bei schwer echt gedacht habe, dass ich zum ersten mal Game Over gehe. ??

 

Uh-oh. Na ich mach mir die meisten Sorgen bisher noch bei Level 17. Einfach weil das auch so verdammt lang ist mit so vielen Bossen recht schnell hintereinander. Das wird mühsam werden, fürchte ich... Mr. Vizepräsident "Rufhaus" Shinra mit seiner Dark Nation Darkstar, der Hundertschütze... (ich weiß noch immer nicht, warum das Vieh nen anderen Namen bekommen hat?)

Die fand ich auch so schon recht unlustig, das wird auf Hard bestimmt nicht besser. xD

 

Naja, es ist erst Montag, es fehlen jetzt noch fünfeinhalb Kapitel, mehr oder weniger. Das klappt die Woche noch. :muscle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

der schwerste boss war bis jetzt in kapitel 14 in der kanalisation. bin zwei mal gestorben

Im Vergleich zum Helischützen wirkte Arco wie ein Schoßhündchen..??

Also für mich war bis jetzt der schwerste Gegner wirklich der Helischütze. Der hätte meinen perfekten Run auf Hard echt durchkreuzen können. ?

Aber wenn ich mir das so mit Kapitel 17 anschaue, könnte ich spätestens dort versagen. Ich sträube mich noch davor. ??

vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Na ich mach mir die meisten Sorgen bisher noch bei Level 17. Einfach weil das auch so verdammt lang ist mit so vielen Bossen recht schnell hintereinander. Das wird mühsam werde

Mach mir keine Angst. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Onikage:

Mach mir keine Angst. ??

 

Ich hab schon Angst und hab aber noch einen weiiiiiiten Weg vor mir. xD

...Und bin gerade gleichzeitig mit dem Experiment im Labor abgedankt, danke auch. :facepalm:

Hatte die Auswahl zwischen nochmal ATB aufladen oder Limit drauf, hab mich fürs Limit entschieden, aber die Vergiftung hat mir leider dann den letzten Rest gegeben... Tja, so läuft's manchmal. Hat in der Runde aber auch ständig seinen Giftangriff gemacht und mir irgendwen vergiftet und eingeschläfert, sodass derjenige sich nicht mehr bewegen konnte.

Morgen nochmal, war jetzt an sich nicht so schwer, ich muss nur besser aufpassen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Tja, so läuft's manchmal. Hat in der Runde aber auch ständig seinen Giftangriff gemacht und mir irgendwen vergiftet und eingeschläfert, sodass derjenige sich nicht mehr bewegen konnte.

Hmm...muss dann überlegen, was ich meinen Leuten gebe. Entweder Sternenanhänger oder Stirnband ?

Schade das es kein Item gibt, welches beide Zustände negiert. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Onikage:

Hmm...muss dann überlegen, was ich meinen Leuten gebe. Entweder Sternenanhänger oder Stirnband ?

Schade das es kein Item gibt, welches beide Zustände negiert. ??

 

Ich mein aber das Experiment in Kapitel 13 im Untergrund-Labor....

Nein, den Revival-Ohrring hab ich ja gebraucht, daher keine Option.

Ich bin aber mit Tifa auch extrem schlecht und komm mit ihr überhaupt nicht klar. >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ich mein aber das Experiment in Kapitel 13 im Untergrund-Labor....

Nein, den Revival-Ohrring hab ich ja gebraucht, daher keine Option.

Ich bin aber mit Tifa auch extrem schlecht und komm mit ihr überhaupt nicht klar. >:(

versuch da ma auf tifa in rüstung gewitter und element zu koppeln dadurch heilen dich sein elektro attacken und dann versuchen erst alle kleinen gegner von ihm zu besiegen denn wenn die noch da sind und er macht seine blitz attacke dann heilt er sich damit und das kann das ganze schön in die länge ziehen-,-

Bearbeitet von rex04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Ich mein aber das Experiment in Kapitel 13 im Untergrund-Labor....

Nein, den Revival-Ohrring hab ich ja gebraucht, daher keine Option.

Ich bin aber mit Tifa auch extrem schlecht und komm mit ihr überhaupt nicht klar. >:(

Ach so...hatte irgendwie den Prototyp:H0512 im Kopf ?

Nichtsdestotrotz graut es mir auch vor dem. ?

Anfangs kam ich nur mit Cloud klar aber mittlerweile kann ich jeden ganz gut handlen. ^^

Je nach Kombi und Technik kannst du mit Tifa richtig abgehen und einige Gegner die ganze Zeit in der Luft halten und sie somit quasi "one-hitten". Gelingt mir aber nicht immer, da fehlt noch der letzte "Feinschliff". ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

der boss in kapitel 15 war ein witz. habe ihn direkt besiegt und war noch nicht mal am schwitzen. bin gerade in kapitel 16 angekommen und bis jetzt war der boss in kapitel 14 am schwersten.

Hellhouse

Helischütze

Arco

 

Ich find es interessant, wie jeder hier quasi seinen eigenen Nemesis hat und für wen welcher Boss am schwersten ist/war. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich geht nix über den hundert Schützen. Die Morde ratte aus der Hölle. Das Furunkel am behaarten arsch von rufus. Der ekelhaft ranzige drecksack. Du siehst keine HP mehr. Du hast ihn doppelt blitzga und stral der vergeltung auf die testikel. Und er wemmst dir seinen Schuss ins Gesicht und du darfst nochmal 40 Minuten auf ihn einkloppen. Und das nicht nur einmal. Weil klar in der letzten Phase sind einmal Katastrophe 2x doppel Blitzga und der Strahl Plus normale Attacken nicht genug... da rast mei Puls wieder wenn ich nur dran denke.  Die dumme Sau da ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Zustand denke ich darüber nach, ob ein Gnadenschuss nicht angebracht ist, war ja im Wilden Westen mit den Pferden auch so... wer es in seinem Leid nicht erlöst hat, war ein Sadist ;)

 

  

vor 7 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

der boss in kapitel 15 war ein witz. habe ihn direkt besiegt und war noch nicht mal am schwitzen. bin gerade in kapitel 16 angekommen und bis jetzt war der boss in kapitel 14 am schwersten.


In Kapitel 16 war ich beim Mutanten gescheitert, war aber noch nicht optimiert und wollte eigentlich zum Simulator, hatte aber das falsche Kapitel :)

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb rex04:

versuch da ma auf tifa in rüstung gewitter und element zu koppeln dadurch heilen dich sein elektro attacken und dann versuchen erst alle kleinen gegner von ihm zu besiegen denn wenn die noch da sind und er macht seine blitz attacke dann heilt er sich damit und das kann das ganze schön in die länge ziehen-,-

 

Danke, das weiß ich ja. Hab aber Elemental + Ice auf der Waffe genutzt um mehr Schaden auszuteilen und leichter zu staggern, und daher auf die Immunität verzichtet (meine Elemental-Materia hab ich immer dabei, aber sie sind trotzdem beide noch nicht auf Max, daher nur Immunität). Gefühlt hat er aber bei mir wenige Elektro-Attacken gemacht, wodurch mir das auch nur wenig Schutz bieten würde. Ich schau mal ob ich heute eine bessere Runde hab, werde mich vielleicht mehr auf seinen Tentakel als auf seinen Körper konzentrieren und mir Limit und Shiva eventuell ein wenig aufsparen wenn möglich, dann klappt das schon.

Wie gesagt, wir sind gestern gleichzeitig gestorben, und das hat als Game Over für mich gezählt. xD

 

vor 8 Stunden schrieb Onikage:

Hellhouse

Helischütze

Arco

 

Ich find es interessant, wie jeder hier quasi seinen eigenen Nemesis hat und für wen welcher Boss am schwersten ist/war. ?

 

Nach wie vor Hellhouse wegen der Strategie, Bahamut ist auch uncool, aber eigentlich nur wegen Megaflare und weil Nahkampf nervig ist wenn er seine Aura um sich rum hat. Hundertschütz sowieso. Und Rufus, Rufus fand ich nicht ohne, weil ich mich da grade dran gewöhnt habe gut durchzuwechseln zwischen den Charas, und dann macht Cloud einen auf Helden und stellt sich ihm allein gegenüber. Bäh! :D

Aber schauen wir mal, wie das jetzt so auf Hard noch wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich schau mal ob ich heute eine bessere Runde hab, werde mich vielleicht mehr auf seinen Tentakel als auf seinen Körper konzentrieren

Mach das! ?

Habe ich auch gemacht und der Kampf hat dadurch echt nicht lange gedauert. Mit dem Wegfall seiner Rentabel geht er deutlich besser und schneller in den Schockzustand. Habe oft zu Barret gewechselt, denn durch den "Leichenfledderer" hat er durch die kleinen Gegner ständig 500HP dazubekommen und so musste ich mir um Barret keine Sorgen machen. ?

vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hundertschütz sowieso.

Ich bin echt gespannt, ob ich ihn bei mir unter leicht oder schwer einstufen werde. Mache mich gleich auf den weg zu ihm. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, x_jeanne_x said:

 

Danke, das weiß ich ja. Hab aber Elemental + Ice auf der Waffe genutzt um mehr Schaden auszuteilen und leichter zu staggern, und daher auf die Immunität verzichtet (meine Elemental-Materia hab ich immer dabei, aber sie sind trotzdem beide noch nicht auf Max, daher nur Immunität). Gefühlt hat er aber bei mir wenige Elektro-Attacken gemacht, wodurch mir das auch nur wenig Schutz bieten würde. Ich schau mal ob ich heute eine bessere Runde hab, werde mich vielleicht mehr auf seinen Tentakel als auf seinen Körper konzentrieren und mir Limit und Shiva eventuell ein wenig aufsparen wenn möglich, dann klappt das schon.

Wie gesagt, wir sind gestern gleichzeitig gestorben, und das hat als Game Over für mich gezählt. xD

 

 

Nach wie vor Hellhouse wegen der Strategie, Bahamut ist auch uncool, aber eigentlich nur wegen Megaflare und weil Nahkampf nervig ist wenn er seine Aura um sich rum hat. Hundertschütz sowieso. Und Rufus, Rufus fand ich nicht ohne, weil ich mich da grade dran gewöhnt habe gut durchzuwechseln zwischen den Charas, und dann macht Cloud einen auf Helden und stellt sich ihm allein gegenüber. Bäh! :D

Aber schauen wir mal, wie das jetzt so auf Hard noch wird...

Rufus dauert halt so ewig lange, da er kontert, wenn man ihn nicht gerade beim Nachladen stört. Mit viel Pech wird man zu Boden geschleudert und er kann in Ruhe nachladen oder er nutzt vorher seine Schockfallen. Er ist mMn der am schlechtesten designte Bossfight, weil er auch ewig viel aushält (oder ich hätte mehr Magie nutzen müssen, was allerdings auch immer ein gewisses Risiko birgt).

 

So wirklich anstrengend fand ich eigentlich nur Sephiroth im Schwerdurchgang, da er ziemlich viel Schaden raus haut.

Wahrscheinlich gibts da aber auch irgendeine Cheesy Tactic mit Stop oder so xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXKoZXx:

Rufus dauert halt so ewig lange, da er kontert, wenn man ihn nicht gerade beim Nachladen stört. Mit viel Pech wird man zu Boden geschleudert und er kann in Ruhe nachladen oder er nutzt vorher seine Schockfallen. Er ist mMn der am schlechtesten designte Bossfight, weil er auch ewig viel aushält (oder ich hätte mehr Magie nutzen müssen, was allerdings auch immer ein gewisses Risiko birgt).

 

So wirklich anstrengend fand ich eigentlich nur Sephiroth im Schwerdurchgang, da er ziemlich viel Schaden raus haut.

Wahrscheinlich gibts da aber auch irgendeine Cheesy Tactic mit Stop oder so

Rufus seinen Hund hat genau 2x Limit nutzen gebraucht, empfand den Boss so bescheuert designed, das ich nur im Kreis gelaufen bin und auf Limit nutzen gewartet habe, grauenhaft, wer dachte das macht spaß oder sei ein tolles Boss design.

 

Ich empfand Whispers of Fate irgendwie schlimmer, ständig war ich betäubt / gelähmt von irgendwas und die Kamera schwenkt während ich was schocke auf den Boss, damit der schock ins leere läuft. Hab für die auch ewig gebraucht.

Sephiroth selbst war dafür super angenem mit meinem Spielstil runter zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So...Habe jetzt endlich Götterdämmerung mir geholt. Und was soll ich sagen? Sowohl der Kampf gegen die Legendären Bestien, als auch gegen die ganzen Esper empfand ich jetzt alles andere als schwer. ? Legendäre Bestien war nach 13 Minuten und Streng Geheim nach knapp 30 Minuten fertig, beides im First Try.? 

Die Kämpfe dauern zwar einfach nur ellenlang aber wenn man viel Geduld und Ruhe mitbringt, dann ist es nicht so schwer wie man sich das eventuell vorstellt. ?

Dabei hatte ich noch nicht einmal Barriere oder Wall in den Kampf mit reingebracht. ?

Bahamut hat auch nur einmal Megaflare gecastet, ansonsten habe ich ihn stets davon abgehalten. Ifrit konnte man getrost stehen lassen. Nerviger als Bahamut war nur Leviathan, weil man ihn durch das ständige Fliegen und die Wassertrudel am Boden kaum treffen konnte. Da musste ich oft heilen. ?‍♂️

Bin auch bisschen enttäuscht vom Ehrerbieter-Prototyp. Dachte, das wäre voll der krass heftige Dude aber anstatt mir zu schaden, hat er mich mit seinen Feuerattacken ständig geheilt und so konnte ich meine MP für Erzengel komplett verballern. Hatte auch durch Gebet zu keiner Zeit MP-Mangel und war in jedem Kampf bei 100% MP. ?

 

Naja jetzt geht es mit der Story weiter und ich bin gespannt, wie ich mich gegen die nächsten Bosse schlagen werde. Werde es eventuell auch ohne Götterdämmerung probieren, auch wenn ich dadurch mein No-Game-Over-Run auf schwer gefährde. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt endlich bei "Hasskapitel 17" bis jetzt geht alles noch recht gut, MOTTE war dank Atomisator schnell atomisiert iwie hab ich keinen Plan wie Jenova zu besiegen sein soll da ich schon auf normal da meine Schwierigkeiten hatte. Wenn die ganzen Tentakel raus kommen müssen die ja erst weg sonst ist da ein Schild um die Tante oder? Der Kampf kam mir relativ unübersichtlich vor beim 1. mal hab mich da fast nur um die Arme gekümmert die aus dem Boden kamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib aerith die Götterdämmerung und die Macht dich fast unverwundbar gg alles. Immer erst beide Arme dann die alte. Vor dem Fleck auf dem Boden aufpassen der stunnt dich. Phase 2 immer alle Tentakel weg und dann drauf. Dauert aber bekommst ja kaum was ab. Dritte Phase wie erste nur das säure von der Decke kommt. Aber das ist weniger das Problem. Schocken mit impulshieb und strahl der Vergeltung und dann mit tifa leiste hoch während cloud atomosator ballert, der sollte bis dahin dennoch voll sein erfahrungsgemäß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...