Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Wenn du Barret Tifa und Cloud hast, wem würdest du dann eher die Ampifilation geben bzw wie würdest du es dann ausbauen? 

Bin selber gerade bei Kapitel 8 auf schwer hab Cloud mit Erstschlag und effizientes Blocken ausgestattet. Hast du kein Gebet drin oder gehst du über MP zum heilen? 

Würde mich noch interessieren :)

ich tausche die materia zwischen barret und aerith, da beide sogut wie nie zusammen in einem team sind. bin zur zeit in kapitel 13 und hatte noch nie beten oder chakra benutzt ausserdem sind diese beide materia überbewertet und mana probleme hatte ich bis jetzt keine. amplifikation mache ich zusammen mit heilung und gebe sie entweder barret oder aerith, je nachdem, wer gerade im team ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mache eher mit Amplifikation Hast (bei normalen Gegnern bis mittelschwere Gegner) und wie @x_jeanne_x gesagt hat bei schwierigen Kämpfen und Bossen mit Barriere.

 

Oft trägt Cloud das, da Barret sich um heilen kümmert.

z.B. in Kapitel 9 Boss in der Arena das Höllenhaus wo man nur Cloud und Aerith hat macht Cloud Barriere und ein paar Buffs und Aerith übernimmt Magie wie Heilung und Magieangriff.

 

Bei Cloud nehme ich auch zusätzlich bei Bossen die Eisenklinge das hat Schaden Subspirit (regeneriert MP beim Erleiden von großen Schaden) und hat noch Letzter Strohalm (bewahrt 1x im Kampf vor Kampfunfähigkeit).

Gebet probiere ich bei Bossen aus. Da hilft es schon enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch einen Vorschlag fürs Hellhouse, hab das damit 1st try ohne große Probleme und mit nur 1x Heilen jeweils für Cloud und Aerith gelegt, weil man sich Götterdämmerung und Aeriths Limit zum Nutzen machen kann. :)

Wer Probleme damit hat (oder solche Angst davor wie ich), kann, sofern Götterdämmerung schon im Besitz ist, diese Strategie sicher sehr leicht übernehmen. :)

 

Cloud:

Waffe: Zwillingspfähler

Ausrüstung: Armband mit 3 Materiaslots

Accessoire: Seelenohrring (zur Sicherheit)

Materia: Glut, Gewitter, Wiederbeleben, Gebet, Heilung, MP-Boost, 2x HP-Boost, Erstschlag, Bahamut

Limit: prinzipiell egal, hat sich zumindest bei mir nicht voll aufgeladen

 

Aerith:

Waffe: Metallstab

Ausrüstung: Armband mit 4 Materiaslots

Accessoire: Götterdämmerung

Materia: Frost, Wind, Wiederbeleben, Heilung, 2x MP-Boost, 2x HP-Boost, Erstschlag, Toxin, Shiva

Limit: Segen des Planeten

 

Bei diesem Kampf macht Elementaraffinität wenig Sinn, und auch Amplifikation ist jetzt nicht zwingend notwendig, deswegen hab ich darauf verzichtet, weil ich meine Ausrüstung und Materia um Aeriths Limit herum gebaut habe und dem Wissen, was es tut.

Durch Götterdämmerung und Segen des Planeten ist man, wenn man immer brav zwischen den Charas hin und her wechselt, bis auf 1-2 kurze Pausen immun gegen jegliche Attacken, da dieses Limit für eine ganze Weile volle Immunität gibt, hab es in jeder der drei Phasen einmal gesprochen. Anfangs hab ich auch mal Bioga gezaubert, hab ich dann aber während dem Kampf schlicht und ergreifend vergessen.

Anfangs hab ich mit Cloud eingedroschen auf das Haus, und die beiden Male, wo es Tomberrys gespuckt hat, hab ich mich direkt um die zuerst gekümmert. Am besten einen wirklich anvisieren und dann z.B. Schwertsturm.

 

Ansonsten konnte ich mit Cloud und Aerith gut die Magie aufteilen. An den Fenstern des Höllenhauses sieht man gut, gegen welches Element es grad immun ist - wenn man immer das gegenteilige Element drauf zaubert, hat man es sogar relativ schnell geschockt bzw. der "Gottmodus" hebt sich für ein paar physische Attacken auf. Sind die Fenster rot, zaubert man Eis, sind sie weiß, Feuer, bei blau Wind, und bei grün Gewitter. Es reicht hier der kleinste Zauber um 4MP völlig aus, man braucht seine MP nicht für stärkere verschwenden. Wenn man ein bisschen mehr austeilen möchte, kann man aber Aeriths Fertigkeit "Heiliger Magiekreis" verwenden - wenn man in diesem steht, werden alle offensiven Zauber 2x hintereinander gewirkt, für die Kosten von einem.

Sofern das Haus angreifbar oder im Schockzustand war, kann man auch Clouds Schwertsturm oder Aeriths Strahl der Vergeltung verwenden, um gut Schaden auszuteilen, und Aeriths Magischer Diener war sowieso von Anfang an dabei.

 

Kurz nach Beginn von Phase 2 und Phase 3 hat bei mir der Segen des Planeten nachgelassen, da musste ich vielleicht für 10 Sekunden aufpassen, und einmal heilen, weil ich Schaden kassiert habe. Durch Götterdämmerung war dann aber Aeriths Limit schon wieder bereit, durch welches man wieder volle Immunität erlangt.

 

In Phase 3, wenn es schon kurz vorm Abdanken ist und man es nicht schnell genug zerstört, ruft das Haus noch zwei Roboter zur Hilfe, dank Immunität des Limits kann man die aber einfach ignorieren - denn es ist unübersichtlich während der Zeit, grade wenn man mit Cloud im Nahkampf ist. Obwohl meine Beschwörungsleiste schon in Phase 2 voll war, hab ich Bahamut dann erst in der dritten Phase gerufen deswegen. Der hat mir mit seinem Megaflare dann die beiden Roboter gekillt und beim Haus nur mehr ein kleines bisschen Energie übrig gelassen. In der Phase, auch wenn es rumfliegt, immer die kleinen Zauber des gegenteiligen Elements, und einfach durchhalten.

 

Wenn jemand möchte kann ich schauen ob der ganze Kampf auf dem gespeicherten Video drauf ist, dann kann ich das schnell auf youtube hochladen und posten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Wenn man ein bisschen mehr austeilen möchte, kann man aber Aeriths Fertigkeit "Heiliger Magiekreis" verwenden - wenn man in diesem steht, werden alle offensiven Zauber 2x hintereinander gewirkt, für die Kosten von einem.

Dafür hattest du Zeit? ? Ich war ständig in Bewegung und konnte mir diesen "Luxus" nicht leisten. ^^

 

vor 36 Minuten schrieb x_jeanne_x:

In Phase 3, wenn es schon kurz vorm Abdanken ist und man es nicht schnell genug zerstört, ruft das Haus noch zwei Roboter zur Hilfe, dank Immunität des Limits kann man die aber einfach ignorieren

Wie in einem Vorpost erwähnt, kann man sich das noch viel einfacher machen, bezüglich Toxin. Wenn du das brav benutzt, haben die zwei Roboter die das Haus ausspuckt ca. 1/3 der Energie übrig und dann ist das nur noch peace of cake. ?

Aber ich verstehe dich, manchmal vergesse ich auch Toxin zu zaubern. ?

 

Götterdämmerung habe ich noch nicht aber auch ohne, hat mein bester Kampf gegen ihn keine 15 Minuten gedauert. ^^

 

Bei jedem Chara die letzte Waffe, dann insgesamt 6x MP und 6x TP Boost, 3x Heilen, 3x Wiederbeleben, 2x Gebet, 3x Effizientes Blocken, 2x Elementaraffinität, 1x Amplifikation mit den passenden elementen und dann je nach Gegner mal Barriere, wilder trickser, atb-schock oder atb-kooperation...und toxin wirkt bei vielen wahre wunder...damit bin ich bis jetzt aus jedem Kampf auf schwer beim first try als Sieger rausgekommen. ?

Und wenn man nebenbei noch in der offensivhaltung den Konter benutzt, ist einem auch sehr geholfen. Ukenagashi finde ich totalen Mist und überbewertet ??‍♂️

 

Edit: ich rüste auch jeden Chara mit seelenohrringen aus, dass gibt mir quasi auch einmal Wiederbelebung umsonst. Falls ich mal in der hektik vergesse, jemanden zu heilen ?

 

Mal gespannt wie ich mich so in den letzten Kapiteln mit meiner Taktik rumschlage  ?

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Dafür hattest du Zeit? ? Ich war ständig in Bewegung und konnte mir diesen "Luxus" nicht leisten. ^^

 

Ich hab's nicht verwendet, nein. xD

Ich hab mich gar nicht so viel bewegt, weil ich ja die Attacken wirklich alle ignorieren konnte, weil immun. ;)

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Wie in einem Vorpost erwähnt, kann man sich das noch viel einfacher machen, bezüglich Toxin. Wenn du das brav benutzt, haben die zwei Roboter die das Haus ausspuckt ca. 1/3 der Energie übrig und dann ist das nur noch peace of cake. ?

Aber ich verstehe dich, manchmal vergesse ich auch Toxin zu zaubern. ?

 

Kann sicher helfen, ja. xD

Ich habs einmal verwendet, und dann vergessen aufzufrischen. Hätte ich jetzt HP-technisch Probleme gehabt oder hätte der Kampf länger als diese 10 Minuten oder so gedauert, dann hätte ich es wohl auch öfter verwendet. xD

Glaub diese Strategie mit Götterdämmerung und Segen des Planeten ist sicher auch hilfreich für Arsenal in Kapitel 17.

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Götterdämmerung habe ich noch nicht aber auch ohne, hat mein bester Kampf gegen ihn keine 15 Minuten gedauert. ^^

 

Ist doch gut wenn man auch ohne das Accessoire so gut vorbereitet ist, aber das hilft eventuell den Spielern, die schnell frustriert sind oder einfach den extrem leichten Weg haben wollen. :P

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Bei jedem Chara die letzte Waffe, dann insgesamt 6x MP und 6x TP Boost, 3x Heilen, 3x Wiederbeleben, 2x Gebet, 3x Effizientes Blocken, 2x Elementaraffinität, 1x Amplifikation mit den passenden elementen und dann je nach Gegner mal Barriere, wilder trickser, atb-schock oder atb-kooperation...und toxin wirkt bei vielen wahre wunder...damit bin ich bis jetzt aus jedem Kampf auf schwer beim first try als Sieger rausgekommen. ?

Und wenn man nebenbei noch in der offensivhaltung den Konter benutzt, ist einem auch sehr geholfen. Ukenagashi finde ich totalen Mist und überbewertet ??‍♂️

 

Mal gespannt wie ich mich so in den letzten Kapiteln mit meiner Taktik rumschlage  ?

 

Ich bin bisher, fun fact, nur bei Locche 3x gestorben, weil mich sein Blizzaga oder was es war frontal erwischt hat und ich danach nichts mehr geblockt gekriegt habe. Bei dem Versuch, wo ich es geschafft habe, hatte ich aber weder andere Materia, noch irgendwas signifikant anders gemacht. Hatte wohl einfach Pech mit den Random Numbers. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Onikage:

Dafür hattest du Zeit? ? Ich war ständig in Bewegung und konnte mir diesen "Luxus" nicht leisten. ^^

 

Wie in einem Vorpost erwähnt, kann man sich das noch viel einfacher machen, bezüglich Toxin. Wenn du das brav benutzt, haben die zwei Roboter die das Haus ausspuckt ca. 1/3 der Energie übrig und dann ist das nur noch peace of cake. ?

Aber ich verstehe dich, manchmal vergesse ich auch Toxin zu zaubern. ?

 

Götterdämmerung habe ich noch nicht aber auch ohne, hat mein bester Kampf gegen ihn keine 15 Minuten gedauert. ^^

 

Bei jedem Chara die letzte Waffe, dann insgesamt 6x MP und 6x TP Boost, 3x Heilen, 3x Wiederbeleben, 2x Gebet, 3x Effizientes Blocken, 2x Elementaraffinität, 1x Amplifikation mit den passenden elementen und dann je nach Gegner mal Barriere, wilder trickser, atb-schock oder atb-kooperation...und toxin wirkt bei vielen wahre wunder...damit bin ich bis jetzt aus jedem Kampf auf schwer beim first try als Sieger rausgekommen. ?

Und wenn man nebenbei noch in der offensivhaltung den Konter benutzt, ist einem auch sehr geholfen. Ukenagashi finde ich totalen Mist und überbewertet ??‍♂️

 

Edit: ich rüste auch jeden Chara mit seelenohrringen aus, dass gibt mir quasi auch einmal Wiederbelebung umsonst. Falls ich mal in der hektik vergesse, jemanden zu heilen ?

 

Mal gespannt wie ich mich so in den letzten Kapiteln mit meiner Taktik rumschlage  ?

Toxin zusammen mit Ampifildingsdahalt? 3 mal effizientes Blocken? Also auf allen aktiven Chars bringt das was? Dachte nur auf dem der gesteuert wird wie z.b. Cloud. Wilder Trickser habe ich noch iwie keine Beachtung geschenkt. 

Würde gerne so easy wie möglich auf schwer durch xD. 

Letzte Waffe bei Cloud macht Sinn weil er dann auch mehr Magie hat :) werd ich so mal probieren.

Götterdämmerung hab ich auch, ist wohl eher was für Aerith wegen Planetenkraft und der Unsterblichkeit gegen physikalische Angriffe. 

An sonsten an Cloud geben wenn die Olle nicht dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Ich hab's nicht verwendet, nein. xD

Ich hab mich gar nicht so viel bewegt, weil ich ja die Attacken wirklich alle ignorieren konnte, weil immun. ;)

Ja stimmt, dann braucht man gar nicht viel laufen. Hatte ich nicht bedacht, weil ich ja wie gesagt, ständig in Bewegung bin. ^^

Segen des Planeten spare ich mir auch immer bis zum letzten möglichen Punkt auf. Vielleicht keine so gute Idee. ?

 

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Glaub diese Strategie mit Götterdämmerung und Segen des Planeten ist sicher auch hilfreich für Arsenal in Kapitel 17.

Ich bin gespannt. ^^

Bis jetzt spiele ich alle Kapitel chronologisch. Aber spätestens wenn ich dann bei Kapitel 14 bin, werde ich mir die Götterdämmerung holen. Ich glsube, wenn ich einmal in den Genuss dieses Items komme, will ich es bestimmt nicht mehr missen. xD

 

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ist doch gut wenn man auch ohne das Accessoire so gut vorbereitet ist, aber das hilft eventuell den Spielern, die schnell frustriert sind oder einfach den extrem leichten Weg haben wollen. :P

Ja das stimmt. Ich glaube, dass ist auch von den Entwicklern so gewillt, dass auch die frustrierten Spieler, trotz allem noch Spaß am Spiel haben. ??

 

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich bin bisher, fun fact, nur bei Locche 3x gestorben, weil mich sein Blizzaga oder was es war frontal erwischt hat und ich danach nichts mehr geblockt gekriegt habe. Bei dem Versuch, wo ich es geschafft habe, hatte ich aber weder andere Materia, noch irgendwas signifikant anders gemacht. Hatte wohl einfach Pech mit den Random Numbers. xD

Komischerweise habe ich hier oft gelesen, dass einige Probleme mit Locche hatte. Aber ich fand den auch nicht so schwer. ?? Wenn man gut ausweicht, dann bekommt man seine Chance, ihn richtig hart zu treffen. Aber ich gebe dir recht, man muss bei ihm echt aufpassen. ?

Auf normal bin ich bei ihm 2 mal gestorben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ist doch gut wenn man auch ohne das Accessoire so gut vorbereitet ist, aber das hilft eventuell den Spielern, die schnell frustriert sind oder einfach den extrem leichten Weg haben wollen. :P

nichts für ungut aber wer götterdämmerung bekommen kann, der wird für das haus den accessoire auch nicht mehr brauchen. götterdämmerung zu bekommen ist weit aus schwerer als das haus boss. ich selber habe den accessoire noch nicht und werde erst mal bis kapitel 17 spielen und dann ihn mir auch holen. bis kapitel 17 ist der accessoire nur luxus und nicht zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Toxin zusammen mit Ampifildingsdahalt? 3 mal effizientes Blocken? Also auf allen aktiven Chars bringt das was? Dachte nur auf dem der gesteuert wird wie z.b. Cloud. Wilder Trickser habe ich noch iwie keine Beachtung geschenkt. 

Würde gerne so easy wie möglich auf schwer durch xD. 

Toxin inklusive Amplifikation kann man machen aber habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Habe es immer einzeln benutzt. ?

Effizientes Blocken habe ich bei jedem. Finde ich ganz gut, denn ich bin einer der bei Kämpfen die Charas oft wechselt und da kann es helfen, wenn es jeder hat. Also mir hilft es aber da kommt es natürlich auf deine Spielweise an. ?

Wilder trickser kann enorm gut sein, da es den atb-balken zusätzlich auffüllt, wenn du mehrere Kommandos in einem Kampf ausführst. So kannst du ganz schnell hintereinander wieder Kommandos ausführen. Wie ein Perpetuum Mobile ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 3 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Toxin zusammen mit Ampifildingsdahalt? 3 mal effizientes Blocken? Also auf allen aktiven Chars bringt das was? Dachte nur auf dem der gesteuert wird wie z.b. Cloud. Wilder Trickser habe ich noch iwie keine Beachtung geschenkt. 

Würde gerne so easy wie möglich auf schwer durch xD. 

Letzte Waffe bei Cloud macht Sinn weil er dann auch mehr Magie hat :) werd ich so mal probieren.

Götterdämmerung hab ich auch, ist wohl eher was für Aerith wegen Planetenkraft und der Unsterblichkeit gegen physikalische Angriffe. 

An sonsten an Cloud geben wenn die Olle nicht dabei ist?

 

Also Götterdämmerung geb ich abhängig von den Bosskämpfen. Meistens Cloud, bei Airbuster hatte es sinnvollerweise Barret wegen der Fernwaffe, und bei Kämpfen wo man Aerith dabei hat hab ich jetzt beim Haus ihren Segen schätzen gelernt, ich hatte dem vorher kaum Beachtung geschenkt, aber das macht dich für mehrere Minuten immun gegen *alles*.

Wenn du Götterdämmerung hast ist das nächste Limit schon fast wieder voll, wenn das alte ausläuft.

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Ja stimmt, dann braucht man gar nicht viel laufen. Hatte ich nicht bedacht, weil ich ja wie gesagt, ständig in Bewegung bin. ^^

Segen des Planeten spare ich mir auch immer bis zum letzten möglichen Punkt auf. Vielleicht keine so gute Idee. ?

 

Kommt glaub ich auf den Gegner an. xD

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Ich bin gespannt. ^^

Bis jetzt spiele ich alle Kapitel chronologisch. Aber spätestens wenn ich dann bei Kapitel 14 bin, werde ich mir die Götterdämmerung holen. Ich glsube, wenn ich einmal in den Genuss dieses Items komme, will ich es bestimmt nicht mehr missen. xD

 

Damit kann man sich Hard halt extrem einfach machen, wenn man es sinnvoll zwischen den Charakteren wechselt, wie ich finde.

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Komischerweise habe ich hier oft gelesen, dass einige Probleme mit Locche hatte. Aber ich fand den auch nicht so schwer. ?? Wenn man gut ausweicht, dann bekommt man seine Chance, ihn richtig hart zu treffen. Aber ich gebe dir recht, man muss bei ihm echt aufpassen. ?

Auf normal bin ich bei ihm 2 mal gestorben. ?

 

Auf normal hat mich nur einmal der Tomberry gehimmelt.

Und wie gesagt, bei Locche hab ich einfach gar nichts anders gemacht als die Male davor. xD

 

 

vor 3 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

nichts für ungut aber wer götterdämmerung bekommen kann, der wird für das haus den accessoire auch nicht mehr brauchen. götterdämmerung zu bekommen ist weit aus schwerer als das haus boss. ich selber habe den accessoire noch nicht und werde erst mal bis kapitel 17 spielen und dann ihn mir auch holen. bis kapitel 17 ist der accessoire nur luxus und nicht zwingend notwendig.

 

Ich hab auch nicht gesagt, dass es zwingend notwendig ist, aber eine gute Hilfe.

Und nein, ich muss dir widersprechen, denn das ist durchaus Ansichtssache. Auch nach der Runde mit dem Prototypen finde zumindest ich das Höllenhaus nach wie vor den schwersten Gegner des Spiels, einfach weil man, speziell auf Hard, eine ziemlich ausgefinkelte Strategie braucht bzw. seine Bewegungsmuster gut kennen muss, um richtig reagieren zu können. Hätte ich Götterdämmerung nicht, hätte ich meine Materia anders verteilen müssen und evtl. auch Amplifikation und Barriere mitnehmen müssen, wodurch mir wahrscheinlich meine MP knapp geworden wären, wenn ich auf Barriere + Heilen zurückgreifen hätte mussen.

 

Jeder von uns hier spielt etwas anders, daher würde ich diese Aussage jetzt nicht so treffen, dass man, wenn man Götterdämmerung bekommen kann, mit anderen Gegnern wie in dem Fall das Höllenhaus keine Probleme haben sollte. Ich bin jemand, der sich bei Rollenspielen nie viel aus Magie macht und einfach gern draufhaut. Aus diesem Grund war für mich die Streng geheim-Runde "einfacher", weil ich da mit plumpem Draufhauen viel mehr ausrichten konnte als beim Höllenhaus, das ohne richtig ausgerüstete Magiemateria oder MP einfach furchtbar ist, weil man keinen Schaden in das Ding reinkriegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

  

 

Also Götterdämmerung geb ich abhängig von den Bosskämpfen. Meistens Cloud, bei Airbuster hatte es sinnvollerweise Barret wegen der Fernwaffe, und bei Kämpfen wo man Aerith dabei hat hab ich jetzt beim Haus ihren Segen schätzen gelernt, ich hatte dem vorher kaum Beachtung geschenkt, aber das macht dich für mehrere Minuten immun gegen *alles*.

 

 

 

leider macht es nicht gegen alles immun manche attacken zb magie kommt halt trotzdem durch aber ja ohne das ding wären zumindest die letzten 2 kapitel schwerer als sie es so schon sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Damit kann man sich Hard halt extrem einfach machen, wenn man es sinnvoll zwischen den Charakteren wechselt, wie ich finde.

Ich versuche mir immer so einen Mittelweg zwischen nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer zu finden. ?

Mal schauen, wie die geheimen Bosse so drauf sind und wie ich mich da schlagen werde. Vielleicht werde ich auch Götterdämmerung gar nicht benutzen. ^^"

Ab und an mag ich schwere Spiele. ^^

Und seit ich Bloodborne und NIOH komplett auf 100% gepackt habe, kann mich nichts mehr so leicht von den Socken hauen.. ??

 

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich bin jemand, der sich bei Rollenspielen nie viel aus Magie macht und einfach gern draufhaut.

Kenne ich, manchmal bin ich das auch. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rex04:

leider macht es nicht gegen alles immun manche attacken zb magie kommt halt trotzdem durch aber ja ohne das ding wären zumindest die letzten 2 kapitel schwerer als sie es so schon sind.

 

Also ich hätte jetzt zumindest beim Haus keine einzige Attacke gehabt, gegen die ich nicht immun war, das meinte ich damit, eigentlich. xD

Auch die Tomberrys hatten glaub ich 1-2x ihr Küchenmesser gebracht, das hat mir auch nichts getan.

War ungünstig ausgedrückt. ;)

 

vor 5 Minuten schrieb Onikage:

Ich versuche mir immer so einen Mittelweg zwischen nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer zu finden. ?

Mal schauen, wie die geheimen Bosse so drauf sind und wie ich mich da schlagen werde. Vielleicht werde ich auch Götterdämmerung gar nicht benutzen. ^^"

Ab und an mag ich schwere Spiele. ^^

Und seit ich Bloodborne und NIOH komplett auf 100% gepackt habe, kann mich nichts mehr so leicht von den Socken hauen.. ??

 

 

Naja, ich hätte den Hard-Durchgang hier jetzt nicht gebraucht, da mir sowas immer den Spaß nimmt in einem Spiel, das eigentlich nicht auf sowas ausgelegt ist wie eben z.B. ein Soulsborne-Spiel. Deswegen mach ich es mir so einfach wie möglich, und wenn ich dann mit meinen Tipps auch den vielleicht nicht so geschickten Spielern helfen kann, die auch Platin möchten, warum nicht? ;)

Win-Win, würde ich sagen.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Naja, ich hätte den Hard-Durchgang hier jetzt nicht gebraucht, da mir sowas immer den Spaß nimmt in einem Spiel, das eigentlich nicht auf sowas ausgelegt ist wie eben z.B. ein Soulsborne-Spiel. Deswegen mach ich es mir so einfach wie möglich, und wenn ich dann mit meinen Tipps auch den nicht so geschickten Spielern helfen kann, warum nicht? ;)

Win-Win, würde ich sagen.

Ja klar, ich verstehe schon was du meinst. Ist eigentlich auch untypisch aber für mich eine nette Abwechslung. ^^

Vielleicht ist es auch für Leute gedacht, die das Spiel an sich zu leicht fanden und die Entwickler wollten diesen Leuten einen weiteren Anreiz geben, um es ein 2. Mal durchzuspielen. ^^

 

Und eine Win-Win-Situation ist es auf jeden Fall. Deswegen ja die ganzen Tipps. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

 

Also ich hätte jetzt zumindest beim Haus keine einzige Attacke gehabt, gegen die ich nicht immun war, das meinte ich damit, eigentlich. xD

Auch die Tomberrys hatten glaub ich 1-2x ihr Küchenmesser gebracht, das hat mir auch nichts getan.

War ungünstig ausgedrückt. ;)

 

^^ hab das kapitel 2ma auf schwer durch gemacht wollte halt alle manuskripte haben auch wenn die nach der platin 0 bringen XD aber genau hab ich auch den limit von aerith benutzt und dachte jo wäre ja geschützt aber in dem moment hab ich total übersehen das er in der nähe von aerith wa und diese attacke gemacht hat wo aus den düsen feuer kommt und er sich dreht. da hat er leider aerith voll erwischt und war down. zum glück konnte cloud noch schnell beleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Ich hab auch nicht gesagt, dass es zwingend notwendig ist, aber eine gute Hilfe.

Und nein, ich muss dir widersprechen, denn das ist durchaus Ansichtssache. Auch nach der Runde mit dem Prototypen finde zumindest ich das Höllenhaus nach wie vor den schwersten Gegner des Spiels, einfach weil man, speziell auf Hard, eine ziemlich ausgefinkelte Strategie braucht bzw. seine Bewegungsmuster gut kennen muss, um richtig reagieren zu können. Hätte ich Götterdämmerung nicht, hätte ich meine Materia anders verteilen müssen und evtl. auch Amplifikation und Barriere mitnehmen müssen, wodurch mir wahrscheinlich meine MP knapp geworden wären, wenn ich auf Barriere + Heilen zurückgreifen hätte mussen.

 

Jeder von uns hier spielt etwas anders, daher würde ich diese Aussage jetzt nicht so treffen, dass man, wenn man Götterdämmerung bekommen kann, mit anderen Gegnern wie in dem Fall das Höllenhaus keine Probleme haben sollte. Ich bin jemand, der sich bei Rollenspielen nie viel aus Magie macht und einfach gern draufhaut. Aus diesem Grund war für mich die Streng geheim-Runde "einfacher", weil ich da mit plumpem Draufhauen viel mehr ausrichten konnte als beim Höllenhaus, das ohne richtig ausgerüstete Magiemateria oder MP einfach furchtbar ist, weil man keinen Schaden in das Ding reinkriegt. ;)

da muss ich dir dann auch widersprechen ¬¬

 

du hast geschrieben, das höllenhaus boss einer der schwersten bosse im spiel ist und noch schwerer als diese ganze esper... ich schaffe sie zur zeit übrigens nicht, weil ich genau wie du immer draufhauen und selten magie benutze. das ist auch der grund, wieso ich zuerst auf schwer angefangen habe, trotz das ich alle wichtigen materien auf max gelevelt habe und alles was man für die esper braucht auch bereit ist und trotzdem versaue ich da... für den höllenhaus braucht man keine barriere, beten, chakra oder sonst was... 2x tp boost, 2x mp boost und gift, dann fällt der boss von alleine um aber die esper fallen nicht von alleine um. mach den boss noch komplizierter als er ist. ich dagegen will so einfach wie möglich ohne den ganzen kram, auf das man die ganze zeit achten muss. gift und abwarten, ab und zu reinhauen, mehr braucht man bei dem höllenhaus nicht und das soll einer der schwersten bosse im spiel sein?

 

schon witzig, das höllenhaus soll noch schwerer sein als 5 esper, die man ohne pause platt machen muss. wenn ich das bloss vorher gewusst hätte :cutecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

schon witzig, das höllenhaus soll noch schwerer sein als 5 esper, die man ohne pause platt machen muss. wenn ich das bloss vorher gewusst hätte

Jeder hat eine andere Vorstellung von "schwer". Es kommt immer auf die Spielweise und den "Skill" eines jeden Spielers an. Und wenn für sie Höllenhaus der schwerste Boss war, kann dir das doch egal sein. ?

Es gibt bestimmt Leute, die mit den Espern besser klarkommen, als mit dem Höllenhaus und würden dir da widersprechen. ?

 

Ich nehme gerne nochmal das Beispiel Bloodborne und NIOH. Viele sagen, dass es voll die hammerschweren Spiele waren. Nunja...ich empfand Bloodborne jetzt nicht so schwer auf Platin und NIOH war nur ein bisschen herausfordernder als Bloodborne. 

Man kann sowas nicht pauschalisieren. ?‍♂️

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

da muss ich dir dann auch widersprechen ¬¬

 

du hast geschrieben, das höllenhaus boss einer der schwersten bosse im spiel ist und noch schwerer als diese ganze esper... ich schaffe sie zur zeit übrigens nicht, weil ich genau wie du immer draufhauen und selten magie benutze. das ist auch der grund, wieso ich zuerst auf schwer angefangen habe, trotz das ich alle wichtigen materien auf max gelevelt habe und alles was man für die esper braucht auch bereit ist und trotzdem versaue ich da... für den höllenhaus braucht man keine barriere, beten, chakra oder sonst was... 2x tp boost, 2x mp boost und gift, dann fällt der boss von alleine um aber die esper fallen nicht von alleine um. mach den boss noch komplizierter als er ist. ich dagegen will so einfach wie möglich ohne den ganzen kram, auf das man die ganze zeit achten muss. gift und abwarten, ab und zu reinhauen, mehr braucht man bei dem höllenhaus nicht und das soll einer der schwersten bosse im spiel sein?

 

Deswegen sage ich das ist Ansichtssache, und dass für mich die Esper und der Prototyp einfacher waren als das Höllenhaus. und ich hatte keine maximierte Materia zu der Zeit. ;)

Das steht so in meiner Aussage, und ich habe nie behauptet, dass das für jemand anderen genauso gelten muss. Ich habe nur meine Ansicht dargestellt, und niemandem eine Meinung aufgezwungen. Wenn du andere Ansicht bist, ist das ja durchaus okay. Ich bewundere jeden, der besser vorbereitet war als ich beim ersten Mal und nicht 40 Minuten gebraucht hat und den Tränen nah war bei dem Ding, selbst auf Normal.

 

Zitat

schon witzig, das höllenhaus soll noch schwerer sein als 5 esper, die man ohne pause platt machen muss. wenn ich das bloss vorher gewusst hätte :cutecry:

 

Habe ich nicht gesagt. Tatsächlich hängt's bei den Espern aber auch ein bisschen vom Glück ab, wie gut gelaunt sie sind, hab ich das Gefühl. Leviathan hat mir da auch schon die ganze Runde versaut weil er 2x seine Wellenattacke gemacht und mir fast die ganze Gruppe ausgelöscht hat. Da hätte ich mit meiner Materia in ihrem Zustand auch nicht besser optimieren können dass ich es irgendwo leichter gehabt hätte, leider.

Hab dann für mich einen Mittelweg gefunden und ja... Hat dann nach dem dritten oder vierten Versuch geklappt (bin einmal am Prototypen aus Blödheit gescheitert und sonst immer an Bahamut), und empfand ich eben als weniger schwierig oder frustrierend, weil ich mir hierfür eben keine besondere Strategie zurechtlegen musste, sondern mit meiner bisherigen Spielweise "ganz gut" durchgekommen bin.
Daher mein persönliches Empfinden, dass ich das Haus schwieriger fand bzw. gefunden hätte, hätte ich Götterdämmerung nicht dabei gehabt. Einfach weil ich mit Aerith z:B. auch nicht gut spielen kann, und Cloud bei dem Kampf leider recht nutzlos ist, wenn das Haus seine Barriere aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ich fand die 5 Edler ganz und garnicht leicht vor allem Bahamut, hätte ich kein Feuer in der Rüstung gekoppelt gehabt und ifrit mich nicht geheilt hätte beim 2. Megaflare wäre ich ins nächste Jahrtausend befördert worden.

Das HH soll schwerer sein als die 5? Na dann hab ich noch was zu knabbern. 

 

Btw: 

Ich will das 3. Kleid von Aerith haben wo ich KEINE Nebenaufgaben machen muss, bekomme ich im 8. Kapitel dann auch nicht alle Bücher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb OoBladerunneroO:

Also ganz ehrlich ich fand die 5 Edler ganz und garnicht leicht vor allem Bahamut, hätte ich kein Feuer in der Rüstung gekoppelt gehabt und ifrit mich nicht geheilt hätte beim 2. Megaflare wäre ich ins nächste Jahrtausend befördert worden.

Das HH soll schwerer sein als die 5? Na dann hab ich noch was zu knabbern. 

 

Auch hier nochmal - ich für mich empfinde das Höllenhaus als schwieriger, weil ich das ganz anders angehen muss als ich das Spiel sonst spiele. ;)

Prinzipiell liegen das Höllenhaus und Bahamut bei mir auf einer Ebene, aber bei Bahamut komme ich besser mit meiner sonstigen Spielestrategie klar.

 

Gerade eben schrieb OoBladerunneroO:

Btw: 

Ich will das 3. Kleid von Aerith haben wo ich KEINE Nebenaufgaben machen muss, bekomme ich im 8. Kapitel dann auch nicht alle Bücher?

 

Das ist leider richtig. Da du Folgequests erledigen musst kommst du für die Bücher auf mindestens 3 Quests, die du in Kapitel 8 erledigen musst, wodurch du dann das 2. Kleid bekommen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...